6. Mai 2024, 08:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Sammlung  (Gelesen 249103 mal)

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #105 am: 29. Apr 2010, 18:21 »
Hier mal sich 2 sehr ähnelnde Konzepte.
Es geht um die Mienenwerfer- bzw. Fluterweiterungen.

Zur Zeit schießen sie automatisch, wenn sich Feinde in der Nähe befinden, dass ist einerseits praktisch, weil man sich nicht sehr viel um sie kümmern muss,
aber so mancher Schuss geht auch ins Leere und dann muss man warten, bis er wieder Aufgeladen ist. Das senkt die Effektivität dieser beiden einzigartigen Erweiterungen extrem.

Mienenwerfer:

Desswegen schlage ich einen Switch vor, bei dem man zwischen ,,manuell'' und ,,automatisch'' feuern wählen kann.

1. Hat man automatisch ausgewählt, so ist alles wie bisher.
Vorteil: Man muss sich nicht um sie kümmern.
Nachteil: Sie schießen ungenau.

2. Hat man manuell ausgewählt, so kann mann nun einen ,,Feuern'' Button anklicken, woraufhin der Mienenwerfer die Mienen abfeuert.
Vorteil: Man kann die schüsse besser planen und sie treffen genauer (besonders bei Towerwars).
Nachteil: Es erfordert mehr Aufmerksamkeit.

Dies würde die Mienenwerfer nützlicher machen, da sie berechenbarer werden, man sich aber auch für die andere Möglichkeit entscheiden kann.

Fluterweiterung:
(Eigentlich das gleiche wie bei den Mienenwerfern, ich poste das nur wegen der Vollständigkeit)

Ich schlage einen Switch vor, bei dem man zwischen ,,manuell'' und ,,automatisch'' auslösen wählen kann.

1. Hat man automatisch ausgewählt, so ist alles wie bisher.
Vorteil: Man muss sich nicht um sie kümmern.
Nachteil: Sie lösen ungenau aus.

2. Hat man manuell ausgewählt, so kann mann nun einen ,,Flut auslösen'' Button (mir fiel grad kein besserer Name ein) anklicken, woraufhin die Fluterweiterung das Wasser auf die Feinde loslässt.
Vorteil: Man kann die Schüsse besser planen und sie treffen genauer (besonders bei Towerwars).
Nachteil: Es erfordert mehr Aufmerksamkeit.

Dies würde die Fluterweiterungen nützlicher machen, da sie berechenbarer werden, man sich aber auch für die andere Möglichkeit entscheiden kann.

Befürworter Mienenwerfer:
Befürworter Fluterweiterung:
1. Lord of Arnor
1. Lord of Arnor
2. flixi
2. flixi
3. Durza
3. Dralo
4. Zypo
4. Hittheshit
5. Dralo
5. König Thranduil
6. König Thranduil
6. Starkiller
7. Starkiller
7. olaf222
8. Glory|Schleimi
8. Cara
9. Cara
9. Gebieter Lothlóriens
10. The Witch-King of Angmar
10. Eomer
11. Ar-Pharazon
11. Der-weise-Weise
12. Der-weise-Weise
12. Durin
13. Durin
13. Lugdusch aka RDJ
14. Hunter
14. Zypo
15. Worldbuilder
15. Orthond
16. Lugdusch aka RDJ
16. VorreiterIke
17. VorreiterIke
Danke Euch allen. :)

« Letzte Änderung: 29. Apr 2010, 18:24 von Pvt.James Ryan »

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #106 am: 3. Mai 2010, 17:07 »
Hier ist mein Vorschlag:
Rohan kann bis jetzt in der Mauer eine Platformerweiterung bauen.
Mein vorschlag zur veränderung von ihr:
     Die Plattform kostet 300 und ist nicht besetzt. Man kann dort aber einheiten draufsetzen:
          -Rohan Bauern--> Kosten: Keine, werfen mit Steinen
          -Rohan Bogenschützen--> Kosten: 50, schießen Pffeile (so wie Freisassen)
          -Rohan Speerwerfer--> Kosten: 130, werfen speere auf die gegner: kurze
           Reichweite, hoher schaden + rückstoß
          -Haldirs Galadhrim --> Kosten: 200, Vorraussetzung: Ein Gasthaus muss unter   
           kontrolle sein
           sein, hohe reichweite +hoher schaden

Auf einer Plattform sollten bis zu 4 einheiten stehen können. Die bauweise sollte so ablaufen:
1. man baut die platform
2. klickt man die plattfrm an erscheinen 4 felder--> bauern, rohanbogenschützen...
3. die einheiten sollten keine cp kosten
Meiner Meinung nach würde dieses Individuelle system Rohan noch interessanter machen



