23. Apr 2024, 18:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorposten-Gebäude: Fort  (Gelesen 23259 mal)

Kjeldor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Vorposten-Gebäude: Fort
« am: 31. Mär 2015, 11:04 »
Hallo zusammen ! Da ich mich jetzt sowieso schon angemeldet habe werde ich mal einfach einen Vorschlag posten :-) Es wäre natürlich super wenn darauf eingegangen wird ...

Also erstmal dazu wie ich zu der Idee kam. Nach dem Release der Demo stöbere ich Tag für Tag in diesem Forum und lese mir auch gerne die Meinungen anderer Spieler und Forenmitglieder durch. Dabei habe ich schon mehrmals lesen können, dass einige Spieler (ich nehme mich da nicht aus) es schade finden das es für Rohan im Moment nur den Standard-Lagerplatz mit 3 Bauslots gibt. Alle anderen Völker die bisher implementiert sind können auf mindestens ein "Spezialgebäude" zugreifen.

Nun zu meinem Vorschlag:

Ich hatte mir vorgestellt, dass es Rohan vllt auch möglich sein soll eine Art "Festung" zu bauen. Natürlich ohne Steinmauern und kein kompaktes Gebäude wie die Festung von Dol Amroth, sondern mehr eine Art Fort. Holzmauern mit einem Gehöft oder einer Barracke im inneren und 1-2 Holztürmen auf denen vllt Bogenschützen stehen. So hätte Rohan auch ein Gebäude innerhalb der Karte, welches sich selbst eine gewisse Zeit verteidigen könnte bis die Truppen bei Bedarf zu ihm zurückgekehrt sind (Gerade für den Eroberungsmodus fände ich das sehr interessant). Zur funktionsweise hatte ich mir vorgestellt, dass es evntl. möglich wäre dort ausgerüstete Bauern gegen entsprechendes Endgeld auszubilden.
Um meinen Gedankengang zu diesem Vorschlag komplett zu verstehen will ich zusätzlich noch darauf eingehen, dass sich anscheinend mehrere Spieler wünschen, dass die Grundverteidigung der Rohanbauern gesenkt wird. Durch ein solches Gebäude könnte man den anderen Vorschlag perfekt einbinden. Standard-Bauern wären ein wenig schwächer, könnten aber immernoch gelevelt und ausgerüstet werden und mit dieser Festung(deren Preis dann vllt ca. bei 2000 oder so liegen würde) könnte man ab der mitte des Spiels bis zum Endgame hin ausgerüstete Bauern kaufen...

Bauern im "Fort" kosten ~100(definitiv mehr als normale Bauern).
Wenn man noch kein Upgrade in der Rüstkammer erforscht hat bekommt man bewaffnete Bauern. Für jedes Upgrade steigt der Preis für die Bauern, aber sie erhalten automatisch das jeweilige Upgrade dazu.

Evntl könnte man das Gebäude auch noch mit 1-2 Batallionen bemannen um die Bogenschützen auf Türmen zu postieren.
 
Vllt fällt ja noch jemand anderem eine bessere Funktion für ein solches Gebäude ein.
Ich weiß auch das die Gefahr besteht, dass man dann beim Rohangameplay mehr Fußtruppen als Reiter beschäftigt, aber trotzdem würde mir ein solches Gebäude für Rohan gut gefallen.

Ich weiß, dass es nicht leicht ist neue 3D-Modelle zu entwickeln und ich bin wirklich erstaunt und dankbar für die Arbeit die das Edain-Team auf diese Mod verwendet hat.
Es ist nur ein Vorschlag und falls auch nur eine Idee davon etwas zur Verbesserung der Mod beiträgt bin ich schon glücklich.

MfG Kjeldor
« Letzte Änderung: 7. Apr 2015, 07:46 von Adamin »

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Neues Gebäude für Vorposten
« Antwort #1 am: 31. Mär 2015, 12:17 »
Ich bin dagegen, weil Rohan nicht wie Gondor eine starke Festung auf den Vorposten haben sollte. Rohan verteidigt sich mit mobilen Kavallerieeinheiten.
Außerdem legt dein Gebäude wieder einen Fokus auf Bauern. Diese sind jedoch schon zu präsent in der Armee des Volkes.
Wenn es wirklich mal eine Vorpostenalternative für Rohan in die Mod schaffen sollte, dann bitte eine die Rohans Kerntruppen, nämlich die Reiter fördert.
LG
Maraelion

Diese Meinung teilen:
Minewald, Graasgring,
« Letzte Änderung: 9. Apr 2015, 21:24 von Kael_Silvers »

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re: Neues Gebäude für Vorposten
« Antwort #2 am: 31. Mär 2015, 14:15 »
Ich muss mich auch dagegen aussprechen, aus den oben gennanten Gründen, es gibt schon genug Plätze um Bauern zu rekrutieren...
Jedoch gibt es HIER einen ähnlichen Vorschlag nur mit Reitern, was wesentlich besser passt :)

