Seid gegrüsst Gefährten der MU!
Die Submod wurde releast
Downloadlink:
http://www.file-upload.net/download-9735882/CAH-Submod.rar.htmlHeute möchte ich eine neue Submod für die Edain Mod vorstellen. In Anbetracht der Tatsache, dass es in 3.81 (und wo ich die Submod geplant hatte auch nicht in 4.0) keine CAH(Create a Hero) Funktion gab, wollte ich diese Funktion für Edain einführen.
Allerdings nicht in der Form, wie sie in AdH drinnen war, in einer verbuggten Form mit nur beschränkten Möglichkeiten für den Benutzer, mit nur beschränkten Möglichkeiten Fähigkeiten individuell zu kreieren, sowie mit nur beschränkten Möglichkeiten mehrere CAH Heroes gleichzeitig in einem Spiel zu haben,
sondern in einer völlig neuen Form.
Ich war der Meinung, dass ein
eigener Helden Erstell Modus aufjedenfall ganz cool ist, aber man diesen, um ihm mehr Möglichkeiten zu geben, komplett neu macht.
Deswegen hat man jetzt mit der CAH Submod die Möglichkeit, eigene Helden in einer externen EXE zu erstellen. Man kann neue Helden erstellen, ihnen bestimmten AnfangsBoni geben, wie im originalen CAH Modus (Schaden, Rüstung). Dann kann man ihnen Fähigkeiten geben, die man individueller gestalten kann.
So kann man zum Beispiel bei der Führerschaft auswählen, auf welche Einheitengruppen die Führerschaft gehen, genauso die einzelnen Modifiertypen auswählen (Schaden, Rüstung...), sowie deren genauen Werte kann man festlegen.
Schließlich wird dann der Held mit gewünschten Werten und Fähigkeiten von der EXE gecodet.
Momentan gibt es nur das normale Gondormensch Modell.
Dieser kann folgende Fähigkeiten auswählen.
- Reiten
- Führerschaft
- Schwertmeister
- Athelas
- Held Mittelerdes (Selbstführerschaft)
- Summon
- Unverwundbarkeit
- Verbündete Ausbilden
- Speerwurf
- Krüppelschlag
Für die späteren Versionen sind noch weitere Modelle, sowie deutlich mehr Fähigkeiten geplant.
Außerdem ist eine Kostensystem für die nächsten Versionen geplant, wo dann die Fähigkeiten, sowie deren einzelnen Attribute, Geld kosten, denn momentan kann man den Preis selber bestimmen. Gerade bei diesem Kostensystem wäre ich über Vorschläge von der Community sehr erfreut.
Genauso würde ich gerne von der Community wissen, ob die verschiedenen CAHKlassen (Modelle) auch unterschiedliche Fähigkeiten haben sollen oder ob alle Klassen auch zwischen den selben Fähigkeiten wählen können.
Falls ihr noch irgendwelche Fragen, Anmerkungen oder Feedback habt, dann schreibts hier ruhig rein
Eure CAH Submod