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Autor Thema: Edain Demo 4.0.2 veröffentlicht  (Gelesen 13219 mal)

Lord of Mordor

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Edain Demo 4.0.2 veröffentlicht
« am: 16. Mai 2015, 19:58 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Heute ist der Patch 4.0.2 für die Demo der Version 4.0 erschienen. Ihr könnt diesen direkt über die Updatefunktion des Launchers herunterladen.

Download der Demo

Falls ihr Probleme habt, schaut wie üblich in unserem Support-Forum vorbei!

Mit diesem Update haben wir nicht nur zahlreiche Fehler ausgemerzt, sondern auch das Spielprinzip der Version 4.0 ausgebaut und verfeinert. Ein neues Volk ist noch nicht enthalten, aber Zwergenfans dürfen sich auf einen neuen eigenen Helden freuen, den Wanderer:


Außerdem bringt der Patch folgende Änderungen:

- Die meisten Karten bieten nun eine größere Zahl von Siedlungen und teilweise auch Außenposten. Dies eröffnet mehr Angriffswege, stellt Spielern mehr Geld zur Verfügung und ermöglicht zudem mehr Strategien, die sich auf externe Siedlungsgebäude stützen. Furten des Isen besitzt nun beispielsweise 14 Siedlungen statt der vorigen 8.

- Jedes Volk baut seine Kasernen und anderen Rekrutierungsgebäude nun auf eigene Weise aus. Dies soll mehr spielerische Abwechslung und auch den strategischen Anspruch erhöhen. Außerdem gibt es dem Spieler mehr Kontrolle über seine Strategie, weil er nun gezielt schneller auf bestimmte Elite-Einheiten und Aufwertungen hinarbeiten kann.

* Mordor baut seine Kasernen als einziges Volk weiter nach dem vorherigen Prinzip aus: Rekrutierungsgebäude sammeln Erfahrung für jede darin rekrutierte Einheit und werden damit schrittweise ausgebaut.

* Gondor hingegen greift auf das bekannte Prinzip der Version 3.8.1 zurück: Jedes Rekrutierungsgebäude wird einzeln durch kostenpflichtige Aufwertungen erst auf Stufe 2 und dann auf Stufe 3 ausgebaut. So können sie etwa besonders schnell auf Feuerpfeile oder Turmwachen gehen, müssen anders als Mordor aber auch mehr dafür zahlen.

* Rohan rüstet seine Gebäude nach einem anderen Schema auf, jedes Rekrutierungsgebäude hat zwei Uprades: Das Rekrutenlager erhöht die Rekrutierungsgeschwindig keit, das Waffenlager schaltet fortschrittlichere Einheiten und Technologien wie etwa berittene Bogenschützen oder Feuerpfeile frei. Diese beiden Upgrades können in beliebiger Reihenfolge erforscht werden. So kann der Spieler entscheiden, ob er lieber möglichst schnell Elite freischalten will oder größere Zahlen gewöhnlicher Einheiten rekrutiert.

* Isengart rüstet all seine Gebäude gleichzeitig auf. Mit zwei Kriegsmaschinerie-Upgrades werden alle Urukgruben, Warggruben und Belagerungswerke gleichzeitig erst auf Stufe 2 und dann Stufe 3 gebracht. Diese Upgrades sind dafür teurer als die einzelnen Aufwertungen von Gondor und Rohan, wodurch Isengart nicht ganz so schnell ein einzelnes bestimmtes Gebäude verbessern kann.

- Einheitenupgrades wie geschmiedete Klingen werden doppelt so schnell erforscht und besitzen zusätzlich zu ihren alten Auswirkungen neue Bonuseffekte, die sie besonders effektiv gegen bestimmte Strategien machen sollen und damit ihrerseits neue Strategien eröffnen lassen:

* Schwere Rüstung macht die Einheit zusätzlich zum bisherigen Bonus noch 35% weniger verwundbar gegen Pfeile

* Geschmiedete Klingen verleihen zusätzlich zum bisherigen Bonus Extraschaden gegen bestimmte Feinde abhängig von den ausgerüsteten Einheiten:
** Schwertkämpfer erhalten besonders hohen Zusatzschaden gegen andere Infanterie
** Lanzenträger erhalten besonders hohen Zusatzschaden gegen Kavallerie und Monster
** Kavallerie erhält besonders hohen Zusatzschaden gegen Gebäude, gegen die sie ohne das Upgrade weitgehend ineffektiv sind

* Truppen der Stufe 2, also auch alle Truppen mit Bannerträgern, sind furchtlos und damit immun gegen Effekte wie das Kreischen der Nazgûl oder Boromirs Horn

* Reiterschilde verleihen nun +50% Rüstung gegen Schwerter und +25% gegen Lanzen

- Im Gegenzug sind Upgrades allerdings nur noch halb so effektiv gegen Helden und Gebäude.

- Beachtet dabei: Heroische Einheiten wie die Wächter der Veste zählen von Beginn an als mit allen Aufwertungen ausgerüstet und erhalten ebenfalls alle oben aufgeführten Änderungen.

- Im Ringkrieg gibt es nun keine unbenutzbaren Festungen und Lager mehr, stattdessen werden diese alle durch benutzbare Vorposten ersetzt. Dies war von Anfang an unsere Absicht, durch einen Bug fand die Ersetzung aber nicht korrekt statt. Der Gedanke dabei ist, dass im Ringkrieg insgesamt kleinere Basen auf der Karte gebaut werden können und die mitgebrachte Armee eine größere Rolle spielt. Durch den Bug gab es bislang allerdings doch noch zu wenig Bauplatz, wir denken die aktuelle Lösung bietet einen guten Mittelweg. Außerdem könntet ihr nun Armeen für doppelt so viele Kommandopunkte in einem Gebiet stationieren.

- Neuer Spielmodus anstelle der Erkundung: Scharmützel, es stehen nur 600 Kommandopunkte zur Verfügung und Truppen besitzen 50% weniger Rüstung. Helden besitzen 25% weniger Rüstung. Dieser Modus soll kleinere, dafür deutlich schnellere Schlachten ermöglichen. Außerdem wurde der Kommandopunktefehler bei den legendären Helden behoben, sodass dieser Modus nun ganz normal gespielt werden kann.


Dazu kommt eine Reihe von Balance-Änderungen:

- Sämtliche Infanterie bewegt sich 12,5% schneller

- Sämtliche Eliteeinheiten kosten 100 weniger, wir haben allgemein die Preise von vielen besonders teuren Spielelementen verringert, um sie attraktiver zu machen und mehr Vielfalt zu ermöglichen

- Sämtliche Kavallerieeinheiten kosten 100 weniger, halten aber auch weniger aus und sind verwundbarer gegen Speerträger

- Lanzenträger in der Stachelschweinformation lassen Reiter doppelt so stark verlangsamen

- Kosten für Produktions- und Verteidigungsupgrade bei Gehöften der Stufe 1 auf 150, für Stufe auf 300 (CP-Upgrade bleibt unverändert)

- Kosten aller Rammen um 100 gesenkt

- Rammen verursachen 20% mehr Schaden und erhalten weniger Schaden durch Pfeile, dafür 35% mehr durch Nahkämpfer

- Katapulte und Ballisten kosten nur noch 700, haben dafür aber 40% weniger Lebenspunkte

- Kasernen und Forschungsgebäude besitzen 20% mehr Rüstung gegen Belagerungswaffen und Monster, Mauern besitzen 40% mehr

- Kasernen und Forschungsgebäude besitzen außerdem 25% mehr Rüstung gegen normale Einheiten, Wirtschaftsgebäude blieben allerdings unverändert

- Belagerungstürme besitzen 50% mehr Lebenspunkte

- Turmanbauten der Festungen kosten nur noch 500, Katapultanbauten kosten 700

- Isengart-Mine verursacht ca. 20% mehr Schaden in einem 20% größeren Radius, die Mine von Feuer Isengarts richtet noch mehr Schaden in einem noch größeren Radius an. Alle Einheiten und Helden, die direkt neben der Mine stehen, werden obendrein sofort getötet.

- Flugeinheiten verursachen 25% mehr Schaden gegen Maschinen und Monster

- Macht vergangener Zeitalter und Armee der Toten: Spellpunktkosten auf 10

- Elitebogenschützen wie Waldläufer besitzen 25% weniger Lebenspunkte

- Schwere Rüstungen haben dafür einen stärkeren Effekt auf Bogenschützen als vorher

- Überraschende Salve der Waldläufer verursacht nur noch den doppelten Schaden eines normalen Angriffs (vorher dreifach)

- Heerschau kostet wieder einen Punkt

- Lebenspunkte der Bauern von 200 auf 250 erhöht

- Neue Fähigkeit für Gamling anstelle der Bewaffnung: "Zu den Waffen! Gamling ruft dauerhaft ein Bataillon Bauern der Stufe 2 auf das Feld. Andere Bauern im Umkreis werden von den Verstärkungen ermutigt und erhalten kurzzeitig +20% Schaden und Rüstung."

- Neue Fähigkeit für Theoden anstelle von Gunst des Königs: "Stunde des Ruhms: Einheiten im Zielgebiet sammeln kurzzeitig dreimal so schnell Erfahrung"

- Edle Schlachtrösser sind nun ein passiver Spell mit folgendem Effekt: "Kavallerie der Stufe 5 erhält Pferde aus der königlichen Zucht, die 30% mehr Trefferpunkte bieten und beim Überreiten 30% weniger Geschwindigkeit verlieren"

- Schaden und Lebenspunkte der Rohan-Hauptmänner verdoppelt

- Schlangenzunge verursacht allgemein weniger Schaden, dafür senkt er mit seinem hinterhältigen Angriff die Rüstung des gewählten Helden kurzzeitig um 25%. Außerdem verursacht der hinterhältige Angriff erhöhten Schaden, wenn er von hinten ausgeführt wird. Dies soll Schlangenzunge stärker als spezialisierten Attentäter positionieren und weniger als Kämpfer mit allgemein hohem Schaden.

- Überredungskunst bringt den gewählten Helden nun nicht mehr auf deine Seite, sondern lässt ihn für 30 Sekunden keinen Schaden mehr austeilen und keine Erfahrung sammeln. Die Bekehrung erwies sich als zu stark, weil man den feindlichen Helden damit immer mitten in die eigenen Truppen stellen konnte, wo er dann nach Ablauf sofort niedergemacht wurde.

- Kosten der Isengart-Warggrube auf 600 gesenkt

- Neues Upgrade für Wargreiter in der Grube Stufe 3: „Blutwarge: Stattet den ausgerüsteten Trupp mit Blutwargen aus, die beim Nahkampfangriff Lebenspunkte regenerieren“

- Kosten der Späher Isengarts auf 250

- Kosten der drei regulären Uruk-Einheiten jeweils um 100 erhöht, dafür auch Schaden und Lebenspunkte um 25% erhöht

- Dunländer erbeuten kein Geld von neutralen Höhlen mehr

- Lebenspunkte der Nahkampf-Dunländer um 15% gesenkt

- Schaden der Dunland-Axtwerfer um 10% gesenkt, um weitere 33% gegen Gebäude und Helden

- Lebenspunkte der Schilduruks verdoppelt

- Kosten des Trollkäfigs auf 800

- Kosten von Trollen auf 600 reduziert, Trommlertrolle auf 900

- Kosten der Ork-Kaserne und des Orkzelts auf 500

- Morgulfestung und Guldurfestung generieren nur noch 10 Ressourcen, wie normale Vorpostenzitadellen

- Schaden der Orks von Dol Guldur drastisch gesenkt, er war durch einen Bug zu hoch

- Gerufene Ostlinge und Haradrim erhalten nun durch Saurons Einfluss korrekt die Boni durch ihre Aufwertungen

- Schwarze Reiter kosten nun 120 Kommandopunkte, wie andere heroische Kavallerie

- Kankras Brut: Schaden deutlich verringert

- Khamûl beschwört nun deutlich mächtigere schwarze Ostlinge, die mit ihren Hämmern besonders effektiv gegen Gebäude sind:


Wir wünschen viel Spaß beim Spielen!
« Letzte Änderung: 16. Mai 2015, 20:11 von Turin Turumbar »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Edain Demo 4.0.2 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 17. Mai 2015, 12:27 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

im letzten Moment, vor Release des Patches 4.0.2, hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, der dafür gesorgt hat, dass Arnor-Maps nicht gespielt werden konnten.
Wir haben uns deshalb heute Nacht daran gesetzt und den Fehler beseitigt.

Mit einem einfachen Klick auf Update im Edain-Launcher, wird dieser Fehler behoben.


Wir wünschen euch viel Spaß beim spielen!