Und hier sind die Befürworter
Befürworter des Plattformerweiterungvors chlags:
1Hittheshit
2König Thranduil
3Osse
4Lord of Arnor
5Shagrat
6Sam
7Pvt.James Ryan
8Perigren
9Molimo
10Erzmagier
11Lugdusch aka RDJ
12Orthond (nur wenn die Einheiten keie CPs Kosten)
13Schatten aus vergangenen Tagen (nur wenn die Einheiten keie CPs Kosten)
14Ar-Pharazon
15Durin

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #107 am: 4. Mai 2010, 16:24 »
Ich habe einen Vorschlag der Gil-Galad betrifft:
Seine Fähigkeit die Truppen in der nähe Erfahrung gewährt, hat keinerlei nutzen bei Imladris Einheiten.
Ich würde Vorschlagen das seine Fähigkeit einen Helden 1 Stufe aufsteigen lässt.


Befürworter
1.Lugdusch aka RDJ
2.flixi
3.Gebieter Lothloriens
4.Der-weise-Weise
5.Prinz_Kael
6.Durin
7.Starkiller
8.Cara
9.Vorreiterlke
10.olaf222                  (Elronds Fähigkit der den Timer auffüllt sollte keine Wirkung haben)
11.Pvt. James Ryan     (Elronds Fähigkit der den Timer auffüllt sollte keine Wirkung haben)
12.Orthond
13.Sam
14.Tero
15.Knochenjoe

Nochmals danke an alle Befürworter :P
« Letzte Änderung: 30. Jun 2012, 17:42 von Ealendril der Dunkle »

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #108 am: 4. Mai 2010, 18:31 »
mein neuer Vorschlag: Veränderung der Festungsupgrates bei Mordor
moin,
neuer Vorschlag ist durch:  
In der Mordor Festung sind nun keine Lavagräben mehr kaufbar. Wenn man nun jedoch Festungsupgrates kauft passiert folgendes:

Turm von Dol-Guldur- In einem Umkreis vom Verdorbenem Boden um die Festung herum entsteht verdorbener Boden; dieser schwächt feindliche Einheiten. Zierliche, von Spinnen vollgewebte Bäume verzieren das ganze noch etwas. Ausserdem laufen auf diesem Boden nicht kontrollierbare Spinnen herum, die Feindliche Einheiten angreifen, die eigenen bzw. die Verbündeten jedoch nicht. Die Festung ist nur noch von Belagerungswaffen angreifbar.

Turm von Minas Morgul- Um die Festung herum fliesst nun ein kleiner, dampfender Bach, der bissl grün schimmert. Feindliche Einheiten in Nähe des Bachs werden vergiftet und verlangsamt. Die Festung ist nur noch von Belagerungswaffen attakierbar.

dafür:       
                                                                     Zypo
                                                                    Durin
                                                                    Aules
                                                                     Sam
                                                                  Molimo                                     Lugdusch aka RDJ
                                                        Shagrat
und weitere (sorry, dass die Befürworterliste so durcheinander ist, bei wunsch versuche ich die restlichen Befürworter zu nennen, da die im Mordortreat verstreut sind)
« Letzte Änderung: 4. Mai 2010, 18:35 von Ugluk »
mfG. Ugluk



Storm258

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • Diener Saurons
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #109 am: 5. Mai 2010, 00:03 »
Hallo Team!  :)
Der erste richtige Konzeptvorschlag den ich gemacht habe, bezog sich auf die Berserker von Isengart und kam gut an. Im Grunde entstand er, weil mehrere Leute eine Elite-Einheit für Isengart vorschlugen, wobei jedoch die meisten anderen, genau wie ich, der Meinung waren dass Isengart mit geupgradeten Uruks und Co. schon eine normale Infanterie besitzt, die stark genug ist. Da viel mir auf, dass Isengart ja eigentlich sowieso eine Elite-Einheit in Form des Berserkers besitzt, den baut jedoch scheinbar kaum jemand. Habe mir daher mal die Einheit angesehen und geschaut, woran das liegen könnte. Hier mein Konzept aus dem Thread:

Ich habe mich jetzt mit den Berserkern als kleinere Elite-Einheit noch mal eingehender beschäftigt. Im Grunde ist er als Infanteriekiller (wofür er, neben seiner sekundären Funktion als Fakelträger ja auch gedacht ist) durchaus zu gebrauchen, zeigt aber ein paar deutliche Schwächen. (Sicher soll jede Einheiten auch Schwächen haben, aber was ich meine bezieht sich eher auf allgemeine Balancing-Schwächen, auch gegenüber den Einheiten, gegen die er eigentlich stark sein sollte, d.h. dass er seinen Preis im Moment eigentlich nicht wert ist.)
Mit einem Batallion Schwertkämpfer oder Lanzenträger wird er zwar fertig, steht aber am Ende auf ca. Level 3, allerdings nur noch etwa 10% seiner Lebensenergie da.
Hier tritt schon das erste Problem auf: Er regeneriert keinerlei Energie!
Außerdem verliert er, wenn er gegen einfache Feinde kämpft doch etwas arg schnell seine Lebensenergie. Deshalb steht man, nachdem man für den Berserker immerhin 300 Rohstoffe ausgegeben hat relativ doof da, sobald man ein Batallion Feinde getötet hat, da er nun kaum noch für etwas zu gebrauchen ist.
Daher mache ich folgende Vorschläge: Die Angriffs- und vor allem sie Rüstungswerte des Berserkers sollten allgemein ein wenig erhöht werden (Wenn ihr der Meinung seid, dass eine Erhöhung des Rüstungswerts unsinnig ist, da er ja gar keine Rüstung trägt, ist es vielleicht auch möglich, einfach seine Lebensenergie hochzuschrauben. Der Kerl ist schließlich ein riesiger, zum Kampf gezüchteter Muskelprotz dem Schmerzen nichts ausmachen.)
Außerdem sollte der Berserker immun gegen Furcht oder ähnliche lähmende Spells usw. sein (gegen sowas wie Gift, Magie und so natürlicht nicht!). Grund: Ein Berserker scheint keinen wirklich entwickelten Verstand zu besitzen. Er befolgt nur seine Befehle und kümmert sich nicht um sein eigenes Überleben. Der Berserker bei Helms Klamm ist schließlich auch wie ein wahnsinniger weitergerannt, als er schon drei Pfeile drinstecken hatte, für sein eigenes Leben interessiert sich der also nicht. Demzufolge hat er wohl auch keine Angst, jeden noch so mächtigen Gegner anzugreifen, weil es ihm egal ist ob er überlebt.
Ab Level 2 oder 3 sollte er eine schwache Lebensregeneration erhalten. Natürlich nicht so stark wie bei einem Helden, aber da er bei keinem Brunnen geheilt werden kann und nicht, wie bei einem Batallion mit Flaggenträger immer wieder neue Einheiten nachkommen, ist das Geld ziemlich schnell für die Katz, wenn er nach grade mal einem Bat, das er getötet hat (und das vermutlich sogar weniger kostete als er selber) mit nur noch wenig Leben dasteht.

All diese Änderungen sollten ihn nicht zu mächtig oder übertrieben stark machen, aber ich finde sie sinnvoll und zur Filmvorlage passend. Diese Änderungen sollte mit einer Erhöhung der Kosten von 200-300 Rohstoffen gerechtfertigt werden, (da er ohnehin nicht im Earlygame zum Einsatz kommt, ist das auch nicht tragisch, und vor allem Isengart mit seiner starken Industrie kann das später sowieso locker verschmerzen).
Somit dürfte er ein effektiver Einheitenkiller werden, wofür er ja auch da ist.
Evtl. sollte man auch darüber nachdenken, das Level für die passive "Veteran"-Fähigkeit 1-2 Level runterzusetzen. Bisher war es kaum möglich, den Berserker auf Level 5 zu bringen.

Ich hoffe das Konzept, oder immerhin Teile davon sagen euch zu.

Lister der Befürworter:
1. Der-weise-Weise
2. Lugdusch aka RDJ
3. flixi
4. König Thranduil
5. Zypo
6. LastPatrol
7. Vorreiterlke
8. Pvt. James Ryan
9. Durin
10. Molimo
11. Shagrat
12. Starkiller
13. Glory|Schleimi
14. Lord of Arnor
15. Erzmagier

Danke an alle, die abgestimmt haben!

EDIT: In meinem Konzept wird bewusst nicht auf "Fackel entzünden" eingegangen. Es gibt, so weit ich weiß bereits ein anderes das sich damit befasst in der Sammlung, welches natürlich passend dazu auch umgesetzt werden sollte/könnte.  ;)

Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Saleme: Sound-Verbesserung
« Antwort #110 am: 5. Mai 2010, 17:55 »
Momentan hat Saleme aus dem Mordor-Gasthaus die Sounds einer Elben CaH, die ich teilweise recht unpassend für sie finde("Der Westen darf nicht fallen!", etc.). Deshalb schlage ich vor, das diese durch passendere Sounds ersetzt werden, z.B. die, die Sie in "War of the Ring" hat.
Dafür:
1.Storm258
2.Zypo
3.Shagrat
4.Der-weise-Weise
5.Hunter
6.Molimo
7.Starkiller
8.The Witch-King of Angmar
9.König Thranduil
10.Dralo
11.Darkness-Slayer aka CMG
12.Gebieter Lothlóriens
13.Pvt.James Ryan
14.Tero
15.Durin
Wie immer vielen Dank an alle die dafür gestimmt haben.
MfG,
Dragonfire
« Letzte Änderung: 30. Jun 2012, 17:43 von Ealendril der Dunkle »

