29. Apr 2024, 20:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Angmarwoche Tag 3: Der Schlächter  (Gelesen 11503 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Angmarwoche Tag 3: Der Schlächter
« am: 16. Jun 2010, 18:39 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Die Angmarwoche geht in die nächste Runde, und dieses Mal möchten wir euch die Veränderungen vorstellen, die wir am wohl mächtigsten Krieger der Eisenkrone vorgenommen haben:

Zaphragor


Zunächst einmal wurde Zaphragor in mehrerlei Hinsicht optisch verbessert. Um sich vom Stil her besser in Tolkiens Universum einzufügen, wurden seine Schulterpanzer und Hände ein wenig verkleinert und seine Körpergröße reduziert, so dass er nicht mehr den selbst schon sehr großen Hexenkönig überragt. Im Allgemeinen wirkt der Held zwar immer noch gewaltig, wie er sein sollte, aber nicht mehr ganz so übertrieben wie vorher. Zudem hat er einen detaillierteren Kopf mit deutlich modellierten Gesichtszügen und ein einzigartiges Schwert mit einem Totenkopf am Ende des Griffs erhalten. Damit wollten wir diesem bereits herausragenden Model seinen letzten Schliff geben.



Des weiteren haben wir auch Zaphragors Fähigkeitenset überarbeitet und dabei einige häufig gemeldete Probleme mit dem Helden behoben. Zaphragor verfügt in der kommenden Version über folgende Zauber:

Level 1: Treue

Wir haben oft Meldungen von Usern erhalten, dass Zaphragors Unsterblichkeitsmechanik nicht ganz so funktioniert hat, wie sie gedacht war. Er sollte unsterblich sein gegen normale Waffen, aber durch Angriffe mit Feuer, Magie, Eis oder Gift getötet werden können. Oft überlebte er allerdings selbst diese und war damit in manchen Spielsituationen komplett unbezwingbar. Um solche Unregelmäßigkeiten zu verhindern, haben wir seine Unsterblichkeit neu gestaltet.

Anstelle der passiven Unsterblichkeit besitzt Zaphragor nun eine aktive Fähigkeit, das Treueritual. In diesem unaussprechlichen Ritus bindet er all seine Lebenskraft an den Hexenkönig und erhält damit die Möglichkeit, nach seinem Tod wieder aufzuerstehen - unabhängig davon, durch welche Waffe er getötet wurde. Die Macht des Rituals ist dann jedoch aufgezehrt, und er muss es zunächst erneut ausführen, um seine Unsterblichkeit wiederzuerlangen. Das Ritual ist jedoch nicht sofort nach der Auferstehung wieder verfügbar, sondern muss sich erst neu aufladen.

Diese Fähigkeit bewahrt die Absicht hinter der alten Mechanik, Zaphragor als einen fanatischen Krieger darzustellen, der selbst nach den schwersten Verletzungen durch magische Macht und schiere Willenskraft wieder aufzustehen vermag. Gleichermaßen ist sie jedoch deutlich zuverlässiger und vorhersehbarer, da sie immer funktioniert und der Spieler deutlich besser einschätzen kann, wie viel Lebenszeit Zaphragor noch bleibt. Auch die Balance wird durch die Erneuerung verbessert, da Zaphragor zwar nun garantiert aufsteht, dies allerdings nicht unbegrenzt oft tun kann und es nach der Auferstehung immer ein Zeitfenster gibt, während dem er verwundbar ist, selbst gegen normale Waffen.

Level 2: Zorn

Bei dieser Fähigkeit lässt Zaphragor die Erde beben und sendet einen Sturm von Schnee gegen seine Feinde, der von der Wirkung her einem Magiestoß ähnelt. Die Fähigkeit verbraucht nur eine geringe Menge von Zaphragors Lebenskraft und lädt sich schneller auf. In der bisherigen Version hat es sehr lange gedauert, bis Zaphragor seine wirklich mächtigen Offensiv-Fähigkeiten freigeschaltet hat. Wir haben uns entschieden, ihm für die kommende Version schon früh Zugriff auf einen Schadenszauber zu geben, damit man ihm besser auch aggressiv spielen kann - schließlich soll er ja ein wahrer Schlächter sein. Zorn ist hervorragend geeignet, um gegen große Truppenansammlungen eingesetzt zu werden.

Level 4: Fanatismus

An dieser Fähigkeit hat sich nur wenig geändert: Zaphragor steigert sich in eine Raserei, während derer Feinde ihn fürchten und ihn kaum verletzen können. Diese Fähigkeit gab die Persönlichkeit des Helden perfekt wieder, daher erschien es uns nicht nötig, größere Veränderungen an ihr vorzunehmen. Wir haben sie allerdings optisch aufpoliert: Anstelle einer blau gefärbten Schwertmeister-FX zeigt nun ein wahnsinniges Glühen in Zaphragors Augen die Dauer der Fähigkeit an. Dies verstärkt die optische Eigenidentität des Helden.

Level 8: Schmerz

Die Fähigkeit Schmerz wurde komplett neu gestaltet und ist nun deutlich grausamer als zuvor. Zaphragor lässt dabei bei allen Feinden im Zielgebiet schreckliche Wunden aufplatzen und fügt ihnen dabei großen Schaden zu. Die Überlebenden erleiden starke Verletzungen und verlieren durch ihre Blutungen weiterhin Gesundheit. Die Fähigkeit taugt nur bedingt als Massenvernichter, da der Radius nur mittelgroß. Der insgesamt verursachte Schaden ist jedoch genug, selbst die mächtigsten Krieger zu Fall zu bringen. Die Fähigkeit verbraucht allerdings auch eine beträchtliche Menge von Zaphragors eigener Lebenskraft.  Diese Fähigkeit ist ganz bewusst eine der brutalsten der Mod, da wir Zaphragor etwas geben sollte, das seine unerreichte Blutrunst und Grausamkeit zur Schau stellt. Schließlich haben auch gute Helden wie Gandalf Vernichtungszauber wie das Wort der Macht, und wir wollten zeigen, dass ein Schlächter wie Zaphragor noch zu deutlich schlimmerem in der Lage ist.

Level 10: Macht

Dies ist die bekannte Frostexplosion, die Zaphragor gegen herannahende Armeen entfesseln kann. Ähnlich wie der Fanatismus war diese Fähigkeit unserer Meinung nach bereits in der bisherigen Version perfekt, deswegen wurde sie nicht überarbeit.

Das folgende Video zeigt die neuen Fähigkeiten Zorn und Schmerz in Aktion:


 
 
 

Wir hoffen, euch hat das heutige Update gefallen, und wir freuen uns auf euer Feedback.

Euer Edainteam
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines