19. Mär 2024, 05:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain Patch 4.3 - Die Zwerge vom Erebor  (Gelesen 14100 mal)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Seid gegrüßt Gefährten Edains!

Zuerst möchten wir uns bei euch allen für eure Stimmen für die diesjährigen Mod of the Year-Wahlen bedanken. Durch eure Hilfe haben wir es zum sechsten Mal geschafft in die Top 100 zu kommen!
Lasst uns nun mit einer weiteren häufig angefragten Überarbeitung voranschreiten.

Heute möchten wir euch die neuen Soldaten des Zwergenreiches Erebor in Edain präsentieren!



Oftmals wurden die Zwerge Erebors dafür kritisiert, dass sie wie Gimli-Klone wirkten. Eine Verbindung zu Gimli war tatsächlich immer unsere Absicht, nachdem unser Erebor thematisch während des Ringkrieges angesetzt ist und Gimli das einzig bekannte Design der Herr der Ringe-Filme bietet. Die Hobbit-Filme eröffnen uns nun mehr Anschauungsmaterial und wir haben uns dazu entschieden dieses mit unseren eigenen Ideen zu mischen. Die Soldaten werden mit robusten, aber beweglichen Lederwämsen und Panzerhemden beginnen und erhalten mit der schweren Rüstung den ikonischen Plattenpanzer. Hüter können zusätzlich mit Kriegsmasken aufgewertet werden, die Verteidigungswerte von Feinden in der Umgebung senken. Dabei handelt es sich um die Kriegsmasken, die zuvor noch bei Ered Luin zu finden waren.



Mit diesen Designs war es aber auch ein Ziel von uns eine Entwicklung der Zwergenausrüstung darzustellen. Die in der Hobbit-Verfilmung gezeigten Soldaten sind aus der Zeit von Thrórs Herrschaft unter dem Berg. Bis zum Ringkrieg sind seitdem viele Jahre vergangen. Erebor wurde buchstäblich von Grund auf neu besiedelt zwischen diesen Epochen. Genau dieselben Soldatenrüstungen aus der Vergangenheit also für Edains Erebor zu verwenden, wäre im geschichtlichen Kontext falsch. Aus diesem Grund haben wir bewusst kleine Eigenheiten in unsere Standard Soldaten eingearbeitet. Zum Beispiel haben ihre Helme keine Visiere, was in den Herr der Ringe Filmen ebenfalls eine ursprüngliche gestalterische Basis war.



Um das Aussehen abzurunden wird Erebors Gameplay nun auf Angriff fokussiert sein.
Ihre Verteidigung wird leicht geringer als die der Zwerge der Eisenberge sein, im Gegenzug werden sie aber über mehr Angriff verfügen und Mittel besitzen um die gegnerische Verteidigung zu brechen.
Hüter werden die Rüstung feindlicher Soldaten durchdringen können. Speerträger werden kurzzeitig ihre Stangenhämmern zum zuschlagen nutzen können, um als unterstützende Nahkampfeinheiten zu aggieren. Die Axtwerfer bleiben die Fernkampfeinheit des Erebor, da sie die tödlichsten aller Fernkämpfer sind.

Dies sind nur ein paar der Ideen und Überlegungen, die in diese Überarbeitung der Deisgns reingeflossen sind. Könnt ihr die anderen kleinen Details erkennen?



Freut euch auf weitere Bilder und Ankündigungen in den nächsten Tagen!

Und wenn euch das Update gefallen hat, dann freuen wir uns wie immer über eure Stimme für die Mod of the Year-Wahlen 2015! Beachtet bitte, dass die Stimmen registrierter User mehr zählen.


Euer Edain-Team

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Weg zu Edain Patch 4.3 - Die Zwerge vom Erebor
« Antwort #1 am: 16. Dez 2015, 16:29 »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Weg zu Edain Patch 4.3 - Die Zwerge vom Erebor
« Antwort #2 am: 17. Dez 2015, 16:18 »