20. Apr 2024, 05:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 1.Update zu 3.6  (Gelesen 16496 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
1.Update zu 3.6
« am: 18. Jul 2010, 09:54 »
Seid gegrüsst Edain-Fans!
Als kleine Entschädigung, weil die Seite aus technischen Gründen ein paar Tage offline war, haben wir uns gedacht ein kleines Update zu veröffentlichen.
Die Arbeit an der Mod sind natürlich noch lange nicht abgeschlossen und es geht immer weiter. In der neuen Version möchten wir noch einige Dinge bereinigen, die sich im Laufe der letzten Versionen angesammelt haben. Desweiteren möchten wir noch ein paar User-Konzepte bzw. Tendenzen zu User-Konzepten umsetzen.
Anhand der Ringhelden-Umfrage war deutlich zu erkennen, dass Elrond das Schlusslicht bildete. Dies hatte einfach die Ursache, da er einer der ersten RInghelden war und wir bislang keinen Grund sahen seine Mechanik zu ändern.
Nun war es an der Zeit diesen Schritt zu gehen und wie stets, haben wir uns etwas ganz besonderes zu ihm überlegt.
Erhält Elrond den Einen Ring, so legt er königliche Roben an, die orientiert sind an denen Gil-Galads. Gleichermaßen wird seine Verbindung zum Wasser stärker. Es zieht sich nun eine subtile Wasser-FX über das Schwert, die sich in kleinem Ausmaß gegen jede feindliche Einheit ein wenig entlädt. Dies hat nur stilistischen Faktor und keine wirklichen Auswirkungen auf seine Fähigkeiten an sich. Es handelt sich hierbei also nicht um übertriebene Wasser-Explosionen, die Feinde verschlingen, vielmehr um eine subtile Geste, die zwar angibt, dass Elrond über elbische Magie verfügt, aber eher die Rolle eines Kriegers und Gelehrten einnimmt. Zusätzlich zu diesem passiven Verfahren, verstärken sich Elronds Fähigkeiten um ein Vielfaches. So wird zb Zorn der Lautwasser zu Verschlingender Flut, wodurch das Zielgebiet und die Auswirkung der Fähigkeit nun kontrolliert werden können. Elronds neue Fähigkeit "Elronds Ratschlag", die Gabe der Voraussicht ersetzt, wird zu "Elronds Lehren". Während Elronds Ratschlag Helden eine gewisse Menge an Erfahrung bietet, erreichen Helden durch Elronds Lehren direkt Stufe 10. Mit dieser Fähigkeit wollten wir den Bezug zu Elronds Wissen und Weisheit näher vermitteln, eine Eigenschaft, die bislang noch nicht zum tragen kam.



Die zweite Änderung an Bruchtal ist, wie es sich von der Community gewünscht wurde, ein neuer Held. Doch dieser Helde ist anders als alle bisherigen:
Er ist vollkommen ein Supporter und kann weder angreifen, noch Erfahrung in Kämpfen sammeln. Erestor, Elronds Berater, wird die Riege der Gelehrten unterstützen und gezielt eine Eigenschaft vermitteln, die bislang bei Bruchtal gefehlt hat: Unterstützung.
Während andere Helden Erfahrung durch Kämpfen sammeln, kann Erestor Nachforschungen in der Bibliothek betreiben und somit bis zu Level 5 steigen. Diese Nachforschungen kosten aber Geld und Zeit und bringen als Vorteil nur jeweils eine neue Fähigkeit mit sich. Wie genau diese Fähigkeiten aussehen, und welche tollen Möglichkeiten diese bieten, werdet ihr in einem kommenden Konzept-Update sehen.



Als letztes möchten wir euch einen neuen Helden für Arnor präsentieren. Wir hatten bereits angedeutet, dass mindestens noch ein Held kommen wird.
Da einige Fälschlicherweise davon ausgingen, dass Elendil, Isildur und Anarion enthalten sein werden, muss natürlich an dieser Stelle gesagt werden, dass wir uns hierbei an einem historischen Arnor bedienen, dass zur Zeit des Krieges zwischen dem Hexerreich Angmar und Fornost existierte. Wer sich ein wenig in dieser Materie auskennt, sollte also wissen, dass Elendil und Co. viele Jahre früher lebten. Es wurde sich ein Gegenstück zu Angmar gewünscht: Wenn wir dies umsetzen, dann auch richtig.
Zur Zeit der Schlacht um Fornost war Arvedui, der letzte König Arnors, an der Macht. Ihm zur Seite standen Araphant, sein Vater und Berater, sowie Aranarth, sein Sohn, der Prinz Arnors.
Während Arvedui in der neuen Version mehr zu einer Lategame-Figur wurde und seine Fähigkeiten nun durch Bündnisse das zwingend notwendige Gasthaus verbessern und es erleichtern an diese Einheiten zu kommen, wird Aranarth die Rolle eines Einheiten-Brechers, ähnlich Boromir, übernehmen und die eigenen Helden durch tolle Boni unterstützen.

Hier könnt ihr nun Aranarth sehen, den Prinzen Arnors:






Euer Edain-Team
« Letzte Änderung: 18. Jul 2010, 17:13 von Simbyte »