27. Apr 2024, 16:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.  (Gelesen 58151 mal)

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.
« am: 10. Aug 2009, 21:47 »

Helden:

  • Die Lv. 5 Fähigkeit „Fürst von Minas Morgul“ sollte beim Hk eine schwarze Aura haben und keine rote.
  • Fressen-Fähigkeit für Fellbestien: Frisst einen Gegner und stellt 25% der Gesundheit der Fellbestie wieder her.



Ich bin für diese Vorschläge, weil
der Hexenkönig "das Dunkle" ist, deshalb sollte er schwarz sein und nicht rot.
der Hexenkönig bei der Schlacht um Minas Thirit zu seiner Fellbestie sagt: <<Labe die an seinem (Théodens) Fleisch.>>

Edit: Ich wollts begründen, weil Lord of Mordor bemängelt hat, dass nicht genug diskutiert wird.

Unterstützer 1. Idee: Shakhburz, Balin, betta, Knurla, Altaïr  (5)

Unterstützer 2. Idee: Balin, VorreiterIke, Altaïr    (3)
« Letzte Änderung: 14. Feb 2010, 13:03 von Vexor »

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #1 am: 13. Aug 2009, 23:29 »
Zitat
†¢Beim Kriegsgesang-Spell sollte der Sound vom Aufmarsch bei Minas Tirith kommen und nicht der von den Uruks vor Isengart

Ich bin dafür, weil der Uruksound einfach nicht zu den Orks passt.

Dafür: Shakhburz, MCM aka k10071995, Meriath Ifisti, Farodin, Knurla  (5)
« Letzte Änderung: 14. Aug 2009, 17:45 von Roran Hammerfaust »

Titus

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #2 am: 16. Aug 2009, 18:41 »
Hi.

Ich würde mich unglaublich freunen, Einheiten aus Khand und Fern-Harad in dieser echt gelungenen Modifikation zu sehen.

Die Samurarii (Khand: Krieger): werden in dem Buch: Völker Mittelerdes ähnlcih den Samurai des alten Japans beschrieben. Von der Rüstung her.
ich würde sagen, die sollten eine Art 3-Mann Elite Batallion bilden und mit Katana-ähnlcihen Schwertern ausgerüstet sein und Sukori-Fahne auf dem Rücken.

zB haben die Elben teilweise mehr "Elite-Units" als Mordor, was sich hiermit ausgleichen ließe.

Die Krieger aus Fern-Harad sind halt schwarzhäutig mit goldenem Hautschmuck, wenig Kleidung und Rüstung, großen Schilf-Schilden und Speeren und vergifteten Bögen.
Ich denke die bringen einfach etwas mehr Tiefe in die Mod. Diese Exotik wird verstärkt.

Oder die Streitwägen aus Rhûn wären doch eine klasse Unit.
Die Menschen aus Nieder-Rhûn wurden ja lange Zeit Wagenfahrer genannt, was dem Flair zu Gute käme.
so als reine Überreiten Unit, die halt gegnerische Linien zerstört, da Mordor keine mid-game-cavalry besitzt.


lG TiTuS
Für Streitwägen: Saruman der Vielfarbige, Farodin, Inquisitor, Tom Bombadil, Fantasyreader, Isildur, Mio, Mandos,
« Letzte Änderung: 25. Sep 2009, 16:41 von Lord of Mordor »
http://rhovanionalliance.revora.net/
Ein Blick lohnt sich. TDH aka RA . Coming January 2010!

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #3 am: 16. Aug 2009, 19:50 »
Ja, Einheiten sind eigentlich schon genug da.
Zudem kommt es doch nicht nur auf die Eliteeinheiten an, die kann man mit der entsprechenden Masse auch killen, welche Mordor unabwendbar mit den Orks und den Ostlingen, welche für ihren Preis realitv stark sind, aufbringen kann.
Dazu kommen starke Helden wir der Hexenkönig, Sauron, Sauron's Mund und Khamûl, dann starke Einheiten wie Mûmakil, Morgulschatten, Schwarze Uruks, Olog-Hai, Angriffs- und Kampftrolle.

