28. Apr 2024, 15:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorposten-Gebäude: Fort  (Gelesen 23299 mal)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #45 am: 14. Apr 2015, 19:58 »
@GF95 / Dáin II. Eisenfuß
1. Die Türme sind in dieser Form durch eine Kritik von Kjeldor entstanden und haben daher keinen / nur einen geringen Angriff. Das mit den Rohirrim Bogenschützen finde ich eigentlich in Ordnung, da sie ihre Pferde in die Stallungen des Dorfes unterbringen können.
2. GF95, könntest du mir bitte erklären was du mit "passiv" meinst, ich verstehe da nicht was du meinst.
3. Ich finde die Idee persönlich passend, da Theoden im dritten Film (nicht im Buch) in Dunharg fragt wo denn die "Reiter vom Schneeborn" seien und ihm geantwortet wird, dass noch keine eingetroffen sind. Durch dieses Update treffen sie quasi noch ein, aber sie spielen nicht so eine große Rolle, als dass man das nochmal extra erwähnen müsste.
Der Balanceaspekt ist vielleicht wirklich nicht ideal, wie wären denn 10%? Ich bin nicht gerade ein Ass was die Balance angeht, sorry.
4. Ich finde es sollte auch im Lategame noch seine Berechtigung haben und da man Theoden meistens früh befreit (mach ich zumindest immer so) und die Türme ja nur einmal ausbilden muss, denke ich, dass das oftmals sogar schon im Middlegame Verwendung finden könnte.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #46 am: 14. Apr 2015, 20:01 »
Zu 2: Wenn man 2 Gehöfte/Gestüt kontrollierst werden die Rohan Reiter billiger, je mehr desto billiger sind sie zu bauen. Dies meinte ich damit. Je mehr Dörfer von Schneeborn kontrolliert werden desto billiger werden die Upgrades, ohne das man dies erst aktiv aktiveren muss durch Upgrades.
« Letzte Änderung: 14. Apr 2015, 20:05 von GF95 »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #47 am: 14. Apr 2015, 20:09 »
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und ich muss dir Recht geben, wie wäre es denn, wenn die Boni passiv sind und man sie mit dem "Handel" und dem "Ruf des Königs" weiter verbessern könnte? Bis man bei drei Dörfern vollständig geupgradet 50% weniger zahlen muss?
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #48 am: 14. Apr 2015, 20:13 »
50% klingt ein bischen viel. Vielleicht 30%.
Ich schlage mal es so vor: Eine Festung 5 %, 2 10% , 3 15%
und dann später kann weiterverbessert bis bei 3 Dörfer 30% Rabatt gibt.

Mal abgesehen davon ist Rohan nicht bekannt Massen an Soldaten bzw. Reitern, Rüstungsmaterial zu haben, deswegen ist eventuell nicht sinnvoll die Einheitenupgrades Rohans damit billiger zu machen.

Weiter davon abgesehen werden die Reiter Rohan schon durch Gestüten billiger und dann noch die Upgrade billiger machen, würde Rohan meine Meinung nach aus dem Konzept bringen und eher zu einem 2. Gondor machen.
« Letzte Änderung: 14. Apr 2015, 20:16 von GF95 »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #49 am: 14. Apr 2015, 20:19 »
Naja, man muss ja einiges zahlen, für die weiteren Vergünstigungen.
Wie wäre dies:
1 Dorf 5%, 2 Dörfer 10%, 3 Dörfer 15%
mit Handel: 1 Dorf 10%, 2 Dörfer15%, 3 Dörfer 30%
mit Ruf des Königs: 1 Dorf 15%, 2 Dörfer 30%, 3 Dörfer 50%
Es sollen nicht die Einheiten verbilligt werden (dafür gibt es die Gestüte), es sollen die Upgrades wie Bannerträger, Reiterschilde und Feuerpfeile verbilligt werden.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #50 am: 14. Apr 2015, 21:39 »
Ich kenne mich selber auch nicht in Balance aus, aber ich denke 10% sind bestimmt gut, müsste vielleicht aber mal einer vom Edain Team bewerten.
Und wenn die Pferde in die Stallungen gehen dann finde ich das mit den Rohirrim Bogenschützen in den Türmen auch gut.
Die Idee mit der Upgrade Verbilligung gefällt mir sehr gut, auch die Verteilung der Boni abhängig von den genannten Gebäuden.
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #51 am: 16. Apr 2015, 20:06 »
Ich habe mir gerade noch mal mein Konzept für das Dorf angesehen und obwohl ich immer noch zufrieden mit dem Dorf bin, möchte ich eine kleine Änderung bei dem "Ruf des Königs"-Upgrades vorschlagen.
Ich habe mir nochmals den Cooldown von Denethors Fähigkeit angesehen (welche ich als Vergleichsobjekt herangezogen habe) und würde es jetzt gerne so verändern, dass Bataillone mit einem Reiter vom Schneeborn jetzt als Nahkämpfer um weiter 5% beim überreiten verlangsamt werden (also insgesamt 10%) und die Bogenschützen erhalten Feuerpfeile umsonst. Ich möchte dies gerne einführen, da es zur Zeit so ist, dass man entweder gleich ein riesiges Infanterieheer aufbaut um die Feuerpfeile zu erforschen und dann kann man auch gleich mit Bauern und Freisassen gewinnen oder man verzichtet auf berittene Bogenschützen mit Feuerpfeilen, da man mit einem Kavallerieheer gewinnen möchte und Freisassen/Speerwerfer dann nutzlos sind.
Bitte um konstruktive Kritik und
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Adanedhel

  • Gast
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #52 am: 26. Apr 2015, 08:38 »
@CynasFan:
Könntest du dein gesamtes Konzept nochmals zusammenfassen, mit allen Verbesserungsvorschlägen? Nur der Übersichtlichkeit halber :)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #53 am: 26. Apr 2015, 14:47 »
Kann ich machen (werde allerdings kleinere Sachen ändern, welche ich als Verbesserung empfinde):

Dorf am Schneeborn

Baukosten: 800 Ressourcen
Der Besitzer erhält in regelmäßigen Abständen 30 Ressourcen
Ein Rohirrim-Dorf, welches optisch an Edoras und Aldburg angelehnt ist und in dem Bauern und einzelne Reiter durch die Straßen laufen (,eventuell wäre noch ein Fluss im Modell passend).

An den vier Ecken des Dorfes kann man Türme (mit etwas weniger Rüstung und LP als die Türme an der Mordor/Isengartfestung) bauen, diese besitzen selber aber keinen Angriff, können jedoch von Freisassen, Speerwerfern und den Berittenen Bogenschützen (können ihre Pferde ja in die Stelle bringen, nicht optisch umgesetzt) besetzt werden. Kosten: je 100

"Verteidigungsturm": Kosten: 500
Alle Türme bekommen mehr Rüstung, LP und einen eigenen Angriff (vier Schüsse gegen einen kostenlosen Mordorork Stufe 1).

"Handel": Kosten 500
Alle Einheitenupgrades kosten 5% (bei zwei Dörfern 10% und bei drei Dörfern 20%) weniger. Ressourcenproduktion hoch auf 40 Ressourcen.

"Reiter vom Schneeborn": Kosten 500
Der Bannerträger eines beliebigen Rohirrimbataillones wird zu einem Reiter vom Schneeborn. Dadurch erhöht sich die Geschwindigkeit aller Rohirrim um 10% und normale und Axtrohirrim werden beim überreiten 10% weniger langsam. Berittene Bogenschützen bekommen den Geschwindigkeitsbonus und machen ein klein wenig mehr Schaden gegen Feinde mit schwerer Rüstung. Cooldown wie bei Denethors Fähigkeit.

"Kriegszeiten": Kosten: 500
Das Dorf wird vor den herannahenden Dunländern befestigt. Es erhält einen kleinen Rüstungs und LP Bonus, und heilt Einheiten in seiner Nähe.

"Ruf des Königs": Kosten: alle vier Updates erforscht, König Theoden von Grimas Einfluss entfernt und 750 Ressourcen
Der Ruf, dass der König genesen ist, hallt durch die Mark und erfüllt sein Volk mit Hoffnung.
Die Türme machen deutlich mehr Schaden (wie ein Turm mit Feuerpfeilen).
Einheitenupgrades kosten 10% (bei zwei Dörfern 20% und bei dreien 30%).
Reiter vom Schneeborn bringen einen 15% Geschwindigkeitsboost und geben Nahkampfrohirrim eine höhere Rüstung, berittene Bogenschützen erhalten das Feuerpfeilupgrade gratis.
Das Dorf erhält erneut einen geringen Rüstungs und LP Bonus.
Ressourcenproduktion hoch auf 50 Ressourcen.

Das wäre das Konzept jetzt im neusten Stand.
Schreibt mir bitte ob und wo ihr es Op findet und was ihr von der Befestigung haltet.

Gruß, CynasFan

Dafür sind:
Adanedhel
SirVexille
Ikav
GF95
« Letzte Änderung: 27. Apr 2015, 21:16 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Adanedhel

  • Gast
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #54 am: 26. Apr 2015, 15:24 »
Erstmal danke für die Zusammenfassung.

Wenn man alle Upgrades des Dorfes und die Türme baut liegt man bei Kosten von 3150 Ressourcen. Somit müsste der eigentlich Bau des Dorfes sehr günstig sein, sonst wird das schon ziemlich teuer. Der Preis könnte bei ca. 800 Ressourcen liegen, damit man das Dorf auch schon im EG bauen kann und es sich im Laufe des Spiels immer mehr verbessert und stärker wird.

Außerdem sollte es meiner Meinung nach Ressourcen erzeugen, sonst profitiert man anfangs relativ wenig vom Dorf.

Das sind so meine Kritikpunkte, der Rest ist gut.  :)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #55 am: 26. Apr 2015, 15:29 »
Ja, ich weiß, dass das Dorf wirklich sehr teuer ist, aber ich denke man bekommt auch gut etwas dafür geboten.
Preis bei 800 Ressies wäre wohl nicht zu schlecht.
Ressourcenbeschaffung würde ja quasi nochmal den "Handel" repräsentieren, wie?
Gut, können wir machen. 30 Ressourcen im abstand eines normalen Ressourcengebäudes, fände ich in Ordnung.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Adanedhel

  • Gast
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #56 am: 26. Apr 2015, 15:39 »
Ja das könnte den Handel nochmals repräsentieren und mit dem Upgrade freigeschaltet werden. Ich würde etwas mehr Ressourcen Produktion machen. Das ein Gehöft gleich viel produziert wie ein Dorf finde ich etwas abwegig.


Mal ein anderer Vorschlag: Abänderung des Upgrades "Kriegszeiten"
In Kriegszeiten wird das Dorf zu einem Übungslager umfunktioniert. Rohans Soldaten werden in den Dörfern für den Krieg vorbereitet.
Effekt: Truppen, in der Nähe des Dorfes erlangen sehr langsam Erfahrung. Also wie ein Brunnen nur das es Erfahrung gibt.

Wenn sowas überhaupt machbar ist, ein Gebäude oder ein Upgrade das Erfahrung spendet gibt es ja noch gar nicht in der Mod. :D
Was hältst du davon?

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #57 am: 26. Apr 2015, 15:47 »
Und wenn Handel noch die Ressourcenproduktion ankurbelt?
Mit Handel 40, mit dem Ruf des Königs 50?

Ob ein Erfahrungsbrunnen möglich ist, weiß ich nicht.
Allerdings wäre ein Gebäudespell möglich, der in Erfahrung gibt.
Ich denke aber, das wird das Team nicht umsetzten, da es ja vor ein paar Versionen noch die Goldene Halle gab, welche einen solchen Erfahrungsspell bewirkte. Der wurde rausgenommen, weil Theoden so etwas als Fähigkeit besitzt und man keine Dopplung wollte.
Der Grundgedanke ist aber gut.

Gruß, CynasFan

Edit: Die Baukosten wurden auf 800 Ressourcen gesetzt.
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Adanedhel

  • Gast
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #58 am: 26. Apr 2015, 15:55 »
Ja das finde ich gut.

Schade, das wäre etwas besonderes was es so im Moment nicht gibt..


CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #59 am: 26. Apr 2015, 16:06 »
Die Ressourcen wurden editiert.

Ja, vielleicht kann man ja eine interessante Möglichkeit finden mit der das umgesetzt wird und sich nicht allzu sehr mit Theodens Mechanik beißt.

Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers