28. Mär 2024, 16:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu "Memories of the glorious, white Rider"  (Gelesen 2904 mal)

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Also da die Geschichte fortgesetzt wird bitte Feedback hier. Sollte sie keinen Anklang finden werde ich das Thema wieder auflassen.

lg TH.E
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Re: Feedback zu "Memories of the glorious, white Rider"
« Antwort #1 am: 20. Feb 2010, 19:06 »
So, hier kommt das Feedback...
Schön geschrieben, man merkt das du dir wirklich Mühe gegeben hast...
Aber du hast einen kleinen Fehler gemacht: Gandalf kam gemeinsam mit den anderen Istari an, mit Saruman als ihrem Obersten.

edit: Mist er hat recht... egal, werde in Zukunft erst nachschlagen, dan schreien...
« Letzte Änderung: 20. Feb 2010, 20:12 von Sledge the Balrog »
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Feedback zu "Memories of the glorious, white Rider"
« Antwort #2 am: 20. Feb 2010, 19:47 »
Ich habe ein bisschen in Nachrichten aus Mittelerde gelesen und hier ein paar widerlegende Zitate:

"Doch es ist ebenso bemerkenswert, dass die Istari zu verschiedenen Zeiten nach Mittelerde kamen; Cirdans Wahrnehmung, dass Gandalf der bedeutenste war;..."

"Der erste, der kam, war ein Mann, vornehm in Haltun und Gebaren, mit rabenschwarzem Haar, einer schönen Stimme, und er war in Weiß gekleidet; er besaß große handwerkliche Fähigkeiten, und er wurde von beinahe allen, selbst von den Eldar, als das Oberhaupt des Ordens angesehen. Es gab dort auch andere: zwei, meerblau und einer erdfarben gekleider; und zuletzt kam einer, der der geringste von allen zu sein schien; kleiner als die übrigen und älter aussehend..."

"In Wirklichkeit blieb von allen Istari nur ein einziger ein Getreuer, und er war der zuletzt gekommene. Denn Radagast, der vierte, wurde von den vielen Tieren und Vögeln, die in Mittelerde lebten, bezaubert..."

Also ist meine Interpretation von dieser Quelle her richtig. Danke für das Feedback.
lg TH.E
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Feedback zu "Memories of the glorious, white Rider"
« Antwort #3 am: 20. Feb 2010, 20:55 »
Soweit ich weiß, gibt es dazu unterschiedliche Quellen. Kommt ganz darauf an, welche Briefe und unveröffentlichten Bücher von Tolkien man mitzählt. Am Ende ist es also wohl jedem selbst überlassen.

Der bisherige Teil hat mir ebenfalls gut gefallen. Du bringst eine gute Stimmung rüber. Macht Lust auf mehr. ^^