27. Apr 2024, 17:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Wie soll Tauriel eingebunden werden?

Permanent rekrutierbare Heldin
34 (46.6%)
Als beschwörbare Heldin wie im Gameplayvideo von RuudDevil präsentiert
39 (53.4%)

Stimmen insgesamt: 70

Autor Thema: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2  (Gelesen 11927 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« am: 8. Okt 2015, 11:48 »
Seid gegrüsst Gefährten Edains!

Nachdem es einige Diskussionen zur Tauriels Einbindung beim Volk Lothlorien/Düsterwald gab, möchten wir eine kleine Umfrage zu diesem Thema machen. Dabei bitten wir aber um Begründungen für eure Entscheidung.
Der Grund für ihre derzeitige Einbindung ist ganz simpel: Jede Rolle in Lothlorien/Düsterwald ist bereits gut mit einem entsprechenden Helden besetzt. Das Volk hätte mit Tauriel die meisten Helden in Edain, wir wollen aber ein Gleichgewicht zwischen der Heldenanzahl wahren. Dennoch snd wir für eure Vorschläge offen!

Wir freuen uns auf eure Kommentare!
« Letzte Änderung: 8. Okt 2015, 11:58 von Ealendril »

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #1 am: 8. Okt 2015, 11:53 »
Beautiful Darkness wird mich jetzt hassen, aber ich bin gegen die permanente Einbindung, da:
1. Ich mochte Tauriel nicht wirklich, da sie im Film kein spannender Charakter war und die beziehung zu Killi gestört hat.
2. Jede Rolle schon von einen Helden abgedeckt wurde, manche sogar mehrmals.
3. Sie als kurze Verstärkung mehr passt, da sie ja nicht direkt mit Lorien in verbindung war. Natürlich gibt es noch das Düsterwaldgebäude, allerdings kann man da schon genug Helden rekrutieren.
« Letzte Änderung: 8. Okt 2015, 12:07 von Skeeverboy »

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #2 am: 8. Okt 2015, 12:07 »
Ganz klar: Permanent erhältlich machen.

@Skeeverboy:
Warum sollte ich dich dafür hassen?! Es ist deine Meknung. Sobald du meine respektierst hab ich kein Problem damit.

Einige Gründe hab ich ja schon im 'Feedback zu 4.0'-Thread gegeben, warum ich für die permanente Einbindung bin:
Ich hab viele dagegen Gründe vom Team/anderen Usern gelesen(auch im englischen Teil & Moddb), nur frage ich mich dann wenn man als Beispiel als Grund angibt 'Sie würde keine wirkliche Rolle erfüllen' oder 'sie wäre dann nur eine dopplung', warum setzt man dann Orophin und Rumil (oder wie die heiße) jeweils als eigenen Held und laut Video mit den selben Fähigkeiten rein?!! Irgendwie paradox ...
und zum Thema 'einige mögen Sie und die anderen nicht, deshalb passt es ja' , das würde dann ja bedeuten z.B. Von 6 Leuten mögen 3 Boromir nicht, und 3 mögen ihn also wird er auch nur ein Summonspell, 'der stirbt ja eh im ersten Teil..'
« Letzte Änderung: 8. Okt 2015, 12:12 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #3 am: 8. Okt 2015, 12:09 »
Also mir gefallen ehrlich gesagt beide Möglichkeiten nicht so ganz.

Einerseits mochte ich Tauriel als Charakter auch nicht (die war einfach schlecht geschrieben), aber andererseits würden mir etwas mehr Frauen in Edain schon gefallen und besonders die Elben sind da ja eh immer echt männlich unterwegs. ;) :D

Also mir würde irgendwie ein System gefallen, dass Tauriel halbwegs permanent macht, so etwas ähnliches wie bei Shagrat und Gorbag etwa oder den enthüllten Nazgûl. Die sind ja eigentlich permanent, haben aber immer irgendwie so nen semi-permanenten Charakter und das fände ich bei Tauriel eben auch ganz passend.

Leider habe ich selbst da echt keine Vorstellung wie man das neuartig umsetzen könnte und irgendein System kopieren wird das Team wohl (verständlicherweise) nicht.
Gruß, CynasFan

PS: Ich habe noch nichts gewählt.
« Letzte Änderung: 8. Okt 2015, 12:12 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #4 am: 8. Okt 2015, 12:15 »
Zitat
warum setzt man dann Orophin und Rumil (oder wie die heiße) jeweils als eigenen Held und laut Video mit den selben Fähigkeiten rein?!! Irgendwie paradox ..
Rumil und Orophin sind keine zwei Helden, sondern ein einzelner rekrutierbarer Held mit besonderem dualem System. Diese beiden erfüllen die Rolle des Späher-Helden bei Lothlorien, genauso wie Pippin, Merry oder Bilbo die Späherhelden bei den entsprechenden anderen Völkern sind.
Es bestünde natürlich die Möglichkeit aus Tauriel einen Späher-Helden zu machen, dafür dürfte sie aber nicht im Düsterwald-Außenposten rekrutierbar sein, sondern in der Zitadelle Lothlorien. Der Grund dafür ist ganz simpel: Der Außenposten kommt erst im späteren Spiel zum Einsatz. Zu diesem Zeitpunkt benötigt man keinen direkten Späher-Helden mehr. Wird hingegen Tauriel in der Lorien-Zitadelle verfügbar gemacht, parallel zu Galadriel, Celeborn und Haldir, könnte das etwas seltsam wirken.

Derzeitig haben wir folgende Rollenverteilung:
Rumil und Orophin - Späher-Helden
Galadriel - Primär Helden-Support mit Gebäudevernichterpotenti al
Celeborn - Heldentöter
Haldir - Einheiten-Support und Ranged-Hero
Thranduil - Tank
Legolas - Primär Massenvernichter mit Heldentöterpotential
Grimbeorn - Tank mit Massenvernichterpotentia l
Die Ent-Helden, die zwar als Helden gelten, dennoch über eigene Systeme verfügen:
(Baumbart - Gebäudevernichter)
(Flinkbaum - Gebäudevernichter)

Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit ein eigenes passendes Set für Tauriel zu erstellen, sodass sie eine Rolle im Volk erfüllen kann. Das haben wir aber bereits versucht und immer wieder von unseren Testern die Aussage bekommen, dass Tauriel überflüssig wäre.  [ugly]

In der englischen Community kam jetzt der Vorschlag auf Tauriel über die Geschenke von Galadriel dauerhaft verfügbar zu machen. Das Problem dabei ist aber, dass sich ihr Summon-Spell trotzdem weiter auflädt. Stirbt nun die permanente Tauriel, kann sie direkt wieder gerufen werden. Das würde also balancetechznisch sehr problematisch werden und wirkt auch irgendwie nicht so rund...
« Letzte Änderung: 8. Okt 2015, 12:19 von Ealendril »

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #5 am: 8. Okt 2015, 12:22 »
Wie ich vor einiger Zeit im internen Teil schon schrieb fände ich persönlich eine permanente Tauriel besser, einfach aus dem Grund dass mir temporäre Helden grundsätzlich nicht gefallen, da man so weniger Zeit hat, sich mit ihnen auseinander zu setzen und ihre Fähigkeiten zu nutzen.

Eine permanente Einbindung nach dem Upgrade durch die Geschenke Galadriels fände ich einen prima Kompromiss, allerdings wenn das Probleme verursacht würde ich auch eher davon absehen.
RPG:

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #6 am: 8. Okt 2015, 12:26 »
Zitat
Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit ein eigenes passendes Set für Tauriel zu erstellen, sodass sie eine Rolle im Volk erfüllen kann. Das haben wir aber bereits versucht und immer wieder von unseren Testern die Aussage bekommen, dass Tauriel überflüssig wäre

Aus meiner Sicht ist Tauriel so feelingreich und inhaltlich von Bedeutung wie Alfrid.
Und spielerisch ist offenbar auch alles bereits verteilt. Insofern stimmt die Aussage in allen Beziehungen.
Auch bei Mordor musste damals bei den Helden aufgeräumt werden und Saleme und Castamir mussten beispielsweise vollständig gehen; das hat der Fraktion Mordor spielerisch allerdings gut getan.
Eine derartige Überfrachtung sollte gerade bei Lorien nun nicht vorgenommen werden. Gerade mit Hinblick auf die geringe Bedeutung sehe ich dies nicht als erforderlich an.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #7 am: 8. Okt 2015, 12:27 »
Ü
Es bestünde natürlich die Möglichkeit aus Tauriel einen Späher-Helden zu machen, dafür dürfte sie aber nicht im Düsterwald-Außenposten rekrutierbar sein, sondern in der Zitadelle Lothlorien. Der Grund dafür ist ganz simpel: Der Außenposten kommt erst im späteren Spiel zum Einsatz. Zu diesem Zeitpunkt benötigt man keinen direkten Späher-Helden mehr. Wird hingegen Tauriel in der Lorien-Zitadelle verfügbar gemacht,
Man müsste die ja nicht direkt als 'Ersatz' Späher-Held hinzufügen. Man müsste nach einer Rolle gucken die zu ihr & auch dem Volk passt. Einfach irgendwo einzuquetschen ist ja auch nicht der Sinn der Sache. [ugly]

Zitat
In der englischen Community kam jetzt der Vorschlag auf Tauriel über die Geschenke von Galadriel dauerhaft verfügbar zu machen. Das Problem dabei ist aber, dass sich ihr Summon-Spell trotzdem weiter auflädt. Stirbt nun die permanente Tauriel, kann sie direkt wieder gerufen werden. Das würde also balancetechznisch sehr problematisch werden und wirkt auch irgendwie nicht so rund...

Ja, das habe ich auch schon gelesen. Aber mit sowas ähnlichen wäre ich persönlich auch schon zufrieden. Nur Tauriel auf Zeit da zu lassen finde ich zu schade.^^

& zu euren Testern: vielleicht habt ihr die im Team, die Tauriel überflüssig finden?'
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #8 am: 8. Okt 2015, 12:32 »
Ich wäre auch für eine dauerhafte Tauriel.

1. Ich finde sie im Film richtig cool. auch wen sie nur im Film vorkam und nicht im Buch.

2. Mag ich temporäre Helden nicht so. Ich habe da die Meinung Helden sollten immer verfügbar sein.

Die Idee mit dem Geschenk von Galadriel habe ich mir auch schon überlegt, dann sollte aber Tauriel mehr Fähigkeiten haben wen sie das Geschenk erhalten hat.
Könnte man es Technisch nicht so machen das sie nach ihrem Tod erst wieder nach einer gewissen Zeit gerufen werden kann?

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #9 am: 8. Okt 2015, 12:37 »
Also Tauriel über die Geschenke verfügbar zu machen würde mir ebenfalls gefallen.
Erinnert mich ein wenig an die Methode um Karsh dauerhaft zu behalten (Heiligtum des HK) aus 3.8. Tauriel sollte doch ursprünglich mal als permanenter Held eingebaut werden, oder?
Zumindest könnte man das so aus dem Lorien-Update von damals ziehen. Wenn dem so war, dann gab es da wohl einen anderen Spell, den ich dann dort wieder einbauen würde und Tauriel würde ich als kurzzeitige Fähigkeit im Düsterwald-Posten einbauen.
Da wird sie dann aktiv für kurze Zeit beschworen (wenn er angegriffen wird etwa) und danach verschwindet sie wieder (sie sollte doch eh eigentlich eine Wächterin des Waldes sein). Über die Geschenke könnte man sie dann permanent machen.
Liest sich für mich gut und passend. xD
Nur mit der Fähigkeit, vielleicht dass die jedes Mal beim beschwören einen Betrag kostet. 8-|
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #10 am: 8. Okt 2015, 12:43 »
Ich persönlich bin mir noch sehr unschlüssig, was eine Einbindung Tauriels angeht. Generell bin auch ich jemand von denen, denen Tauriel im Film nicht so gut gefallen hat, obwohl durchaus Potenzial dagewesen wäre. In den Filmen hatte sie aber einfach eine zu große Rolle, als dass man sie "nur" als Summon verfügbar macht, der auf Unterstützung ausgelegt ist, gleichzeitig aber stimme ich zu, dass eine große Schwierigkeit in ihrer Einbindung vorliegt, da sie sich in den internen Versionen, in denen sie permanent verfügbar war, einfach überhaupt nicht gelohnt hat, was sowohl an ihrem Kit, als auch an ihrer Rolle als Späherheldin im späteren Spiel festzumachen war.

Ich sehe eine Lösung in der Einbindung daran, ihr vielleicht eine andere Rolle zu geben. Vor etwa einem Jahr kursierten ja schon diverse Konzepte dazu, Tauriel einzubinden. Vom Team wurde damals angemerkt, Tauriel quasi als Gegenstück von Legolas einzubinden, d.h. mit dauerhaftem Dolchangriff und temporären Bogenswitch, was später nicht verwirklicht wurde. Diese Lösung fand und finde ich eigentlich sehr schön. Hier würde ich wieder ansetzen und Tauriel NICHT als eine Späherheldin, die sich später nicht mehr wirklich lohnt, sondern als einen agilen Nahkampf-Massenvernichter mit Heldensupportpotential auszurichten. Somit hätte Düsterwald zwar Zugriff auf zwei Massenvernichter, die sich aber gegenseitig ergänzen würden, mit Legolas im primären Fernkampf und Tauriel primär im Nahkampf.
Fähigkeiten habe ich noch nicht wirklich im Sinn, aber ich würde wie gesagt auf einer permanenten Dolchbewaffnung aufbauen mit einem temporären Bogenswitch. Einziges Problem dabei wäre vllt. noch Grimbeorn, der ja ebenfalls mit seiner Rage Massenvernichterpotenzia l hat.

Weiterhin verstehe ich natürlich die Menschen, die von Tauriel nicht wirklich begeistert waren (gerade von der tollen, tollen Romanze), und die sie deshalb nicht stark eingebunden haben wollen. Tauriel hatte aber zuviel Einfluss in den Filmen, als dass man sie mehr oder weniger über den Tisch fallen lassen sollte. Sofern sie keinen absolut total wichtigen Part des Volkes übernimmt, dass sie ein Must-Have-Hero wird, ist ja auch niemand gezwungen, sie zu bauen, wenn er nicht will. Düsterwald generell wird ja auch nicht in jedem einzelnen Spiel auftreten, wodurch sie keine Kernrolle des Hauptvolkes Lothlorien übernehmen würde, sondern eine Rolle des Unterstützungsvolkes Düsterwalds. Insofern finde ich es auch selber als jemand, der sie in den Filmen nicht sehr gut fand, nicht schlimm, sie in Düsterwald dauerhaft einzubinden.

Liebe Grüße,
Amdir

« Letzte Änderung: 8. Okt 2015, 13:32 von Amdir »

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #11 am: 8. Okt 2015, 12:43 »

@cyna
Also wenn man sie unbedingt als 'Zeitexklusiv' behalten möchte und/oder keine passende Rolle finden sollte, würde ich deinen Vorschlag auch als passend empfinden. Dann bleibt das jedem selbst überlassen, ob man sie jetzt permanent haben möchte oder nur kurz bis gar nicht.^^
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #12 am: 8. Okt 2015, 12:49 »
Wäre es vielleicht möglich, im Falle von Tauriels Tod den Timer des 3er-Spells auf "gerade verwendet" zu setzen, egal in welchem Stadium die Wiederaufladung vorher war? So könnte man doch eine permanente Einbindung von Tauriel über die Geschenke verwirklichen und balancen.

Dies wäre ein ausgezeichneter Kompromiss, da man Tauriel leicht umgehen könnte, wenn man sie als überflüssig erachtet, aber gleichzeitig ihren Anhängern eine Chance einräumen könnte, sie dauerhaft zu spielen.

Nebenbei wäre ich für eine Einbindung, da die Rolle, die sie als Anführerin der Düsterwald-Wache einnehmen könnte, durchaus interessant wäre (Wohlgemerkt, die Rolle die sie einnehmen könnte, nicht die die sie im Film verkörpert ;-) Schade, dass sie das Potenzial hier völlig ausgelassen und die Figur rein auf ihre Gefühle reduziert haben)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #13 am: 8. Okt 2015, 12:54 »
Zitat
Wäre es vielleicht möglich, im Falle von Tauriels Tod den Timer des 3er-Spells auf "gerade verwendet" zu setzen, egal in welchem Stadium die Wiederaufladung vorher war?
Nein...Wie bereits erwähnt fällt die Möglichkeit über die Geschenke leider flach - ihr müsst schon aufmerksamer meine Beiträge lesen, Jungs. [ugly]
Der dauerhafte umgekehrte Legolas-Switch funktioniert nicht fehlerfrei.
« Letzte Änderung: 9. Okt 2015, 13:09 von Ealendril »

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #14 am: 8. Okt 2015, 13:00 »
Ich persönlich bin ja grundsätzlich fast immer gegen nicht kanonische Einheiten/Helden und würde nur auf diese zurückgreifen, wenn das Volk selbst einfach zu wenig bekannte Persönlichkeiten hergibt (Standardbeispiel: Angmar).
Im Falle von Tauriel sehe ich jedoch überhaupt keinen Grund sie einzubinden (abgesehen davon, dass ihr bereits ein Modell für sie habt). Daher finde ich, die temporäre Einbindung ergibt einen annehmbaren Kompromiss, damit auch die Film-Fans auf ihre Kosten kommen.