19. Apr 2024, 15:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 3. Update Version 3.3  (Gelesen 4757 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
3. Update Version 3.3
« am: 15. Dez 2009, 17:39 »
Seid gegrüsst Edain!
Heute haben Wir etwas ganz besonderes für Euch vorbereitet. Bereits seit langer Zeit schwelgte ein Projekt im Hintergrund, dass nach und nach Gestalt annahm. Es wurde geschuftet, es wurden jede Menge Gehirnzellen verbrannt, der Konzept-Bereich warf das Handtuch und der Kaffee war schon lange aufgebraucht.....doch dennoch gab es Hoffnung....
Vor einigen Wochen gelang uns dann der Durchbruch, der alles bisherige in den Schatten stellt.
Knurla, ein User und großer Verfechter der Zwerge, entwickelte vor geraumer Zeit ein Konzept, das auf den ersten Blick fantastisch klang, zu diesem Zeitpunkt aber noch unerreichbar war. Es gab an die 4-5 verschiedenen Funktionskonzepte der Zwerge, die aber alle an winzigen Details scheiterten. Vom Festen Bauen, über Horden-Bauen-Gebäude, bis hin zu Steiwänden, durchliefen die Zwerge eine Entwicklung, die nun ihren Höhepunkt erreicht.
Es ist Uns ein großes Anliegen Euch über die Entwicklung dieses Konzeptes zu informieren, denn nach Veröffentlichung der Zwergen-Nebelberge Version gab es große Kritik seitens der Community.

Mit großem Stolz präsentieren Wir Euch die Zwerge in Version 3.3:

 



Die Zwerge beheimaten nun bei Spielstart einen Berg. Dieser Berg stellte uns anfangs vor einige Probleme, die wir dennoch im Laufe der Zeit übrwinden konnten. Zum Einen galt es eine Lösung zu finden, um den Spielverlauf, sprich die Sichtweise nicht zu stark zu schädigen. Anhand der letzten beiden Screens erkennt ihr, dass sich die Bergwände "ausfaden", sprich langsam unsichtbar werden, je näher man heranscrollt. Dadurch ist der Ablauf in der eigenen Base nicht gestört.
Zum Anderen gab es Probleme mit den Schneetexturen. Über ein besonderes Module besitzen nun alle Gebäude innerhalb des Berges ein System, wodurch diese, selbst auf Schneemaps, keinen Schneeskin besitzen. Gebäude außerhalb des Berges funktionieren nach Standardsystem.
Der letzte Punkt war der Platz auf bestimmten Maps. Das wurde gelöst, indem eine extrige Base für diese Maps angelegt wurde, in der der Berg nicht vorhanden ist, sprich der Spieler Standardsystem besitzt. Aber seid gewiss: Es handelt sich hierbei nur um 4-5 Maps.
Zu Beginn wollten wir einen Thron innerhalb des Berges setzen, doch gab es hierbei mehrere Probleme, die uns dazu veranlasseten nicht zu sehr vom Standardprinzip abzuweichen.

Wie ihr sicherlich noch erkennen könnt, hat sich auch am Design der Gebäude einiges geändert. Kitschiges Gold, Orange und Grau wurde ausgetauscht gegen dunkles Gestein und realistischere Verzierungen.
Wer einmal genauer hinsieht, sollte noch ein paar andere Neuigkeitenn entdecken, insbesondere im Bezug auf die "Belagerungsmaschinen" der Zwerge.

Durch dieses System haben Wir wiederum ein Volk geschaffen, das sich noch mehr von den bestehenden unterscheidet.



Euer Edain-Team