28. Mär 2024, 12:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 707052 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1455 am: 30. Okt 2011, 14:32 »
Das muss an was anderem liegen.
Die HS ist definitiv MP- fähig.
Habt ihr die Eigenen Helden deaktiviert ?
Das ist eigentlich das Einzige, was zu diesem Fehler führen kann.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1456 am: 30. Okt 2011, 14:58 »
Sehr sehr schön! Gefällt mir wirklich gut die Überarbeitung von Glorfindel und auch von Galadriel :)

Da sie zu meinen Lieblingshelden im HdR-Universum gehören ist das Lob natürlich gleich doppelt wertvoll :D

Daumen hoch und weiter so!


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1457 am: 30. Okt 2011, 15:27 »
Ach so, hab vergessen dass ich BFME neulich reinstalliert hab und die eigenen Helden noch nicht deaktiviert hab :D

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1458 am: 31. Okt 2011, 23:19 »
Sehr schönes Update, ich mag Celeborn auch sehr ;)

Sehr sehr schön! Gefällt mir wirklich gut die Überarbeitung von Glorfindel und auch von Galadriel :)

Da sie zu meinen Lieblingshelden im HdR-Universum gehören ist das Lob natürlich gleich doppelt wertvoll :D

Daumen hoch und weiter so!

Wieso Glorfindel
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1459 am: 31. Okt 2011, 23:45 »
Echte tolles Update. Celeborn fand ich beim ersten Lesen von Herr der Ringe schon interessant. Du hast ihn echt Klasse umgesetzt. Das System ist etwas besonderes und die letzte Fähigkeit spiegelt den Teil seines Charakters wieder, der bisher immer vernachlässigt wurde. Echt schön, dass du es mit einbringst!
Auch die Änderungen an Galadriel gefallen mir sehr gut. Bin jetzt schon gespannt wie sich die beiden spielen lassen.

Ich freue mich schon auf das nächste Update (,dass vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lässt ;) )

MfG Radagast

@Obscurus - Einfacher Flüchtigkeitsfehler nehme ich an! ;)

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1460 am: 1. Nov 2011, 15:52 »
Aloa,
hatte das eben im Konzept drinne dort wurde mir aber gesagt das gehört eher hier rein!

@CMG, wenns nich umsetzbar oder ungewollt is ... ist es auch kein Thema :)
Da du Celeborn runderneuerst passt es vllt ...


Greez

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1461 am: 1. Nov 2011, 16:15 »
Hey, ein Update zu meinem absoluten Hass-Helden bei Lorien XD
Ich mochte Celeborn noch nie, war für mich immer so der Pantoffelheld aber es klingt durchaus interessant, was du da mit ihm vor hast^^
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1462 am: 1. Nov 2011, 18:39 »
Celeborn ist der ultimative Underdog und Galadriel die ultimativ emanzipierte Frau!
Meint ihr das die mächtigste Elbin ihrer Zeit ne Flasche geheiratet hätte?

Nein!
Ich denke Celeborn hat in Wahrheit die Hosen an, er ist impulsiv und lauscht nur manchmal den Vorschlägen seiner Frau ;)

Er ist etwas besonders ...

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1463 am: 2. Nov 2011, 14:21 »
Mordor Update

Guten Morgen MU
Das nächste Konzept der Reihe ist fertiggestellt und bereit zur Präsentation.
Heute kehren wir zu den Ursprüngen der HS zurück.
Alles begann vor jetzt knapp zwei Jahren, als ich als blutiger Anfänger begann, kleine Änderungen an Fähigkeiten beim Edain- Sauron vorzunehmen.
Seitdem haben sich meine Möglichkeiten jedoch stetig weiterentwickelt und es war an der Zeit den Dunklen Herrscher erneut gründlich unter die Lupe zu nehmen.

Herz des Schattenreichs

Die drei Hauptformen von Sauron (Der Nekromant, Gorthaur und die Ringgestalt) haben nun eine gründliche Überarbeitung erfahren. Alte, verbuggte oder unoriginelle Fähigkeiten wurden entfernt und durch komplett neue ersetzt (Alle neuen Fähigkeiten besitzen jetzt außerdem eigene FX Events, die sie deutlich authentischer wirken lassen).
Jede Fähigkeit hatte das Ziel als Vorgabe, möglichst grausam zu sein, um so die unendliche Bosheit des Dunklen Herrschers überzeugend darzustellen.

Der Nekromant

Der Nekromant bleibt natürlich seinem Konzept treu, welches auf der Täuschung und Verwirrung des Gegners beruht. Beinahe alle Fähigkeiten entsprechen auch diesem Konzept und verursachen dementsprechend keinen direkten Schaden. Die einzige Ausnahme ist, wie bisher auch, die Fähigkeit "Magie des Schreckens", welche auf Stufe 10 freigeschalten wird und für die neue Version optisch überarbeitet wurde.
Der Nekromant führt nun eine neue Fähigkeit ins Spiel ein, die besonders hinterhältig ist und hat zudem bei zwei weiteren Fähigkeiten eine Überarbeitung erfahren.
http://www.imagebanana.com/view/mo8itnrv/sshot0006.png
http://www.imagebanana.com/view/vsx1eya1/sshot0003.png

Schatten Dol Guldurs (passiv)

Die entsetzliche Anwesenheit des Nekromanten von Dol Guldur versetzt die Feinde Mordors in Angst und Schrecken. In Abständen von je einer Minute türmt sich die furchtbare Magie des Nekromaten in Form eines riesigen Schattens auf und versetzt alle Feinde in der Nähe in Panik.
Feinde, die sich in der Nähe des Nekromanten aufhalten, wenn sich der Schatten auftürmt, verlieren für 30 Sekunden 50% Rüstung und 25% Geschwindigkeit.
Die alte Debufffähigkeit desselben Namens, wird nun durch diese neue einzigartigerere Variante ersetzt. Sie macht den Nekromanten nicht nur für den Gegner, sondern auch für den Spieler selbst extrem unberechenbar. Der Gegner hat in den Abständen zwischen den Schattenauswüchsen des Nekromanten ein Zeitfenster von 30 Sekunden, in denen der Nekromant keine Gegner schwächt. So muss er den richtigen Zeitpunkt für einen Angriff auf den Nekromanten abpassen.
Ihr selbst könnt durch diese passive Fähigkeit eure Einheiten, wenn auch nur in Schüben von 30 Sekunden im Kampf unterstützen. Ich müsst den richtigen Zeitpunkt abpassen.
Immer dann, wen der Nekromant seinen Schatten wachsen lässt, solltet ihr ihn möglichst nah an den Gegner heranbringen, damit möglichst viele Einheiten zu Tode geängstigt werden, und ihn dann wieder zurück ziehen.

Fluch des Nekromanten (Stufe 7)

Nekromantie hat ja bekanntlich mit der Erweckung von Toten zu tun. Die alte Version dieser Fähigkeit hatte das ja bereits umgesetzt (Mit Grabunholden).
Dennoch schienen mir die Grabunholde hier etwas fehl am Platz.
Also überlegte ich eine Weile hin und her, wie ich der Fähigkeit etwas mehr Feeling bringen konnte und den Aspekt der Totenbeschwörung mit rein bringen konnte.
Dann erinnerte ich mich an die Interpretation von Gamesworkshop, die mit den Kastellanen eine völlig neue Form der Nekromantie reingebracht hatten.
Daraus habe ich nun folgenden Zusatz zur Original- Edain Fähigkeit eingefügt:
Der Nekromant versklavt nun die Seele des Opfers, dem er die Lebensenergie entzogen hat, und bannt sie in eine dunkle Rüstung. Ein Kastellan Dol Guldurs betritt das Schlachtfeld.
Ihr könnt beliebig viele dieser Kastellane mit dieser Fähigkeit erschaffen. Allerdings sind diese deutlich schwächer als jene, die ihr im Dol Guldur Kerker rekrutieren könnt.
Sie können außerdem die Fähigkeiten der normalen Kastellane nicht einsetzen.

Schatten des Bösen (Stufe 6)

Der Nekromant erschafft mit seiner Magie ein Trugbild, um seine Gegner in eine todbringende Falle zu locken.
Das Trugbild agiert genau wie der echte Nekromant, schwächt aber keine Gegner, kann keine Fähigkeiten einsetzen und besitzt weniger Lebenspunkte. Besiegt der Gegner aber das Trugbild, reisst die freiwerdende dunkle Magie alle Gegner im Umkreis mit in den Tod.

Eine besonders gemeine Fähigkeit, die den Gegner in den Wahnsinn treiben wird  xD
Er hat keine Möglichkeit, das Trugbild als Fälschung zu identifizieren, da es genau wie der echte Nekromant auch den Schatten der "Schatten von Dol Guldur" Fähigkeit um sich herum auftürmt, welcher aber hier keine Gegner schwächt.
Außerdem besitzt der falsche Nekromant Fake- Buttons, die , wenn man als Gegner auf das Trugbild klickt, genauso aussehen, wie die normalen Fähigkeiten.
So kann es hier vorkommen, dass ein vermeintlicher Sieg, der scheinbar den mächtigsten Helden Mordors niederwirft, sich als tödliche Falle entpuppt, die eine Wende im Spiel bringt.
http://www.imagebanana.com/view/is5xtowp/sshot0001.png


Gorthaur

Bei Gorthaur war es wirklich allerhöchste Eisenbahn.
Es musste hier dringend was unternommen werden, da die von mir eingefügten Fähigkeiten deutliche Qualitätsmängel auswiesen oder verbuggt waren.
Die neuen Fähigkeiten besitzen meiner Ansicht nach, deutlich mehr Aussagekraft und funktionieren tadellos.
Bei Gorthaur mussten die Fähigkeiten natürlich besonders gemein und grausam sein, damit sie dem Konzept gerecht werden. Viele der Fähigkeiten sind besonders gegen menschliche Gegner effektiv, da bei ihnen ein psychischer Effekt hinzukommt.  :)
http://www.imagebanana.com/view/tbh4s37i/sshot0008.png
http://www.imagebanana.com/view/l305ewxq/sshot0007.png


Schwarzherz (Stufe 1)

Die unendliche Bosheit und Grausamkeit des Dunklen Meisters ist in ganz Arda bekannt und selbst die Mutigsten erzittern, wenn die Namen Sauron, Gorthaur oder Shagbûrz fallen. Für 30 Sekunden werden alle Einheiten, die sich in Gorthaurs Nähe aufhalten um 50% Rüstung geschwächt und erstarren vor Entsetzen.
Auch bei dieser Fähigkeit türmt Sauron in regelmäßigen Abständen einen riesigen Schatten um sich herum auf. Allerdings in viel geringeren Abständen.
Außerdem schwächt der Schatten nun die Gegner nicht nur, sondern betäubt sie auch, sodass Verbündete mit gegnerischen Einheiten leichtes Spiel haben.
Aus Gameplay und Balance- technischen Gründen ist die Fähigkeit aber, anders als beim Nekromanten aktivierbar und nicht passiv. Sie muss also taktisch klug eingesetzt werden, ist aber dafür im Gegensatz zum "Schatten Dol Guldurs" berechenbar.

Drohendes Unheil (Stufe 6)

Gorthaur lässt im Zielgebiet ein riesiges Schattenfeld entstehen, welches alle Gegner blind macht, die es betreten. Die meiste Zeit ist der Schatten ungefährlich und Feinde können ihn ungehindert passieren.
Jedoch nicht immer.  :P
Zeitweise wird innerhalb des Schattens ein verheerender Schlag freigesetzt, der alle Einheiten vernichtet, die sich in ihm befinden.
MMn das Glanzstück der ganzen Überarbeitung. Das Schattenfeld ist extrem unberechenbar und bleibt sehr lange auf dem Schlachtfeld.
Richtig platziert, wird es für einen menschlichen Gegner zu einem scheußlichen Hindernis. Da er, anders als die KI, die ihre Truppen trotz der Gefahr weiter stupide in den Schatten hinein schickt, taktisch agiert, wird er Angst haben, seine Truppen durch den Schatten zu schicken. Wagt er es dennoch, geht er damit eine verhängnisvolles Risiko ein.
Dieses Zögern verschafft euch Zeit, die im MP spielentscheidend sein kann.
Die Fähigkeit kann auch zum Schutz von Gebäuden eingesetzt werden.
Oder noch besser: Im Lager des Gegners platzieren.  xD
Wie ihr seht, gibt es da Möglichkeiten genug, wie dieser Spell eingesetzt werden kann.
http://www.imagebanana.com/view/dqbe6ukb/sshot0002.png