Tero

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 108
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #111 am: 6. Mai 2010, 14:48 »
Mir fiel auf, dass die Armbrustschützen der Ered Luin etwas schneller sind als zB. die Hüter der Ered Luin. Der Nachteil daran ist, dass sie meistens bei einer etwas längeren Strecke plötzlich an der Front stehen, und dort dann ziemlich schnell ausgemerzt werden, da sie logischerweise nicht so viel auhalten wie die Hüter oder Phalangen der Ered Luin.
Ich (und die Supporter) schlagen deshalb eine Verringerung der Laufgeschwindigkeit für die Armbrustschützen der Ered Luin vor.

Befürworter:
1.Starkiller
2.König Thranduil
3.Shagrat
4.Gebieter Lothloriens
5.Der-weise-Weise
6.Pvt. James Ryan
7.Ugluk
8.Lord of Arnor
9.Glory|Schleimi
10.Molimo
11.Durin
12.Hunter
13.D-eni-s Truchsess Valinors
14.Der König Düsterwalds
15.Knochenjoe

Noch einmal vielen Dank an alle Befürworter!!  xD
« Letzte Änderung: 30. Jun 2012, 17:43 von Ealendril der Dunkle »
"Dies ist die letzte Chance Zwerge! Verteidigt den Erebor, oder fallt!!"

"Targ menu bundul gazaru"

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #112 am: 8. Mai 2010, 19:37 »
Hier ist mein erstes angenommens Konzept.
Ich fand das Eowyns Angriffsgeschwindigkeit etwas niederig ist(zu Fuss) und habe deshalb eine Erhöhung vorgeschlagen die Meisten sind dafür.
dafür                                   dagegen
1.Lugdusch aka RDJ           1.Sam
2.König Thranduil                2.Molimo
3.Orthond
4.Shagrat
5.Tero
6.Glory|Schleimi
7.valatmir
8.VorreiterIke
9.Der König Düsterwalds
10.Cara
11.Der-weise-Weise
12.Lurtz
13.Knochenjoe
14.Souls of Black
15.Lord of Arnor

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #113 am: 9. Mai 2010, 20:03 »
Theoden als Ringheld

Theoden der Verblendete
Zusatzlich kann er kann kämpfen und richtet Flächenschaden an (auch eigene Einheiten werden beschädigt).
Er hat, wie ohne Ring kein Levelsystem, sondern von Anfang an alle Fähigkeiten.
Theoden der Verblendete(passiv): Feindliche Einheiten in seiner Umgebung(kleiner Radius) bekämpfen sich gegenseitig.
Der eine Ring: Theoden stülpt den einen Ring über und wird unsichtbar.
Schatten der Raffgier: Gehöfte im Zielgebiet produzieren +300% Rohstoffe, schwächen allerdings eigene Einheiten
Verräter der Sterblichen(passiv): Sobald Theoden unter 1/10 seiner Energie ist, zieht er aus allem Verbündetem in der Umgebung Energie um sich zu regenerieren. Energie wird je nach Menge an Leuten in der Umgebung aufgefüllt.  (Starkillers „Selbstmord fande ich irgendwie nicht sehr logisch, da es ihm ja nichts mehr helfen würde viele mitzunehmen, sondern nur seinen eigenen Truppen, was unpassend ist, da er ja egoistisch wird)
Griff der Nacht: Opfert ausgewählte Einheit: Feinde im Zielgebiet werden gelähmt, sehr stark vergiftet und ihre Timer werden auf gerade verwendet gesetzt.



Theoden, als erster aufbegehrend
Zusatzlich erhählt Theoden: +50% Angriff +75% Rüstung +1000 Lebenspunkte.
Er erhählt einen zweiten Palantir:
Stufe 1 Ruhmreicher König(passiv): Helden werden schon auf Stufe 5 rekrutiert und Reiter in seiner Umgebung erhalten einen Last Stand von 10 Sekunden.
Stufe 3: Auge um Auge, Zahn um Zahn: 50% des Schadens den Verbündete in seiner Umgebung erhalten wird verhindert und zurückgeworfen(kurzzeitig).
Stufe 5: Tag des Schicksals: kurzzeitig erhalten Rohankrieger auf der ganzen Karte +50% Angriff/Verteidigung und sind furchtlos
Stufe 7: Gesegnete Wendung: Verbündete in der Umgebung erhalten kurzzeitig für jeden Feind in der Umgebung +2% Angriff/Verteidigung
Stufe 10: Ruhmreicher Ritt: Dasselbe wie jetzt, nur dass es länger hällt und die ausgewählten Reiter schneller Macht.


Begründung für den Vorschlag:Ich berufe mich dabei auf eine Aussage Gandalfs aus "Die Zwei Türme".
Ich zitiere Gandalf wörtlich: "Er (Saruman) denkt immer nur an den Ring. War er auf dem Schlachtfeld? Würde er gefunden? Was wen Theoden, der Herr der Mark in seinen Besitz gelangte und von seiner Macht Kentniss bekämme? Das ist die Gefähr, die er sieht und nun ist er nach Isengart zurück geeilt, um die Wucht seines Angriffes auf Rohan zu verdoppeln und zu verdreifachen."
Da Saruman Ringkundig war, kann man sich auf sein Urteil verlassen, dass Theoden den Ring hätte nützen können.

Danke an alle die den Vorschlag ausgearbeitet haben (besonders Starkiller und Molimo) und danke an alle Supporter.
Dafür:                                                        Dagegen:
1.flixi                                                         1.Lord of Arnor
2.Starkiller                                                 2.Lugdusch aka RDJ
3.König Thranduil                                       3. Der schwarze Heermeister
4. Dragonfire                                             4.Dwar
5. Sam
6. Tero
7. Knochenjoe
8. Zypo
9. Schatten aus vergangenen Tagen
10. Pallando
11. Gebieter Lothloriens
12.valatmir
13. Cara
14. Hauptmann Boromir
15. Souls of Black
« Letzte Änderung: 26. Mai 2010, 10:15 von Der König Düsterwalds »

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #114 am: 11. Mai 2010, 20:34 »
Ich habe mich mit einem Konzept zur Verbesserung Minas Morguls beschäftigt. Dazu gab es schon viele Vorschläge aber keiner hat es in die Konzeptsammlung geschaft. Aufgrund der Bonuseinheiten von Khamul ist Dol-Guldur gegenüber Minas Morgul im Vorteil (es lohnt sich mehr mit Dol-Guldur zu spielen).
Weil es in Mordor aber schon mehr als genug Einheiten gibt habe ich Versucht Minas Morgul durch Zauber und Updates zu  Verbessern. Passt ja auch besser zum "Turm der schwarzen Magie".

Naja hier ist der Vorschlag:

Als erste Erweiterung schlage ich vor, dass man in den Katakomben einen Zauber namens „Morgulverfall“ kaufen kann. Nach dem Kauf muss man um den Zauber wirken zu können allerdings jedes Mal ein Morgulbat. In die Katakomben  schicken. Dafür lädt sich die Fähigkeit aber auch sehr schnell auf. Sie soll bei Einsatz bewirken, dass Einheiten im Wirkungsbereich durch die Luft geschleudert werden und dabei Schaden erleiden Gebäude erleiden mittleren Schaden. Diese Fähigkeit soll die Magie Minas Morguls deutlich machen welche zuvor zu wenig ausgefürt wurde. Als Fx schlage ich vor, dass eine Art Schattenwelle über den Wirkungsbereich wandert, was keines weges so aussehen soll wie Morgulhexerei.

Für diesen Vorschlag sind:
1. D-eni-s Truchsess Valinors
2. Bombadil, Tom
3. Aules
4. Lord of Arnor
5. Darkness-Slayer aka CMG
6. König Legolas
7. Molimo
8. Lugdusch aka RDJ
9. Starkiller
10. Doomron
11. Storm 258
12. König Thranduil
13. Ugluk
14. Hittheshit
15. Schatten aus vergangenen Tagen


Als zweite Erweiterung schlage ich vor, dass man eine Fähigkeit mit Namen „Der schwarze Heermeister“ (Ich weiß es ist komisch wenn ich einen Vorschlag mit meinem Namen poste) in das Spiel eingebaut werden sollte. Auch sie wird natürlich in den Katakomben erforscht und soll bewirken, dass die Angriffswerte von allen eigenen Truppen (bis auf Helden und Gebäude) verdoppelt und die Rüstung halbiert wird. (diese Fähigkeit verstärkt Truppen nicht da sie zwar den Angriff verdopelt aber die Rüstung halbiert es soll lediglich eine taktisch nutztbare Fähigkeit werden die man im Richtigen Moment einsetzt und die nicht zu teuer sein soll) Damit die Fähigkeit nicht ganz ohne optische Wirkung bleibt sollte bei ihrer Wirkung von der Morgulerweiterung ein grüner Strahl in die Luft schießen (wie in die Rückkehr des Königs) und der Hexenkönig soll sagen lasst den Sturm nicht enden.

Für diesen Vorschlag sind:
1. D-eni-s Truchsess Valinors
2. Bombadil, Tom
3. Aules
4. Lord of Arnor
5. Darkness-Slayer aka CMG
6. König Legolas
7. Molimo
8. Lugdusch aka RDJ
9. Knochenjoe
10. Dralo
11. Starkiller
12. Doomron
13. Storm 258
14. König Thranduil
15. Ugluk


Als dritte Erweiterung möchte ich euch eine Fähigkeit namens „Stunde der Orks“ vorschlagen, die wie schon gehabt in den Katakomben erforscht wird. Sie soll bewirken, dass Ork-Krieger, -Bogenschützen und -Speerträger für kurze Zeit erhöhte Werte besitzen (also nur die Spam-Orks und nicht wie bei Gothmog alle Orks sind betroffen dafür aber stärker Verstärkt die Spam-Orks bei Minas Morgul müssen dehalb stark verstärkt werden da sie die einzigen Speerträger und Bogies Mordors sind wenn man Minas Morgul wählt wenn da jemand sagt ich soll einen Führerschafthelden zur Verstärkung nehmen toll der andere kann das leider auch und bei Führerschafthelden wird meist allgemeiner verstärkt das heißt die Führerschaft ist für alle Einheiten dafür aber schwächer was hier nicht der Fall ist) Dabei könnte ja auch ein wenig die Erde beben und Gothmog könnte sagen „die Zeit der Orks ist gekommen“. Die Wirkung dieser Fähigkeit ist in sofern wichtig, dass man bei Mordor, wenn man Minas Morgul wählt, nur Ork-Speerträger und Ork-Bogenschützen als Bogenschützen und Speerträger hat, was nicht sehr gut ist.

Für diesen Vorschlag sind:
1. D-eni-s Truchsess Valinors
2. Bombadil, Tom
3. Aules
4. Lord of Arnor
5. Darkness-Slayer aka CMG
6. König Legolas
7. Molimo
8. Lugdusch aka RDJ
9. Knochenjoe
10. Starkiller
11. Doomron
12. Storm 258
13. König Thranduil
14. Ugluk
15. Hittheshit



Die vierte Erweiterung die ich vorzubringen habe ist zur Veränderung des Hks.

Es ist eine Fähigkeit die "Der Herr der Nazgul" heißen soll
Beschreibung: Der Hexenkönig profitiert von der Anwesenheit verbündeter Nazgul auf dem Schlachtfeld.

Ist der Schattenfürst auf dem Schlachtfeld wird der Flächenschaden des Hks so verändert, dass auch Feinde beschädigt werden die ohne diese Erweiterung nur weggeschleudert werden.

Ist der Dunkle Marschall auf dem Schlachtfeld so wird die Fähigkeit Zerstörung so verändert, dass Feinde in der Nähe des Opfers für kurze Zeit erstarren. Das begrüdet sich so das Feinde geschockt sind wenn ihr Anführer besiegt/ihnen gezeigt wird das dieser schwach ist.
Das hat man glaube ich auch im inoffiziellen Patch 2.02 so gemacht falls den jemand kennt.

Ist das Nazgul-Heldenbat. auf dem Schlachtfeld so bekommt der Hk für jeden der Schwarzen Reiter -5% Fähigkeitenaufladezeit. Fällt nur einer aus dem Bat. so geht der Vorteil für diesen einen auch verloren selbst wenn der Rest des Bats überlebt. Erscheint dieser wieder ist der Bonus für den Hk wieder da.

Ist Khamul auf dem Schlachtfeld so bekommt der Hk +25% Rüstung.

Das ist für 1000 oder einem anderen Preis erhältlich.

Dafür sind:
1. Molimo
2. Aules
3. Lord of Arnor
4. Gandalf der Weisse
5. Durin
6. König Legolas
7. Zypo
8. Bombadil, Tom
9. Prinz_Kael
10. Der-weise-Weise
11. Sam
12. LostPatrol
13. D-eni-s Truchsess Valinors
14. Lugdusch aka RDJ
15. Ugluk

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #115 am: 11. Mai 2010, 22:05 »
Ich hab wieder ein optisches Mini-Konzept:im Momen hat Eomer bei seinem Speerwurf eine Art "Schweizer Taschenspeer " was nicht unbedingt gut aussieht, daher schlage ich vor, dass Eomer beim Speerwurf einen ordentlichen Speer erhält.kann leider keine Screens zum Beweis zeigen, da ich im Moment keinen Display hab. (ich schreib an der PS3, äusserst unangenehm und umständlich ) Dafür:1.Knochenjoe
2.flixi
3.Lurtz
4.Durin
5.Der-weise-Weise
6.König Thranduil
7.Pallando
8.Dragonfire
9.Sam
10.Schatten aus vergangenen Tagen
11.Cara
12.Starkiller
13.Tero
14.Lugdusch aka RDJ
15.Molimo

ich danke allen Unterstützern und besonders König Thranduil, da er die Liste angefertigt hat ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #116 am: 12. Mai 2010, 20:38 »
Hab meinen Vorschlag etwas geändert.
Hallo hätte einen Vorschlag der Elrond betrifft:
Er sollte einen Umhang tragen wie die neuen Imladris Einheiten.

