11. Mai 2024, 10:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher Aspekt soll verstärkt werden?

Die des Towerwar 1 (Ziel welches von Gegnern Beschützt werden muss)
Die des Towerwar 2 (Mehr Türme, Momentan ist es anfangs max. Einer und später Zwei)
Die der HeldenKarte (Helden bekommen mehr Rüstung, bessere Waffen)
Die der Missionen (Einzelne Missionen, wie zb Töte X Orks)
Die der grossen Schlachen (Mehr Truppen als Unterstützung nach jeder Welle, momentan sind es 2 Trupps)
Es ist gut wie es schon ist.

Autor Thema: Schicksal  (Gelesen 12623 mal)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Schicksal
« Antwort #45 am: 11. Jan 2010, 17:40 »
Achso, sowas.
Mal gucken wie es sich auf das Spiel auswirkt.
Aber vorstellen könnte ich mir sowas schon, werde ich aber erst am ende machen, wenn die map schon released wurde. So kann ich dann besser abschätzen wie es im MP so ankommen würde.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Schicksal
« Antwort #46 am: 11. Jan 2010, 17:40 »
Ok.
Für die Missionen:
Da können die Spieler sich nicht untereinander angreifen und es kommen keine Wellen, oder?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Schicksal
« Antwort #47 am: 11. Jan 2010, 17:44 »
Für die Missionen ist alles möglich, aber grösstenteils sollen sich die Spieler im Team befinden. Missionen die gegeneinander gespielt werden NUR im Multiplayer kommen. Diese werden dann aber etwas sehr gutes, wie zb einen neuen Helden für den Sieger, bringen.
Und ja, die Missionen kommen zwischen den Wellen, wärend der missionszeit sollen keine wellen kommen (wobei die Mission aber sehr wohl wellenartig aufgebaut sein kann)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Schicksal
« Antwort #48 am: 11. Jan 2010, 17:54 »
Hallo,

ich habe mir auch was überlegt.

Es gibt ja schon viele ,,,Beschützer Maps". Deswegen hier was anderes.

Duell der Kämpfer

5 Kampftrolle kommen von Links und 5 von rechts. Die Linken gehören dir, und die rechten gehören den Computer. Und die bekämpfen sich dann^^. Von Rechts kommen (alle 30 Sekunden oder weniger^^) immer ein Kampftroll bis es 10 Kampftrolle sind. Da 5 Kampftrolle 10 zu unterlegen sind, hast du ja noch den Helden. Da muss man ein wenig mit Taktik drangehen^^.

Verbesserungsvorschlöge? Geht das?

MFG: König Legolas

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Schicksal
« Antwort #49 am: 11. Jan 2010, 17:58 »
Ja, geht :)
Habs auch schon aufgenommen ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Schicksal
« Antwort #50 am: 11. Jan 2010, 18:00 »
Was hälst du von Bestrafungen im Fall vom nichtschaffen?
Mir würde da zum Beispiel eine etwas verrückte Mission einfallen:
Replay
Eine Einheit schießt mit ein paar Zaubern von einer auswahl aus fünf verschiedenen Zaubern auf einen Stein. Der Spieler kriegt nun ein gleichartige Einheit und muss nun exakt dieselbe Kombination in der selben Reihenfolge auf den Stein anwenden. Wenn er es nicht schafft, kommt die letzte Welle nochmal. Um das ganze im Team spielbar zu machen, könnte man mehrere mal das ganze wiederhohlen und der Spieler wechselt jedes mal. Wenn ein Spieler es nicht schafft, wird den Spielern ein Leben abgezogen. Ich denke, jeder Spieler sollte einmal dran sein und alle zusammen haben halb so viel Leben zur Verfügung wie Spieler auf der Map sind.
Wär natürlich relativ viel Arbeit für so eine Mission, sowohl von den Scripts als auch von der Map.ini (Hier einfach einen vorhandenen Spell nehmen und die Fx jeweils umfärben).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Schicksal
« Antwort #51 am: 11. Jan 2010, 18:07 »
Es hat Ringe geregnet

Die ganze Karte ist voll mit Ringen(da könnte man den Einen, Nenya oder den von Cirdan benutzen). Dei Ringe sind gleichermaßen auf der Map verteilt(ca. 100 Ringe), wer nach 20 Sekunden die meisten Ringe eingesammelt hat gewinnt. Wenn möglich sollte man es so machen, das die Ringe nicht über den Truppen schweben, sondern verschwinden, sobald sie eingesammelt wurden. Nach der Mission verschwinden alle Ringe. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Oin

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • Zicke Zacke Zicke Zacke Oi! Oi! Oi!
Re: Schicksal
« Antwort #52 am: 16. Jan 2010, 12:21 »
Hallo!

Ich habe mich heute erst im Forum angemeldet, weil ich schon seit einigen Tagen der Verlauf dieses Topics beobachte, und den Release dieser Map schon gar nicht abwarten kann, wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Sollten meine Ideen nicht umsetzbar sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

Finde den Palantir: Diese Mission sollte eine der schwierigsten sein. Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt. Der sehende Stein wurde versteckt und nun müssen alle Spieler ihn suchen. Dabei würde ich ihn einer getarnten Einheit geben, genau wie es mit dem Einen Ring und Gollum der Fall ist. Findet ein Spieler den Palantir, muss er ihn für eine bestimmte Zeit verteidigen. Mein Vorschlag wären 2min. Allerdings bekommt der Held, der ihn trägt, mit zunehmender Zeit einen Geschwindigkeitsverlust, der jedoch auch nicht zu krass sein darf. Hat man es geschafft, den Palantir zu schützen, sollte man auch eine Belohnung bekommen. Eine gute Idee wär zum Beispiel, dass das Team des Spielers oder nur der Spieler selbst, den Titel der nächsten Mission eingeblendet bekommt (vielleicht 5sec vor Beginn) oder aber die Zusammensetzung der nächsten Welle gemeldet bekommt.

Wahre Stärke: Für eine bestimmte Zeit werden alle Spells der Helden auf soeben benutzt geschaltet. Gleichzeitig betreten Massen von Truppen das Schlachtfeld. Ziel der Mission ist es, so viele Gegner wie möglich zu töten. Das Gewinnerteam / Der Gewinner, der die meisten Feinde ohne den Einsatz seiner Fähigkeiten zur Strecke gebracht hat also nur unter Einsatz seiner Kraft (wahre Stärke), bekommt eine Belohnung in Form von z.B. neuen Unterstützungstruppen.

Gier der Zwerge: Irgendwo auf der Map erscheint ein Mithrilschacht (Dafür könnte man den Spell der Zwerge benutzen). Aufgabe der Helden ist es, ihren neu gewonnenen Schatz vor den anrückenden Schergen der Zwergenbaumeister zu Schützen. (Dass sollten dann auch einige sein)

Angst vor den Achtbeinern: Die Bauern Rohans, speziell die Frauen, fürchten sich seit Ewigkeiten vor den Spinnen. Da ihre Männern auf den Feldern arbeiten, können nur die Helden die armen armen Frauen schützen.

Gib Gummi!: Ja auch der Rennsport geht an Mittelerde nicht spurlos vorbei. Jeder Spieler erhält einen Streitwagen oder einen einzelnen Reiter und muss einen Parcour als schnellster absolvieren. Natürlich trifft er dabei auf viele Hindernisse wie z.B. Speerträger, Lindwürmer und noch viel mehr. Belohnungen sind natürlich mit von der Partie.

Ich hoffe die Ideen können so oder in einer anderen Art und Weise umgesetzt werden und sorgen für ordentlich Spaß!

Cheers!

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Schicksal
« Antwort #53 am: 16. Jan 2010, 14:23 »
Es würde alles gehen bis auf Finde den Palantir, da es kein script gibt, welches überprüft wer den Ring (den Palantir) trägt.
Ausserdem fehlt ,soviel ich weiss, das modell eines Palantirs im Spiel.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Schicksal
« Antwort #54 am: 16. Jan 2010, 14:34 »
Gab es nicht im Original-Addon eine ähnlich Mission, wo man den Palantir suchen musste?

Aber die Vorschläge sind echt nicht schlecht, besonders das Wagenrennen ist geil^^

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: Schicksal
« Antwort #55 am: 16. Jan 2010, 14:36 »
Ja das wäre dann sowas ähnliches wie Taikeshis Castle bei Wacraft 3 Frozen Throne.

Es ist eine hamme geile funmap wo man verschiedene Aufgaben erledigen muss.
Wäre bestimmt geil  ;)
[/URL][/img]

Oin

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • Zicke Zacke Zicke Zacke Oi! Oi! Oi!
Re: Schicksal
« Antwort #56 am: 16. Jan 2010, 15:27 »
Okay das mit dem Palantir ist schade. Aber ja, im Add-on zu SuM2 gab es eine ähnliche Mission, in der man die Splitter des zerstörten Palantirs suchen und bergen muss. Vielleicht kann man das ja so umsetzen:

Palantir 2.0: Der Palantir ist "zerbrochen" und in 5 (gern variabel) Teilen überall auf der Map verteilt. Man erhält ein Batalion seiner besten Soldaten und muss nun so viele Teile wie möglich zu seinem Helden o.ä. bringen. Das Team mit den meisten Teilen gewinnt.

Ich denke das lässt sich besser umsetzen, da es dieses Art Mission auch im Orginal-Game gibt.

Attentat: Die beiden Magier Palando und (leider habe ich den zweiten Namen des Gasthaus-Magiers vergessen) befinden sich an zwei unterschiedlichen Orten auf der Map. Saleme (Ich hoffe die Schreibweise ist korrekt) plant ein Attentat auf einen der beiden. Es gilt zu entscheiden, welchen der beiden unser Held schützen kann/muss. Dabei entsteht eine 50:50 Chance, demnach Saleme auch immer per Zufall einen der beiden mit ihrem Gift tötet. Entscheidet sich der Spieler für den falschen Held, könnte man seinen Türmen 50% Lebenspunkte abziehen. Entscheidet er sich jedoch richtig, bekommen die Türme einen höheren Rüstungswert. Man könnte das, wenn es denn möglich ist, auf die Helden übertragen.

Capture the ring: Der Ring befindet zwischen den Fronten. Ziel ist es, ihn als erster zu erreichen und in sein Quartier zu bringen. Dabei sollte das ziemlich schnell geschehen und mit den gleichen einheiten für jedes Volk, z.B. jeweils mit nur einem Bogenschützen. Der Fairness halber sollte es dabei jedoch nicht nur eine Runde geben, sondern eher ein best of 3, bzw. ein best of 5 inklusive Belohnung.


Ent in Gefahr: Zählt Baumbart ebenfalls ein spielbarer Held für diese Map? Wenn ja, dann beziehen sich meine Angaben einfach aus einen anderen Ent. Wie der Name schon sagt, befindet sich besagter Ent in Gefahr. Er wird von Holzfällern und/oder Dunländern mit Fackeln bedroht. Mal wieder eine einfache Schutzmission, die man auch weglassen könnte oder nur als Alternative für andere nutzt.

Die Schlacht der der fünf Heere: Eine Anlehnung an "Der kleine Hobbit", was sich allerdings schwer umsetzen lassen könnte. In der finalen Schlacht stehen sich Menschen aus Thal, Elben, Zwerge, Orks sowie Verbündete Beorns gegenüber. Der Held hat die Wahl, welcher Streitkraft er sich anschließen möchte. Je nach dem zu unterstützenden Volk und dem Ausgang der Schlacht können Prämien als auch Strafen drohen.

Ich hoffe, dass diese Ideen auch gut ankommen und vorallem dir bei deiner Arbeit helfen.

Cheers!

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Schicksal
« Antwort #57 am: 16. Jan 2010, 16:23 »
Zitat
Gab es nicht im Original-Addon eine ähnlich Mission, wo man den Palantir suchen musste?

Ja es gab so eine Mission und die Splitter sind auch noch im WB zu finden.Ob man diese auch aufnehmen kann weiß ich nicht (ich brauch die halt nicht)

Oin das mit dem Attentat find ich ein bisschen zu zufall.


In der schlacht der 5 heere hat meines wissens die Wölfe als ein eigenes Folk gezählt
hatte und Beorn kam nicht dazu. sollte man sich überlegen.

Naja ich find deine Vorschläge ziemlich gut


« Letzte Änderung: 16. Jan 2010, 18:10 von Kasaim »


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Oin

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • Zicke Zacke Zicke Zacke Oi! Oi! Oi!
Re: Schicksal
« Antwort #58 am: 16. Jan 2010, 17:52 »
Ahoi, ja das mit dem Attentat ist in der Tat Zufall, aber es fordert einen Gleichzeitig, wenn man mit den erschwerten Bedingungen klar kommen muss. Aber das kann natürlich auch noch alles in irgendeiner Art und Weise geändert werden.

Die Schlacht der fünf Heere kann in der Tat ohne Beorn stattgefunden haben, allerdings schickte er die Adler zum Schlachtfeld. Die Wölfe / Warge gehört (glaube ich) mit zu den Orks. Aber ich möchte mich da jetzt nicht 100%ig festlegen.

Ich bin echt gespannt, wie die Map wird, es klingt auf jeden Fall alles sehr interessant!!

Cheers!
« Letzte Änderung: 16. Jan 2010, 17:54 von Oin »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Schicksal
« Antwort #59 am: 16. Jan 2010, 19:29 »
Mööööp.^^
Beorn kam in der Schalcht der Fünf heere vor, er ist während der Schlacht hinzugestoßen.
Vertretene Völker waren:
Menschen
Zwerge
Elben
Adler
(Beorn)
vs
Wölfe/Warge
Orks

Ich glaube aber dass die Wölfe nicht als eigenes Volk zählten => 5.