18. Apr 2024, 16:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Si] Herlunor, Erster Char von GondorsBester  (Gelesen 8132 mal)

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
[Si] Herlunor, Erster Char von GondorsBester
« am: 20. Apr 2009, 21:23 »
So ich habe mal eine erste Version meines Chars.
Ich werde noch mehrmals gründlich nach fehlern suchen, es wäre nett wenn es feedback geben würde.
Vorallem über den schreib Stil.
Da ich in der Schweiz wohne und mir noch ein bischen schwer tue im übersetzten ins ,,Hochdeutsche,,.
Verzeiht mir deshalb falls ein Satz mal komisch klingen mag ich werde versuchen die Fehler schnellst möglich zu korrigieren.


Name: Herlunor (wurde von seinem Vater nach einem Zwerg benannt später mehr dazu)

Geschlecht: Männlich

Rasse: Mensch

Alter: 21

Geburtsort: Dol Amroth

Start: Noch nicht gestartet

Aussehen: Er hat glänzende schwarze Haare, Sein Gesicht ist rein und Edel, seine Grösse beträgt 1.89.
Sein Körperbau ist stabil, viele vergleichen ihn mit den Mauern von Minas Tirith so heftig, so stark und so schön

Charakter: Dank seines Vaters (später mehr dazu) besuchte er die beste Ausbildungsstätte von Dol Amroth.
Er ist Mutig und für jeden spass zu haben.
Er sieht sich oft gegenüber anderen Personen Geistig überlegen.
Was ihn manchmal Arrogant erscheinen lässt.
Doch bei seinen Freunden ist er als treuer und spassiger Geselle bekannt.

Fertigkeiten

+ Herlunor verfügt über eine aussergewöhnliche Ausdauer
+ Kann leicht Kontakte pflegen
+ Wurde sehr gut gelehrt
+ Kann gut reiten und kann mit Speeren gut umgehen
+ Er kann Leute gut durchschauen und lässt sich nicht leicht reinlegen

- Überschätzt sich manchmal
- Verabscheut ,,weniger,, Intelligente Wesen
- Befördert sich schnell zum gehassten
- Trotz elbischer wurzeln leichte seh schwäche
- handelt manchmal unüberdacht was ihn oft in Schwierigkeiten bringt


Ausrüstung: Blau silberne Robe
Ein Speer mit einer langen Klinge und eine zwergische Kriegsaxt
Ein Beutel mit Blättern und Federn
Seiner Kriegsrüstung besteht aus 2 Teilen einem unteren und oberen, sie glänzt im Sonnenschein silbern und auf der Front ist ein blauer Schwan abgebildet.

Geschichte: Das ganze fängt so an das ein Weisenjunge aus Minas Tirith zu Herlunor geschickt wird. Dabei wird man einiges über seinen Charakter erfahren.

