23. Apr 2024, 09:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bann von "Mace" und "aelrond"  (Gelesen 7019 mal)

MU Administration

  • Administrator
  • Wanderer des Alten Waldes
  • *****
  • Beiträge: 51
Bann von "Mace" und "aelrond"
« am: 10. Jan 2010, 17:33 »
Am gestrigen Tage hat sich der User "Mace" im Forum registriert. Bereits sein dritter Post schien nur darauf abzuzielen, Zwietracht zu sähen - zum einen enthielt er eine übertrieben negative Kritik an der Edainmod, die gleichzeitig keine konstruktiven Lösungsvorschläge enthielt, zum anderen eine direkte Beleidigung gegen einen Administrator.

Als klar wurde, dass sich kein User auf Mace's Seite schlug und viele Forenmitglieder ihn für seine Ausdrucksweise kritisierten (wofür wir uns an dieser Stelle bedanken möchten), sprang ihm der etablierte User "aelrond" bei, der vorgab, mit Mace bekannt zu sein und erklärte, man müsse ihm eventuelle Verstöße gegen die Forenregeln nachsehen, da er ja neu im Forum sei. Von da an gaben sich Mace und aelrond konstant gegenseitig recht.

Uns erschien das verdächtig. Eine Überprüfung ergab schließlich, dass Mace und aelrond von der selben IP-Adresse aus gepostet haben und damit ein und dieselbe Person waren. Der Zweitaccount "Mace" diente aelrond nur dazu, sich selbst zu loben sowie Beleidigungen zu posten, von denen er wusste, dass sie negative Konsequenzen haben könnten und für die er zu feige war, mit seinem eigenem Namen geradezustehen.

Ein solches Verhalten wird auf der MU nicht toleriert. Aus diesem Grund ergeht mit sofortiger Wirkung ein permanenter Bann an die Accounts aelrond und Mace. Damit sollte im Forum wieder Ruhe einkehren.

Die MU-Administration