27. Apr 2024, 11:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: PumaYIY´s Map(`s)  (Gelesen 12245 mal)

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
PumaYIY´s Map(`s)
« am: 26. Okt 2009, 18:53 »
Also ich habe mir mal überlegt das es schön wäre wenn ich auch mal eine Map erstellen könnte und dann habe ich mich an die netten Leute aus der Modding-Union, die ich auf diversen Hamachi-servern und über ICQ um Rat gefragt habe, gewendet...

Meine erste Map:
Nordbucht
Das Ergebnis meiner Ferien ist eine 2g2-Map.
Es ist ratsam sie nur links gegen rechts zu spielen, da die beiden oberen Spieler von einem Plateau aus starten und so einen Vorteil haben.
Diese Maps sollen zeigen welch harten Witterungen die Gegend ausgesetzt ist, und dass diese die Welt formten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim erkunden des Sumpfes und dem vernichten der Zahlreichen Creeps...

Übrigens möchte ich davon abraten einen Sprung mit Gimli auf die Brücke zu wagen, da dies für ihn eine tödliche Folge haben kann.

http://img159.imageshack.us/img159/3226/gimlisprungbudu.png

Download:
http://www.file-upload.net/download-3176663/Nordbucht.rar.html


Hier ein paar Screenshots:


http://img224.imageshack.us/img224/1024/buduladulandscreen.png

http://img259.imageshack.us/img259/2585/buduladulandscreen2.png

http://img20.imageshack.us/img20/8074/creepsbudu.png

http://img117.imageshack.us/img117/48/zwergebudusumpf.png

http://img131.imageshack.us/img131/8195/streitwagenhgelbudu.png

Die Map heißt jetzt Nordbucht, da es sich um den Nördlichen Teil des Düsterwaldes handelt.

Hier jetzt ein Screenshot des neuen Übergangs von den Spitzbergen zu dem Plateau. http://img689.imageshack.us/img689/7742/neuerbergang.png

Version 1.2 seit 27.11.09 geuppt.

2.Map: Wüste des Ostens 2g2
Also es spielt in einer Wüste in die von ein paar Dünen geprägt ist.
http://img710.imageshack.us/i/sshot0002.png/
Ürsprünglich lebten hier nur die Haradrim, doch auf der Suche nach der Vergangenheit, dem Abenteuer und Schätzen zogen auch Menschen des Westens in Expeditionen in die Wüste.
http://img9.imageshack.us/i/sshot0009o.png/
http://img9.imageshack.us/i/sshot0010r.png/
Eine Dorf wurde gegründet, welches jedoch von den Haradrim besetzt wurde. Diese dulden die Grabungen der Menschen nur bedingt. Doch seit die Menschen des Westen auf ein Grab gestoßen sind herrscht Baustop.
http://img191.imageshack.us/i/sshot0006.png/
http://img9.imageshack.us/i/sshot0007w.png/
Im Westen haben sich ein paar Abenteurer an einer Oase niedergelassen und scheffeln die verborgenen Schätze.
http://img526.imageshack.us/i/sshot0012.png/

Da in der Wüste keine normalen Creeps leben habe ich diese hohe Zahl an "normalen", neutralen Gegnern eingebaut.

Hier nocheinmal die Map im gesamten:
http://yfrog.com/iywuesteueberblickp
Es sind nicht sonderlich viele Texturen verwendet worden doch ich denke diese sind für eine Wüste angemessen.

Und hier der Downloadlink:
http://www.file-upload.net/download-3176664/Wueste2g2.rar.html
« Letzte Änderung: 18. Apr 2011, 11:10 von PumaYIY »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: PumaYIY´s Map(`s)
« Antwort #1 am: 26. Okt 2009, 21:15 »
Sieht für die erste öffentliche Map wirklich gut aus :)
Es gibt zwar immer noch sehr viel, was dir zur perfekten Map fehlt, aber es ist ein guter Anfang.
Der Aufbau der Map sieht auch interessant aus.
Und nun zum vernichtenden Teil meines Posts xD
Diese hellgrüne Textur hasse ich wie die Pest. Ich finde die sieht irgendwie komisch aus, natürlich kannst du sie verwenden, aber so großflächig sieht sie (finde ich) komisch und eintönig aus.
Ich würde da eher die Texturen aus dem Auenland benutzen, wenn du was helles willst.
Es sind auch schon gute Ansätze dafür da, dass du verschiedene Texturen nimmst, ich würde aber ehrlich gesagt noch etwas mehr Texturen nehmen und mit einem kleineren Pinsel auftragen.

Allgemein kann ich nur sagen: Mehr Details bitte.^^

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: PumaYIY´s Map(`s)
« Antwort #2 am: 26. Okt 2009, 22:56 »
ich finde die screens sehen ech gut aus ( hängt die brücke bei gimli in der luft :P ? ).
Ansonsten würd ich dir echt gerne mal spielen da das design mit den vielen verschiedenen Ebenen interessant wirkt...(wahrscheinlich sollte man versuchen die ganze zeit die hoch gelegenen brücken usw halten) aber echt gut soweit ich das beurteilen kann =)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: PumaYIY´s Map(`s)
« Antwort #3 am: 26. Okt 2009, 23:55 »
Also mir gefällt die map, der untere bereich wirkt schon sehr gut gelungen.
Der obere Teil mit den 2 bergen und den Tal finde ich allerdings etwas unpassend.
Das Hellgrün passt überhaupt nicht zu den unteren dunkleren Teil. Ausserdem finde ich diesen bereich auch etwas eintönig (wenig objecte und verschiedene Texturen).
Aber ansonsten macht die map echt Spass  ;)

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: PumaYIY´s Map(`s)
« Antwort #4 am: 27. Okt 2009, 00:05 »
Dann gebe ich mal auch mein Feedback :P

Also, sieht wirklich sehr schön aus, und Texturieren kannst du ziemlich gut (im Gegensatz zu mir :D)
Doch solltest mit dem Höhen Werkzeug vorsichtig sein. Denn die Berge sehen ziemlich unrealistisch aus. Die Kontraste sind einfach zu stark.
Wenn du den Pinsel wählst, um das Terrain anzuheben, bzw. abzuheben, steht oben und unten ein wert. Ich schätze mal, den Wert den du für unten genommen hast, war recht klein, bzw. nicht vorhanden, stell ihn einfach größer, dann wirkt alles viel "flüssiger".

Außerdem sieht die Landschaft ziemlich kahl aus. Ich würde einfach noch Steine, Tiere und einfach irgnendwelches Zeug dort hinplazieren.

Doch für den Anfang wirklich nicht schlecht, werde sie mal demnächst spielen :)

Edit: Die Brücke schwebt in der Luft. Und falls es eine normale KI Map ist, solltest du noch FarmTemplates hinsetzten ;)

Edit²: Ist die Map gescriptet? :'D
« Letzte Änderung: 27. Okt 2009, 00:26 von aelrond »


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: PumaYIY´s Map(`s)
« Antwort #5 am: 27. Okt 2009, 09:37 »
Klick auf Edit Scripts und gucks dir an.^^
Ich nehm an nein, in der Mapperentwicklung kommt das Setzten von Farmtemplates vor Scripts.
Ich lad mir die Map mal im WB und guck sie mir mal an. Edit folgt.


Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: PumaYIY´s Map(`s)
« Antwort #6 am: 27. Okt 2009, 09:57 »
Ich habe mir einmal die Screens angesehen und muss sagen, dass die Map einen sehr guten Eindruck auf mich macht. Dafür, dass es deine erste ist, ist sie fantastisch. Die Nadel-Berge finde ich sehr gut gelungen, allerdings sollte vll noch ein größerer Übergang zwischen diesen und dem satten grün her. Zum Anderen hängt die Brücke mit ihren Pfeilern in der Luft. :)
Mach weiter so!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: PumaYIY´s Map(`s)
« Antwort #7 am: 27. Okt 2009, 10:12 »
Nachdem so viel Positives gepostet wurde, muss ja jetzt auch das Negative zur Geltung kommen. Duck dich, jetzt kommt der Meister der schlechten Kritiken. Muhahaha.
1. Lad am besten alles für eine Map benötigte in einem Ordner in einer Zip hoch. Das macht es einfacher für die Spieler.
2. Diese Berge passen überhaupt nicht und sehen nicht realistisch aus. Zumindest nicht in einem grünen Gebiet. In einer VUlkandlandschaft a la Mordor schon eher.
3. Unter Edit/Map Settings kannst du Namen und Beschreibung der Map einstellen.
4. Die Übergänge zwischen den Höhenebenen sind viel zu hart. Nimm das Smooght Height Tool (Kurztaste S) und fahre damit über die Übergänge. Die verschiedenen Optionen erklären sich eigentlich von selbst. :)
5. Lass Bäume am besten mit dem Grove Tool platzieren. Dann werden sie automatisch gedreht und skaliert. Du kannst sie später ja immer noch verschieben, wenn dir eine Position nicht gefällt.
6. Die Texturen sind viel zu großflächig verteilt und ich finde, es gibt zu große Freiräume, auf denen keine Objekte stehen.

Das wars erstmal. Andere Maps habe ich noch viel härter kritisiert. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: PumaYIY´s Map(`s)
« Antwort #8 am: 27. Okt 2009, 10:27 »
Zitat
5. Lass Bäume am besten mit dem Grove Tool platzieren. Dann werden sie automatisch gedreht und skaliert. Du kannst sie später ja immer noch verschieben, wenn dir eine Position nicht gefällt.
Ach wie nett, mein Tipp hilft anscheinend doch xD
Aber stimmt, das hatte ich oben vergessen.^^

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: PumaYIY´s Map(`s)
« Antwort #9 am: 27. Okt 2009, 20:18 »
Danke erstmal für die vielen Kommentare in so kurzer Zeit... :) dann kommt bestimmt nochmal irgendwann von mir eine Überarbeitung raus...
Zum Beispiel wenn ich weiß was Farm Templates sind  xD
Was gibts denn so für scripts die man in die Map einbauen kann? Also ich habe mal (wie man auf dem Screen von der ganzen Map vielleicht sieht) versucht so ein Gollum-Script da einzufügen aber im Spiel habe ich ihn allerdings nicht so recht gefunden...

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: PumaYIY´s Map(`s)
« Antwort #10 am: 27. Okt 2009, 20:27 »
Farm Templates sind dazu da, dass die KI Gehöfte baut ;)

Du kannst ganz normale Scripts machen, dass zum Beispiel jeder Spieler am Anfang 5000 Rohstoffe, 5000 CP und meinetwegen 100 Spellpunkte hat ;D

Oder dass nach 2 Minuten jeder SPieler 5 Battallione Zwergenkreiger bekommt :P


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: PumaYIY´s Map(`s)
« Antwort #11 am: 27. Okt 2009, 20:31 »
Farm Templates sind dazu da, dass die KI Gehöfte baut ;)

Du kannst ganz normale Scripts machen, dass zum Beispiel jeder Spieler am Anfang 5000 Rohstoffe, 5000 CP und meinetwegen 100 Spellpunkte hat ;D

Oder dass nach 2 Minuten jeder SPieler 5 Battallione Zwergenkreiger bekommt :P

danke...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: PumaYIY´s Map(`s)
« Antwort #12 am: 27. Okt 2009, 21:02 »
Und du findest sie unter ByNativeTypes->Neutral->Structures :P

Hast du die Scripts auch eingefügt, oder nur die Spawnpunkte gesetzt?^^
Weil da gibt es eine Menge scripts, du du dafür importieren musst.

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: PumaYIY´s Map(`s)
« Antwort #13 am: 28. Okt 2009, 16:05 »
mhm also ich habe nur so ein pack von scripts von wocha eingefügt und dann die spawnpunkte so benannt...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: PumaYIY´s Map(`s)
« Antwort #14 am: 28. Okt 2009, 16:07 »
Ich hatte Mal ein Packet hochgeladen, bei dem die Spawnpunkte gleich von vornherein mit drinnen waren.^^
Muss Mal schauen, ob ich das noch irgendwo finde.