10. Mai 2024, 04:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Sixshooter-Map von L .Farning  (Gelesen 4084 mal)

Lutz_Farning

  • Gast
Sixshooter-Map von L .Farning
« am: 8. Apr 2010, 00:50 »
Dies ist meine erste Map.
Natürlich werden bei eventuellen Fehlern weitere Versionen folgen.
Feedback (und gegebenenfalls neuer Name) sind erwünscht.
Ich habe ca. 10 TExturen verwendet.

Beachtet aber: Mappen ist nicht mein Hauptbereich, also erwartet keine Meisterleistung

Downloadlink:
http://www.file-upload.net/download-2417228/Sixshooter.zip.html

Screenshots:
Vorposten und Leuchtfeuer mit Creeps (ingesamt 3mal vorhanden)


Festungsplatz


Tor (für jeden Spieler vorhanden)


MfG
L .Farning
« Letzte Änderung: 8. Apr 2010, 02:04 von Lutz_Farning »

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Sixshooter-Map von L .Farning
« Antwort #1 am: 8. Apr 2010, 10:02 »
Also:
Anfangs als ich die Screens sah dacht ich omg wieder sowas, aber nun habe ich die map angesehen und muss sagen die ist eig. gut.
Du hast logisch mitgedacht und die Tore auch den Spielern zu geordnet.
Du hast die Pfeiltürme zwischen den Spielern keinem Spieler zu geordnet, ebenfalls richtig, da die sich sonst nur abknallen würden. [ugly]
Die Map wirkt öde, da sie einfach nur Stein ist, aber für eine Schnätzelmap wärs geeignet.
Die Bäume hast du auch schon eingearbeitet, aber du könntest mehr Objekte setzen.
Der mittlere Teil der Map sieht aus als sei er einst ein Teil einer Stadt gewesen, daher würde ich dort mehr Ruinen setzen.
Oder sogar noch ein paar Intakte Gebäude.
Dann kannst du noch Civilisten setzen (ob tot oder lebendig) so.
Was aber unlogisch ist: der mittlere Teil ist verwüstet, aber die Bäume grünen in aller Ruhe vor sich hin.
Aber da dort Drachen sind sölltest du das Gebiet auch anpassen.

MfG
Arasan

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Sixshooter-Map von L .Farning
« Antwort #2 am: 8. Apr 2010, 17:22 »
Ich dachte am anfang auch ,dass es sowas wie bei xd wäre.

Aber ich find die Map ganz gut.Wie Arasan berreits sagte ist die als reine Kampfmap gut geeignet.
Als erste Map find ich hasst du das echt gut gemacht  xD.

mfg Kasaim


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Lutz_Farning

  • Gast
Re: Sixshooter-Map von L .Farning
« Antwort #3 am: 9. Apr 2010, 02:20 »
Die Bäume hast du auch schon eingearbeitet, aber du könntest mehr Objekte setzen.
Der mittlere Teil der Map sieht aus als sei er einst ein Teil einer Stadt gewesen, daher würde ich dort mehr Ruinen setzen.
Oder sogar noch ein paar Intakte Gebäude.
Dann kannst du noch Civilisten setzen (ob tot oder lebendig) so.
Was aber unlogisch ist: der mittlere Teil ist verwüstet, aber die Bäume grünen in aller Ruhe vor sich hin.
Aber da dort Drachen sind sölltest du das Gebiet auch anpassen.

1. Definiere "mehr Objekte. Meinst du Gebäude oder so?

2. Drachen? Hab ich was verpasst?  xD

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Sixshooter-Map von L .Farning
« Antwort #4 am: 9. Apr 2010, 02:54 »
Mit den Objekten sind wahrscheinlich so Feuerstellen, Steine, einzelne Waffen oder Bäume (nich bei deiner Map) gemeint, eben Dekoobjekte.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Sixshooter-Map von L .Farning
« Antwort #5 am: 9. Apr 2010, 08:40 »
Kannst du vielleicht nochmal eine gesamtansicht der karte posten? Danke :)

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Sixshooter-Map von L .Farning
« Antwort #6 am: 9. Apr 2010, 09:57 »
Naja,das sah so verbrannt aus und ich habe die Trollhöhle und die Drachenhöhle vertauscht.
Aber ein paar mehr kaputte Ruinen und so würden nicht schaden.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Sixshooter-Map von L .Farning
« Antwort #7 am: 9. Apr 2010, 21:03 »
So, hier ist mal mein Feedback:
-die Creeps passen nicht zu dem Rest der Map
-obwohl du einige verschiedene texturen verwendet hast, sind zu große Flächen in der selben Textur
-wie schon gesagt, es ist sehr viel Stein, für meinen Geschmack fast zuviel, da hättest du ruhig ein paar Stellen machen können, an denen ein wenig Erde leigt, weil der Stein aufgeplatzt ist oder sowas, das bringt dann mehr "Pepp" in die Map ;)
-es fehlt an kleinen Objekten, denn da würden sich kleine Statuen, Brunnen, Lagerfeuer, Steinhaufen, Bänke, Heuhaufen, etc. gut machen
-Es ist wie schon gesagt gut, dass du die Tore und Türme richtig zugeordnet hast.

Ich weis, dass ich viel negative Punkte gesagt habe, aber das habe ich gemacht, damit du weist, was du nicht ändern musst.

Lutz_Farning

  • Gast
Re: Sixshooter-Map von L .Farning
« Antwort #8 am: 9. Apr 2010, 22:18 »
du hast wohl vergessen dass:
1. mappen nicht mein hauptbereich ist (solltest du aber eigentlich wissen  ;))
2. dies hier meine erste map ist

also sind deine "anforderungen" für mich momentan zu hoch  ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Sixshooter-Map von L .Farning
« Antwort #9 am: 9. Apr 2010, 23:49 »
Oh, ich mache ja Modden nur als Hobby und nicht als Hauptberuf, deswegen ist jede Kritik an meinen Maps unberechtigt.  8-|
Verstehst du was ich meine? Er bewertet einfach deine Map und gibt dir Tipps wie man es besser machen kann, und es ist kein Argument zu sagen, das man nicht hauptsächlich Maps macht. Wenn du nicht bereit bist dich zu verbessern, dann lass das Mappen, dann wird das eh nie was.
Bei allem, was man aus Spaß macht, muss man bereit sein sich zu verbessern, ansonsten kann man es gleich lassen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Sixshooter-Map von L .Farning
« Antwort #10 am: 10. Apr 2010, 00:07 »
Gerade bei dem, was einem Spaß macht, MCM ;)
Die Map ist ganz gut,allerdings stimme ich den anderen zu....

xFlAsH

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Sixshooter-Map von L .Farning
« Antwort #11 am: 10. Apr 2010, 00:57 »
Hallo,

zuerst einmal stimme ich den anderen oben zu, was aber auch noch fehlt, wäre vielleicht ein Gasthaus, was du vielleicht iwie in die Mitte setzen könntest!

Lutz_Farning

  • Gast
Re: Sixshooter-Map von L .Farning
« Antwort #12 am: 10. Apr 2010, 01:00 »
Wenn du nicht bereit bist dich zu verbessern, dann lass das Mappen, dann wird das eh nie was.

ich hab nicht gesagt, dass ich mich nicht verbessern will, aber ich bin anfänger
das, was rogash als kritik hinterlassen hat, ist für mich nur ein denkanstoß

EDIT:
@xFlash: du hast, wie ich dich kenne, nicht einmal verstanden, was überhaupt gemeint ist, xFlash (bzw. xD)
« Letzte Änderung: 10. Apr 2010, 01:02 von Lutz_Farning »

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Sixshooter-Map von L .Farning
« Antwort #13 am: 10. Apr 2010, 14:07 »
@Baumfarn du könntest vielleicht wirklich noch eine Darchenhöhle setzten..Vielleich zum Gasthaus in die Mitte

@Sumpffarn/@ XFlash (b.z.w. xD?) es darf nur ein Account pro Person vorhanden sein....(Fall aelrond..) und ich glaube, XD du willst keinen Bann?

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Sixshooter-Map von L .Farning
« Antwort #14 am: 10. Apr 2010, 14:37 »
Falls XD= xD aus Hamachi ist, dann ist der Account xD bereits gebannt.
Hat derjenige mir auf jedenfall so erzählt, aber egal.
Zitat
ich hab nicht gesagt, dass ich mich nicht verbessern will, aber ich bin anfänger
Was willst du sonst mit deinem Kommentar aussagen?^^
Sorry für meine harten Worte, aber das ganze gibt für mich keinen Sinn.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.