26. Apr 2024, 23:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: FeedBack zu Torta  (Gelesen 3356 mal)

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
FeedBack zu Torta
« am: 6. Feb 2010, 16:29 »
Ich schreibe natürlch noch weiter was haltet ihr von der Geschichte.
Sie spielt ihn Oasien.
Zarat der Dunkele Zauberer  bedroht die Licht Völker die aus Menschen,Elven,Zwerge und Wald-Tiere ("Normale" Tiere die sprechen und mit den Elven zusammen leben)

Wir begleiten Torta auf den weg nach dem Lichtschwert nur das kann Zarat Töten.
Seine Völker bestehn aus Orks,Oger,Wald Trolle,Mit dunkeler Magie verhexten Menschen und Böse Zauberer. :)

MFG MORITZ


 
In memoriam Gnomi<br />

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: FeedBack zu Torta
« Antwort #1 am: 6. Feb 2010, 16:50 »
Eigentlich geb ich ja nie Feedback zu den RPGs, weil sie mich nie interessieren. Ich lese immer mal drüber, mehr aber auch nicht. Bei deinem gibt es einen riesigen Kritikpunkt: Das komplette Fehlen von Satzzeichen! Kein einziger Punkt ist gesetzt, die Sätze reihen sich hintereinander, ohne dass eine Trennung durch Punkte oder Kommata vorhanden ist. Auch Anführungszeichen in der wörtlichen Rede fehlen. Ich weiß, dass du Probleme mit der Rechtschreibung hast, weswegen ich die Rechtschreibfehler und deinen umgangssprachlichen Schreibstil auch nicht bemängel, aber dass ist kein Grund die Satzzeichen komplett wegzulassen. Setz sie lieber falsch, selbst dann ist der Text nämlich leichter verständlich, als komplett ohne diese.


Turin

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: FeedBack zu Torta
« Antwort #2 am: 6. Feb 2010, 16:56 »
Also...
ein etwas kurzes Kapitel, oder?

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: FeedBack zu Torta
« Antwort #3 am: 6. Feb 2010, 16:56 »
Ja das überarbeite ich noch jetzt das ist mir auch aufgefallen ich versuch aber auch so gut wie möglich fehlerfrei zu schreiben. :)

Ich will nur eine Kleine Geschichte schreiben vieleicht 10 - 20 Kapitel nicht meher die auch nur klein.  :)
In memoriam Gnomi<br />

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: FeedBack zu Torta
« Antwort #4 am: 6. Feb 2010, 18:38 »
es ist sehr schwierig die geschichte zu lesen, wegen der vielen fehler.

ein tipp:

schreibe doch einfach deine geschichte in einem programm wie word... dort werden dir die fehler angezeigt und meistens die verbesserungen dazu. danach füge einfach den text hier ein  ;)
« Letzte Änderung: 6. Feb 2010, 18:42 von Crusader »

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: FeedBack zu Torta
« Antwort #5 am: 7. Feb 2010, 00:26 »
Also schöne dass du mal eine Geschichte chribst, aber leider ist sie sehr sehr schwer zu lesen, weil man nicht weiß wie man es lesen soll (Dank dem Fehlen der Satzzeichen). Für mich fühlt es sich eher so an als ob ich eine Lateinischen Text übersetzen müsste ([ugly]).

Und wenn du dein Kapitel grad nicht weiter schreiben kannst, dann kopier es doch einfach in wor und speicher es ab, anstatt in übertrieben großer Schrift zu verkünden, dass es noch nicht zuende ist.

Noch was, ich glaube du machst es absichtlich, dass du immer erst ein Leerzeichen und dann einen Punkt machst. Aber es ist genau andersherum. :D
Erst Punkt, dann Leerzeichen, z.B. so: Hallo. Hallo

Und für Kommas oder Doppelpunkte gilt das auch, erst Zeichen, dann Leerzeichen.
« Letzte Änderung: 7. Feb 2010, 00:29 von Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -