29. Apr 2024, 22:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge III  (Gelesen 133872 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« am: 5. Aug 2009, 20:56 »
Konzept-Diskussion: Nebelberge

Dies ist der dritte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Nebelberge. [http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5630.0.html]Hier[/url] findet ihr den alten. Bitte durchsucht erst diesen Thread, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Nebelberge mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.



Abgelehnte Vorschläge:

  • Helden, die nicht im Buch oder Film vorkommen
  • Wächter
    Der Wächter wird in keiner Weise als normaler Held ins Spiel kommen, er ist und bleibt ein Spell.
  • Kankra
    Kankra wird keine Möglichkeit bekommen Helden gefangen zu nehmen.
  • Sturz des Königs
    Man wird den einmal gewählten König nicht stürzen können, um einen anderen zu krönen.
  • Orkschamanen
    Es wird keine Orkschamanen oder einen Balrogkult geben.
  • Mauern
    Gundabad wird keine Mauern bekommen.
  • Weitere Ringhelden
    Es wird keine weiteren Ringhelden geben.
  • Höhlentroll mit Kette
    technisch kaum umsetzbar
« Letzte Änderung: 30. Okt 2010, 21:06 von Lord of Arnor »

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #1 am: 12. Aug 2010, 20:49 »
hi,
ich hätte da mal einen Vorschlag: Wie im Buch erwähnt soll jeder Drache ein verseuchtes Gebiet an seiner Todesstelle (die Größe des Gebiets, sowie die Stärke der Verseuchung ist von der Größe des Drachens abhängig) hinterlassen, die nicht verschwindet. Die Information darüber entzog ich aus der kleine Hobbit; der große See war nach dem Fall von Smaugh schließlich sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, durch Smaughs Leichnam
mfG. Ugluk



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #2 am: 12. Aug 2010, 20:55 »
Durch den Aufprall, oder? Ein bisschen Schaden macht es glaub' ich schon, mehr ist unnötig, bzw. nicht logisch. Daher dagegen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #3 am: 12. Aug 2010, 21:09 »
nein, nicht durch den Aufprall; ich glaube auch, weil ein Drache so giftige bzw. betäubende Gase abgibt; der See wurde ja nicht durch den Aufprall, sondern durch Smaughs Körperflüssigkeiten, die anscheinend toxische Wirkung aufweisen, in Mitleidenschaft gezogen
mfG. Ugluk



Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #4 am: 12. Aug 2010, 21:13 »
dann wäre dei Seestadt wohl kaum wieder aufgebaut worden, wenn der See verseucht wäre^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #5 am: 12. Aug 2010, 21:13 »
nein, nicht durch den Aufprall; ich glaube auch, weil ein Drache so giftige bzw. betäubende Gase abgibt; der See wurde ja nicht durch den Aufprall, sondern durch Smaughs Körperflüssigkeiten, die anscheinend toxische Wirkung aufweisen, in Mitleidenschaft gezogen
Schon, aber mir kommt dein Vorschlag nicht sinnvoll vor: Alle Drachen zählen bereits jetzt zu den äußerst starken Einheiten. Und nun wird man auch noch dafür bestraft, wenn man ihn nach ewig langem Kampf mit Hängen und Würgen besiegt hat. Das würde die Drachen relativ unfair machen, und einfach nerven.
Ehrlich gesagt glaube ich, das auch dir der Spaß ganz schön vergehen würde, wenn nach einem getöteten Drachen auf ein Mal reihenweise Einheiten durch Gift sterben oder viel Schaden nehmen. Und für's Feeling ist es auch unnötig, wie ich finde.
Nach wie vor dagegen.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Richtig, Shagrat. Mir wäre eine starke Giftwirkung auch nicht bekannt.
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #6 am: 12. Aug 2010, 21:24 »
Das hat gar nichts damit zu tun, dass Smaug ein Drache ist. Jedes Wasser wird vergiftet, wenn man ein paar Leichen reinwirft :P Und da ein Drache einen sehr großen Leichnam produziert, konnte dadurch eben ein großer See verseucht werden.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #7 am: 12. Aug 2010, 22:12 »
irgendwas muss das aber auch mit Smaug selbst zu tun haben und nicht nur mit seiner Leiche; Drachen sind doch abscheulich und voller Tücken, dass sie einigermaßen menschlichen Wesen gegenüber nichts schädliches in ihrem Körper haben, bezweifle ich sehr; an dieser einen Textstelle liegt es, dass ich so überzeugt bin, dass es auch giftig ist, das ergibt sich auch irgendwie aus dem Gesamtbild, aber wenn ihr anders denkt, müsst ihr ja nicht dafürstimmen, also für mein Konzept
mfG. Ugluk



Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #8 am: 13. Aug 2010, 01:00 »
toxische Gase vom Drachen...na wo die wohl herkommen^^

Die Zwerge sind wohl schwer und langwierig zu verdauen. :D

Finde es aber auch etwas schwer umsetzbar (soll da etwas gleich ein verdorrter Boden erscheinen), finde ich etwas seltsam. Bin auch wohl eher dagegen.

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #9 am: 13. Aug 2010, 15:04 »
Soweit ich mich erinnere (hab den Hobbit grad nicht greifbar) steht da nur dass sich niemand an die Stelle wagte wo Smaug in den See gefallen ist nicht das dort der See vergiftet war. Also dagegen.

PS: Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Edit: @Shagrat genau das denke ich auch.
« Letzte Änderung: 13. Aug 2010, 15:14 von Saruman der Weiße »
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #10 am: 13. Aug 2010, 15:09 »
war es nicht in etwa so, grob aus dem Gedächtnis):
Und am Grunde des Sees war immer noch das Funkeln der Schätze an Smaugs Körper zu sehen, doch niemand wagte es nach ihnen zu tauchen.

so oder so ähnlich war das doch, oder?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #11 am: 13. Aug 2010, 17:35 »
ich bin aus den oben genannten Gründen auch dagegen. So etwas braucht es einfach nicht.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #12 am: 14. Aug 2010, 06:34 »
Ist das dein ernst? Du willst Drachen - Supermächtige Kreaturen Morgoths - noch stärker machen, indem an ihrer Todesstelle starkes Gift verstreut wird??? Also bei allem Respekt aber das is Schwachsinn! Nebelbergspieler beschwört Smaug (temporäre Version) Smaug stirbt ---> Alle überlebenden sterben am Gift! ----> Du bist leichte Beute! ---> Nein, Danke! ----> DAGEGEN
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #13 am: 16. Aug 2010, 10:55 »
Neuer vorschlag:
Da die Nebelberge im Gasthaus sehr schwach besetzt sind würde ich mal vorschlagen, dass die anderen "Ork-Arten" des Nebelgbirges dort vertreten sind.
Das heißt das im gasthaus die Gundabadkrieger verfügbar sind (ich wundere mich übrigens, dass sie noch nicht vorhanden sind, da gundabad ja eigentlich die Hauptstadt der Nebelberge war!) UND die Ork-Schlächter vom Berg Gram (Weil viele geschöpfe der Nebelberge von den Ettenöden stammen und der Gram-Berg ja unmittelbar neben den Ettenöden liegt (ist der Gram-berg nicht auch ein Teil des Nebelgebirges oder zählt dieser Arm nach Eriador nicht mehr mit??))

Wer ist dafür?

Ich finde die idee mit dem Drachen gar nicht so schlecht, aber ich würde nur den Boden verdorren lassen ohne irgendwelche gifte (fürde zu Feeling beitragen...)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #14 am: 16. Aug 2010, 11:02 »
Also da ich immer ein Fan von möglichst vielen Ork-Arten bin, hätte ich nichts dagegen, aber andererseits, sind beide schon bei Angmar vorhanden (mir persönlich egal). Dann stellt sich noch die Frage welchen Nutzen die Einheiten haben:
Die Orks vom Berg Gram hätten einen, denn sie sind stärker als die normalen Orks von den Nebelbergen, aber die Gundabad-Orks?

Von daher erstmal enthaltung.