19. Mär 2024, 11:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0: Ein seltsames Quartier  (Gelesen 15674 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Der Weg zu Edain 4.0: Ein seltsames Quartier
« am: 26. Jan 2015, 18:30 »
Seid gegrüsst Gefährten Edains!


Die Arbeiten an der Demo 4.0 schreiten voran und wir nähern uns der Zielgeraden. Derzeitig befinden wir uns in den Testphasen und der Feinjustierung verschiedener Elemente, die unsere neue Völkerbalance betreffen. Wir arbeiten also weiterhin aktiv an der neuen Version, obwohl nicht so viele Ankündigungen und Updates von unserer Seite aus erfolgen. Weiterhin werden Fehler untersucht und berichtigt, sowie kleinere Konzepte, die den Spielfluss verbessern, eingebunden. Wir verfolgen stets die Maßnahme nicht alle unsere Änderungen und Konzepte zu veröffentlichen, schließlich soll der Spieler einige Überraschungen erfahren, wenn er zum ersten Mal die neue Version spielt.
Dennoch möchten wir Euch heute ein Update bescheren, das zwar nicht sehr viel Inhalt besitzt, dennoch ein paar Neuerungen von uns zeigt.

EIN SELTSAMES QUARTIER


Zitat
,,Sie kamen auf einen Hof, der auf drei Seiten von den Wänden des Holzhauses und seiner beiden Seitenflügel umschlossen war. In der Mitte lag ein großer Eichenstamm mit vielen abgehackten Ästen daneben. Dahinter stand ein riesiger Mann mit dichtem schwarzem Haar und Bart, die bloßen Arme und Beine dick mit Muskeln bepackt."
Aus dem Kapitel Ein seltsames Quartier

Nach eingehenden Feedback unserer Betatester, haben wir uns dazu entschieden, neben dem Ent-Thing und dem Mallornbaum, ein weiteres Gebäude auf den Siedlungsplätzen Loriens einzubinden: Die Beorninger-Hütte.
Dieses Gebäude soll alternativen in Loriens Spiel und die Möglichkeit einer besseren Expansion erwirken. Während sich zuvor stets die gleiche Vorgehensweise und Taktik entwickelt hat, bietet diese Hütte nun Zugriff auf neue Einheiten, die das Spiel Loriens erweitern sollen. Dabei mussten wir aber darauf achten, dass sich dieses Rekrutierungsgebäude für den Spieler überhaupt lohnt, schließlich stehen diesem die Belagerungswaffen des Volkes, sowie ein sehr nützliches Ressourcengebäude gegenüber. Wir haben uns daher ein neues Konzept für dieses Gebäude ausgedacht, das wir im folgenden näher erläutern möchten.
Zuerst könnt ihr einen Einblick in das Design der Beorninger-Hütte gewinnen, das wir den Vorgaben aus der Verfilmung des Hobbits nachempfunden haben. Dieses hat uns sehr gut gefallen und fügt sich großartig in die Umgebung ein:


Beorninger-Hütte Stufe 1:



Beorninger-Hütte Stufe 2:



Beorninger-Hütte Stufe 3:



Der Beorninger am Eingang ist animiert und orientiert an Beorns Szene aus der EE von Smaugs Einöde. Auf Stufe 2 wird ein zweiter Hauskomplex angezeigt und ab Stufe 3 erscheint die Hecke, die wir auch im Film sehen konnten, sowie einge Bäume.


Die Beorninger-Hütte wird gleichermaßen die Funktionen eines Ressourcen- und Rekrutierungsgebäudes besitzen, allerdings niemals zur selben Zeit. Das Gebäude verfügt über zwei verschiedene Funktionen, die Erste widmet sich dem Rekrutieren von Einheiten. So können der Held Beorn (Umbenennung des derzeitigen Helden Grimbeorn) und Beorninger angeworben werden.
Die zweite Funktion widmet sich der Gewinnung von Ressourcen durch Imkern: Für 2 Minuten wird der Honig der Bienenstöcke abgetragen, wodurch die Beorninger-Hütte Ressourcen erwirtschaftet. Für diesen Zeitraum können keine Beorninger rekrutiert werden. Es kann nicht geimkert werden, wenn sich Beorninger in der Rekrutierungsphase befinden
Angezeigt wird dies durch Bienenschwärme, die über der Hütte kreisen. Solange die Hütte also Ressourcen sammelt, ist es nicht möglich Beorninger anzuwerben. Ist die Zeit abgelaufen, können wieder Einheiten rekrutiert werden. Dieses System funktioniert aber auch umgekehrt: Befinden sich Einheiten in der Rekrutierungsphase, so kann nicht geimkert werden. Es wird mit diesem System also ganz bewusst Aufmerksamkeit und Micromanagement des Spielers gefordert, damit dieser den vollen Umfang des Gebäudes nutzen kann. Es ist kein vollwertiges Ressourcengebäude, gleichzeitig aber auch kein vollwertiges Rekrutierungsgebäude.

Beorn wird nun in der Beorninger-Hütte dauerhaft verfügbar sein, wodurch Lorien einen starken Nahkämpfer-Helden gewinnt. An seinen Fähigkeiten und dem Design haben wir allerdings keine Änderungen durchgeführt, da wir die Fähigkeiten als sehr passend empfinden und uns das Design des Hobbit-Filmes nicht sehr zugesagt hat.
Durch diese Verschiebung der Beorninger aus dem Spellbook ins feste Spielgeschehen, wurde nun ein Platz in diesem frei, wodurch wir einen neuen Spell entworfen haben, der zwar einfach ist, dennoch alle benötigten Aspekte erfüllt und Feeling verbreitet:
Wachen aus Düsterwald: Rufe und befehlige kurzzeitig 2 Truppen Grenzwächter Düsterwalds
Dies ruft die Einheiten aus Tauriels Wache, die wir bereits in einem vorherigen Update präsentiert haben. Dabei handelt es sich natürlich nicht um die Elchreiter, sondern um die Bogenschützen.
Diese Wachen Düsterwalds besitzen eine passive Fähigkeit, die es ihnen erlaubt, in der Umgebung von Bäumen unsichtbar zu bleiben. Durch diese Einbindung im Spellbook stehen die Düsterwald-Wachen nun in zwei verschiedenen Situationen zur Verfügung: Als spezielle Fähigkeit bei Tauriel und als beschworene Einheit im Spellbook.




Wir sind mit der neuen Einbindung der Beorninger und der Düsterwald-Wachen sehr zufrieden und freuen uns auf euer Feedback! Natürlich wird Lothlorien noch nicht in der Demo 4.0 enthalten sein, dennoch bedeutet das nicht, dass wir uns nicht weiterhin dem Volk und dessen Änderungen widmen.


Euer Edain-Team
« Letzte Änderung: 26. Jan 2015, 19:59 von Ealendril »