29. Mär 2024, 14:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eine Shellmap in AdHk  (Gelesen 5276 mal)

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Eine Shellmap in AdHk
« am: 23. Jul 2009, 09:08 »
So kriegt ihr eure Shellmap in HdR, Aufstieg des Hexenkönigs
Die PDF mit der Anleitung findet ihr hier
Kommentare sind erwünscht, vor allem, wenn es bei euch nicht klappt.
LastElb
« Letzte Änderung: 23. Jun 2010, 17:52 von LastElb »

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Eine Shellmap in AdHk
« Antwort #1 am: 23. Jul 2009, 09:30 »
Ja ich hätte was,
 das ganze einmal bitte ohne Mod Command da würd ich mich von meiner seite sehr freuen.

Wenns geht ohne Mod Command da ich kein Freund davon bin.

Aber ich finde es ganz hervoragend das du dein wissen mit Allen teilst in der Hinsicht.

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Eine Shellmap in AdHk
« Antwort #2 am: 23. Jul 2009, 09:43 »
Ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber müsste auch so gehen. Big sollte dann "_zshellmap.big" heißen. Habs aber halt noch nicht ausprobiert.

Arkani

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
  • Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!
Re: Eine Shellmap in AdHk
« Antwort #3 am: 23. Jul 2009, 10:02 »
Ohne Mod-Command gehts sogar einfacher, weil man dort die Gamedata.ini direkt bearbeiten kann. ;-)
------------Ex-Leader der SKME------------
------------SuM 1 - 4 Ever------------

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Eine Shellmap in AdHk
« Antwort #4 am: 23. Jul 2009, 11:44 »
Die Methode zwei Posts weiter oben funktioniert auch

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Eine Shellmap in AdHk
« Antwort #5 am: 23. Jul 2009, 12:04 »
Oh cool danke.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Eine Shellmap in AdHk
« Antwort #6 am: 23. Jul 2009, 12:45 »
Ich finde es auch gut, dass du dir die Arbeit machst, dafür ein Tutorial zu machen.
Feedback gibt es nachher, ich sitzte an einem Pc, der keinen Acrobat Reader hat. :(
Edit:
 :D
Der Einzige Eintrag, den man braucht, ist ShellMapOn =Yes? :D
Was für ein Theater um einen so winzigen Eintrag.
@Ea und Co.: Ich möchte euch nicht beleidigen. Das Herausfinden ist bei sowas immer das schwerste(Fragt Gnomi, der kann den Satzt besser formulieren).
« Letzte Änderung: 23. Jul 2009, 15:15 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Sanalf 2

  • Gast
Re: Eine Shellmap in AdHk
« Antwort #7 am: 23. Jul 2009, 20:32 »
danke, lastelb!
sehr schönes tutorial, obwohl es wie gesagt "einfacher" ist, als man anfangs denken mag. was aber eben nicht heißen soll, dass das keine hervorragende sache von dir war! endlich wieder was neues für mich im modding/mapping bereich!
danke und schön gemacht!

ps:
noch einmal tschuldige, dass ich dich mit lastelb von sum-fanpage verwechselt hab. :(
 hab ich aber in dem anderen thread schon genauer ausgeführt ;)

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Eine Shellmap in AdHk
« Antwort #8 am: 23. Jul 2009, 20:50 »
@MCM
Wenn die gamedata.ini im normalen "ini" Ordner ist, funzt es nicht. Deswegen im "object" Ordner. Und ich denke, dass man auch oft vergessen hat, einen Eintrag in der Mapcache.ini zu machen. Was mich noch interessieren würde, wie es Edain gelöst hat.

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Eine Shellmap in AdHk
« Antwort #9 am: 24. Jul 2009, 18:20 »
Habs probiert.

Jedoch hat es erst gefunzt, als ich die "richige" Mapcache.ini genommen habe aus SuM2.

Es geht übrigens auch hervorragend mit Mod-Bigdatei und gamedata.ini im "ini"-Ordner.

Ehrlichgesagt wundert es mich, dass die RotWKler solange an dem Problem gekaut haben (und dass EA sie rausgenommen hat sowieso ...)

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Eine Shellmap in AdHk
« Antwort #10 am: 25. Jul 2009, 11:29 »
niemand kam auf die Idee die mapcache.ini zu ändern

allerdings glaub ich das hier einfach die Informationsweitergabe nicht funktioniert hat

soweit ich weiß war das auf the3rdage.net schon länger bekannt - ich kannte es auch schon seit einem Jahr

Gute Idee jedenfalls es endlich "öffentlich zugänglich" zu machen ;)

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Eine Shellmap in AdHk
« Antwort #11 am: 25. Jul 2009, 11:30 »
Ja schön das du es ein Jahr lang verheimlicht hast wenn dus nen Jahr weisst^^.

Ich glaube keiner hatte zu der Zeit lust danach zu suchen.