Hier ein Link zu verdeutlichung http://www.freewebs.com/jaybird16/Elrond_4.jpg

Befürworter:
1.Starkiller
2.Tero
3.Der König Düsterwalds
4.Schatten aus Vergangenen Tagen
5.Elrond von Bruchtal
6.Pallando
7.Lugdusch aka RDJ
8.Dralo
9.Shagrat
10.Lorimbas Stahlbart
11.Osse
12.Der-weise-Weise
13.Lurtz
14.Durin
15.ReiFan01
16.Gebieter Lothloriens
17.Ugluk
18.Lord of Arnor

Nochmals danke an alle Befürworter
« Letzte Änderung: 6. Aug 2010, 12:43 von Adamin »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #117 am: 13. Mai 2010, 18:21 »
Dieses Konzept ist aus einer Idee von DarkLord in Zusammenarbeit mit meiner Wenigkeit und Osse entstanden:
Gildor

Kosten: 2100
KP: 25

Waffe: Axt!!
siehe Bild, ersetze Laterne durch Axt
Zudem trägt er in der Waldläuferform einen Bogen auf dem Rücken, mehr dazu siehe unten

Allgemeines:
Gildor ist als Waldläufer in Wäldern getarnt.
Aufgrund seiner hohen Angriffs- und Laufgeschwindigkeit und einer erhöhten Sichtweite hat er in die Waldläuferform einen geringen Rüstungswert, sozusagen als Ausgleich.

Fertigkeiten:
Lvl  2: Kenner der Wildnis =>
Gildor ist weit gewandert und verfügt daher über ein überwältigendes Wissen betreffend der verschiedensten Regionen Mittelerdes, die nur denen von Streicher nach stehen.

Finrod bewegt sich 7% schneller (passiv) und kann zudem durch Klick auf den Button zu einem beliebigen aufgedeckten Punkt auf der Karte teleportieren.

Desweiteren ist er auch während des Laufens getarnt.

Lvl 3: Bogenschütze

Gildor nimmt für eine Minute seinen Bogen zur Hand, um seine Feinde aus der Entfernung anzugreifen.
Reich- und Sichtweite wird erhöht.
Danach wechselt er wieder zum Schwert.
Nur in der Waldläuferform möglich

Lvl  5: A Elbereth Gilthoniel =>
Dieses Lied weckt Verzagen in den Herzen der Feinde der Elben und rührt die Herzen aller guten Wesen Mittelerdes.
Feinde im Umkreis bewegen sich langsamer und machen weniger Schaden, Nahe Tiere werden von dem Lied magisch angezogen und eilen Gildor zur Hilfe:

Folgende Tiere können kommen
I.
Es spawnt ein Rabe, der mit seiner hohen Sichtweite kurzzeitig als Späher genutzt werden kann.
65% Wahrscheinlichkeit
II.
Es spawnt ein Bär, der mit seinen mächtigen Angriffen die Feinde von Gildor ablenken kann.
25% Wahrscheinlichkeit
III.
Es spawnt ein Adler, der die Feinde der Freien Völker vor Furcht erstarren lässt.
10% Wahrscheinlichkeit

Visualisierung:

Das Lied wird ca. 20 Sekunden lang gesungen.
In dieser Zeit, in der Gildor auch kämpfen kann, schlagen von ihm ausgehende "Wellen" ihren Kreis.

Alle Einheiten innerhalb des Bannkreises dieser Wellen werden von den oben genannten Auswirkungen betroffen.
Nur in der Waldläuferform möglich

Lvl 8: Ruhelager
Per Rechtsklick kann der Spieler nun ein Lager auf die Karte setzen.
Dieses besteht aus einem kleinen Zelt und einer Feuerstelle.

Dort können bis zu 3 Infanterie- Bataillone / Helden einquartiert werden, welche im Zelt geheilt werden.

Zusätzlich erhalten Infanterisen danach einen Kampfbonus von +20% Rüstung und Schaden, weil sie ausgeruht sind und sich voller Tatendrang wieder in den Kampf werfen.
Nur in der Waldläuferform möglich

Lvl 10:

Gildor, Fürst der Noldor
Der Elbenfürst aus Finrods Haus enthüllt im Zorn kurzzeitig  seine Macht.
Gildors Position als hoher Elbenfürst wird sichtbar: Wird die Fähigkeit aktiviert, erhält Gildor dauerhaft in der Waldläuferform eine Bogenswitch-Möglichkeit und ein Schwert.

Zudem wird die Noldorfürst-Form verfügbar.

