27. Apr 2024, 19:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Rohan I.  (Gelesen 57911 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Konzept-Diskussion: Rohan I.
« am: 10. Aug 2009, 10:33 »

Ich bin für die Vorschläge das es Theoden den Korrupierten gibt und Éowynsich zu Heiler oder Krieger entwickeln kann. Ich finds einfach genial wenn Theoden vom Korrupierten zum normalen werden kann. Das sorgt richtig für Rohan Feeling.

Und das Éowyn sich zu Heiler oder Krieger entwickelt find ich auch gut, da ich gerne über den Werdegang meiner helden entscheide. ;)



« Letzte Änderung: 10. Aug 2009, 10:35 von VorreiterIke »

Alexander

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #1 am: 10. Aug 2009, 11:12 »
Ich bin ebenfalls für das Konzept das man Theoden und Eowyn in eine Richtung entwickeln darf. Ich find es immer gut wenn man über seine Helden selbst entscheiden kann.
________________________ _______________
In der Ruhe liegt die Kraft, wer viel ruht der viel schafft.

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #2 am: 10. Aug 2009, 11:21 »
Ich bin ebenfalls für das  Konzept von Theoden und Eowyn.

Ellesar

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #3 am: 10. Aug 2009, 11:38 »
Ich stimme für das  Konzept von Theoden und Eowyn

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #4 am: 10. Aug 2009, 12:07 »
Auch ich bin FÜR das Konzept von Eowyn und Theoden
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

drual

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #5 am: 10. Aug 2009, 12:09 »
So dann bin ich der Siebte, der für das Konzept von Eowyn und Theoden ist ^^

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #6 am: 10. Aug 2009, 13:34 »
ich will und binn der 8. dem das konzept gefällt :D


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Balin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #7 am: 10. Aug 2009, 16:06 »
Ich bin auch dafür.
Die beiden Ideen sind echt genial für das feeling ;)

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #8 am: 10. Aug 2009, 16:29 »
Mir gefällt das Eowyn Konzept (mein Konzept xD) und das Theoden Konzept sehr gut und ich stimme deshalb dafür.


PS: Gäbe es nicht irgendeine andere Möglichkeit um seine Zustimmung für einen Vorschlag zu zeigen; Ich finde es ergäbe keinen Sinn 2 Seiten mit Zustimmungen zu posten.
« Letzte Änderung: 10. Aug 2009, 16:31 von TfD »
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Dummdidumdum

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #9 am: 10. Aug 2009, 16:44 »
Warum stimmen denn immer mehr dem Theoden/Eowyn-Vorschlag zu? Der hatte doch schon seine 7 Stimmen vor 3 Beiträgen. Natürlich ist es schön, wenn ihr den Vorschlag gut findet, aber ich denke, wenn öfters zugestimmt wird als nötig ist werden die Threads ganz schnell mehrere Seiten lang und irgendwie ist das ja auch Spam...  8-|

Ihr könnt dem Ideen-Poster ja eine PM schicken, dass ihr seinen Vorschlag teilt.  :)

Dummdidumdum

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #10 am: 10. Aug 2009, 17:02 »
Ihr könnt dem Ideen-Poster ja eine PM schicken, dass ihr seinen Vorschlag teilt.  :)

Gnomi hat die Ideenposter nicht aufgelistet, da kann man dem mit der Idee keine PM schreiben.

Roran Hammerfaust

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #11 am: 10. Aug 2009, 17:04 »
Dann wird einfach dem die Pm geschrieben der die Idee wieder aufgegriffen hat.

Ich finde Pm' schreiben auch besser und übersichtlicher, sowohl für den der den Vorschlag gemacht hat, als auch für alle anderen.^^
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Dummdidumdum

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #12 am: 10. Aug 2009, 17:07 »
Dann behalte deine Zustimmung eben für dich  :D. Außerdem schreiben die meißten Leute die zustimmen, oder den Vorschlag überhaupt aufgreifen, meißt, dass sie selbst diejenigen sind die ihn gemacht haben.
Genau wie TfD geschrieben hat, dass das seine Idee war.

