19. Mär 2024, 07:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain Patch 4.3 - Die Zwerge Ered Luins  (Gelesen 11751 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Seid gegrüsst, Gefährten Edains!


Das letzte unserer Zwergenreiche: Ered Luin, Heimat Thorin Eichenschildes, dem Prinz im Exil.

Zitat
,,Dort arbeitete [Thorin] lange, trieb Handel und erwarb so viel Reichtum, wie er konnte; und sein Volk vermehrte sich um viele aus dem wandernden Volk von Durin, die gehört hatten, dass er im Westen wohne, und zu ihm kamen."

Von allen unseren Zwergenreichen hat sich Ered Luin am meisten gewandelt. Dies begann alles mit der Implementierung des Filmdeisgns der Zwerge der Eisenberge, wahrscheinlich die größte gewünschte Änderung in der Geschichte Edains.
Während der Überarbeitung wurde uns klar, dass die Eisenberge nicht mehr das schnellste und aggreissivste Zwergenreich sein können - das Filmdesign war viel zu schwer gerüstet um diese Rolle zu erfüllen. Wir entschieden uns also dazu die Zwerge Ered Luins vergleichsweise leichter zu rüsten um der Rolle von Abenteurern und Wanderern gerecht zu werden.




Diese Änderung wirkt vielleicht abrupt und extrem, wir waren aber bereits in der Vergangenheit nicht ganz glücklich mit den schwer gerütsten Zwergen Ered Luins.
Während sie extrem cool aussahen, passte dieses Design nicht zur Historie dieses Zwergenreiches. Ered Luin war kein großes und mächtiges Reich wie Erebor, es war eine Zuflucht für die Überlebenden Exilanten nach Smaugs Angriff auf den Erebor. Nach langen Wanderungen durch Mittelerde, bildete Thorin eine neue Existenz für sein Volk, ohne jedoch seine wahre Heimat zu vergessen. Später gründete er eine Gemeinschaft um den Erebor zurückzuerobern. Deshalb hielten wir es für sehr sinnvoll die Zwerge Ered Luins ganz anders als die anderen beiden Reiche zu entwerfen:
Diese Zwerge sind Abenteurer und Wanderer, verbannt aus ihrer Heimat, errichteten sie sich eine neue Existenz im Exil und nutzten jede Arbeit, die ihnen gegeben wurde - wie Bilbo in der Hobbit-Verfilmung anmerkte.


Wild und entschlossen, abgehärtet durch ihr hartes Leben, sind sie immer noch stolze und mächtige Krieger, jedoch keine schwer gepanzerten Armeen mehr. Ihre Krieger sind für das Leben auf der Straße ausgestattet, tragen leichte, aber robuste Lederrüstung und Mäntel, um sie vor dem Wetter zu schützen. Mit schwerer Rüstung, tragen sie Schuppenrüstung und Helm. Wir nahmen Thorin und seine Gefährten aus den Filmen als Inspiration: Wie auch sie mit leicht gepanzerter Kleidung losmarschierten und erst schwere Rüstung erhielten, als sie den Erebor erreichten.
Als Indiz unseres vorherigen Designs und Thorin selbst, tragen die Zwerge Ered Luins blaue Umhänge und glänzende silbernen Schuppen.


Hinsichtlich des Gameplays wird Ered Luin auf Geschwindigkeit und unkonventionelle Taktiken fokussiert. Ihre Hüter bewegen sich aufgrund der Ausrüstung schneller als die Zwerge Erebors oder der Eisenberge und sie nutzen Bogenschützen anstelle von Axtwerfern oder Armbrustschützen, die über kürzere Reichweiten verfügen.
Dies soll ihre Entfernung aus ihrer angestammten Heimat und ihren Wunsch darstellen, diese zurückzugewinnen.



Obwohl dies eine erhebliche Abweichung von unserem bisherigen Design ist, sind wir der Meinung, dass diese Überarbeitung wesentlich genauer die Geschichte des Zwergenreiches einfängt und besser zu Thorins Gemeinschaft passt. Wir hoffen ihr werdet euren Spaß mit diesen Zwergen haben!


Euer Edain-Team

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Weg zu Edain Patch 4.3 - Die Zwerge Ered Luins
« Antwort #1 am: 31. Dez 2015, 17:46 »