29. Mär 2024, 15:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorstellung der neuen Edain Kampagne "KRIEG DER ZWERGE"  (Gelesen 27579 mal)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Unerschütterliche Edainstreiter, hört meine Worte!



Wie es euch der Wind sicher schon zugeflüstert hat entsteht für euch in der Edainschmiede seit März 2009 eine neue Kampagne.
Rührige Hände haben  recherchiert und geplant, neue Einheiten wurden filigran geformt und detailierte Karten wurden mit Scripten versehen, welche euch in eine fast vergessene Geschichte entführen werden.

Die Kampagne spielt in einer Zeit vor dem großen Ringkrieg und nennt sich „Krieg der Zwerge“. Hätte dieser Krieg  nicht stattgefunden, so wären die Massen der Orks die das Nebelgebirge, bis zum Ausbruch des Großen Krieges am Ende des dritten Zeitalters, hervorgebracht hätte unbezwingbar gewesen.

Unsere Erzählung beginnt, als  der schreckliche Drache Smaug mit wilden Kreaturen, Thal und den Erebor heimsuchte. Wen der Drache nicht erschlug, den vertrieb er  aus seiner Heimat. Viele ließen ihr Leben, aber eine große Schar konnte sich retten. Die Menschen flüchteten nach Esgaroth. Die Zwerge jedoch waren heimatlos!



Die Kampagne besteht aus zwölf Karten und teilt sich in drei Themenblöcke auf:

-Exodus
-Exil
-Vergeltung


Heute möchten wir euch drei Karten aus dem EXODUS-Block vorstellen:

-EREBOR_EXODUS  Smaug vertreibt die Zwerge aus dem Erebor.
-IRON_HILLS  Ein Teil der Zwerge flieht zu seinen Verwandten in die Eisenberge.
-MIRKWOOD  Die Naugrim wollen zum Anduin und durchqueren den Düsterwald.



Hier einige Bilder zur Karte EREBOR_EXODUS:

König Gorion von Thal:


Thal Impressionen:


Thronsaal im Erebor und Draufsicht der Karte:




Bilder zur Karte IRON_HILLS:

Konzeptphase der Karte IRON_HILLS:


Die Flüchtlinge vom Erebor suchen das Lager ihrer Verwandten:


Es zeichnet sich Ärger ab:


Impressionen rund um das Lager:


Es kann der Zwerg nicht in Ruhe leben, wenn es dem bösen Ork nicht gefällt:




Bilder aus der Karte MYRKWID:

Das Westufer des Anduin:


Impressionen aus dem Düsterwald:


Steuerfahndung! Rette sich wer kann!






unwiderstehliche Edain-Mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 30. Jan 2010, 23:21 von ernesto-m »

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Vorstellung der neuen Edain Kampagne "KRIEG DER ZWERGE"
« Antwort #1 am: 6. Jul 2010, 12:14 »
Edain-Streiter, die neue Kampagne steht kurz vor ihrer Fertigstellung!


Alle 12 Maps sind fertiggestellt und befinden sich in der "Feinschliffphase".

Die Kampagne glieder sich in drei Themenblöcke denen diese Maps zugeordnet sind:

EXODUS:                           EXIL:                            VERGELTUNG:

-EREBOR_EXODUS         -DUNLAND_RAID            -ERED_MITHRIN
-IRON_HILLS                     -MORIA_WALK                -FRAMSBURG
-MIRKWOOD                                                             -PASS_CAPTURER
-HIGH_PASS                                                              -GOBLIN_TOWN
                                                                                   -AZANULBIZAR


Heute möchten wir euch drei weitere Maps  der Edain-Kampagne "Krieg der Zwerge" vorstellen.

Es handelt sich um die letzte der vier Exodus-Maps, sowie den beiden Maps es EXIL Blocks.

-HIGH_PASS , die Zwerge haben den Mirkwood durchquert und wollen die Nebelberge überschreiten.
-DUNLAND_RAID, hier wollen die Zwerge eine neue Bleibe finden.
-MORIA_WALK, Thror geht nach Khazad Dum und meldet seinen Anspruch auf die Mine an.



HIGH_PASS:

Nach der Durchquerung des Mirkwood haben die Zwerge am Westufer des Anduin ein kleines Lager errichtet. Mit dem wenigen was ihnen noch geblieben ist brechen sie in die Nebelberge auf um über diese nach Dunland zu gelangen, das ihnen eine neue Heimat werden soll.
Die Orks kontrollieren das Gebirge von Gundabad im Norden bis nach Moria im Süden.
Einer direkten Konfrontation möchten die Anführer der Zwerge bewußt aus dem Weg gehen, aber Zwerge können sehr heißblütig sein,...

Die Map bietet daher zwei mögliche Lösungswege an, einmal "Durch die Mitte", nach Zwergenart oder klammheimlich. Je nachdem, für welche Alternative ihr euch entscheidet, spielt sich die Map etwas anders.

, ,

,,

, ,




DUNLAND_RAID:

In Dunland soll die neue Bleibe der Zwerge sein, sie müssen also mit den Dunländern in Frieden leben um nicht aus dem kargen Land vertrieben zu werden.

Belastend für die Zwerge ist überdies, dass ihnen eine Orkarmee auf den Fersen ist, die ihnen über das Nebelgebirge folgt. Wie lange das Kontingent der Zwerge, welches den Pass hält, noch standhalten kann ist ungewiss!

Das erste Zusammentreffen mit den Dunländern gestaltet sich erwartet kriegerisch.
König Thror, ordnet an, dass keine Angriffe auf die Dunländer erfolgen darf. Die Zwerge igeln sich ein und verteidigen hartnäckig das Fleckchen Erde, auf dem ihr Lager entstehen soll.

Sie sind von vier Stämmen der Dunländer umgeben, welche immer wieder vesuchen die Neuankömmlinge aus ihrem Land zu vertreiben, bis einer der Stammesführer die Zwerge aufsucht und ihnen Frieden anbietet, für eine gewisse Gefälligkeit.


Als ein weiterer Stammführer gegen eine Dienstleistung ein Friedensangebot macht, entspannt sich für eine kurze Zeit die Lage für die Zwerge, bis sie durch ihren neuen Verbündeten in die Stammeszwistigkeiten der Dunländer verwickelt werden.

Gerade als die Vorhut der Orkarmee das Lager der Zwerge entdeckt, wittern die Dunländer ihre Chance und fallen den Zwergen in den Rücken. Ein Zweifrontenkrieg zeichnet sich ab, wenn es den Zwergen nicht gelingt die beiden Anführer der revoltierenden Stämme zu töten.
Immer mehr Orks fluten vom Pass herab und überschwemmen Dunland. Die Zwerge müssen ihre beiden dunländischen Verbündeten schützen, sonst werden diese ebenfalls zum Angriff übergehen.

Die Lage ist verzweifelt!

, ,

, ,

, ,

, ,

Bei dieser Map solltet ihr Umsicht walten lassen und auf den Angriff der Orkarmee gut vorbereitet sein,..wenn euch die Dunländer Zeit dazu lassen.




MORIA_WALK:

Das Hauptaugenmerk dieser Map liegt auf Nár dem treuen Diener Thrors. Seine Aufgabe ist es , seinen Herrn lebend nach Khazad Dum zu bringen. Thror ist sehr starrsinnig und machnmal nicht zu bändigen, dann muß Nár einspringen, um schlimmeres verhindern.

Thror wird großteils von Scripten gesteuert und entzieht sich somit der Kontrolle des Spielers, dieses soll den Starrsinn des Königs zum Ausdruck bringen.

Eine etwas andere Map, die aber nichtdestoweniger Spaß macht!

, ,

, ,

, ,

, ,

, ,

, ,

, ,

, ,

, ,

, ,

, ,

, ,

,


Bald werden weitere Bilder der Maps folgen die den Teil VERGELTUNG repräsentieren,...seid gespannt.


Zwergische Mappergrüße
Euer Edain Team
« Letzte Änderung: 6. Jul 2010, 19:17 von ernesto-m »

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Vorstellung der neuen Edain Kampagne "KRIEG DER ZWERGE"
« Antwort #2 am: 25. Jul 2010, 18:24 »
Schwerter der Edain, seid bereit, die Vergeltung ist nah!


Heute möchten wir euch die Kampagne Maps aus dem Block "VERGELTUNG" vorstellen.

-ERED_MITHRIN
-FRAMSBURG
-GUNDABAD
-PASS_CAPTURER
-GOBLIN_TOWN
-AZANULBIZAR


Nachdem Azog der Anführer der Moria-Orks, den König der Zwerge, Thror, enthauptet und geschändet hatte, sammelten sich die Stämme der Zwerge um den Orks im Norden und im Nebelgebirge das Fürchten zu lehren.


ERED MITHRIN:

Der Sturm beginnt im Norden. Die Zwerge erkunden das Gelände und errichten eine Basis, dann dringen sie weiter nach Norden vor. Man sagt ein alter Drachenfürst befehlige dort die ansäßigen Orkhorden. Diesen Drachen gilt es zu besiegen!

, ,

, ,

, ,

, ,

, ,

,,


FRAMSBURG:

Hier, im einstigen Stammland der Rohirim, haben sich nun die Orks eingenistet. Die Zwerge wollen die alte Festung erobern und eine Basis errichten um von dort den Passweg nach Gundabad einzunehmen. Die Zwerge wollen rasch und heftig zuschlagen, doch die Orks werden es ihnen nicht leicht machen!

, ,

, ,

,



GUNDABAD:

In den alten Stollen der Zwerge, die im ersten Zeitalter dort ihre Heimat hatten, regieren nun die Orks.  Immer wieder speit dieser Moloch Ströme von Orks aus, die plündern und mordend durch die angrenzenden Lande des Nebelgebirges ziehen.

Die Zwerge wollen diesem Treiben ein Ende setzen, doch der Kampf in den engen Stollen ist mühsam und kräfteraubend. Zuerst gilt es die in den umliegenden Bergen lagernden Orks zu besiegen, bevor man sich auf die Suche machen kann, um den Eingang nach Gundabad zu finden.
Die Anführer der Zwerge wissen, dass sie einen schweren Waffengang vor sich haben, doch was sie erwartet, übersteigt ihre Vorstellungskraft!

, ,

, ,

,



PASS_CAPTURER:

Thrain hat sich vorgenommen von Dunland aus, die Westseite des Nebelgebirges am Hohen Pass zu überschreiten. Thrain weiß wie starkdie Orks den Pass befestigt haben, aber ohne Gewissheit möchte er das Wagnis nicht eingehen. Er schickt Nar mit einem kleinen Truppenkontingent in die Berge um den Feind zu erkunden.
Die Späher müssen alle Lager der Orks aufspüren und den Übergang am Pass erkunden.
Je mehr Ork-Lager von Nar entdeckt werden, um so mächtiger wird Thrains Streitmacht sein. Thrain hofft darauf, dass der Angriff auf Gundabad erfolgreich verlaufen ist, denn sonst eilen von dort und vom nahen Orkstadt, feindliche Truppen zur Verteidigung des Passes herbei.

, ,

, ,

, ,




GOBLIN_TOWN:

Nahe am Hohen Pass liegt Orkstadt. In den weiträumigen Höhlen finden die Orks einen idealen Lebensraum. Die Zwerge vermuten, das die Kraft Orkstadts durch die Niederlage am Hohen Pass gebrochen ist, doch sie irren sich!

, ,

, ,

, ,

, ,

, ,



AZANULBIZAR:

Jetzt steht die letzte Schlacht unmittelbar bevor. Wenn Morias Truppen besiegt sind, dann ist das Orkvolk der Nebelberge über Jahre hinaus geschwächt. Wie wichtig dieser Krieg war, werden die Menschen während des Ringkriegs erkennen. Einer wußte es damals schon! Gandalf!

,,

, ,

, ,

, ,

,,

 


Nun, da die meiste Arbeit geschafft ist, gilt es noch das eine oder andere Problem zu lösen, aber so wie ihr das Edain Team kennt, wird es eine Lösung geben.

Bald hat das Warten ein Ende.

Euer Edain Team
« Letzte Änderung: 25. Jul 2010, 19:32 von ernesto-m »