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Umfrage

Sind in der Stadt zu viele Pflanzen/Bäume (gerne auch mit Begründung)

Ja
1 (6.7%)
Nein
14 (93.3%)

Stimmen insgesamt: 15

Autor Thema: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost  (Gelesen 12061 mal)

Tar-Dingens

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Skirmish-Fornost Map by Tar-Dingens 1.4.1

Immer wieder habe ich mich geärgert, dass EA bei Fornost im Gegensatz zu Amon Sul keine Skirmishversion mit einer vollständig unzerstörten Stadt mitgeliefert hat. Daher habe ich die Kampangenversion Fornosts für den Skirmish-Modus überarbeitet. Herausgekommen ist eine 3-Spieler Map.

Changelog

1.0

- Begehbare Mauern aus der Edain-Mod Version des zerstörten Fornosts eingefügt.

- Fläche für Aufbaumöglichkeiten hinzugefügt.

- Einige der Arnor-Gebäude aus Balance-Gründen durch Zivilgebäude ersetzt.

- Auf durch die Kartenerweiterung entstandem Gelände eine zerstörte Siedlung mit      Vorposten eingefügt.

-Ein paar Details verändert

1.1

- Der Spieler in der Festung ist nun besiegt wenn seine Militärgebäude zerstört sind. (Danke an MCM aka k10071995)

- Ich fand den Detailsgrad Fornosts nie absonderlich gut und habe mich daher bemüht ihn aufzubessern: Es gibt jetzt Aleen, Parkanlagen und auch sonst viel grün, aber auch ein paar Statuen und Karren.

- Vögel fliegen nun über die gesamte Stadt und nicht nur über den Nordteil.

1.2

- Noch ein paar Änderungen im Detail im nördlichen und westlichem Stadtteil.

1.3

- Diverse Bugs gefixt

1.4

- Südteil der Karte überarbeitet.

- Noch ein bischen die Stadt verschönert

- Arnor-Gebäude entfernt
- Creeps in das Vorpostendorf gesetzt

1.41

- Verteidiger ist wieder besiegbar

- KI läuft jetzt halbwegs

- Ein paar Texturveränderungen

Bekannte Bugs

- Nach Vernichtung der Seitentore ist der Weg unter der Mauer hindurch nicht mehr passierbar.


Weiterverwendung

Macht mit der Map was immer ihr wollt, alles erlaubt, bis auf das Hosten auf kostenpflichtigen Seiten.

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Für Schäden die durch die Map eventuell entstehen wird keine Haftung übernommen, aber ich werde selbstverständlich im Rahmen meiner Möglichkeiten (nicht sehr groß :)  ) aushelfen, aber dafür kann ich keine Garantie geben.






Screenshots aus der 1.1/1.4

http://img294.imageshack.us/i/somemoredetails.jpg/

http://img39.imageshack.us/i/wellitswater.jpg/

http://img94.imageshack.us/i/erusavetheking.jpg/

http://img94.imageshack.us/i/everywhereissomethinggr.jpg/

http://img231.imageshack.us/i/greenornotgreen.jpg/

http://img36.imageshack.us/i/justagreenway.jpg/

http://img36.imageshack.us/i/justalittlebittogreen.jpg/

http://img689.imageshack.us/i/justgotothecity.jpg/

Umland:

http://img5.imageshack.us/i/justawood.jpg/
http://img175.imageshack.us/i/oldking.jpg/
http://img94.imageshack.us/i/stayhere.jpg/
http://img94.imageshack.us/i/visitit.jpg/

überarbeitetes Vorpostendorf
http://img692.imageshack.us/i/notgood.jpg/

Noch was aus der Stadt:
http://img52.imageshack.us/i/onlyforkings.jpg/
http://img11.imageshack.us/i/livinghere.png/
http://img337.imageshack.us/i/livinghereatwice.jpg/


Download der Version 1.4.1

http://www.megaupload.com/?d=H1PPF2GV

Alte Version 1.4
http://www.megaupload.com/?d=JKIRA9VH
« Letzte Änderung: 8. Nov 2009, 20:26 von Tar-Dingens »

Gnomi

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Re: Erte selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #1 am: 6. Nov 2009, 20:20 »
Screens wären ganz nett.^^
Einfach auf www.imageshack.de hochladen und dann den Link hier posten :)
Ich habe leider keine Zeit mir jede Map direkt anzuschauen.

MCM aka k10071995

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Re: Erte selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #2 am: 6. Nov 2009, 20:32 »
Zitat
- Angreifer gewinnen nicht obwohl alle militärischen Gebäude vernichtet sind.
Beheben:
Team:
1. Auf Edit Teams gehen, dann ein neues Team erstellen
2. Alle Militärgebäude, die zerstört werden müssen, dem Team von oben zuordnen (Geht da, wo man Player einstellt).

Scripts:
1. Auf Edit/Scripts gehen
2. Irgendwo New Script, am besten neutral
3. Dann im IF-Reiter (Ersten und letzten Reiter einfach ignorieren, brauchst du nicht) die Option raussuchen, die fragt, ob das Team von oben weg ist (Im Überordner Team_Other und einem Unterordner, glaub Health oder so)
4. Dann im Then (Actions if True)-Reiter einstellen, dass der Spieler der Festung getötet wird (Kill Player, findet sich unter einem Player und dann wieder in einem Unterordner)

Fertig, Bug behoben. Und zwar wie folgt:
Das Spiel prüft, ob alle Objekte des Teams zerstört wurden. Wenn ja, tötet es den Spieler in der Festung:
Der Spieler draußen hat gewonnen:

Zur Map selbst gilt für mich das selbe wie bei Gnomi oben.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Tar-Dingens

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Re: Erte selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #3 am: 6. Nov 2009, 20:41 »
@ MCM aka k10071995: Werde ich bis morgen fixen, danke!

Screens:

Begehbarer erster Mauerring

http://img42.imageshack.us/i/neuemauer.jpg/

Begehbarer zweiter Mauerring

http://img44.imageshack.us/i/neuemauer2.jpg/

Zentraler Platz

http://img10.imageshack.us/i/grplatz.jpg/

Zerstörtes Vorpostendorf (damit die Angreifer auch was zu futtern haben  :) )

http://img44.imageshack.us/i/abwrack.jpg/

Beim Schießen der Screenshots wurde Edain-Mod 3.2.1 verwendet.
« Letzte Änderung: 6. Nov 2009, 20:52 von Tar-Dingens »

Gnomi

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Re: Erte selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #4 am: 6. Nov 2009, 20:44 »
Ach wie schön, du hast meine Mauerkombination benutzt xD
Sieht aber alles schön aus.^^

Arasan [EX-Lorfon]

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Re: Erte selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #5 am: 6. Nov 2009, 21:48 »
wirklich schöne map,das sieht doch fürs erste mal richtig gut aus..

Tar-Dingens

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Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #6 am: 6. Nov 2009, 22:01 »
Da ich Karte ohnehin noch einmal überarbeiten muss wollte ich fragen ob ich in der ganzen Stadt Zivilisten verteilen soll, außerdem überleg ich den bösen Fraktionen die Möglichkeit eines kleinen Massakers an den Zivilisten zu geben  [ugly].

Arasan [EX-Lorfon]

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Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #7 am: 6. Nov 2009, 22:04 »
könnte man machen,aber das ist schon wieder so eine sache,denn schließlich gehts in der map um die belagerung,daher weiß ich nicht so ganz ob die da so friedlich leben söllten,aber mach du nur  ;)

Tar-Dingens

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Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #8 am: 7. Nov 2009, 11:12 »
Auf Zivis hab ich erstmal verzichtet aber die Karte ist nun um ein vielfaches detaillierter und der Bug mit dem unbesiegbarem Verteidiger ist gefixt. Neue Screenshots sind im ersten Post.

Ealendril der Dunkle

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Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #9 am: 7. Nov 2009, 11:14 »
Also das was auf den Screens zu sehen ist, ist wirklich bombastisch. Du sagtest es wäre deine erste Map? Nun, dann Gratulation dazu, du scheinst ein Naturtalent sein.
Ich würde diese Map gerne in der neuen Edain-Version präsentieren, ist das in deinem Ermessen? (natürlich würden noch Skyboxen, Cams eingefügt werden + restliches Bug-Fixing).

Tar-Dingens

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Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #10 am: 7. Nov 2009, 11:19 »
Mein geheimer WUNSCHTRAUM  [ugly] Allerdings würde ich an der Karte gerne die ein oder andere Änderung machen. Außerdem was soll dann aus den Arnor-Gebäuden, die ja durchaus einen großen Teil des Stadtbilds ausmachen? Aber ansonsten Juhuuuuuuuuuuuu

Ealendril der Dunkle

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Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #11 am: 7. Nov 2009, 11:23 »
Überarbeite weiterhin die Map und nutze was du möchtest. Wenn du dir sicher bist, dass sie anderen Usern gefällt und vom Stil her in Edain passt, kannst du mir einfach eine PN schreiben und wir besprechen das Ganze nochmal.
Zu dem jetzigen Zeitpunkt sieht das aber schonmal wirklich toll aus.

PumaYIY

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Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #12 am: 7. Nov 2009, 12:45 »
Also ich habe mir nur die Screens angeguckt und nur der zerstörte Vorposten gefällt mir nicht, weil da alle Mauerteile gleich kaputt aussehen. Vielleicht könnte man da ja mal an passenden Stellen ein Teil der Mauer weglassen.
Aber ich glaub die Map ist cool. Als nächstes kannste ja mal ein anständiges Erebor machen. :D

Tar-Dingens

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Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #13 am: 7. Nov 2009, 13:00 »
So habe jetzt eine zusätzlich Version ohne Arnor-Gebäude erstellt, da die sie Balance doch etwas aus Fugen gehoben haben (Neuer Downloadlink im ersten Post) Außerdem hab ich einen Bug mit der Zitadelle Fornosts behoben.

@ PumaYIY Die Mauern sollen es den Angreifern einfacher machen das Vorpostendorf gegen eventuelle Ausfälle des Verteidigers (wenn die KI mal so schlau wäre  :D ) zu verteidigen. Eine Erebor-Map gabs hier glaube ich schon (weiß nur nicht wo). Ich muß leider erstmal gucken ob es irgendwie machbar die KI auf der Fornost-Karte ans laufen zu bringen.

Ergänzung: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,451.0.html (überarbeitete Festungsmaps von Squaddy, ist auch Erebor dabei)
« Letzte Änderung: 7. Nov 2009, 13:03 von Tar-Dingens »

MCM aka k10071995

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Re: Erste selbsterstellte Map (-Überarbeitung): Fornost
« Antwort #14 am: 7. Nov 2009, 13:59 »
Hm...
Ich hab grad mal kurz über die Map drübergeguckt und das sieht schon ziemlich gut aus. :)
Wenn du willst, kannst du mich in ICQ adden, dann helfe ich dir, ein paar kleinere Schwächen auszumerzen, bzw. dir zu sagen, worauf du beim nächsten mal achten sollte (zB. Texturen komplett neu machen wäre etwas viel Arbeit xD. Das ist nur ein allgemeines Beispiel, die Texturen hab ich mir auf deiner Map noch gar nicht angeguckt).
Nummer ist:
380393715
Alternativ in Skype:
k10071995

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.