MfG Dark Númenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Adanedhel

  • Gast
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #3 am: 9. Apr 2015, 12:02 »
Um die Diskussion wieder zu beleben: Ich finde die Grundidee, dass Rohan auch die Option eines weiteren Vorposten Gebäudes haben sollte, sehr gut. Meiner Meinung nach fehlt es Rohan gegenüber "Völkern" wie Mordor an Abwechslung. Eine gute Möglichkeit Rohan noch mehr Einzigartigkeit und vor allem mehr Vielfalt zu geben, wäre ein neues Vorposten Gebäude einzuführen. Wie das Vorposten Gebäude aussehen soll und welche Funktion es übernehmen soll, die auch den Kerngedanken des stolzen Reitervolkes wiederspiegelt, kann diskutiert werden. Hierbei bin ich völlig offen für jegliche Ideen.  :)

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #4 am: 9. Apr 2015, 12:28 »
In einer anderen Diskussion haben wir bereits über ähnliches
gesprochen. Ich wäre für eine Art "Heerlager-Festung", doch anstatt
der Bauern, wie ihr bereits schön formuliert habt, würde ich persönlich
mir wünschen eine art "Westfold-Lager/Burg" einzurichten. Als Held
würde ich mir Erkenbrand wünschen und eben Reiter der Westfold!
Evt., wenn das nicht schon zu viel ist, wäre interessant ob es funktionieren
würde die Reiter der Westfold auch von ihren Pferden auf/absteigen zu
lassen, da Erkenbrand mit seinen Männern in Helms Klamm auch zu Fuß
gekommen ist.
Wobei man dann vl. wieder zu sehr an Infanterie hängt!?
Ich wünsche mir eben schon länger die Truppen der Westfold als "Elite-Reiter",
mit einem natürlich angepassten Preis, rekrutieren zu können... :)
Was sagt ihr dazu?

Lg

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #5 am: 9. Apr 2015, 14:32 »
Erkenbrand und seine Männer sind über die Hauptmänner, meiner Meinung nach, sehr gut eingebunden. Da gibt es auch, als eine Möglichkeit die Elitereiter.
Auf und absteigen fünktioniert bei Einheiten soweit ich weiß nicht, ohne dass es zu massiven Bugs kommt.
Die Idee zu so einem Fort (Oder auch Wehrgehöft oder wie auch immer es heißen sollte) gab es auch vor dem erscheinen der Demo schon einmal im Rohan Konzeptbereich. Ich habe mich da auch schon dafür ausgesprochen un würde es auch immernoch tun. Allerdings verstehe ich auch die Bedenken, dass so ein Bauernspam noch attraktiver wird, was natürlich für das Land der Pferdeherren nicht optimal ist.
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #6 am: 9. Apr 2015, 14:44 »
Ja da hast du natürlich recht, deswegen hatte ich
selbst auch bedenken, da Erkenbrand ja schon recht gut
eingebunden ist...stellte es mir nur so in Richtung wie Imrahil
und seine Dol-Amroth Soldaten vor.

Lg

Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #7 am: 9. Apr 2015, 17:21 »
Auch ich bin dagegen. Aus den bereits genannten Gründen
Und @Bard deine Idee gefällt mir also eine Westfold-Festung hätte was.
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #8 am: 9. Apr 2015, 19:00 »
Bin auch dagegen, einerseits wegen bereits genannter Gründe und andererseits verstehe ich nicht welche Vorteile ein solches Gebäude konkret gegenüber dem normalen Vorposten haben sollte.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Adanedhel

  • Gast
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #9 am: 9. Apr 2015, 21:56 »
Aber es sind sich alle einig das Rohan ein weiteres Vorposten Gebäude bekommen sollte?
Die Frage ist nur wie dieses konzipiert werden soll?

Ein Vorschlag von mir wäre als Vorposten Gebäude Rohans:

Festung der Ostfold
(der Name ist  frei gewählt und kann natürlich geändert werden, sowie auch die Einheiten Bezeichnungen).

1. Design: Die Festung könnte designtechnisch die alte Rohan Festung aus 3.8.1 sein, man könnte sich aber auch ein völlig neues Design überlegen. (Hierbei denke ich an eine eher aus Barrikaden aufgebaute Festung mit ein paar Bogenschützen auf den Barrikaden)

2. Funktion: In der Festung kann man Reiter der Ostfold und Schwert- bzw. Speerkämpfer der Ostfold rekrutieren. Die Reiter sollen mit stärkeren Werten versehen werden als die Standard Rohirrim. Die Nahkampf - Infanterie würde ich vor allem deswegen einbauen da Rohan meines Erachtens über zu wenig schlagkräftige Nahkampf - Infanterie verfügt. Jetzt kommen natürlich berechtigte Bedenken. Rohan das Reitervolk schlecht hin soll eine stärkere Infanterie bekommen? Ja warum denn nicht. Rohan ist zwar ein Reitervolk aber wieso sollten sie nicht über eine schlagkräftige Infanterie verfügen? Ich würde die Anzahl der Nahkampf - Infanterie jedoch beschränken. (z.B. maximal 3 Einheiten Speer- oder Schwertkämpfer) Der Fokus sollte weiterhin auf der Kavallerie liegen.
Außerdem kann man die Festung wie auch die Dol Amroth Festung mit Upgrades ausrüsten, wie z.B. Feuerpfeilen. Der Preis der Festung kann auch im ähnlichen Bereich liegen wie der der Dol Amroth Festung. (Die Funktionen überschneiden sich ja auch zum Großteil)

Dies soll jetzt keines Wegs ein vollständiges Konzept sein, sondern ein Denkanstoss der weiter entwickelt werden kann/soll.
Was meint ihr?  [ugly]

MfG
Adanedhel
« Letzte Änderung: 9. Apr 2015, 21:59 von Adanedhel »

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #10 am: 9. Apr 2015, 22:15 »
Finde ich ehrlich gesagt eher unattraktiv (wie die ganze Idee eines defensiven Gebäudes für Rohan auf dem Vorposten), und zwar aus drei Gründen:

  • So eine Festung passt stimmlich nicht zu Rohan (sondern eher zu Gondor, deshalb gibt es ja dort auch sowas.) Rohan steht für schnelle, hart zuschlagende und vor allem bewegliche, flinke Einheiten und nicht für defensive Spielweisen.
  • Ich finde es recht langweilig einfach ein Gebäude von Gondor mit genau den gleichen Funktionen einfach zu Rohan rüber zu copypasten. Ich würde mir eigentlich wünschen, dass jedes Volk auf dem Vorposten ein einzigartiges Gebäude bauen kann, so wie es ja momentan bereits ist, außer dass Rohan bisher kein solches Gebäude hat.
  • Die Westfoldeinheiten sind doch bereits auf dem Sammelpunkt eingebaut. Eine Doppelung fände ich eher unschön.
RPG:

Adanedhel

  • Gast
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #11 am: 9. Apr 2015, 22:30 »
@ Fine

zu 1.: Stimme ich dir zu, optimal passt eine Festung auf dem Vorposten nicht zu Rohan. Deswegen spreche ich mich auch zu einer Barrikaden ähnlichen Anlage aus.

zu 2.: auch hier stimme ich dir zu  :D aber es mangelt im Moment an Alternativen.

zu 3.: diese Einheit wäre natürlich dem Sammelpunkt entnommen worden, um eine Dopplung zu umgehen.

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #12 am: 9. Apr 2015, 22:59 »
Ich muss Fine leider in allen drei Punkten zustimmen.
Wenn man diese Einheiten wieder aus dem Sammelpunkt rausnimmt würde man das komplette System mit den Hauptmännern überflüssig machen.
Auch ist Rohan, wie schon gesagt, nicht das Volk, das großartige Festungen errichtet hat (mal abgesehen von Helms Klamm).
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #13 am: 10. Apr 2015, 09:09 »
Es muss ja nicht direkt eine Festung sein, sondern
wie schon öfters erwähnt ein "Lager mit Barikaden"
und evt 1-2 Aussichtstürme mit Bogenschützen besetzt.
Einfach ein dezenter Vorposten, passend zu Rohan.
Leider bin ich nicht so einfallsreich, aber einen von euch
fällt bestimmt was cooles ein :)

Adanedhel

  • Gast
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #14 am: 10. Apr 2015, 09:44 »
Die Problematik liegt hier bei Rohan ein Vorposten Gebäude zu finden, welches einzigartig gegenüber anderen Völkern ist und sich nicht mit den bereits vorhandenen Gebäuden Rohans (Sammelpunkt) und im Spellbook (Heerlager) in seiner Funktion überschneidet.

Der Sammelpunkt ist ein Defensiv Gebäude, welches außerdem die Möglichkeit gibt "Elite Einheiten" zu rekrutieren. Es wird auf einem Siedlungsplatz gebaut.

Das Heerlager liefert kostenlose Rohirrim, man kann das Heerlager erweitern um gewisse Upgrades wie geschmiedete Klingen für die kostenlose Verstärkung zu erhalten. Das Heerlager hat keinerlei defensiven Charakter und dient allein zur Unterstützung. Es kann an beliebiger Stelle beschworen werden.

==> Somit nimmt das Heerlager und der Sammelpunkt mögliche Funktionen des Vorposten Gebäudes ein.

Auf was ich nun hinaus will ist zu zeigen, dass es sehr schwierig ist für Rohan ein Vorposten Gebäude zu konzipieren welches sich von dem Heerlager und dem Sammelpunkt in seiner Funktion unterscheidet UND sich außerdem noch von den Vorposten Gebäude der anderen Fraktionen differenziert.
Hier sind jetzt Vorschläge der Community gefragt (und ob die Mehrheit überhaupt interessiert ist an einen neuen Vorposten Gebäude für Rohan und dieses auch als sinnvoll erachtet) außerdem würde mich die Meinung des Teams interessieren, ob sie überhaupt ein weiteres Vorposten Gebäude begrüßen würden.

beste Grüße
Adanedhel
« Letzte Änderung: 10. Apr 2015, 10:21 von Adanedhel »