,,Sei gegrüsst Twalin, so ist doch dein Name oder ?`` fragte Herlunor.
,,ja`` sagte der Junge gerade noch so das man es hören konnte.
,,Du wurdest also dem Heim im Westen der Stadt zugeteilt, ich werde dir Heute die Stadt zeigen. Als erstes zeige ich dir das Haus des Fürsten von Dol Amroth.`` eine weile später.
,,Wir sind hier, immer wieder ein Blick wert. Komm ich zeige dir unser Haus`` einen kurzen Moment später.
,,Wir sind gleich da, ach hier schau der Ort wo ich über die Geschichte von Mittelerde gelehrt wurde. Das ist die beste Ausbildungsstätte die man besuchen kann. Mein Vater hatte mich hier eingeschrieben, als Ritter der mit Fürst Imrahil geritten ist geniest er grosse Privilegien.`` Herlunor liebte die Überlegenheit. ,,Können sie kämpfen, Herr`` stammelte der Junge.
,,Natürlich gehört zur jeder Ausbildung eines Jungen aus Amroth. Ach ja du kannst mich Herlunor nennen, ich weiss hört sich zwergisch an kommt davon das mein Vater ausserhalb seines Dienstes gerne wanderte und bei einer seiner Reisen im Norden geriet er in den Bergen in eine Lawine. Ein Zwerg namens Herlunor rettete ihn und mein Vater hat mich nach ihm benannt. Der Zwerg hat somit meinem Vater das Leben gerettet, leider aber nicht mehr die Fähigkeit zu laufen`` beendete Herlunor mit einem Seufzer.
,,Was ist nun mit ihrem Vater,, fragte der Junge.
,,Er ist nach meinem 12 Lebensjahr nach dem er mich in die Ausbildung eingeschrieben hat nach Thal ausgewandert, mit dem Zwerg der ihn gerettet hat betreibt er jetzt eine Schmiede in Thal. Meine Mutter ist schon seid Jahren verstorben, an einer Krankheit die niemand kennt deshalb konnte man ihr auch nicht helfen. Naja gehen wir weiter`` Zuhause angekommen.
,,So hier wären wir, essen wir was du bist sicher hungrig.`` Herlunor war stets bemüht seine Gäste gut zu behandeln. Die Sonne ging langsam unter und ein lauwarmer Wind wehte durch die Stadt, der Duft der Blumen stieg im Haus von Herlunor auf und belebte in ihnen neue Kraft und die Motivation um noch mal raus zu gehen und den Sonnenuntergang zu betrachten. ,,Gehen wir auf den Hügel im Norden, ich nehme noch 2 Pfeifen mit und Tabak aus Minas Tirith, es schmeckt ausgezeichnet,, prahlte Herlunor. Langsam stiegen sie den Hügel hinauf und Herlunor erzählte was er alles in seiner Ausbildung schon erlebt hatt und verzichtete nicht darauf auch mal etwas zu übertreiben.
Sie hatten ihr Ziel erreicht, sie setzten sich hin und genossen das ganze in vollen Zügen. Zu Herlunors Überraschung stand Twalin auf und bewegte sich Richtung Abhang der auf der Seite des Hügels relative steil war. Dabei streckte er die Arme aus und stand still da. So was erlebt er wohl zum ersten Mal dachte sich Herlunor. Vergnügt darüber  ,dass er ihm eine Freude bereitet hatte zog er einen kräftigen Zug von seiner Pfeife, schloss die Augen und lauschte dem Wind zu.
Plötzlich wurde er von einem schrei aufgeschreckt, er dachte ,dass Twalin sein Gleichgewicht verloren haben musste und sprang ihm ohne zu überlegen nach.
Noch während dem Fall, wusste das er falsch gehandelt hatte, und als er den Hang runter rollte, bereute er es auch schon. Ein grosser Stein stoppte ihn, er war mit dem Bauch dagegen gekracht. Ein Gefühl übermannte ihn, welches er sich nicht erklären konnte. Trotzdem versuchte er sich aufzurappeln und nach Twalin zu suchen. ,,Twaaaalin wo bist duuu`` krächzte Herlunor, mehr erlaubte ihm sein Körper nicht. Sie waren bis zum ende des Hanges gerollt, Herlunor versuchte ein letztes Mal sich zusammenzureissen doch er klappte gebrechlich zusammen. ,,Wo bin ich hier`` fragte Herlunor als er eine Dame in Weiss gekleidet sah. Er lag in einem weichen Bett und an seinem ganzen Körper spürte er Schrammen. ,,Sie sind in den Heilhäusern, mein Herr ihr wurdet unten am Ende des Hanges bewusstlos gefunden und trotz des tödlichen Sturzes habt ihr weniger Wunden als erwartet `` beantwortet die Dame nett. Herlunor wurde langsam bewusst was geschehen war und sofort schrie er ,,WO IST TWALIN``, die Dame zuckte kurz zusammen aber auch auf diese frage wusste sie eine antwort ,,In einem anderen Bett, keine Angst ihm geht es besser als dir``. Herlunor atmete einmal tief durch und schlief lange und tief.
Er wachte auf und fühlte sich schon um einiges besser. Twalin stand neben ihm und betrachtet ihn, als er merkte dass er die Augen öffnete wünschte er ihm eine gute Genesung. Die Zeit war gekommen er musste sich von ihm verabschieden.
Herlunor umarmte ihn, obwohl sie sich nicht lange kannten hatte er ihn in sein Herz geschlossen. Als Twalin ging kam die Dame wieder, sie übergab ihm einen Brief. Er war von seinem Vater. Er musste den Brief näher hinhalten um die kleinen und verwischten Buchstaben zu lesen ,,Hey mein Junge, ich hoffe es geht dir gut. Mach dir um mich keine Sorgen. Das Geschäft läuft gut, du weißt was das heisst mein Junge wenn mein Job gebraucht wird. Es kommen harte Zeiten auf mich und die Bewohner von Thal zu. Doch wir werden das hier bestehen und ich werde dich besuchen kommen. Ich liebe dich mein Sohn…...`` Dieser Brief war kürzer als gewohnt und das machte Herlunor nachdenklich.
Er stand auf und nun spürte er keinen schmerz mehr. Die Dame versuchte ihn zu hindern doch er lief ohne jegliche Abweichungen nach Hause. Trotz des Todes seiner Mutter hatte Herlunor immer noch einen Elternteil und er wusste immer, dass er auch wenn in der Ferne, dass er einen Vater hatte. Dieses Gefühl stärkte ihn oft, doch jetzt war sein Vater in Gefahr, er konnte nun nicht mehr sicher sein. Dutzende Szenarien spielten sich in seinem Kopf durch. Und er wusste, dass es nur eine Antwort auf seine Fragen in seinem Kopf geben konnte. Er musste in den Norden und seinem Vater beistehen. Er packte alles was er für eine Reise brauchte sattelte sein Pferd. Er hatte alles vorbereitet nächsten Morgen würde er Losreiten. Er behandelte noch ein letztes Mal seine Wunden bevor er schlafen ging, doch in dieser Nacht war im kein Schlaf gegönnt und er drehte sich von einer Seite zur anderen und überdachte noch mal seine Reise, wie und wann er rasten würde und wo er sich zum übernachten hinlegen würde. Beim ersten Sonnenstrahl stand Herlunor auf und machte sich auf den Weg…
« Letzte Änderung: 18. Feb 2016, 16:51 von Fine »

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Herlunor, Erster Char von GondorsBester
« Antwort #1 am: 20. Apr 2009, 22:08 »
Also an sich ist der Char wohl gelungen, nur würde ich noch ein wenig zu dem Schrei sagen und vllt. auch noch ein wenig der Reise, wo Action war.

Zu der Balance, ist wohl ganz gut denke ich und sogar was besonderes, er mag andere Menschen :P. Also wenn du das machst, dann ist er für mich gut.

Daisuki Peggy <3!!!

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Herlunor, Erster Char von GondorsBester
« Antwort #2 am: 20. Apr 2009, 22:25 »
Schon wieder ein Mensch -.-


:D




An sich find ich ihn aber garnicht so schlecht, er heißt wenigstens wie ein Zwerg :D

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Herlunor, Erster Char von GondorsBester
« Antwort #3 am: 20. Apr 2009, 22:41 »
Ich werde den Char morgen als Ganzes bewerten, wenn nach gründlicher Fehlersuche gefragt wird, will ich dem auch in Ruhe nachkommen können ;)
Nach mehrere Storyüberflügen kann ich keine Regelverstöße erkennen und wie Wocha schon sagte endlich mal ein Menschenfreund ^^

RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Herlunor, Erster Char von GondorsBester
« Antwort #4 am: 20. Apr 2009, 22:52 »
Gut das die Story schon mal Regelgerecht ist.
Ich hoffe ich konnte Menschenfreundlichkeit und eine gewisse Arroganz verbinden.  :D
Naja mir bleibbt wohl nix anderes als auf Morgen zu warten und eventuell noch nach Rechtschreib fehlern suchen  :P

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Herlunor, Erster Char von GondorsBester
« Antwort #5 am: 21. Apr 2009, 14:11 »

Fertigkeiten

+ Herlunor verfügt über eine aussergewöhnliche Ausdauer
+ Kann leicht Kontakte pflegen
+ Wurde sehr gut gelehrt
+ Kann gut reiten und kann mit Speeren gut umgehen
+ Er kann Leute gut durchschauen und lässt sich nicht leicht reinlegen

- Überschätzt sich manchmal
- Verabscheut ,,weniger,, Intelligente Wesen
- Befördert sich schnell zum gehassten
- Trotz elbischer wurzeln leichte seh schwäche
- handelt manchmal unüberdacht was ihn oft in Schwierigkeiten bringt

Hmm "befördert sich schnell zum gehassten" und "kann leicht kontakte pflegen" sind für mich ein kleiner Widerspruch. Wenn jemand leicht seine Kontakte pflegt wird man eigentlich nciht gehasst, denn wenn jemand gehasst wird hat man eigentlich keine Kontakte, die man pflegen muss^^

kann auch sein, dass du damit gemeint hast, dass er sehr kontaktfreudig ist und schnell mit anderen Menschen/Elben/zwergen etc. ins Gespräch kommt und sich dann erst später unbeliebt macht. Das wäre logisch erklärbar, wohin gegen das erste doch etwas unlogisch kommt^^