In dieser legt Gildor seine Rüstung an, somit steigt sein Rüstungswert enorm.
Dafür nimmt er aber Einbussen in der Geschwindigkeit in Kauf.

Zudem verfügt die Noldor-Form nur über eine Fähigkeit:

Glanz des ersten Zeitalters:

Gildor stellt ein Spiegelbild der Fürsten der Heere Hithlums im ersten Zeitalter dar.

Er wirkt somit inspirierend auf nahe Verbündete und gewährt ihnen +30% Rüstung und doppelte Erfahrung.


Erläuterung:

In der Waldläuferform stellt Gildor eine Einheit dar, die Schaden von nahen Freunden abwenden kann.

Er kann gut als Späher benutzt werden.
Durch seinen Teleport kann er immer dort zur Stelle sein, wo er gebraucht wird.

Die Noldorform stellt Gildor als einen der Edelsten Elben in Mittelerde dar.

Als einer der letzten aus dem ruhmreichen Hause Finrods ist er auf dem Schlachtfeld eine beeindruckende Persönlichkeit und stärkt die Kampfkraft Verbündeter.

Gildor ist im Gasthaus bei Imladris und Bruchtal ausbildbar.

Sobald er ausgebildet wurde, können im Gasthaus auch seine Gefährten gerufen werden.

=>

Elbenwaldläufer
Können sich kurzzeitig im Laufen tarnen,
schlagen dann mit Schadensbonus zu.

Axt/ Bogen Switch

Können wenn sie in Gildor Nähe stehen den Effekt des Liedes verstärken, nahe Feinde kauern dann.

Pro Bataillon von Gildors Freunden dauert das Lied 10 Sekunden länger.
Aussehen etwa so, seine Gefährten ähnlich.
 Noch ein paar Anregungen zur Elbenaxt:
http://www.melbar.de/Blankwaffen/Stabwaffen/Stabwaffen/A785529.jpg (mit "elbischen" Verziehrungen an den Streben?)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/b3/Horseman%27s_axe.JPG
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bd/Bardiche.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a6/Dane_Axe.JPG (sehr funktional)
http://www.dungeonsiege2.net/images/item/set/broken-world/ausruestung-des-verwuesters/verwuesteraxt.jpg
http://img27.imageshack.us/img27/4131/2115t.th.jpg
 dafür:
1.Pallando
2.valatmir
3.Pvt.James Ryan
4.Hittheshit
5.Knochenjoe
6.Shagrat
7.Durin
8.Sam
9.Schatten aus vergangenen Tagen
10.Tero
11. Cara
12.König Thranduil
13.Nightmaster
14.Starkiller
15.Dralo

Eventuell wird es noch einen Ergänzungsvorschlag zu den Gefährten Gildors/der Noldorform geben

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lurtz

  • Gast
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #118 am: 14. Mai 2010, 16:07 »
Mein erstes angenommenes Konzept :)

Wie wäre es wenn die Baumeister Feuer löschen  können
Grund:Lorien Gebäude sind sehr Feueranfällig und man kann Ents auf manchen Karten nicht  löschen
Außerdem die Tatsache,das man die Feuer mit Tränen der Valar löschen kann ist ziemlich unnötig ich finde das die aufladedauer des Spells zu lange dauert um als löschspell zu funkieren.

1.Gebieter Lothloriens
2.Pallando
3.Shagrat
4.Knochenjoe
5.Der-weise-Weise
6.Durin
7.König Thranduil
8.the Gamer 416
9.Schatten aus Vergangenen Tagen
10.Mithrandir2
11.Der König Düsterwalds
12.Starkiller
13.Flinkbaum
14.Lurtz3
15.Osse
« Letzte Änderung: 30. Jun 2012, 17:44 von Ealendril der Dunkle »

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #119 am: 14. Mai 2010, 18:26 »
Ich hätte noch einen kleinen optischen Vorschlag an Galadriel der Gesegneten. Ist wirklich nur was ganz kleines, aber ich dachte man könnte es ja mal Vorschlagen:
Im moment leuchtet Gandalf der Geprüfte ziemlich stark (von seiner Kleidung her). Galadriel die Gesegnete leuchtet da weniger. Wie wäre es denn, wenn Galadriel die Gesegnete auch Kleidungsmäßig mehr leuchtet (Die Fx ist ja die selbe wie bei Gandalf), da sie ja die Herrin des Lichts ist.

Dafür:
1)Der-weise-Weise
2)Der König Düsterwalds
3)Souls of Black
4)Sam
5)Shagrat
6)Schatten aus vergangenen Tagen
7)Dralo
8)König Thranduil
9)Dragonfire
10)Durin
11)Osse
12)Starkiller
13)Lurtz
14)Knochenjoe
15)Lugdusch aka RDJ
16)Ugluk

MfG
Gebieter Lothlóriens