19. Mär 2024, 09:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0: Der Spielmodus  (Gelesen 14223 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Der Weg zu Edain 4.0: Der Spielmodus
« am: 12. Aug 2014, 10:02 »
Seid gegrüsst Gefährten Edains!

Das heutige Update dreht sich rund um ein ganz neues Feature der Edain-Mod, das euch in der kommenden Version 4.0 erwarten wird. Schon lange ist es unsere Absicht die Vielfältigkeit der Modifikationen zu steigern, mit dem nun hier präsentierten Feature sind wir diesem Ziel einen Schritt näher gekommen. Dabei wird aber nicht nur die angesprochene Vielfältigkeit gefördert, sondern auch die Möglichkeit eingeräumt, ein individuelles Spielerlebnis selbst zu definieren.

DER SPIELMODUS


In den vergangenen Monaten haben wir uns die Frage gestellt, wie wir das Spielerlebnis noch individueller und noch einzigartiger gestalten können. Gleichermaßen haben wir aber überlegt, wie wir bestimmten Fans, die mit einigen Änderungen der Balance, so z.b. die gezielte Abschwächung der Helden, entgegenkommen können. Das Feste Bauen bietet viele neue Möglichkeiten, diese haben wir uns für das neue Feature zu nutze gemacht.
In Version 4.0 haben wir einige Änderungen im Gefechtsmenü vorgenommen, so wird es nun keine spezielle CP-Einstellungen mehr geben, dafür aber eine Spielmodus-Auswahl, die einzelne Spielsysteme zur Verfügung stellt. So könnt ihr nun epische Schlachten schlagen, legendäre Helden befehligen oder aber einen ganzen neuen Eroberungsmodus ausprobieren:


Die bisherigen CP-Einstellungen waren zwar eine interessante Methodik, letztendlich hat der Großteil an Spielern nur die normalen Einstellungen, doppelte CP oder maximale CP verwendet. Diese Einstellungen haben wir direkt in 3 der 7 Spielmodi übernommen, sodass keines der Spielerlebnisse verloren geht.

Folgend führen wir euch nun die einzelnen Spielmodi auf:

  • Epische Schlacht -> 10-fache Kommandopunkte und 30% schnellere Ressourcenproduktion und Rekrutierungsgeschwindig keit von Einheiten
  • Schlacht -> Doppelte Kommandopunkte
  • Gefecht (Standardeinstellungen)
  • Legendäre Helden -> Helden verursachen höheren Schaden und besitzen mehr Rüstung.
  • Erkundung -> Karte ist von Beginn an vollständig schwarz verdeckt, sodass nichts erkennbar ist.
  • Siegpunkte -> Der Spieler oder das Team muss 10 Minuten mehr als die Hälfte der Vorposten halten um das Spiel zu gewinnen.
  • Eroberung -> Der Spieler oder das Team muss 5 Minuten mehr als die Hälfte der Siedlungsplätze halten um das Spiel zu gewinnen.

Der Spieler verfügt nun über die Möglichkeit sein Spielerlebnis selbst zu gestalten. Besonders der Spielmodus Eroberung oder Siegpunkte bietet hier ein vollkommen anderes System. Fans, die gerne mit mächtigen Helden spielen möchten, wählen einfach den Spielmodus Legendäre Helden.
Natürlich sind wir auch für Änderungswünsche offen oder gar das Ersetzen eines bestimmten Modus. Es lassen sich aber leider nicht mehr als 7 Spielmodi einstellen, wir sind also auf eine festgelegte Anzahl begrenzt.

Wer sich das Update nun etwas genauer ansieht wird feststellen, dass wir uns auf ein neues CP-System geeinigt haben und dieses bereits positiv von unseren Testern aufgenommen wurde. Nähere Informationen dazu wird es aber erst in einem anderen Update geben.


In folgendem kurzen Video könnt ihr das neue Feature noch einmal näher in Augenschein nehmen:




Wir hoffen euch hat das Update gefallen und freuen uns auf euer Feedback!

Euer Edain-Team