Ansonsten gefällt mir der Char eigentlich :)
Werde ihn aber nochmal genauer unter die Lupe nehmen, ar das mit dem Widerspruch war das einzige, was mir jetzt grob aufgefallen ist.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Herlunor, Erster Char von GondorsBester
« Antwort #6 am: 21. Apr 2009, 15:28 »
Ich hab das vlt ein bischen komisch geschrieben.
Aber eigentlich fand ich genau das Paradoxe daran spannend.
Sagen wir es so, er geht gerne Freundschaften ein, muss aber nicht heissen das er jeden anspringt  :D
Da er aber eine leichte Arroganz einverhaucht bekommen hatt kann es leicht geschehen das er von Fremden gehasst oder auch als unangehnem betrachtet werden kann.
Mit gegensätzen zu Jonglieren ist die find ich manchmal spannnender und auch wie sich ein Char in Zukunft entwickelt hängt damit ab.
Naja habs jetzt mal versucht zu erklären aber falls das ein Tabu ist und für viele störend wirkt werd ich mir da mal was überlegen.
Bin aber natürlich dankbar für jeden Tip.  :)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Herlunor, Erster Char von GondorsBester
« Antwort #7 am: 21. Apr 2009, 17:42 »
Ne, wenn du dir was dabei gedacht hast, dann ist das schon gut :)

Mir kam es einfach beim ersten drüber lesen ein wenig seltsam vor^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Herlunor, Erster Char von GondorsBester
« Antwort #8 am: 21. Apr 2009, 17:45 »
Ich hab den Charakter bei mir im Internen Forum da ich Gandi geholfen habe Fehler zu verbessern.
Ich hab mir die Geschichte Durchgelesen und ich muss Sagen gut gemacht obwohl du Probleme mit hohem Deutsch hast.
Wie ich gesagt habe finde ich die erzählweise besonders da sie sich davon abhebt wie man sonst die Geschichten schreibt.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Herlunor, Erster Char von GondorsBester
« Antwort #9 am: 21. Apr 2009, 17:47 »
Ich hab den Charakter bei mir im Internen Forum da ich Gandi geholfen habe Fehler zu verbessern.
Ich hab mir die Geschichte Durchgelesen und ich muss Sagen gut gemacht obwohl du Probleme mit hohem Deutsch hast.
Wie ich gesagt habe finde ich die erzählweise besonders da sie sich davon abhebt wie man sonst die Geschichten schreibt.

Wieso ist die Erzählweise besonders?
Er schreibt doch ganz normal aus der dritten Person so wie jeder im RPG.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Herlunor, Erster Char von GondorsBester
« Antwort #10 am: 21. Apr 2009, 17:51 »
Vergessen wirs okay er hat nicht so geschriebn wie er es mir gesagt hatte wies er machen wollte.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Herlunor, Erster Char von GondorsBester
« Antwort #11 am: 21. Apr 2009, 19:30 »
Hahaha am anfang merkt man es ja.
Da erzählt eigentlich Herlunor das ganze, deswegen hatt Arazno eigentlich recht danach hab ich mich dann doch umentschieden.
War eigentlich aus meiner Sicht eine gute Idee wie ich aber fand zu aufwändig für einen zu kleinen effekt und die beschreibungen fallen fast weg.

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Herlunor, Erster Char von GondorsBester
« Antwort #12 am: 21. Apr 2009, 21:29 »
Schade, der erste Satz war so schön altmodisch, wäre mal was neues gewesen.
verdammt, jetzt fang ich auch mit Paradoxen(?) an ^^

Zu dem Char: Inhaltlich habe ich nichts auszusetzen, nur bei einer Sache muss ich noch nachhaken: Twalin spricht ihn immer mit "Sie" an, so weit ich meine deutsche Ausgabe in Erinnerung habe, wurde lediglich im Gebiet des Auenlandes und der näheren Umgebung so gesprochen, in den Südlanden herrschte das "Ihr" vor.

Für genauere sprachliche Anmerkungen fehlt mir im Moment schlichtweg die Zeit. Da ich keine gröberen, wiederkehrenden Fehler auf den ersten Blick erkennen kann, werde ich diesen Aspekt bei der Charakterentscheidung erstmal hintenan stellen und es dir bei Gelegenheit per pn schicken. Ich kann dazu keine festeren Termine geben, allerdings habe ich am Wochenende auf jeden Fall genug freie Zeit und falls ich im Rl gut voran komme und auch etwas Glück habe, könnte es schon morgen klappen.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Herlunor, Erster Char von GondorsBester
« Antwort #13 am: 22. Apr 2009, 20:53 »
Ich kann warten  ;)
Lass dir ruhig Zeit.

