19. Mär 2024, 07:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain Patch 4.2 - Ered Mithrin  (Gelesen 8240 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Der Weg zu Edain Patch 4.2 - Ered Mithrin
« am: 8. Okt 2015, 15:53 »
Seid gegrüsst Gefährten Edains!

Wir arbeiten auf Hochdruck an dem Patch 4.2 um euch das Elbenreich Lothlorien präsentieren zu können. Dabei ist unser Plan aber nicht nur ein neues Volk zur Verfügung zu stellen, sondern auch großflächig Bug-Fixes anzugehen, diverse Konzepte zu verbessern und natürlich Änderungen hinsichtlich der Balance und des Gameplays zu erwirken.
In der letzten Zeit wurde besonders in unserer englischen Community vermehrt das Unterstützungsvolk der Eisenberge diskutiert. Bislang war dort Seestadt vertreten, als das gleiche Unterstützungsvolk wie bei Ered Luin. Anders als Ered Luin hat es aber thematisch nicht wirklich gepasst, einfach weil die Eisenberge mit Seestadt nicht wirklich etwas zu tun hatten. Zwar haben sie Seite an Seite in der Schlacht der fünf Heere gekämpft, hatten aber ansonsten keinerlei Handelsbeziehungen oder in irgendeiner Weise miteinander zu tun.
Wir haben uns deshalb in der Zwischenzeit dieser Tatsache angenommen und basierend auf Ideen unserer Community ein neues Konzept entwickelt.

ERED MITHRIN

Die Zwerge der Ered Mithrin werden das neue Unterstützungsvolk der Eisenberge bilden und als Bauoption neben dem normalen Vorposten auf den Vorpostenplätzen zur Verfügung stehen. Das einstige Zwergenreich des grauen Gebirges ist zur Zeit des Ringkrieges und des Hobbits nur noch spärlich besiedelt, nachdem die Zwerge über viele Jahre lang ihfre Kämpfe gegen die dort hausenden Drachen gefochten haben. Deshalb haben wir versucht diese Tatsache in unser Konzept einfließen zu lassen. Das war nicht wirklich einfach, weil das Volk der Zwerge bereits viele Facetten abdeckt. Dennoch sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die Zwerge des grauen Gebirges sind hartgesottene Veteranen, die sich ganz in dem Kampf gegen Monster, Drachen und Bestien geschult haben. Sie stellen eine Bastion als Gebäude zur Verfügung, das mit verschiedenen Upgrades aufgewertet werden kann:

- Zusätzliche Kriegerhalle: Erhöht die Rekrutierungsgeschwindig keit um 50%

- Drachentrophäe: Senkt den Schaden von Monstern in sehr weitem Umkreis um 50% und verleiht nahen Zwergen +30% Schaden. Der Schadensbonus bleibt noch 45 Sekunden bestehen, nachdem sie den Wirkungsradius verlassen haben.

- Verteidiger der Grenzen: Bemannt die Bastion mit Jägern. Außerdem erhalten beschworene Tunnel, einsame Türme und die beschworene Zitadelle +30% Rüstung.

- Mächtiges Katapult: Bestückt die Bastion mit einem großen Katapult, das über die ganze Karte feuern kann.




In der Bastion können folgende Einheiten rekrutiert werden:

Zeloten (Nahkampfeinheit)

Fähigkeit: Trotz der Monsterschlächter -  Die Zeloten erhalten für 30 Sekunden +75% Rüstung gegen Feuer, Magie, Frost und Gift und können nicht mehr zu Boden geworfen werden.


Jäger (Fernkampfeinheit)

Fähigkeit: Festnageln - Die Jäger werfen eine Speersalve, die einen feindlichen Trupp oder ein Monster für 15 Sekunden bewegungsunfähig macht. Nicht auf Helden anwendbar.


Drachentöter (Einzeleinheit)

Fähigkeit: Waffenwechsel - Wechselt zwischen Morgenstern (Flächenschaden) und Schwert (hoher Einzelschaden).


Als Farbschema für die Zwerge der Ered Mithrin haben wir Lila gewählt, damit es sich sowohl von den anderen Zwergenreichen unterscheidet und eine klare Abgrenzung gegeben ist, als auch einen Farbton bildet, der eindeutig dem Rot der Eisenberge zugeordnet werden kann. Mit der Lanze der Jäger und dem Morgenstern der Drachentöter konnten wir weitere Designvorlagen der Hobbit-Verfilmung verwenden. Das Grunddesign der Rüstungselemente hingegen ist an unserem ehemaligen Veteranen-Design aus vorherigen Version orientiert.
Wir fanden es ganz interessant den Zwergen des grauen Gebirges keinen Helden zur Seite zu stellen, sondern ein mächtiges Katapult, das Feinde und Monster auf Distanz vernichtet und somit die Grenzen sichert. Jeder Zwerg der Ered Mithrin ist ein Veteran, somit benötigen diese keine Inspirationsfigur.

Wir hoffen euch hat das Update gefallen und freuen uns auf euer Feedback!


Euer Edain-Team