Aura der Verderbnis (Stufe 8)

Der Dunkle Herrscher belegt den ausgewählten Gegner mit einem fürchterlichen Fluch.
Für kurze Zeit ist er zwar unverwundbar, verursacht jedoch kaum noch Schaden. Seine verfluchte Aura stürzt über einen längeren Zeitraum alle seine Verbündeten, die mit ihm zu tun haben, ins Unglück. Für die Dauer der Fähigkeit erleiden alle Feinde in der Nähe des Ziels Schaden. Besonders effektiv gegen Helden, Monster und Gebäude.
Eine weitere, ziemlich fiese Fähigkeit. Mit ihr könnt ihr besonders starke Ziele, wie Helden oder Monster von ihrer Eskorte isolieren. Ein menschlicher Gegner wird seinen verfluchten Helden schnell von den restliche Einheiten seines Trupps trennen, weil er nicht will, dass der Held die eigenen Einheiten plättet. So wird er verwundbar für eure Angriffe.
Gegen die KI ist der Spell natürlich noch effektiver, da sie zu blöd ist, um den Helden von den Truppen zu trennen. Ihr könnt also entspannt zusehen, wie der Held seine eigenen Verbündeten ins Unglück stürzt  ;)


Sauron

Bei Sauron hatte ich zwei Ziele:
Einmal sollte sein Fähigkeitenarsenal möglichst unabhängig von denen des Nekromanten und Gorthaurs sein. Das heißt, er sollte nur möglichst wichtige Spells, die auch in seine Konzeption passen, von den beiden übernehmen.
Außerdem sollte sein Fähigkeitenarsenal etwas zugeschnitten werden, da es seit Längerem doch stark überladen wirkte. Deswegen habe ich einzelne Spells (insgesamt 6) entfernt, die nicht ins Konzept passten, und dafür zwei neue eingefügt, sodass der neue Sauron nun insgesamt 4 Spells weniger hat als der, den ihr mit der aktuellen Version spielen könnt.
http://www.imagebanana.com/view/479ijerm/sshot0009.png
http://www.imagebanana.com/view/l1a81fkr/sshot0010.png

Spells die rausfliegen sind:

Armee aus Hirngespinsten
Dieser Spell war auf Täuschung des Gegners ausgelegt und passt zwar ausgezeichnet zum Nekromanten, aber nicht zu Sauron, der solche Täuschungen nicht nötig hat, da er eher auf Massenvernichtung ausgelegt ist.

Dämon der Dunkelreiche
Dieser Spell passte nicht ins Konzept des Ringfürsten. Der Werwolf sollte mMn eine Besonderheit Gorthaurs bleiben, zu dem er deutlich besser passt.

Flammen des Schicksals
Den Feuerball habe ich aus balancetechnischen Gründen entfernt. Mit ihm war Sauron einfach zu stark, da er so reihenweise Bogis und Katapulte plattmachen konnte, die aber seine einzige Schwäche sind. Nahkämpfer habe gegen Sauron ja bekanntlich nicht den Hauch einer Chance.

Korruption
Auch dieser Spell war mMn total überflüssig, da er 1. nicht ins Konzept des Massenvernichters passte und 2. Saurons Mund sehr ähnliche Spells hatte und ich nicht wollte, dass hier eine Doppelung entsteht.
Außerdem ist der Spell bestens bei Annatar aufgehoben, zu dem er deutlich besser passt.

Fluch des Nekromanten
Auch dieser Spell war beim Ringfürsten eine unnötige Doppelung, da dieser schon die Fähigkeit "Verderbte Lebenskraft" besitzt, mit der er sich heilen kann. Ich fand zwei Heilungsspells bei einem so starken Helden einfach übertrieben. Der Nekromant braucht ihn viel dringender und da passt er auch deutlich besser.

Namenloses Grauen
Wird durch neuen Spell ersetzt. Näheres Dazu unten.

Spells, die hinzukommen sind:

Drohendes Unheil (Stufe 6)

Sauron übernimmt diesen Spell von Gorthaur. MMn passt diese Art von Dunkler Magie auch perfekt zu Sauron. Außerdem ist der Spell so cool, dass ich, wenn ich den Ring habe, nicht auf ihn verzichten will  [uglybunti]

Herz des Schattenreichs (Stufe 5)

Der Dunkle Herrscher ist die Personifizierung der Finsternis und das grausamste Wesen Mittelerdes. Im Herzen der Dunkelheit sind alle anderen Kräfte Ardas machtlos.
Kein Licht und keine Hoffnung dringt jemals durch die Schatten, die Sauron um sich legt. Alle Einheiten in Saurons Nähe verlieren kurzzeitig 50% Rüstung, 25% Geschwindigkeit und sind blind.
Helden können ihre Kräfte nicht mehr sammeln. Sie laden während der Dauer der Fähigkeit in Saurons Nähe ihre Spells nicht mehr auf. Außerdem richten ihre Fähigkeiten kaum noch Schaden an.
Da der Nekromant und auch Gorthaur auf Stufe 1 diese Art von Schattenspell haben, durfte sowas bei der Ringgestalt natürlich auch auf keinen Fall fehlen.
Orientiert ist die Fähigkeit an der Szene in den Sammath Naur, in der Sam Galadriels Phiole auspackt, um etwas zu sehen. Sie funktioniert aber nicht.
Hier wird gesagt, dass alle anderen Kräfte Mittelerdes im Herzen des Schattens machtlos sind. Da aber die Sammath Naur nicht im Spiel existieren, habe ich diese Sache zu Sauron gepackt, da er ja der Ursprung dieser Finsternis ist.


Damit wären wir am Ende des Sauron Updates.
Ich hoffe, diese Änderungen am Dunklen Herrscher sagen euch zu  :)

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1464 am: 2. Nov 2011, 15:00 »
Und da ist das nächste Update auch schon! ;)

Wirklich schöne Fähigkeiten. Schatten des Bösen und Drohendes Unheil sind echt am geilsten! :D  Ich freue mich jetzt schon darauf Gegner damit zu ärgern!
Die FX für Drohendes Unheil ist übrigens sehr schön geworden.

Außerdem ist es wirklich klasse, dass du nun mehr Differenzierung zwischen den einzelenen Formen geschaffen hast, in dem du die ein oder andere Fähigkeit gestrichen und ersetzt hast. Wirklich toll!

MfG Radagast

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1465 am: 2. Nov 2011, 15:04 »
Ich bin beeindruckt!

Mir könnte Sauron hier in der Submod vielleicht sogar gefallen  [ugly]

(Sieh das als ein sehr großes Lob falls das nicht klar war  :D)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1466 am: 2. Nov 2011, 15:28 »
Sehr interessant! :)
Wird die beschworene Finsternis länger bleiben als die Aufladezeit, damit man sozusagen Schattenwände machen kann?^^

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1467 am: 2. Nov 2011, 15:30 »
Ja  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1468 am: 2. Nov 2011, 15:40 »
Ah, schon wieder ein neues Update :)

Als absoluter Mordor und Sauron Fan freue ich mich riesig, Sauron (am besten noch mit Ring) ist einfach nur die Personifizierung des Bösen und der Macht  [ugly]

Auch wenn der Dämon ein cooler Spell war, passte er wirklich nicht so ganz. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Version.

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1469 am: 2. Nov 2011, 16:22 »
Zu CMG fällt mir nur eins an:

Kollektives verbeugen