Ich will damit einfach nur sagen, dass es unnötig ist öfters seine Zustimmung abzugeben als es nötig ist, da die Threads dann ellenlang und einfach nur unübersichtlich werden.  :)

Außerdem war es (glaube ich) auch ein Anliegen des Edain-Teams den Spam einzuschränken.

Dummdidumdum

Edit: Der Beitrag galt Roran. Ich war nur langsamer als Mahal ^^.

Zathyron

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #13 am: 10. Aug 2009, 18:07 »
Hallo.
Das Theoden und Eowyn Konzept finde ich großartig, auch die neuen Fähigkeiten von Radagast.
Das berittene Bogis schißene können während sie laufen finde ich eigentlich elementar, da dies auch im Film (ich glaube Teil 2) deutlich gezeigt wird, sonst bräuchte man auch eigentlich die berittenen Rohirrim wenig fürchten, außer das sie die Gegner erst umrennen, dann stehen bleiben und dann erst schießen^^.
Die 2 neuen 10er Fertis mit dem reiten und dem Nachtlager finde ich auch sehr gut. Einerseits kommt dadurch noch mehr Geltung den Pferden zu, was bei Rohan nun einfach mal sein muss^^ und zum anderen finde ich das Zeltlager sehr schön, da einige Rohaneinheiten das wirklich brauchen könnten :P .
Die beiden neuen Gebäude Fände ich ebenfalls eine sehr gute Bereicherung für Rohan.
Zum Konzept der verschiedenen Pferde. Ich spinne das mal etwas weiter, ihr könnt dann gerne sagen wie ihr es fandet. Ich würde das so regeln wie bei den Zwergenreichen. Nur nicht von vornherein, sondern bei jedem Stall den man neu baut auch neu sagen welche Pferde er nehmen soll. (eventuell den Stall verändern bzw ausbauen und auf einem kleinen Gehege Pferde rumlaufen lassen, je nachdem für was man sich entscheidet bleiben die Pferde normal und man stellt sie als Schlachtrösser stämmiger oder größer dar, irgendsowas halt. Die Helden sollten dann diese Rösser der Herrscher erhalten, oder sie sind auch (allerdings für Extrageld, was nicht zu knapp ausfallen dürfte, denke da an 1500-2000) auch auswählbar wenn man einen neuen Stall baut und die dortigen Einheiten sollten dann ebenfalls 100-200 mehr kosten, falls man sie überhaupt für normale Einheiten zugänglich macht.
Das neue Gehöftprinzip gefällt mir auch sehr gut. Nur würde ich es dann vielleicht, wenn es schon einen größeren "Rohstoffkreis" hat (sorry, weiß nich wie ich das anders sagen soll) auch direkt größer ist. Ich weiß nicht mit wie viel aufwand das verbunden ist, aber vielleicht kann es ja als Langzeitprojekt irgendwo eingegraben werden :D. Ich versuche da meine Vorstellung mal etwas zu beschreiben. Ich denke da an eine Gebäudegröße etwa von 2/3 einer Festung (ich weiß das ist groß aber die Kosten und den Ertrag könnte man ja anpassen). Dort ist in einer schon recht großen Umzäunung 1-2 kleine Häuser, die Umzäunung sollte von den Verteidigern (creeps) begehbar sein. auf Stufe 2 kommen neue Häuser dazu und jetzt laufen 2-3 Bogenschützen auf der Mauer herum, deren Größe angepasst sein sollte, die von dort aus auch herunterschießen können. Ab Stufe 3 kommen wieder neue Häuser dazu, aber auch in der Mitte ein Großer Baum, der eventuell geschmückt ist (falls der Hobbitbaum durchgesetzt wird könnte man ihn eventuell einfügen (war bei Elben, welche genau weiß ich nicht mehr)). Ebenfalls kommen 2 oder 3 Wachtürme, bzw. Miniaturen, dazu, die in die Umzäunung eingebaut werden. Und mit Stufe 2 kommt auch ein, mit Stufe 3 ein 2., Bauernbattalion als Garnison hinzu, welche aber nur angreifen wenn das Gehöft angegriffen wird. Für Geld kann man das Gehöft auch aufrüsten, z.B. die Bauerngarnison ausbilden zu einer der 3 standart Infanterieeinheiten, die Zahl der Bogis erhöhen oder die Verteidigung stärken. Die neue Form des Gehöftes könnte ein Dreieck sein oder die Form von dem Teil im "Peace-zeichen" sein, und dann pro Stufe wird halt ein Teil nach dem anderen aufgefüllt. Ich kann mir vorstellen das das viiieeel zu aufwendig ist, aber die Idee musste einfach mal raus und ich hoffe sie gefällt euch.
Ich stimme den Genannten Vorschlägen zu. Ihr dürft gerne ein Feedback geben zu meinen Vorschlägen, freue mich über jede Art von Kritik.

Grüße Stefan
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #14 am: 10. Aug 2009, 18:33 »
An sich ganz schöne Ideen, wobei manche eigentlich nur "Schnick-Schnack" ist (z.B das mit den verschiedenen Pferden).

Und bitte mach mal Absätze und strukturier mal deine Posts...ist ja grausam zu lesen  :D

Konzept - Neues Gehöftprinzip (+ mein Dreck^^)

Zitat
Neues Gehöfteprinzip

Um den Faktor des Zerstreut-Lebens mit einzubringen, könnte man den Radius von Gehöften erhöhen (proportional zu der produzierten Menge an Rohstoffen - es sollte also weder übervorteilt, noch benachteiligt werden). Da durch diese Bindung die Wichtigkeit der Gehöfte für Rohan enorm erhöht werden würde, könnte man den Gehöften ein weiteres Upgrade ab Stufe 2 oder 3 geben. Dieses würde das Gehöft zu einem kleinen Dorf ausbauen, welches neben einer Holzpalisade (eigentlich nur für die Optik - wenn das zu viel Arbeit macht, einfach den Rüstungswert erhöhen) und zwei bis drei Pfeiltürmen Platz für ein Rohangebäude (an einem vorgegeben Bauslot) bietet, welches dann geschützter wäre.

Meine Version

Zitat
Neues Gehöftprinzip

Gehöfte bekommen einen 1,5x - 2,5x größeren Radius und produzieren dementsprechend Rohstoffe.

z.B Stufe 1 bei 100% und 1,5x = 22,5 oder Stufe1 bei 100% und 2,5x = 37,5

(wobei ich nicht proportional erhöhen würde, sondern dass man das durch uns die Spieler ausprobiert; Balance halt)

Das Modell des jetzigen Gehöfts wird durch eine kleine Gebäudegruppe ersetzt, da mir die Dorf-Variante gut gefällt. Die "Dörfer" bekommen (wie schon oben beschrieben) nach Stufen kleine "Upgrades" - Palisaden und ab Stufe 3 patrouillierende Bauern/Krieger, die das Dorf umkreisen.

Das Rekrutierungsprinzip, wie wir es jetzt kennen, bleibt, jedoch wirkt sich das dann auf die patrouilierenden Einheiten aus.

Desweiteren bekommt das Dorf pro Stufe einen Bauslot dazu, indem entweder ein Turm, ein Brunnen, eine Statue oder ein weiteres "Feld" gebaut werden kann.

Wählt man ein weiteres "Feld" (durch einen Acker sichtbar), erhöht sich die Rohstoffproduktion des Dorfes.

Der Preis des Dorfs sollte nicht höher als 500, ich würde als guten Preis 350 vorschlagen (so wenig wegen dem großen Radius und 350 wegen den Bauslots.

mfg