23. Apr 2024, 17:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu [Fangeschichte]Der Lichtkönig  (Gelesen 4184 mal)

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Feedback zu [Fangeschichte]Der Lichtkönig
« am: 31. Jan 2010, 19:39 »
Also ich bin ja ein begeisterter Fan von Araznos arbeit, da wir eben zusammen früher auch an einer Mod dafür gearbeitet hatten und ein paar Ideen auch zusammen ausgearbeitet haben, wobei natürlich die meisten von ihm stammen und er es auch noch um einiges weiter ausgearbeitet hat, kann ich eben nicht anders als zu diesen Wesen zu diesem Elements of Rising Land Buch, den kaledonischen Land eine Fangeschichte zu schreiben, dazu sei eben angemerkt dass es nur eine Fangeschichte ist, zwar hat Arazno es auf die geschichtlichen Sachen kontrolliert, trotzdem wird es immer vorkommen dass es vielleicht geschichtlich oder anderwertig einfach nicht zu seiner Geschichte passt. Denn wie gesagt es ist eine Fangeschichte und sollte bitte nicht in das originale Buch eingebunden werden.

Würde mich über jegliches Feedback freuen und bitte auch nur hier Feedback posten.


Hier ist die Story zum nachlesen:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4637.0.html

« Letzte Änderung: 31. Jan 2010, 19:44 von Rabi »
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Feedback zu [Fangeschichte]Der Lichtkönig
« Antwort #1 am: 31. Jan 2010, 19:47 »
Wie Formulier ich es den jetzt es ist ja eine Fangeschichte und spielt wohl den Konflikt Oro gegen Aro dar.
So ist es ganz schön und gut geschrieben auch ist alles ausformuliert und die Welt gut dargestellt.
So was schwer bedingt negatives ist mir nicht aufgefallen.

An sich mach weiter so interessant was ein Fan aus der Welt macht.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Feedback zu [Fangeschichte]Der Lichtkönig
« Antwort #2 am: 31. Jan 2010, 19:48 »
Da antworte ich doch gleich auf das erste Feedback was ich bereit smit etwas anderer Formulierung im ICQ übermittelt bekommen habe.
Wie gesagt, momentan sieht es noch nach einem Konflikt zwischen Oros und Aras aus, jedoch kann es gerne passieren dass etwas kommt, mit dem niemand rechnet, die Storyline hab ich zwar noch nicht zu 100% im Kopf, doch ich wette, begeisterte Leser wird die Wandlung etwas irritieren, doch dann wahrscheinlich sehr gefallen :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Feedback zu [Fangeschichte]Der Lichtkönig
« Antwort #3 am: 31. Jan 2010, 19:53 »
Also ich finde es cool, dass du dich traust die Welt und die Geschichte eines anderen als Fangeschichte weiter zu schreiben.

Das finde ich wirklich mutig und fand das erste Kapitel ungeheuer interessant. Freue mich auf mehr und bin gespannt, wie du mit dieser " Bürde" umgehen wirst.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Feedback zu [Fangeschichte]Der Lichtkönig
« Antwort #4 am: 31. Jan 2010, 20:15 »
Naja, für mich persönlich ist es ja keine Bürde, ich habe ja von Arazno eigentlich alle Erlaubnisse bekommen und da ich sozusagen als Testleser seiner Geschichte fungiere und er sozusagen als geschichtlicher Korrektator bei meiner fungiert (ach hab ich heute Wörter ;-)) dürfte ich keinerlei Probleme mit ihm haben, oder Ara-Schnucki?^^

Ich finde es von ihm eben sehr nett dass ich die ganzen Vorlagen usw. die er mit größter Mühe geschaffen hat verwenden darf, da ich eben selbst bei Namen, Ländern usw. nicht der kreativste bin kommt mir das ganze sehr recht. Ich habe eine ordentliche Vorlage und kann meiner Storyline sozusagen freien Lauf lassen.

Denn in Sachen Storyline den Überlegungen selbst bin ich sehr kreativ wiederum, ich habe immer wieder gute Ideen, kann wahrscheinlich auch davon kommen dass ich sehr viel mit der Videobearbeitung zu tun hatte und jezt wieder vermehr htabe, da ich eben an einem Herr der Ringe-Fanfilm auch mitarbeite.


Dann eben danke für das Feedback, hoffe ich kann weiterhin spannend schreiben und meine Beistrichphobie stört euch nicht :-P
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Feedback zu [Fangeschichte]Der Lichtkönig
« Antwort #5 am: 31. Jan 2010, 20:54 »
Hallo,

ich würde das ist eine sehr schöne Arbeit von dir, mach weiter so :)

Mir ist im Moment noch nichts negatives aufgefallen, aber das Auge des König Legolas bleibt auf der Geschichte :D


Ich finde es von dir Arazno , ehrlich gesagt , gut dass du es ihn machen lässt, das war/und wird ja ein Schweine Aufwand.

Ich wünsche euch beiden viel Glück

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Feedback zu [Fangeschichte]Der Lichtkönig
« Antwort #6 am: 31. Jan 2010, 22:00 »
Danke dir Lego, kann eigentlich nicht mehr noch dazu sagen :-)


Die Storyline ist soweit fertig vermerkt, ich werd das eventuell mal Arazno zeigen ob es ihm geschichtlich usw. überhaupt in den Kram passt dass ich das so schreibe wie ich es weiterhin geplant habe.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Feedback zu [Fangeschichte]Der Lichtkönig
« Antwort #7 am: 31. Jan 2010, 23:25 »
Das Ara-Schnucki hab ich mal überlesen.
Rabi und mich verbindet eine lange Partnerschaft und Freundschaft. Wir haben beide an den ersten Grundzügen dieser Welt gearbeitet und er war meine helfende Hand. Schon 1 Jahr vor dieser Geschichte hier hatte er angefragt ob er denn sowas schreiben dürfe, die Erlaubnis bekam er natürlich, aber leider verzögerte sich alles.

Die Erlaubnis ist ein kleines Zeichen meiner Dankbarkeit ihm Gegenüber der mir in so vielen Fällen ein Treuer Freund ist und ein truer Freund bleibt.

Ich habe mal Weitergelesen ich muss sagen spannendes Rätsel, ich kann mir Beinahe das Instrument der Einigung Vorstellen und das Unausgesprochenen Böse.
Du bist ja viel schneller als ich. Egal es ist eine gute und Qualitativ hochwertige Fanstory.

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Feedback zu [Fangeschichte]Der Lichtkönig
« Antwort #8 am: 6. Feb 2010, 19:00 »
also ich hab auch einen positiven eindruck von der geschichte, allerdings habe ich eine bestimmte passage nicht ganz verstanden^^
wieso hat er denn jetzt diesen "jünglich" getötet? oder hab ich da etwas völlig missverstanden?^^

lg

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Feedback zu [Fangeschichte]Der Lichtkönig
« Antwort #9 am: 6. Feb 2010, 19:03 »
Ganz einfach die Aroiten, folgen dem Pfad des Extremen Glaubens.
Der Günstling war beschmutzt und in den Augen des Herrschers nicht mehr rein und so musste er zur Rechenschafft gezogen werden. Alles was in den Augen der Aroiten nicht rein ist bzw nicht geduldet wird, wird ausgelöscht. Wenn sie jemanden Richten dann nutzen sie ihren Gott Ardion als Richter die Aroiten schicken ihm nur die Seele der Unreinen.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Feedback zu [Fangeschichte]Der Lichtkönig
« Antwort #10 am: 8. Feb 2010, 20:57 »
@ Crusader: Tut mir Leid habe erst jetzt gesehen das du etwas gepostet hast sonst hätte ich auch schon früher etwas gesagt, aber eigentlich hat Arazno ja schon deine Frage beantwortet ich kann es nur noch wiederholen dass in den Augen Andurions und seines ganzen Volkes alles als Unrein anerkannt wird was nicht den strikten Richtlinien ihres Ordens und Glaubens folgt ;-)

und danke.




Und weiter, habe die nächsten zwei Kapitel mal gepostet :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Feedback zu [Fangeschichte]Der Lichtkönig
« Antwort #11 am: 9. Feb 2010, 16:01 »
Das muss wohl etwas Untergegangen sein bei unserem Gespräch Rabi.
Der Weg von der Hauptstadt der Aroiten bis zu den grenzen von Modron beträgt bei guter Luafgeschwindigkeit mehr als 3 1/2 Tage.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Feedback zu [Fangeschichte]Der Lichtkönig
« Antwort #12 am: 9. Feb 2010, 18:25 »
Achso hatte nur noch zwei gedacht dann muss ich wohl nochmal die Zahl editieren :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg