28. Apr 2024, 07:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welchen Film findet ihr am Besten?

Der Herr der Ringe Die Gefährten
24 (22.6%)
Der Herr der Ringe Die Zwei Türme
32 (30.2%)
Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs
50 (47.2%)

Stimmen insgesamt: 91

Autor Thema: Der Herr der Ringe Film Umfrage  (Gelesen 12987 mal)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Der Herr der Ringe Film Umfrage
« am: 17. Okt 2009, 21:43 »
Hallo,
da ich so einen Thread noch nicht gefunden habe, wollte ich es eröffnen
Also erklärt bitte auch wieso ihr den Film am besten findet, und welche eure Lieblings Stelle im Film ist.

MFG: König Legolas

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #1 am: 17. Okt 2009, 21:48 »
Die Rückkehr des Königs finde ich am besten.
Er hat für mich die meisten "heroischen" Szenen. Eine meiner Lieblingsszenen ist der Ansturm der Rohirrim vor Minas Tirith.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #2 am: 17. Okt 2009, 21:50 »
Hab für den zweiten Teil gestimmt, da Sarumans Aufmarsch und Helms Klamm zu meinen absoluten Favoriten gehören.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #3 am: 17. Okt 2009, 21:54 »
Jup, kann MCM nur zustimmen. Der 3 teil ist auch mein Lieblings teil.  :)
Obwohl die zwei Türme ist auch  ziemlich cool...

Von der Büchern her finde ich aber den ersten am Besten, und es wäre auch sicher mein Lieblingsfilm. Aber durch das weglassen von Tom Bomdadile und dem alten wald und den Hügelgräberhöhen ist er es dann doch nicht.
Friends with Money Records

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #4 am: 17. Okt 2009, 22:21 »
Den Dritten, die Epischiste Szene is die in Minas Tihrit als sich alle vor Sam,Merry,Frodo und Pippin verbeugen und die da rumstehen als wären sie Fehl am Platz zu gut!
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #5 am: 17. Okt 2009, 22:40 »
Ich hab die Zwei Türme genommen, Helms Klamm ist einfach geil und ich liebe Massenschlachten (**). Der 3. Teil ist auch nicht schlecht aber man konnte nur 1 wählen und von daher^^.

Grima S.

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 218
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #6 am: 17. Okt 2009, 23:00 »
ich hab auch die zwei türme genommen, weil man in Helms Klamm die Elben kämpfen sieht(ich mag Elben^^)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #7 am: 17. Okt 2009, 23:17 »
Ich hab für den 2. Teil gestimmt, da der letzte Marsch der Ents genial inszeniert ist, die Macht der alten Kreaturen und die (eigentlich) kleine Menge vernichten Isengard.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Ellesar

  • Gast
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #8 am: 18. Okt 2009, 02:34 »
Ganz klar der Zweite :)
Ist einfach zu geil wenn Gandalf, Eomer und die Rohirrim in die Uruks reiten =)

Obwohl Aragorns Rede im dritten Teil auch geil ist :) (Vor dem Schwarzen Tor)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #9 am: 18. Okt 2009, 13:25 »
Ich finde den zweiten Teil auch genial.
Wenn es mehr Auswahlmöglichkeiten gegeben hätte, hätte ich auch den ersten genommen, da ich ihn als Anfang sehr gelungen finde, aber nur bei der Extented Edition  xD

Der Dritte hat zwar die heroischsten Szenen, aber die ewigen Teile mit Gollum, Fordo und Co. finde ich nicht so spannend.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #10 am: 19. Okt 2009, 12:21 »
Hallo,
ich finde den dritten Teil am besten, der ist Spannender wie die anderen ( ausser das mit Frodo, Sam, Gollum ).

Meine lieblingszene sind da wo Gimli die Geisterhände versucht wegzupusten^^ ,oder auf die Totenköpfe herum läuft^^.

MFG: König Legolas

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #11 am: 19. Okt 2009, 13:36 »
Ich find die Schlacht um helms Klamm ist genial.

Aber am allerbesten im ganzen Film gefällt mir wenn Baumbart sich dazu entschliest Isengart plattzumachen. Die Musik ist einfach genial.

Beim Dritten Teil find ich vor allem Aragorns und Theodens Reden cool.

TOD

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #12 am: 19. Okt 2009, 13:38 »
Die zwei Türme. Weil man da einiges über Lothlórien erfährt bzw zu Gesicht bekommt. Ach ja und weil Gandalf wieder aufersteht und so leuchtet^^. Mir gefällt auch die Kampfszene mit dem Balrog gut =).
« Letzte Änderung: 19. Okt 2009, 13:40 von Gebieter Lothlóriens »

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #13 am: 19. Okt 2009, 13:48 »
Ganz klar der erste Teil! Die Flucht aus dem Auenland gefällt mir gut, genauso wie Moria, Lorien und der Kampf bei Amon Hen...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Karhedron

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Der Herr der Ringe Film Umfrage
« Antwort #14 am: 19. Okt 2009, 14:27 »
'Die Rückkehr des Königs' ...

Ach ne Begründung muss ich auch noch liefern?

Arise, arise, Riders of Théoden!
Spears shall be shaken, shields shall be splintered,
A sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now! Ride now! Ride! Ride for ruin and the world's ending! Forth Éorlingas!

Death! Death! Death!


Nuff said  :D
« Letzte Änderung: 19. Okt 2009, 14:35 von Karhedron »
Länder wie dieses gibt es überall.Doch die Menschen haben den Weg dorthin vergessen.

Narnia,Mittelerde,Oz,Phantasien....Aber die Tür dorthin lag tief in jedem selbst,verborgen hinter dicken Mauern aus Ignoranz,Stolz und falschem Realismus,verriegelt mit einem Begriff,der sich Erwachsensein nannte und vielleicht von allen Dummheiten,die die Menschheit jemals erfunden hatte,die größte war.

aus "Die Jäger"