26. Apr 2024, 17:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Probleme mit dem verlinken  (Gelesen 6480 mal)

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Probleme mit dem verlinken
« am: 4. Feb 2010, 15:15 »
Hi ich hab ein problem mit dem verlinken und zwar wenn ich das modell exportiere bekomm ich diese meldung

unable to load hierarcy file:Evilmod/art/w3d/gu/gucavalery_sknl.w3d
if this max file has been moved,please re-select the hierarchy-file.

pls help
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Probleme mit dem verlinken
« Antwort #1 am: 4. Feb 2010, 17:12 »
Dein SKL muss im gleichen Ordner liegen, wie die exportierte Datei bzw. die zu exportierende Datei.

Çamel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Probleme mit dem verlinken
« Antwort #2 am: 5. Mär 2010, 18:40 »
Da dieser Thread schon so schön heißt poste ich mal hier rein :P
Ich bin grad dabei nen Drachen zu verlinken funktioniert mit auto link auch ganz gut aber es gibt ein paar stellen wo es komisch aussieht und jetz meine Frage :D

wohin verlinke ich wenn kein Bone in der nähe ist also wenn die vertexpunkte weit entfernt von einem Bone sind weil wenn ich sie nicht verlinke dann bleiben sie ja an der Startposition hängen??

Thx im vorraus  [ugly]

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Probleme mit dem verlinken
« Antwort #3 am: 6. Mär 2010, 10:10 »
Mit dieser Beschreibung kann dir niemand weiterhelfen. Erstelle Screens und zeichne das ein, was du meinst.

Çamel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Probleme mit dem verlinken
« Antwort #4 am: 6. Mär 2010, 15:56 »
Ok sorry wusste nich das ich soo unverständlich war. :)
Also ich bin dabei einen Drachen mit dem WWSkin zu verlinken um die Animationen zu ermöglichen.

und nun (nochmal xD) zur frage:

zu welchem Bone verlinke ich die unten rot eingkringelten Vertices

(wenn ich sie unverlinkt lasse bleiben sie ja auch in der animation an der selbe position wie jetzt oder?)

Hier einmal nur die Bones:
Und da die Vertrices:

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Probleme mit dem verlinken
« Antwort #5 am: 6. Mär 2010, 16:16 »
die gehören soweit ich weiß zum bone darüber ;)
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Probleme mit dem verlinken
« Antwort #6 am: 25. Mär 2010, 13:23 »
sry für die Doppelpost aber sonst antwortet niemand!

also ich habe dieses modell verlinkt


Aber die anis werden mit dem angezeigt
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Probleme mit dem verlinken
« Antwort #7 am: 3. Apr 2010, 14:53 »
Vielleicht beschriebts du es doch nochmal genauer, weil ich ehrlich gesagt das Problem, das du in deinem letzten Beitrag beschreibst, nicht nachvollziehen kann.

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Probleme mit dem verlinken
« Antwort #8 am: 3. Apr 2010, 15:37 »
Er hat das Modell gemacht und die Towerguardanis genommen.
Will er sich die Anis ansehen wird aber nicht sein modell, sondern das modell der twrg. gezeigt.

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Probleme mit dem verlinken
« Antwort #9 am: 3. Apr 2010, 16:32 »
Tja da habe ich auch keine Ahnung.

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Probleme mit dem verlinken
« Antwort #10 am: 3. Apr 2010, 16:40 »
ich tippe mal darauf das er einfach die Falsche Ani liste angeklickt hat.
Soll heißen er hat höchstwahrscheinlich bei seinem Modell alle Towerguard schen in den w3d viewer geladen und so auch die modell daten des towerguard skn sknl sknml sowie sein eigenes Modell. Und zu jedem dieser Modelle werden nun alle Anis aufgelistet die er mitgeladen hat. Heißt wählte er eine Ani aus der Liste aus muss er aufpassen auch das richtige Modell gewählt zu haben.

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Probleme mit dem verlinken
« Antwort #11 am: 12. Apr 2010, 16:31 »
ich benutze den topic, da mein problem irgendwie (indirekt) mit dem verlinken zu tun hat

und zwar spiegelt mir renx wenn ich einem object den wwskin adde das object um alle 3 achsen. renx hat bis jetzt immer top funktioniert, und das ganze problem an der sache ist, dass es, wenn ich mein object zurück spiegeln will, merkwürdig spiegelt, aber immer so, dass man nicht die ursprüngliche ausrichtung bekommt.
mehrmals getestet, mit programm neustarts, anderen modell versionen ...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Probleme mit dem verlinken
« Antwort #12 am: 12. Apr 2010, 22:04 »
Das passiert, wenn du einen Mesh an einer Achse spiegeln lässt. Wenn du dieses Mesh dann an ein wwskin knüpfst, rotiert der Meshteil wieder zurück. Damit das nicht passiert, musst du deinen Mesh einmal kurz exportieren und dann wieder importieren. Danach besteht das problem nicht mehr.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Probleme mit dem verlinken
« Antwort #13 am: 25. Apr 2010, 21:52 »
Perfekt, damit wäre meine erste Frage beantwortet.  :)

Zweite:

Immer wenn ich den WWSkin mit einer Axt verknüpfen will, zeigt es mir diese Fehlermeldung, beim Soldaten selbst allerdings nicht:



Was hab ich falsch gemacht?
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re: Probleme mit dem verlinken
« Antwort #14 am: 26. Apr 2010, 12:11 »
Das passiert, wenn du aus versehen den Axt-Bone verlinkst und nicht die Axt ;)