28. Mär 2024, 16:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Alles über Edoras und den Kampf um Helms Klamm  (Gelesen 2912 mal)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Alles über Edoras und den Kampf um Helms Klamm
« am: 16. Feb 2010, 00:47 »
Alles über Edoras und den Kampf um Helms Klamm

,,Die Winde wehen durch die Straßen Edoras´s, und die Kerze flackerte in der Dunkelheit. Alles war still, und wenn nicht, war es nur der Wind. Ganz Edoras war über die Nacht leer und Düster. Alles konnte man hören. Selbst das Schrille und quietschende Geräusch der Türen, Schritte, sogar wenn einer gehustet hatte, hatte jeder es gehört. Doch es war üblich. Jede Nacht, jedes mal wenn die Sonne unterging, hörten die Menschen die in Edoras lebten nichts. Selbst aus der  Halle Meduselds hatte man nichts gehört, aber früher war alles anders. Den König hatte man früher oft gesehen, und er hielt früher öfters reden, doch jetzt ist er so seltsam. Kein Mensch sieht ihn mehr, und keiner weiß was sich in den Goldenen Hallen abspielt. Es begann alles an einem fröhlichen Tag. Wie jeder erwartet hatte, hatte König Theoden eine Besprechung in den Goldenen Hallen. In dieser Zeit kam ein Unbekannter Mensch auf seinem Pferd, in Richtung Edoras. Er trug einen Schwarzen Mantel, mehr konnte man nicht erkennen. Zwei Rohirrim öffneten das Tor, und dieser Unbekannter ritt ohne etwas zu sagen, einfach zu der riesigen Goldenen Halle. Die Wächter nahmen ihn seine Waffen ab, und ließen ihn herein. Keiner hörte etwas, und seit Stunden verließ keiner die Goldene Halle. Es fing an zu Regnen, und der Himmel verdunkelte sich. Es lag etwas finsteres in der Luft, und genau 5 Minuten, blieben wir alle im Regen stehen. Es regnete immer heftiger, sodass selbst in den Häusern Wasser eindrang. Seit diesem Tage an, blieb der Schatten über Edoras, und der König unternahm nichts gegen dieses Finstere. Manche redeten davon, das dieser Fremde ein Bote Saurons war, andere behaupteten er käme von Gondor, doch ich glaubte er kam von Saruman, doch was genau mit König Theoden passiert ist, weiß keiner von uns“.

„Bäuerin aus Edoras“


,, Als dieser Fremder auftauchte, hatte ich gleich ein komisches Gefühl. Irgend etwas seltsames war mit ihm. Es war so als ob die Dunkelheit ihn begleiten würde. Doch König Theoden befahl ihn durch zu lassen. Außerdem befahl er uns den Raum zu verlassen, erst wollte ich nicht gehen, doch er ist unser König, wir mussten ihn vertrauen. Also verließ ich, und ein paar andere Wachen den Thronsaal. Selbst Eomer der Enkel von König Theoden und seine Nichte Eowyn, sollten den Raum verlassen. Es verging eine Stunde, und man hörte nichts. Als es mir dann zu mulmig war, zog ich mein Schwert aus der Scheide, und betrat den Thronsaal. König Theoden war wie Hypnotisiert. Er war geistlich zurück getreten, und dieser Fremder sprach immer weiter in den Ohrmuscheln des alten König. Das war nicht unser König. Schnellen Schrittes begab ich mich zu diesem Fremden und zog ihn mit alle Kraft weg. Ich hielt meine Schwertspitze an seine Kehle, und fragte ihn wie er heißt. Unser König sprach mit zerzauster Stimme das er Grima hieß. Ich habe schon einmal was von ihm gehört, doch zuerst konnte ich mir nichts unter diesem Namen vorstellen. Ich schob mein Schwert wieder in die Scheide, und trat weg. Doch es ging mir immer wieder durch den Kopf was mit dem König passiert sei. Wurde er bestochen? Verletzt? Wurden ihm irgendwelche Substanzen verabreicht? Nein das glaubte ich einfach nicht. Es muss etwas magisches und Dunkles gewesen sein. Vielleicht ist er ja auch ein Bote Saurons, oder dient König Theoden, Sauron? Nein, das glaube ich auch nicht. Aber eins steht fest, es steht schlecht für Rohan, wenn wir keinen König mehr haben, sehr schlecht. Als es nachts war, sah ich mich gezwungen, diesen Fremden aus zu spionieren, denn er hatte sogar ein eigenen Schlafraum bekommen.Ich machte mich auf dem Weg, zu seinem Zimmer. Ich betrat sein Zimmer langsam und leise, und sah das er nicht mehr hier war. Ich begab mich zu seinem Bett, und durch wühlte alles, doch ich fand nichts, außer ein Dolch. Es war irgend ein Name auf dem Dolch eingraviert, doch ich konnte es nicht lesen. Als ich hörte dass sich jemand nährte, ging ich hastig an den Tür Rand, und zog leise mein Schwert“.
,,Wächter von König Theoden“


,, Ich hörte etwas aus dem Zimmer, also ging ich immer näher auf das Zimmer zu. Ich zog mein Dolch, doch ich wusste nicht was mich erwarten würde. Vielleicht bereitete Grima einen Angriff vor, oder ich ich habe mich verhört. Ich stand nun vor dem Zimmer. Gerade als ich einen Schritt gemacht habe, sprang einer von der Ecke heraus, und griff mich mit seinem Schwert an.Ganz schreckhaft hob ich mein Dolch in Richtung des Schwertes. Es gab einen lauten knall und ich ging zu Boden. Mir war ganz schwindelig, doch nach ein paar Sekunden half mir einer hoch. Ich ging ein paar Schritte zurück, bis ich wieder normal sehen konnte. Dieser Mann sagte immer und immer wieder dass es ihm Leid tun würde, und nannte mich immer Herrin Eowyn. Ich sagte ihm das ich es schon wieder vergessen hätte, doch eins musste ich ihn fragen, denn was machte er in Grima´s Zimmer. Er sagte mir nur, er hat ein schlimmen Verdacht, das Grima ein Bote Saurons ist, und das Grima gerade nicht da ist. Er sagte ich solle es meinem Onkel König Theoden sagen, doch es hätte nichts gebracht. König Theoden halt sich immer mehr zurück, man konnte nicht mehr mit ihm reden, selbst seine Nichte erkennt er nicht mehr. Es war einfach nur traurig mit an zu sehen, wie Theoden litt, aber immer noch wusste keiner einen Grund. Ich ging mit der Wache zurück zu seinem Zimmer, und unterhielt mich mit ihm. Schluss endlich sind wir dazu gekommen, das wir Grima weiter hin beobachten werden wollten. Nach einiger Zeit, begab ich mich auch schon zu meinem Zimmer, und legte mich schlafen.

,,Eowyn, Nichte König Theodens"