19. Mai 2024, 15:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Installationsanweisungen von Englischen Mods  (Gelesen 4015 mal)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Installationsanweisungen von Englischen Mods
« am: 24. Mär 2010, 20:11 »
Hallo,
Ich wollte euch fragen, wie man die The Four Ages Mod installiert.
Da die Mod Englisch ist, habe ich die Readme nicht wirklich verstande(zu viele unbekannte Wörter) und mit einem Übersetzungsprogramm hat das auch nicht so ganz geklappt, daher wollte ich euch fragen, ob ihr mir auf Deutsch erklären könnt, wie man die Mod installiert, hier ist der Link zur Mod:
http://www.the3rdage.net/item-29?addview
« Letzte Änderung: 4. Mai 2010, 20:45 von Rogash »

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Wie installiert man Four Ages Mod?
« Antwort #1 am: 24. Mär 2010, 20:37 »
Also bei mir gibts nicht sehr viele unbekannte Wörter ^^. Was für eine hast du denn ? bei mir steht nur:
1. Run l4e.exe.
2. When it's installed, create a new shortcut of the BFME 2 game.
3. Press with the right button on this shortcut and then click on "properties".
4. At the end of the "destiny" field write this: -mod l4e.big. That's how it has to look(more or less):

"C:\Program Files\Electronic Arts\The Battle for Middle-Earth II\lotrbfme2.exe" -mod l4e.big

5. Use the shortcut.

und das ist nicht soo schwer zu verstehen^^.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Wie installiert man Four Ages Mod?
« Antwort #2 am: 24. Mär 2010, 21:01 »
Ah! Habe den Fehler gefunden, musste es nochmal downloaden, denn bei mir war diese l4e.exe. fehlerhaft, ich hatte es zwar so installiert, wie es dort steht, aber einige Dateien waren fehlerhaft, hatte mich halt gewundert, warum da immer ein Error beim Start des Spieles kam, jetzt weis ich warum, danke :)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Wie installiert man Four Ages Mod?
« Antwort #3 am: 26. Mär 2010, 15:06 »
Sorry für den Doppelpost, aber sonst sieht das keiner:
-Ich habe jetzt dieses Setup laufen lassen, dann habe ich eine neue Verknüpfung gemacht, und das Zeil
"C:\Programme\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" -mod l4e.big
genannt, aber wenn ich die Verknüpfung starte ändert sich bei mir nichts, also das Spiel wird zwar gestartet, aber es war immernoch das normale SuM2, hab ich irgendwas vergessen?
Kann mir jemand nochmal genau in allen Einzelschritten sagen, wie ich das installiere?
« Letzte Änderung: 26. Mär 2010, 15:14 von Rogash »

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Wie installiert man Four Ages Mod?
« Antwort #4 am: 26. Mär 2010, 16:56 »
Habs jetzt auch mal so ungefähr wie in der Installation gemacht, und unten steht ja was wen eine Fehlermeldung kommt was man tun muss nur das hab ich nicht so richtig verstanden. Kann mir das einer erklären.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Wie installiert man Four Ages Mod?
« Antwort #5 am: 27. Mär 2010, 18:43 »
Der Installer geht davon aus, dass ihr eine Englisch Spielversion installier habt. Deswegen müsst ihr den Pfad hinter "-mod " ändern. Bei Vista und 7 Users sieht es dann so aus:
C:\Program Files\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" -mod C:\Users\EUER NAME\AppData\Roaming\My Battle for Middleearth.....\l4e.big
Weiß jetzt aber nicht die genaue Bezeichnung des Ordnernamen.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Wie installiert man Four Ages Mod?
« Antwort #6 am: 27. Mär 2010, 18:58 »
Der Installer geht davon aus, dass ihr eine Englisch Spielversion installier habt. Deswegen müsst ihr den Pfad hinter "-mod " ändern. Bei Vista und 7 Users sieht es dann so aus:
C:\Program Files\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" -mod C:\Users\EUER NAME\AppData\Roaming\My Battle for Middleearth.....\l4e.big
Weiß jetzt aber nicht die genaue Bezeichnung des Ordnernamen.
Wenn die Mod-Big im "Meine Schlacht um Mittelerde" Ordner liegt, so kann man den Pfad weglassen. Es reicht also ein -mod l4e.big.

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Wie installiert man Four Ages Mod?
« Antwort #7 am: 28. Mär 2010, 12:49 »
Nee, der Installer erstellt den englischen ordner "My battle for Middleearth II Files" und packt dort die .big rein

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Wie installiert man Four Ages Mod?
« Antwort #8 am: 28. Mär 2010, 13:05 »
Achja, ich erinner mich. Der Installer war ja jur für die englische Version des Spiels.
Das heißt, dass man wirklich den kompletten Pfad angeben muss. Nur, wenn man das Spiel auf Englisch installiert hat, reicht das " -mod l4e.big".

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Wie installiert man Four Ages Mod?
« Antwort #9 am: 28. Mär 2010, 14:06 »
Also ich hab die mod jetzt im C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\My Battle for Middle-earthâ„¢ II Files installiert und eine Verknüpfung erstellt mit:"C:\Program Files\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" -mod C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\My Battle for Middle-earthâ„¢ II Files
Wo habe ich jetzt was falsch gemacht? Nicht richtig installiert oder den falschen Pfad?
Oder ist es doch besser wenn ich das spiel einfach auf englisch installiere?
Hilfe wäre nützlich.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Wie installiert man Four Ages Mod?
« Antwort #10 am: 28. Mär 2010, 14:26 »
Bei der zweiten Pfad-Angabe fehlen die " am Anfang und am Ende.
Edit: und ein "\l4e.big" am Ende.
"C:\Program Files\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" -mod "C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\My Battle for Middle-earthâ„¢ II Files\l4e.big"
So müsste es also aussehen.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Wie installiert man Four Ages Mod?
« Antwort #11 am: 28. Mär 2010, 14:42 »
Habs so wie es du hingeschrieben hast rein kopiert, aber beim starten kommt eine Game crash Meldung. Kann es sein das ich es doch falsch installiert habe?
Den aktuellen Patch habe ich nämlich.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Wie installiert man Four Ages Mod?
« Antwort #12 am: 28. Mär 2010, 15:34 »
WOOH!!!
Ich hab's geschafft, ich erkläre mal im einzelnen die Schritte:
1. SuM2 installieren
2. SuM2 patchen(alle Patches draufhauen)
3. Diese Installer-Datei starten, den Pfad wohin die Datei installiert werden soll, aber in
C:\Dokumente und Einstellungen\EUER BENUTZER\Anwendungsdaten\Meine Die Schlacht um Mittelerdeâ„¢ II-Dateien
ändern
5. Die SuM2 Verknüpfung kopieren
6. Hinter das Ziel dann einfach
 -mod l4e.big
setzen
7. Spiel starten

Wenns dazu noch Fragen gibt, versuche ich zu helfen.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Wie installiert man Four Ages Mod?
« Antwort #13 am: 28. Mär 2010, 16:40 »
JA es klappt !Danke rogash jetzt funktionierst, und auch danke an alle anderen die geholfen haben.
« Letzte Änderung: 28. Mär 2010, 17:54 von Durin »

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Wie installiert man Four Ages Mod?
« Antwort #14 am: 31. Mär 2010, 19:28 »
Ihr könnt auch den Modstarter in Version 2.0 benutzen *Eigenwerbung*
Mod wird jetzt auch unterstützt xD