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Herlunor, Erster Char von GondorsBester
« Antwort #14 am: 26. Apr 2009, 11:35 »
Endlich fertig, im Anhang die überarbeitete Form.

Pink=Ihr/Sie
=>Wenn das geändert ist, ist dein Char angenommen, nochmal schau ich mir nicht alles haargenau an ^^.

Zu den Fehlern: Die ersten vier sind Sachen, die mir aufgefallen waren, der Rest sind halt Fehler, die jedem mal passieren.
rot=dassdas
==>Im Link steht alles wichtige
Orange=seitseid
==>(seit=Zeit, seid=Verb)
blau=Groß/Klein
==>Bei den Fehlern im Text gibt es keine gemeinsamen Ursprünge zu finden, außer dem -m. Nach einem, dem, zum, am und ähnlichen Wörtern folgt in der Regel ein Nomen
grün=Komma
==>Bei neuen Sinnabschnitten oder vor und nach eingeschobenen Nebensätzen kommt immer eins
gelb=Rechtschreibung

Braun=Vertauschte Wortreihenfolge
Violett=vergessenes Wort
Schwarz=Getrenntes/ungetrenntes Wort
Beige=Falsches Wort (i.d.F.: ab-spielen anstelle durch-führen)

Zitat
Geschichte: Das ganze fängt so an, dass ein Waisenjunge aus Minas Tirith zu Herlunor geschickt wird. Dabei wird man einiges über seinen Charakter erfahren.

