damit hab ich mich auchmal beschäftigt....
ich weiß nicht, ob das auch anders (direkter) geht, ich schreibe hier mal, wie ich es hinbekommen habe:
du entpackst die "edain_w3d.big" (C:\Program Files\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs) in einen bestimmten ordner deiner wahl (das geht zb mit
FinalBig)
jetzt hast du in deinem Verzeichnis einen ordner namens "art"...
da gehst du rein und unter ...\art\wa und ...\art\wt findest du alle watershader.....
im editor klickst du jetzt auf deine wasserfläche:
| jetzt setzt du bei "enable FX Shaders einen neuen haken, und wählst im verzeichnis ...\art\wa oder ...\art\wt einen gewünschten watershader aus (in diesem fall habe ich wtr_gondor gewählt - diesen kann ich übrigens auch empfehlen, sieht echt gut aus)(ROT)
bei bestimmten shadern kannst du die werte "max alpha depth" und "Deep water Alpha" nicht mehr ändern (GRÜN)
und andere haben einen sehr schönen transparent-effekt, wenn sie flacher werden (zb wtr_gondor) (BLAU)
teste einfach mal ein paar shader... (wtr_mmorgul ist grünlich, sieht auch nett aus)
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EDIT:mit bestimmten watershadern (zb wtr_gondor) ist es möglich, richtige wellen zu erstellen...
dafür fügst du eine neue welle hinzu (wellentool anwählen, eine linie durch punktsetztung beschreiben)
und wählst im einstellungsdialog für die welle "enable PCA Wave" an...
(soweit ich weiß, sind dann die oberen optionen (width, height, fraction, etc) alle nutzlos)
und schon hat man richtige schöne wellen