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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart III  (Gelesen 109591 mal)

(Palland)Raschi

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #45 am: 25. Aug 2010, 18:25 »
ab 2.44
kein Uruk weicht zurück, und an deren Emotion kann man auch im Vergleich sehen
ab 3.35
wie Zurückweichen und Angst aussieht  ;)

Gut, dann mach ich mal den offiziellen Vorschlag Weg:

Ich schlage vor, den Speer Uruks die "Speere-Senken" Formation aus SUM 1 wiederzugeben, im Gegenzug jedoch deren (Grundanfälligkeit) bzw. Anfälligkeit bei Flanken angriffen, wenn das Möglich ist, zu erhöhen.
Durch die Formation werden die Uruks deutlich langsamer, aber erhalten mehr Rüstung und Kavallerieschaden.
Begründet liegt dieser Vorschlag einfach darin, dass Uruks, wie zum Beispiel im Film, vorallem in Schlachtreihen kämpften und besonders starke Frontalpanzerung haben.
Es würde dadurch eine neue taktische Rafinesse geben, wann man die Speere senkt, und zugleich für Reiter eine Chance geben, die Speere doch noch zu überwinden.
Denn wenn diese mal überwunden sind, siehe Film, dann haben die langen Speere der Uruks fast keine Chance mehr.

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« Letzte Änderung: 26. Aug 2010, 22:37 von Pallandraschi »
MfG Raschi

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Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #46 am: 25. Aug 2010, 18:26 »
bin dafür, aber nur mit erhöhter Flankenanfälligkeit, keine Erhöhte Grundanfälligkeit

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
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Naugradin

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #47 am: 25. Aug 2010, 18:31 »
Dafür. ;)
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

Sonic

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #48 am: 25. Aug 2010, 18:55 »
Kurze Frage:
Können die Uruk-Speerträger momentan in die Stachelschweinformation wechseln?
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #49 am: 25. Aug 2010, 18:55 »
wimni ja ;)

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Lord of Arnor

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #50 am: 25. Aug 2010, 20:33 »
Pro. Die Formation sah bei denen ohnehin immer am besten aus.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
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<br /><br />

Gelöschter Benutzer

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #51 am: 25. Aug 2010, 20:44 »
Bin auch für den Speervorschlag.

Sonic

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #52 am: 26. Aug 2010, 09:22 »
wimni ja ;)

Dann bin ich dagegen.
Ich finde das die Stachelschweinformation als Speere-senk-Formation reicht.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

olaf222

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #53 am: 26. Aug 2010, 10:29 »
ich bin dafür.

wenn man die speere aktiv senken muss hat das spiel mehr taktische tiefe und ist interessanter.

Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #54 am: 26. Aug 2010, 10:30 »
Das Problem an der Sache ist auch: Diese Formation ist deutlich schwächer. Während die Stachelschweinformation in alle Richtungen zeigt und für jede Kavallerie-Einheit egal aus welcher Richtung sie angreift, tödlich ist, bietet diese Formation einen gravierenden Nachteil. Sie ist nur nach vorne gerichtet.
Auch wenn es besser aussieht, ist die Stachelschweinformation doch sinnvoller und effektiver.

(Palland)Raschi

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #55 am: 26. Aug 2010, 13:04 »
Zitat
Auch wenn es besser aussieht, ist die Stachelschweinformation doch sinnvoller und effektiver.

Das stimmt wohl, und da möchte ich auch nicht widersprechen  ;)
aber genau da liegt der Ansatzpunkt.
ich habe mich auf den Film gestüzt (Tolkien beschreibt die Schlachten Ordnung ja weniger), und da kann man eben 2 mal sehen, dass die Uruks aus Isengard in tödlichen Schlachtreihen kämpfen. Frontal eigentlich kaum zu überwinden, es sei denn, sie haben ihre übermäßig langen Speere nicht gesenkt. Die Rohirrim schaften es erst durch die Reihen zu preschen, als die Speere mehr oder weniger angehoben waren. Zudem find ich es strategisch gesehen sehr interessant. Bei der Stachelschweinformation geht alles schnell. Wenn ich Speerträger stehen lasse nehme ich diese ein, und Reiter haben keine Chance. Aber mit der einseitigen Formation muss man sich entscheiden, wann man tatsächlich die frontal Formation einnehmen will, um die volle Kraft der Uruk Speere umzusetzen. Zudem haben dann auch Reitervölker einen hauch ein Chance, sie in einer anderen Formation zu überwinden, obgleich sie trotzdem einiges einstecken müssten.
Es passt einfach, so finde ich, besser zum Urukai Charackter eine starke Front zu haben, als wie eine Wagenburg sich einzunisten, obgleich diese Fähigkeit ohne Zweifel stark ist
MfG Raschi

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Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #56 am: 26. Aug 2010, 14:37 »
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GhostDragon

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #57 am: 26. Aug 2010, 21:26 »
Bin für den Vorschlag, allerdings war im alten SUM1 ein Fehler.
Uruk speerträger in Stachelschweinformation kann man nicht von der Flanke überreiten, ohne das die Reiter beim versuch sterben, es ist vollkommen egal ob man sie von Vorne oder von Hinten angreift das ergebnis ist das gleiche.
Das Problem war bei allen Speerträgern wie Turmwachen Ostlingen und Urukspeerträgern.

Ich hoffe ich konnte es deutlich genug ausdrücken.

Adamin

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #58 am: 26. Aug 2010, 21:28 »
Flankenschaden gibt es erst seit SuM2

GhostDragon

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #59 am: 26. Aug 2010, 21:31 »
Wuste ich nicht danke für die Info.(ist mir nicht aufgefallen.)