,,Sei gegrüsst Twalin, so ist doch dein Name oder ?`` fragte Herlunor.
,,Ja`` sagte der Junge gerade noch so, dass man es hören konnte.
,,Du wurdest also dem Heim im Westen der Stadt zugeteilt, ich werde dir Heute die Stadt zeigen. Als erstes zeige ich dir das Haus des Fürsten von Dol Amroth.`` Eine weile später.
,,Wir sind hier, immer wieder einen Blick wert. Komm ich zeige dir unser Haus``
Einen kurzen Moment später.
,,Wir sind gleich da, ach hier, schau der Ort wo ich über die Geschichte von Mittelerde gelehrt wurde. Das ist die beste Ausbildungsstätte die man besuchen kann. Mein Vater hatte mich hier eingeschrieben, als Ritter der mit Fürst Imrahil geritten ist, genießt er große Privilegien.`` Herlunor liebte die Überlegenheit.
,,Können sie kämpfen, Herr`` stammelte der Junge.
,,Natürlich gehört zur jeder Ausbildung eines Jungen aus Amroth. Ach ja, du kannst mich Herlunor nennen, ich weiss, hört sich zwergisch an, kommt davon, dass mein Vater ausserhalb seines Dienstes gerne wanderte und bei einer seiner Reisen im Norden geriet er in den Bergen in eine Lawine. Ein Zwerg namens Herlunor rettete ihn und mein Vater hat mich nach ihm benannt. Der Zwerg hat somit meinem Vater das Leben gerettet, leider aber nicht mehr die Fähigkeit zu laufen`` beendete Herlunor mit einem Seufzer.
,,Was ist nun mit ihrem Vater,, fragte der Junge.
,,Er ist nach meinem 12 Lebensjahr nach dem er mich in die Ausbildung eingeschrieben hat nach Thal ausgewandert, mit dem Zwerg der ihn gerettet hat betreibt er jetzt eine Schmiede in Thal. Meine Mutter ist schon seit Jahren verstorben, an einer Krankheit die niemand kennt, deshalb konnte man ihr auch nicht helfen. Naja gehen wir weiter``
Zuhause angekommen.
,,So hier wären wir, essen wir was du bist sicher hungrig.`` Herlunor war stets bemüht seine Gäste gut zu behandeln. Die Sonne ging langsam unter und ein lauwarmer Wind wehte durch die Stadt, der Duft der Blumen stieg im Haus von Herlunor auf und belebte in ihnen neue Kraft und die Motivation um noch mal raus zu gehen und den Sonnenuntergang zu betrachten. ,,Gehen wir auf den Hügel im Norden, ich nehme noch 2 Pfeifen mit und Tabak aus Minas Tirith, es schmeckt ausgezeichnet,, prahlte Herlunor. Langsam stiegen sie den Hügel hinauf und Herlunor erzählte was er alles in seiner Ausbildung schon alles erlebt hatt und verzichtete nicht darauf auch mal etwas zu übertreiben.
Sie hatten ihr Ziel erreicht, sie setzten sich hin und genossen das ganze in vollen Zügen. Zu Herlunors Überraschung stand Twalin auf und bewegte sich Richtung Abhang der auf der Seite des Hügels relative steil war. Dabei streckte er die Arme aus und stand still da. So was erlebt er wohl zum ersten Mal, dachte sich Herlunor. Vergnügt darüber, dass er ihm eine Freude bereitet hatte zog er einen kräftigen Zug von seiner Pfeife, schloss die Augen und lauschte dem Wind zu.
Plötzlich wurde er von einem Schrei aufgeschreckt, er dachte, dass Twalin sein Gleichgewicht verloren haben musste und sprang ihm ohne zu überlegen nach.
Noch während dem Fall, wusste er, dass er falsch gehandelt hatte, und als er den Hang runter rollte, bereute er es auch schon. Ein großer Stein stoppte ihn, er war mit dem Bauch dagegen gekracht. Ein Gefühl übermannte ihn, welches er sich nicht erklären konnte. Trotzdem versuchte er sich aufzurappeln und nach Twalin zu suchen. ,,Twaaaalin wo bist duuu`` krächzte Herlunor, mehr erlaubte ihm sein Körper nicht. Sie waren bis zum Ende des Hanges gerollt, Herlunor versuchte ein letztes Mal sich zusammenzureissen doch er klappte gebrechlich zusammen. ,,Wo bin ich hier`` fragte Herlunor, als er eine Dame in Weiss gekleidet sah. Er lag in einem weichen Bett und an seinem ganzen Körper spürte er Schrammen. ,,Sie sind in den Heilhäusern, mein Herr, sie wurden unten am Ende des Hanges bewusstlos gefunden und trotz des tödlichen Sturzes haben sie weniger Wunden als erwartet `` beantwortet die Dame nett. Herlunor wurde langsam bewusst, was geschehen war und sofort schrie er ,,WO IST TWALIN``, die Dame zuckte kurz zusammen, aber auch auf diese Frage wusste sie eine Antwort ,,In einem anderen Bett, keine Angst, ihm geht es besser als dir``. Herlunor atmete einmal tief durch und schlief lange und tief.
Er wachte auf und fühlte sich schon um einiges besser. Twalin stand neben ihm und betrachtet ihn, als er merkte dass er die Augen öffnete wünschte er ihm eine gute Genesung. Die Zeit war gekommen, er musste sich von ihm verabschieden.
Herlunor umarmte ihn, obwohl sie sich nicht lange kannten hatte er ihn in sein Herz geschlossen. Als Twalin ging, kam die Dame wieder, sie übergab ihm einen Brief. Er war von seinem Vater. Er musste den Brief näher hinhalten um die kleinen und verwischten Buchstaben zu lesen ,,Hey mein Junge, ich hoffe es geht dir gut. Mach dir um mich keine Sorgen. Das Geschäft läuft gut, du weißt was das heisst mein Junge wenn mein Job gebraucht wird. Es kommen harte Zeiten auf mich und die Bewohner von Thal zu. Doch wir werden das hier bestehen und ich werde dich besuchen kommen. Ich liebe dich mein Sohn......`` Dieser Brief war kürzer als gewohnt und das machte Herlunor nachdenklich.
Er stand auf und nun spürte er keinen Schmerz mehr. Die Dame versuchte ihn zu hindern, doch er lief ohne jegliche Abweichungen nach Hause. Trotz des Todes seiner Mutter hatte Herlunor immer noch einen Elternteil und er wusste immer, dass er auch wenn in der Ferne, dass er einen Vater hatte. Dieses Gefühl stärkte ihn oft, doch jetzt war sein Vater in Gefahr, er konnte nun nicht mehr sicher sein. Dutzende Szenarien spielten sich in seinem Kopf ab. Und er wusste, dass es nur eine Antwort auf seine Fragen in seinem Kopf geben konnte: Er musste in den Norden und seinem Vater beistehen. Er packte alles was er für eine Reise brauchte und sattelte sein Pferd. Er hatte alles vorbereitet, nächsten Morgen würde er Losreiten. Er behandelte noch ein letztes Mal seine Wunden, bevor er schlafen ging, doch in dieser Nacht war im kein Schlaf gegönnt und er drehte sich von einer Seite zur anderen und überdachte noch mal seine Reise, wie und wann er rasten würde und wo er sich zum übernachten hinlegen würde. Beim ersten Sonnenstrahl stand Herlunor auf und machte sich auf den Weg...

RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle