26. Apr 2024, 01:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback und Kritik zu EoRl Band 1 "Dunkler Frieden"  (Gelesen 6530 mal)

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Hier der Passende Feedback Kritik und Kommentar Thread zu meinem Buch Elements of Rising Land Band 1 "Dunkler Frieden"

Seit nicht zu Sparsam mit den Kommentaren.
Vielen Dank an denjenigen die mir geholfen haben, sei es Korrektur oder einfach nur Testgelesen, seien es Vorschläge oder nur Kritiken sein ich danke allen.

Wie auch im Buch Thread bereits gesagt werde ich nur alle 10 Kapitel ein weiteres Posten.
Heißt hab ich Kapitel 10 fertig geschrieben folgt Kapitel 1 online und so weiter und so weiter.

Hier der Link zum Buch:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4623.0.html
« Letzte Änderung: 31. Jan 2010, 00:16 von Arazno: Zwielichtherr »

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Feedback und Kritik zu EoRl Band 1 "Dunkler Frieden"
« Antwort #1 am: 31. Jan 2010, 00:25 »
Ein schöner Anfang für eine Geschichte :)
Sehe ich es richtig das dieser anfang in der realen welt spielt, und die spätere hauptgeschichte in diesen Buch stattfindet?

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Feedback und Kritik zu EoRl Band 1 "Dunkler Frieden"
« Antwort #2 am: 31. Jan 2010, 01:19 »
Also ich finde deinen Schreibstyle wirklich ganz in Ordnung, auf jeden fall besser als der von "Der Vorleser" :D. Und insgesamt glaube ich da kann sich was spannendes entwickeln, bleib am Ball.

Ich wurde genötigt hier zu schreiben, obwohl ich net gerne öffenltich nen Feedback schreibe :D.

Daisuki Peggy <3!!!

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Feedback und Kritik zu EoRl Band 1 "Dunkler Frieden"
« Antwort #3 am: 31. Jan 2010, 01:44 »
Damit ich nicht noch für fehlendes Feedback umgebracht werde:
Aaalso vom Stil her ist es schön geschrieben, inhaltlich kann man nach so einem kurzen Abschnitt noch nicht wirklich viel zu sagen, da es ja scheinbar auch nicht allzu viel mit der eigentlichen Geschichte zu tun hat.
Ansonsten kaum Rechtschreibfehler, aber kann es sein, dass du mit den Kommas auf Kriegsfuß bist *Richtung Ernesto schiel*?  xD
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Feedback und Kritik zu EoRl Band 1 "Dunkler Frieden"
« Antwort #4 am: 31. Jan 2010, 02:36 »
Hallo,

dann gebe ich auch mal mein berühmtes (gefürchtetes) Feedback ab  xD:

Also der Anfang ist irgendwie Schlicht, aber erzählt schon über das Reale Leben, und führt eine ruhige Atmosphäre ein.

Aber das die Kinder auf einmal weglaufen, und eine Stunde gesucht werden, wird irgendwie zu kurz und Plötzlich erläutert.

Z.b so: Lengas hatte vor nach Bruchtal zu gehen, doch sein Gewissen hatte wohl was dagegen. Deshalb brach er nach dem Düsterwald auf, um den Wald zu erkunden. Später  hatte Lengas, der vor kurzen Düsterwald erreicht hatte, ein mulmiges Gefühl und stoß auf 50 tote und verstümmelte Elben.

Das kam auch ganz urplötzlich ;)

Aber so richtig stört mich das nicht.

Ich lese das was von einem Fernsehen. Also war das eher Später und nicht so im Mittelalter, oder habe ich etwas verpasst?^^

Zitat
Ja solche Aktionen hielten die Familie wach und am Leben, es trat nie eine Zeit der Ödnis in dem Hause ein
Das ja, gehört das da hin. Wie so ein richtiger Geschichten Erzähler^^. Aber sollte nicht nach dem "Ja" ein Kommata=

Zitat
Mit dem Aufräumen fertig, rief er den Kindern zu sie sollen ins Wohnzimmer kommen wenn sie denn fertig seien
Das hört sich doch recht komisch an^^. Ich würde da ein "Als" vorne rein schieben.

"Als er mit dem Aufräumen fertig war, rief er den Kindern zu, sie sollen in dem Wohnzimmer kommen, wenn sie denn fertig seien"

So würde ich das machen, es ist dir natürlich selbst überlassen wie du es schreibst :)

Zitat
Auf die Frage hin worauf den der Vater hinaus wolle
Gehört das "den" da wirklich rein, das hört sich nämlich ziemlich komisch an.

Zitat
Zum erstaunen aller drei war auch die Mutter von den Socken
Das hört sich ziemlich "umgangssprachlich" an.

Man könnte es eher so machen: "Zum erstaunen aller drei war auch die Mutter ziemlich verwundert", oder so ähnlich.

Es ist wieder nur ein Vorschlag ;)


Zitat
„Das meine Kinder ist das Buch. Kaledonien“...

Warum musstest du das Schreiben? :D

Das macht echt Lust auf mehr, dein Schreibstil ist echt klasse, auch wenn du viele Kommata falsch gesetzt hast, und manchmal Punkte vergessen hast.