Also denke ich, dass Mordor keinesfalls im Nachteil ist, weil ihnen Eliteeinheiten fehlen, weil Mordor es einfach durch die Kombination von Masse und Stärke ausgleicht.

Zu den Streiwagen: Wurde schon einmal vorgeschlagen und hatte glaube ich rege Zustimmung erhalten, unter anderem auch von mir, also sage ich, für Streitwagen.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #4 am: 17. Sep 2009, 20:49 »
Mal ein ganz neuer Vorschlag:

Ich weis nicht wie es euch geht, aber ich finde die jetzigen Sounds der Nazgul nich besonders furchterregend. Ich finde, die haben was besseres verdient als immer nur dieses "Gezische". Deswegen hier mein Vorschlag:

Den bisherigen Sounds wird die komplete Soundpalette der Nazgul aus "Der Herr der Ringe Die Eroberung" hinzugefügt.
Ich weis, dass das Spiel Murks ist. Ich denke, da werden mir die meisten zustimmen.
Aber eine der wenigen wirklich passenden Sachen, sind die Stimmen der Nazgul.
Die haben mich so richtig an ihren ersten Auftritt auf der Kinoleinwand erinnert

Hoffe ihr seht das so wie ich

MfG CMG

Dafür: Reshef
« Letzte Änderung: 25. Sep 2009, 16:41 von Lord of Mordor »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #5 am: 18. Sep 2009, 14:17 »
wie wäre es mit den Stimmen aus dem Höhrbuch von Herr der Ringe

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #6 am: 18. Sep 2009, 14:18 »
Die Stimmen kenne ich nicht. Kannst du die vieleicht mal Ausschnittsweise hier reinstellen oder ähnlich? Ich weis nicht ob das für dich machbar ist. Kling auf jedenfall interessant.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #7 am: 18. Sep 2009, 14:26 »
ich muss die mir erst mal selber anhören, ob die überhaupt taugen.

Werde am Sonntag mal schauen, wenn die mist sind, dann nehme ich den Vorschlag zurück.

Das war einfach gemeint als evtl. neue Quelle.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #8 am: 18. Sep 2009, 14:27 »
Beim Hörbuch wär ja alles gleich, ich schätze du meinst von der gekürzen Fassung das Hörspiel.
Falls ja, ich wäre dafür (aber da gibts vllt etwas wenig Material^^).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #9 am: 18. Sep 2009, 16:56 »
Also für die Nazgûl gibts beim Hörsoiel nicht viel, aber es gibt was.

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #10 am: 27. Sep 2009, 11:20 »
Der Hexenkönig sollte eine etwas dunklere Rüstung bekommen. Die Robe ist perfekt, aber die Rüstungsteile und der Helm sind doch schon sehr hell und im Film ist das Metall fast schwarz. Zumindest sehr dunkel.

Daher würde ich vorschlagen das ganze etwas dunkler zu gestalten.

Ansonsten möchte ich noch den Vorschlag machen, diese Rote Aura die der Hexenkönig bekommt anders zu gestallten. Es passt einfach nicht, da die Nazgul eher "kalt" sind statt "feurig". Am besten wäre einfach so eine Schwazre Aura wie bei den andern Nazgul, oder etwas grünliches wie es zur Morgulmagie passt.

Gruß
-betta-
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #11 am: 27. Sep 2009, 18:01 »
Mordor Türme sind zu Stark....
Ich habe 20 Bats Rohan Axtkämpfer gebrauch um ihn zu zerstören  :P


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #12 am: 27. Sep 2009, 18:11 »
das gehört zur Balance  ;)
Ausserdem ist es meiner Meinung nach anders herum.
Die Rohan- Infanterie ist zu schwach
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #13 am: 27. Sep 2009, 19:32 »
Nee, ganz sicher nicht!!! Rohan Axtkämpfer sind extrem effektiv gegen gebäude und ein bat. zerstört in 10 sekunden ne ork grube.

Ich mein nur dass ich für den turm fast genauso lange gebraucht hab wie für die festung^^


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #14 am: 27. Sep 2009, 19:48 »
Trotzdem gehört das in den Balance-Thread. ;)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay