27. Apr 2024, 09:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Rohan in 4.1.1  (Gelesen 4794 mal)

LindonHüter

  • Gast
Rohan in 4.1.1
« am: 9. Aug 2015, 20:34 »
Hallo liebes Edain Team,

Gerne würde ich hier mal eine kleine diskussion zum Thema Rohan starten.
Ich finde das Rohan in 4.1.1. sehr einseitig wirkt :( früher war rohan mein lieblings Volk nun wähle ich meistens andere Völker..

Um nicht einfach nur zu Meckern habe ich mir mal ein Paar gedanken gemacht..

Was mich mit am Meisten stört : Rohan Festung kann keine Feuerpfeile für ihrer Türme entwickeln und die Mauer nicht mit Ognaren besetzten.

Vorschlag dazu :
Man kann die Zitadelle zur Goldenen Halle Weiter entwickeln sowas wie ein Gegenstück zu Isengarts Magierturm.

In der Goldenen Halle kann man dann Upgradets für die Festung erforschen und z.b. auch Wächter der Goldenen Halle (Meduseld) rekutieren.

Den Sammelpunkt von Rohan finde ich sehr gut gelungen ! Vllt ist es möglich fals das bild was ich hier hochladen wollte ( hoffentlich klappts) sowas als Festung für 3er Vorposten zu benutzen so wie Gondor mit der Dolamroth Festung z.B.

Und das man dort dann Dauerhaft Westfold / Ostfold einheiten Rekutieren kann vllt kann man das ja noch trennen zwischen Sammelpunkt und Fort.

Eig. Finde ich es gut das die Elben nur durch Spell rufbar sind.. aber vllt kann man das ja i.wie machen das wenn Haldir auf dem Feld ist man solange für 1500 im Schießstand Elbenrekutieren kann. Dies wäre dann Ungefähr das Prinzip Von Boromir als Ringheld das der Button schon Vorhanden ist aber erst freigeschaltet ist wenn die Figur auf dem Feld ist.

mich würde es wircklich Interessieren was die anderen Forumsmitglieder zum Thema individuell  im Zusammenhang mit Rohan 4.1.1 denken und eure Meinung zu den Thema Festung von Rohan würde ich auch gerne mal lesen ..

Vllt gibt es im Team ja jemanden der sich sehr gerne mit rohan beschäftig.

Vielen Dank fürs Durchlesen Oo

p.s. habe es nicht ins Konzept forum geschrieben weil ich eig eher nur Feedback geben möchte und andere Meinungen zum jetzigen Rohan intressant fände :)






CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Rohan in 4.1.1
« Antwort #1 am: 9. Aug 2015, 21:12 »
Zitat
Ich finde das Rohan in 4.1.1. sehr einseitig wirkt :( früher war rohan mein lieblings Volk nun wähle ich meistens andere Völker..
sign/ einfach nur sign/ 8-|

Was den Rest angeht, muss ich hier aber leider ordentlich meckern.
Warum etwa sollte man eine normale Festung zu einer legendären aufpowern können? Das kann kein anderes Volk mehr, des weiteren hört sich das auch noch ziemlich nutzlos an. Ich meine, der Magierturm verstärkt Saruman enorm, aber die Halle macht einfach nur mehr Schaden bei Türmen.
Ja, Onager möchte ich nicht auf dem Turm sehen. Das Banner finde ich eine super tolle Idee und bin sehr froh, dieses eingebaut zu sehen, einzig die Reichweite könnte noch etwas größer sein.
Was die Wächter der goldenen Halle angeht, gilt bei mir dasselbe wie bei Königlicher Garde zu Fuß als normal rekrutierbare heroische Einheit: Nein, Rohan sollte nicht noch mehr starke Infanterie bekommen.

Was die Festung der Westfold angeht: Genau dafür gibt es den Sammelpunkt und das ist eine ganz fiese Überschneidung. Dagegen.
Übrigens hier ne Alternative: VORPOSTEN: Lager der Exilanten / Königliches Grenzlager
Da gehe ich mit xD

Die Elben gab es aber nur im film und waren da ein einmalige Gimmik, außerdem sind sie die besten Bogenschützen der Mod (oder sollten es zumindest sein 8-|). In 3.8 konnte man die normal rekrutieren und das Ergebnis war, dass Rohan mit Elben only gespielt wurde. Nicht der Sinn der Sache, richtig? ;)

Zusammengefasst schlägst du also vor, Rohan noch mehr auf Infanterie zu fokussieren und ihnen die stärksten Einheiten zu geben.
Ich verspreche dir, da wird niemand mitgehen.
Übrigens würde es bei weiteren Ideen vielleicht helfen, mal im Konzeptthread zu lesen. Da sind einige sehr gute und sehr interessante Ideen dabei :)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

LindonHüter

  • Gast
Re: Rohan in 4.1.1
« Antwort #2 am: 9. Aug 2015, 21:33 »
Zusammengefasst schlägst du also vor, Rohan noch mehr auf Infanterie zu fokussieren und ihnen die stärksten Einheiten zu geben.
Ich verspreche dir, da wird niemand mitgehen.
Übrigens würde es bei weiteren Ideen vielleicht helfen, mal im Konzeptthread zu lesen. Da sind einige sehr gute und sehr interessante Ideen dabei :)
Gruß, CynasFan


Man muss die einheiten ja nicht von den Werten Overpowern ? Ich finde nur das Rohan mit den anderen Völkern nicht wircklich  mithalten kann. Es kann ja nichtmal Rammen deffen da keine Feuerpfeile für Türme und was bringen Die Banner wenn die Bogenschützen Rohan nichtmal die Reichweite Gegen Katapulte haben also von diesen Zerschossen werden.. bzw auch von anderen Bogenschützen.. ? Deswegen finde ich einfach ein überdenken der Rohan Festung wichtig für bessere Balance zumindest die feuerpfeile wären nice Oo . Alle anderen Völer können ihre Türme aufrüsten wieso darf Rohan es nicht :( ?

Die Goldene Halle dafür um ein abwechslung ins Spielprinzip zu bringen jedes andere Volk kann die Zitadelle doch auch aufrüsten :) (Zwerge mit weiteren Bauplätzen) und um z.b. ein gebäude zu schaffen in dem man feuerpfeile für Türme entwickeln kann ?

der Gedanke dahinter ist einerseits Rohan interessanter zu machen und 2. im 1v1 als gleichberechtigten gegner aufzurüsten.

zu den Elben die schlacht um Helms Klamm war mit einer die Epischsten Rohan momente um das Feeling aufzubringen könnten die Elben dazu beitragen in der Form der Rekutierung wie ich sie beschrieben habe wird man auch nicht eine ganze armee aus elben herstellen können außerdem ist es nur eine Idee den Gedanken dahinter habe ich ja bereits erläutert

''sign/ einfach nur sign/''

verstehe ich nicht Oo

lg LH :)
« Letzte Änderung: 9. Aug 2015, 21:43 von LindonHüter »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Rohan in 4.1.1
« Antwort #3 am: 9. Aug 2015, 21:46 »
Zitat
Zitat
Zitat
Ich finde das Rohan in 4.1.1. sehr einseitig wirkt :( früher war rohan mein lieblings Volk nun wähle ich meistens andere Völker..
sign/ einfach nur sign/ 8-|
verstehe ich nicht Oo
Ich stimme dir einfach nur zu. Rohan als Pferdevolk war einfach geil und in 4.0 auch mein Lieblingsvolk, momentan sind es die Ereborzwerge, da die als einziges Volk momentan das für mich verkörpern, was dieses Volk eigentlich sein sollte. Die anderen Völker haben eine ziemliche Identitätskrise, meiner Meinung nach (warum muss man das eigentlich dauernd mitschreiben? 8-|).

Momentan ist Bauernspam die einzig sinnvolle weil sehr starke Taktik Rohans. Diese müssten die wirklichen Einheiten eben übertreffen. Und zumindest bei den Elben habe ich doch schon geschrieben, warum die so stark sein müssen. Bei den Westfoldeinheiten genauso, die dürften ja auch nicht schwächer werden.

Die Banner sehe ich eigentlich mehr als Hilfe, wenn man mit Fernkampfinfanterie oben und Reitern unten kontert beziehungsweise kontern könnte, weil momentan die Reiter nicht gerade gut sind (leichter Kavallerie Thread 8-|).

Gut, die Zitadelle aufzurüsten würde ich ja mitgehen, aber:
1. Nenn es zumindest anders.
Die Goldene Halle steht in Edoras und da bleibt sie auch (wir sind in keinem Amifilm, wo der Kölner Dom in Frankfurt a. M. steht (A-Team-Film 8-|))
2. Noch mehr Infanterie, besonders Elite oder gar heroische, verurteile ich bei dem Pferdevolk grundsätzlich.
3. Die Feuerpfeile werden im Schießstand ausgebildet.

Interessanter gerne, aber bitte mit mehr Kav und mehr individuellem, welches man nicht einfach nur erweitern müsste (Feuerpfeile ;)).

Sorry übrigens für das wirre Geschreibsel :(
Aber ich habe jetzt auch keine Lust alles noch Mal zu editieren xD
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Rohan in 4.1.1
« Antwort #4 am: 10. Aug 2015, 18:19 »
Ich muss sagen Rohan für mich auch schwach ist. Aber Onager würde ich auch nicht auf Mauern bauen wollen. Die Verteidigung der Mauern würde ich aber schon irgendwie verbessern wollen, es gab mal den Vorschlag das Tor aufwerten zu können, so das da Bauern stehen die mit Steinen und Speere werfen, so was würde ich besser finden zur Verteidigung von Rohan.

Bessere Einheiten würde ich auch nicht hinzufügen, lieber die Kavallerie aufwerten würde ich schon gerne sehen.

Gruß

SamonZwerg