2. Mai 2024, 15:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Avatare  (Gelesen 343145 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Avatare
« Antwort #1335 am: 23. Jan 2012, 20:51 »
Ja und genau deswegen ist es einzigartig sei mal richtig stolz auf deiner Abreibt :)

Ich bin nicht mal mal genug gut das jemanden mein Bild oder Banner gefällt :(

Naja muss damit Leben...


Azog

  • Gast
Re:Avatare
« Antwort #1336 am: 23. Jan 2012, 20:54 »
Ja und genau deswegen ist es einzigartig sei mal richtig stolz auf deiner Abreibt :)

Ich bin nicht mal mal genug gut das jemanden mein Bild oder Banner gefällt :(

Naja muss damit Leben...
Ach quatsch ich wette vielen die gar kein Ahnung haben gefällt es ;) :)

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Avatare
« Antwort #1337 am: 23. Jan 2012, 21:04 »
Mir gefallen beide Avatare^^

Nur nicht jeder hat Lust das zu jedem Profilblid zu sagen.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Avatare
« Antwort #1338 am: 23. Jan 2012, 21:15 »
Danke :)

Nun ja mein Avatar sieht vielleicht gelungen aus aber gut würde ich es nicht bezeichnen,wenn man sagen will dein Avatar sieht cool/gut aus dan erst wenn es eine enzigartigkeit aus strömmt wie z.b das neue SA Bild sowas ist einzigartig,ich suche schon ihn der letzten Zeit viele Ideen/Möglichkeiten mein Avatar und Banner ein bischen einzigartig zu gestalten aber mir fehlen noch einiges Wissen an Bilder Bearbeitungen ich hatte SA als ein guten Partner,mit dem wäre ich nie so weit gekommen.


Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Avatare
« Antwort #1339 am: 23. Jan 2012, 22:48 »
Wie findest du mein Profilbild, passt nicht so ins Herr der Ringe Forum ist mir aber egal, weil ich Batman mag und es somit eigentlich auch Einzigartig ist. Du würst dein Profilblid noch finden, da bin ich zuversichtlich.

MFG Obscurus Mors
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:Avatare
« Antwort #1340 am: 28. Jan 2012, 10:26 »
Ich hoffe ich bin im richtigen Thread Naja hir meine Frage!,
Also wie macht man die Avatare so wie das unten im bild gezeigte was Saurons Auge mir erstellt hat!
Bitte um schnelle Hilfe?
 


MfG SR99 ;)
« Letzte Änderung: 28. Jan 2012, 10:31 von Schwarzer Reiter99 »

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Avatare
« Antwort #1341 am: 28. Jan 2012, 16:57 »
Hier mal mein neues Banner:



Ich hoffe euch gefällts,ist etwas klein aber man kann es noch erkennen ;)


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Avatare
« Antwort #1342 am: 28. Jan 2012, 21:12 »
@Schwarzer Reiter99

Meinst du, dass es nicht rechteckig ist, sondern an den Rändern der Figur durchsichtig?

Du musst dafür Ebenen benutzen: Erstelle eine neue Ebene über dem Hintergrund, dort fügst du dann dein Bild ein und schneidest alles drum herum weg, sodass eben nur das bleibt, was du haben willst.
Dann das Ganze als png abspeichern und hochladen, wobei du dann beim Speichern die Ebenen zusammenlaufen lassen musst.

Die Hintergrund-Ebene sollte leer sein, also so grau-weiß kariert sein. Dieses Grau-weiße wird dann, wenn du es z.B. als dein Profilbild einstellst, nicht angezeigt.

Du musst für die Arbeit mit Ebenen allerdings auch ein Programm nutzen, mit dem du diese bearbeiten kannst. Ich nehme dafür z.B. Paint.net.

Edit: Danke Vexor für den Hinweis
« Letzte Änderung: 28. Jan 2012, 22:38 von Tar-Palantir »

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Avatare
« Antwort #1343 am: 28. Jan 2012, 22:24 »
Wenn er es durchsichtig haben will darfst du es nicht als .jpg abspeichern, sondern als png, da jpg keine Transparenz unterstützt.




~ RPG-Leiter & Moderator ~

Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:Avatare
« Antwort #1344 am: 30. Jan 2012, 13:04 »
okay
Danke Vexor und Tar palantir,werde es mal probieren wenn ichs nich hinbekommen sollte melde ich mich nochmal!

BB
MfG SR99

Dunkler König

  • Gast
Re:Avatare
« Antwort #1345 am: 30. Jan 2012, 19:26 »
Guten Abend Leute,

Ich hab da ein kleines Problem ich will mir nämlich nen neuen Avatar erstellen bekommes es aber nicht hin das Bild so zu  vergrößern das die Ringschrift die ich drauf gemacht habe vollstandig angezeigt wird.Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich das hinnbekomme das alles vollständig angezeigt wird ich wäre sehr dankbar dafür.

PS: Ich arbeite mit Gimp 2
so wie bei dem Bild
Mfg Fürst der Nazgul 8-|
« Letzte Änderung: 30. Jan 2012, 19:37 von Fürst der Nazgul »

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Avatare
« Antwort #1346 am: 30. Jan 2012, 19:42 »
Das Problem ist erstmal das,das Bild nicht Rund ist 8-|

Du musst aufpassen wie du das Bild rundest.

Das mit der größe war auch bei mir so ne Sache,aber jetzt weis ich was das Problem war:

Wenn du ja das Bild Transparens machst gibt es ja noch danach viel Platz dein Bid zu vergrößern.

Du muss das Bild so vergrößern das es alles vom Transparent Hintergrund vom Bild Bedeckt ist,dan hast du die Größe.


Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:Avatare
« Antwort #1347 am: 30. Jan 2012, 19:47 »
bei mir ist auch das selbe problem wie bei fürst der nazgul aber ich weiß jetzt noch immer nich wie man die so rund bekommt,und wie bekommt ihr die schrift in denn avatar ohne das der weiße rand bei der schrift ist wenn ihr das hochgeladen habt!
und mal noch n frage die nich so ganz hir rein passt alos entschuldigung weiß aber nich wo ich es rein schreiben soll also stelle ich sie jetzt einfach hir her.xD
also wie viele bilder kann man bei imageshak hochladen ohne das man das upgrad macht was soweit ich gehört habe geld kostet! 8-|

MfG SR99 ;)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Avatare
« Antwort #1348 am: 30. Jan 2012, 19:52 »
Das is einer der einfachsten sachen....

Ihr müsst die runde Auswahl nehmen das Bild rund auswählen dan es mit Strg+C Kopieren und dan auf einer neuen Ebene Enfügen und schon hast dus.

Es gibt ja das Werkzeug Kasten ihn dem findet ihr eine Runde Auswahl


Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:Avatare
« Antwort #1349 am: 30. Jan 2012, 20:00 »
okay noni danke werdes morgen nochmal probieren wenn ichs nich hin bekomme melde ich mich nochmal;)

MfG SR99 (**)