Ich sage nur: ,,Mach weiter so", ;)

So das war es von mir, ich hoffe ich konnte dir helfen :)

P.s: Ich kann für dich alle Kommata Fehler, Punkte Fehler und Rechtschreibfehler raussuchen wenn du möchtest :)

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Feedback und Kritik zu EoRl Band 1 "Dunkler Frieden"
« Antwort #5 am: 31. Jan 2010, 02:52 »
Kurze Anmerkung zu Legolas:

Zitat
Das hört sich doch recht komisch an^^. Ich würde da ein "Als" vorne rein schieben

benutz doch einfach die schönen Wörter "alsbald" und "schlussendlich"( oder wahlweise "schließlich"/"abschließend") . ( Ich gehe davon aus, dass Du bewusst auf eine "besondere" Satzform Wert gelegt hast).
dann würde der Satz nicht
Zitat
Mit dem Aufräumen fertig, rief er den Kindern zu sie sollen ins Wohnzimmer kommen wenn sie denn fertig seien
heißen, sondern:

Schlussendlich mit dem Aufräumen fertig, rief er den Kindern zu, sie sollen ins Wohnzimmer kommen, alsbald sie denn fertig seien.

Trotzdem gute Kritik von Legolas, der sich wohl immer viel Mühe gibt.
Ich glaub ich muss mir dein Buch auch mal "antun", Arazno ;)

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Feedback und Kritik zu EoRl Band 1 "Dunkler Frieden"
« Antwort #6 am: 31. Jan 2010, 10:44 »
Ich danke für die Kritiken und Das Feedback. Wichtig ist zu sagen das jeder Fehler der hier vorkommt nicht beabsichtigt ist und auch berichtigt wird wenn ich gefühlte 600 mal über das Buch drüberlese.
Es ist net das ihr mich auf Kommata und Punkt fehler hinweist das ist leider so eine alte Leier von mir auf der ich nicht gerade gern angesprochen werde.

@Pallandraschi ja ich wähle im Gesamten Buch eine besondere Satzform, damit ist nicht zu stumpf und zu neu klingt.

@Legolas das mit den Kindern und den suchen kann ich mir ja näher angucken. Aber aus dieser Sichtweise hab ich wohl etwas zu viel Hast reingebracht.

Auf die Frage hin worauf den der Vater hinaus wolle
Ne ich glaube bei dem Satz sollte ein denn hin^^

Das mit der Umgangsprache ist so ne sache ein freundlicher testleser sagte mir ich solle doch vll eine Textstelle in Umgangssprache ändern aber diesen Socken Abschnitt dann bitte nicht in Umgangssprache.

@Resh ja der Prolog ist absichtlich in der realen Welt geschrieben. Da ich weder namen noch geschlechter der Kindern nenne erreiche ich das sich der Leser wie einer aus dieser Familie fühlt.

So das mal als kurze Erläuterung, was den Rest nicht davon abhält weiter ihr Feed zu posten. Was ich persönlich lustig finde ist das der Feed Thread des Buches mehr Aufrufe hat als das eigentliche Buch.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Feedback und Kritik zu EoRl Band 1 "Dunkler Frieden"
« Antwort #7 am: 31. Jan 2010, 16:33 »
Ja, ich hatte ja die Freude es schon vor den anderen lesen zu dürfen und dich hier und da auf kleinere Fehler die mir sofort in die Augen gestochen sind hinzuweisen. Freut mich dass du auch hier auf so positives Feedback stoßt und ich hoffe eben, auch wie die anderen, dass du dieses Buch wirklich zu Ende führen wirst, denn alleine deine Planungen sind ja schon ein Wahnsinn.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Feedback und Kritik zu EoRl Band 1 "Dunkler Frieden"
« Antwort #8 am: 31. Jan 2010, 19:54 »
Also, wie ich dir ja schon in ICQ mitgeteilt habe.

Der Einstieg mit einer Geschichte in einer Geschichte, hat mir ungeheuer gefallen und man kommt sich wirklich so vor, als würde man jetzt Abends im Bett liegen und ganz gespannt sein, was in dem Buch passiert, und am liebsten gar nicht schlafen gehen.

Als ein sehr gelungener Einstieg und ich bin zuversichtlich, dass du das weitertragen wirst und dann haben wir hoffentlich eine Geschichte epischen und fantasievollen Ausmaßes.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Feedback und Kritik zu EoRl Band 1 "Dunkler Frieden"
« Antwort #9 am: 21. Feb 2010, 14:23 »
Ich hab mal meine Regel klein wenig gebrochen und aus der Laune heraus Kapitel 1 veröffentlicht.
Sonst wär ich hier noch auf Seite 2 gelandet und bei der harten Konkurenz hier wäre das Fatal.

Viel Spaß mit dem 1ten Kaptitel von EoRl Band 1 "Dunkler Frieden".

JoJo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
Re: Feedback und Kritik zu EoRl Band 1 "Dunkler Frieden"
« Antwort #10 am: 22. Feb 2010, 06:25 »
Also, dein 1. Kapitel gefällt mir SEHR gut!^^  ;)
Schöner Schreibstil.
Handlung scheint spannend zu werden.
Und sonst auch fast fehlerfrei geschrieben.^^
Nur mal so: Im 1. Satz felt ein Komma... (glaub ich zumindest. xD)
blubb


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Feedback und Kritik zu EoRl Band 1 "Dunkler Frieden"
« Antwort #11 am: 24. Feb 2010, 17:57 »
Also mir gefällt das Kapitel, von der Handlung wirklich ausgesprochen gut.
Ich konnte mir die Wesen, die dort agieren wirklich gut vorstellen und auch diese Jagdsituation verrät viel über ihre Kultur und Denkweise.

Also das Kapitel macht Lust auf mehr und ich hoffe, dass es da auch bald mehr von gibt ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~