23. Apr 2024, 19:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 711988 mal)

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1470 am: 2. Nov 2011, 18:20 »
So verlockend, mein Schaaatzzzzz  [ugly]
Bevor ich den Screen gesehen hab, hätte ich die Finsternis von Gothaur/Sauron aber kleiner eingeschätzt. Hat sie den Radius des Elbenwald-Spells?
Und was hat es mit den unterschiedlichen Palantíri-Bildern auf sich? Ist das ein Vergleich alt/neu? Habe bisher noch kein Mordor gespielt.

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Ploerr

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
  • Schulbildung? Ääh, McDonalds...
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1471 am: 2. Nov 2011, 19:10 »
Hallo CMG,
ich bin ein riesen Fan deiner Submod und freue mich immer, wenn ich ein Update von dir lesen kann.
Auch dieses Update finde ich sehr gut, da Sauron einer meiner Lieblingshelden ist.
Doch ich habe eine Fragen:
Kann man mehrere Trugbilder auf einmal mit der Fähigkeit Schatten des Bösen beschwören oder immer nur eins auf einmal?
MfG
Ploerr


95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Signatur!!!

Imin

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 96
  • Das Leben hat viele Fragen
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1472 am: 2. Nov 2011, 19:57 »
Nice, Nice CMG ;)

Azog

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1473 am: 2. Nov 2011, 21:19 »
Herrvorragende Leistung CMG besonders Drohende Unheil  gefällt mir sehr [uglybunti]
Die Submod hat noch großes vor sich das sehe ich kommen.

Bis dahin
MfG Saurons Auge :)

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1474 am: 3. Nov 2011, 10:00 »
Ein klasse Update wie ich finde. Es hebt die Qualität in deiner Sub-Mod wirklich an. Besonders die Änderungen am Ringsauron waren bitter nötig (die Fähigkeiten haben einfach nicht gepasst und waren auch sehr viele). Außerdem finde ich es sehr schön, dass du dem Nekromanten den Aspekt der Nekromantie zurück gibst. Ich habe ja glaub ich schon gefragt ob du dem die alte Fähigkeit zurück gibst aber so ist es auch gut.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1475 am: 3. Nov 2011, 16:51 »
Und was hat es mit den unterschiedlichen Palantíri-Bildern auf sich? Ist das ein Vergleich alt/neu? Habe bisher noch kein Mordor gespielt.
Nein, das sind die zwei Palantiri, die jede von Saurons Gestalten hat.
Sonst könnte ich die neuen Fähigkeiten gar nicht unterbringen  ;)

Kann man mehrere Trugbilder auf einmal mit der Fähigkeit Schatten des Bösen beschwören oder immer nur eins auf einmal?
Es wird immer nur ein Trugbild beschworen, wenn du die Fähigkeit einsetzt.
Allerdings haben die Trugbilder keine Lifetime- Beschränkung. Dadurch kannst du mehrere Trugbilder auf einmal haben. Du musst die Fähigkeit nur mehrmals wirken. ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1476 am: 4. Nov 2011, 09:15 »
Also um Flammen des Schicksals tuts mir schon richtig Leid... vorallem weil des auch so cool aussieht ohne den ist Sauron nur halb so stark, aber die Fx war glaub ich sowieso ne Kopie von Saruman oder?

Ich habe übrigens einen weiteren Spell gefunden der nicht so passt bei Sauron:

-Macht der Verdammten
besser wäre der neue Spell von Gorthaur, Aura der Verderbnis.

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1477 am: 4. Nov 2011, 09:43 »
Also um Flammen des Schicksals tuts mir schon richtig Leid... vorallem weil des auch so cool aussieht ohne den ist Sauron nur halb so stark, aber die Fx war glaub ich sowieso ne Kopie von Saruman oder?

Ich habe übrigens einen weiteren Spell gefunden der nicht so passt bei Sauron:

-Macht der Verdammten
besser wäre der neue Spell von Gorthaur, Aura der Verderbnis.


Bitte edetiere deine Beiträge in Zukunft, es wird nich gern gesehen wenn zwei Posts nacheinander vom selben User sind!

Gerade Macht der Verdammten fand ich bei Sauron immer sehr stimmig! Schonmal nen Trollspam damit verflucht?
Weißt du was die anrichten beim Gegner wenn die über die Klinge springen?

... da Trolle frühstens im MG kommen sollte Sauron auch auf höchster Entwicklungsstufe diesen Spell haben, der nutzt nur was wenn die Einheit groß is!
Mumakil zbsp.

Ich finde der Spell sollte bei Shagbûrz bleiben ...

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1478 am: 5. Nov 2011, 15:20 »
Hab mal eine Frage:

Bei der Update(was noch dauert)von Gandalf wird da das Ringsystem verändert oder alles?

Mfg


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1479 am: 5. Nov 2011, 18:06 »
Arnor Update Nr.1

Willkommen zum ersten Arnor Update
Dieses Update ist der erste Teil des großen Arnor- Konzeptes, welches drei Helden Arnors behandelt. Araphant, Aranarth und Earnur haben eine umfassende Umstrukturierung und Überarbeitung ihrer Fähigkeitenarsenale erhalten, die ihre Einzigartigkeit, sowie das Feeling innerhalb des Volkes stark erhöht, sodass, zumindest aus meiner Sicht, zwischen Arnor und Gondor nun kaum noch Qualitätsunterschiede vorhanden sind.

Der Untergang Arnors

Der erste Teil des Konzept, welcher heute vorgestellt wird, behandelt die Änderungen an Araphant und Aranarth.
Ziel der Gesamtüberarbeitung war es, den Helden spezielle Aufgabengebiete zuzuweisen und dementsprechend ihre Fähigkeiten zu gestalten.
Leider waren ihre Fähigkeitenarsenale bisher in der Submod bunt zusammengewürfelt und dementsprechend war kein roter Faden in der Umsetzung erkennbar. Dies soll sich nun ändern.

Teil 1: Die Gunst des Schicksals

Araphant

Araphant wird künftig in der Submod die Rolle des Gebäude- Unterstützers übernehmen und erhält zu diesem Zweck zwei neue Fähigkeiten, die die bisherigen Fähigkeiten "Schätze Fornosts" und "Gunst des Königs" ersetzen. Zudem wird sein Preis auf 1700 Rohstoffe herabgesetzt, um seine Rekrutierung im EG lukrativer zu machen, was besonders für die Zweite der beiden Fähigkeiten nützlich ist.
http://www.imagebanana.com/view/10gwsbk4/sshot0003.png

Baumeister Arnors (Level 5)

Araphant übernimmt diesen Spell von Aranarth, der dafür im Rahmen des Konzepts eine neue, einzigartige Fähigkeit bekommt.
Da gibt es, glaube ich, nicht viel zu erklären.  :P
Da Araphant ein Gebäude- Unterstützer sein soll, passt diese Fähigkeit perfekt.

Kunst der Numenorer (Level 2)

Araphant studierte lange die alten Überlieferungen der Bibliothek Fornosts und besitzt die Kenntnisse, wie Gebäude ähnlich stabil konstruiert werden können, wie die der Altvorderen.
Araphant beaufsichtigt den Bau neuer Gebäude. Lässt im Zielgebiet einen Bauplatz entstehen. Gebäude, die dort errichtet werden, erhalten dauerhaft einen starken Rüstungsbonus.
Eine extrem nützliche EG- Fähigkeit, mit der ihr die Widerstandskraft eurer Gebäude stark erhöhen könnt. Sie macht Araphant für Arnors EG unverzichtbar und stellt das Equivalent zu Beregonds passivem Gebäudeunterstützungsski ll dar.
Sie lässt sich aber nicht auf bereits gebaute Gebäude anwenden, sondern nur auf ein freies Feld, auf dem ein Gebäude gebaut werden kann. So müsst ihr taktisch klug handeln, um aus dieser Fähigkeit die maximale Effektivität raus zu holen  ;)
Der Bauplatz ist durch einen weißen Kreis markiert (Alatars Lichtkäfig FX).
Zudem wird der Skin aller Gebäude, die darin gebaut werden farblich heller dargestellt, damit die Fähigkeit auch optisch etwas her macht  ;)
http://www.imagebanana.com/view/pga652xa/sshot0002.png


Aranarth

Aranarth wird nun zukünftig in der Submod ein reiner Einzelkämpfer und Heldenunterstützer sein, der weder Truppen noch Gebäude irgendwelche Führerschaften zur Verfügung stellt. Zudem erhält er ein völlig neues Konzept, welches seine Einzigartigkeit enorm steigert und ihn extrem zäh macht.
Bei ihm habe ich nämlich ein bischen mit dem Wiederbelebungssystem rumgetrickst  ;)
Zu diesem Zweck erhält er zwei neue Fähigkeiten:
http://www.imagebanana.com/view/2fpmxhwn/sshot0008.png
http://www.abload.de/img/sshot0010zku51.png

Königliches Blut (Stufe 7)

Das Blut der Maiar. der Elben und der Edain fließt in den Adern der königlichen Familie Arnors. Das Geschlecht der Könige ist eines der Edelsten und Kraftvollsten in ganz Mittelerde. Die Prophezeiung sagt, dass die Blutlinie der Könige niemals vollständig aus Mittelerde verschwinden wird.
Die Wiederbelebungszeit und die Wiederbelebungskosten des ausgewählten Helden werden nach seinem Tod einmalig auf 0 gesetzt.
Nur auf Araphant, Arvedui, Earnur und Carthaen anwendbar
Eine äußerst passende Fähigkeit, wie ich finde, mit der Aranarth etwas Einzigartiges ins Spiel einbringt.
Da die direkte Wiederauferstehung mit dem Wiederbelebungssystem zu Bugs führt (Deswegen wurden diese Fähigkeiten auch in der Originalmod beim Nekromanten und Glorfindel entfernt), habe ich es so umgesetzt, dass ihr, wenn ihr die Fähigkeiten auf einen Helden angewandt habt, ihn einfach direkt erneut rufen könnt, ohne zu warten oder dafür zu bezahlen  ;)

Gunst des Schicksals (Stufe 9)

Das Schicksal begünstigt die Erben der Könige in ihrer dunkelsten Stunde und lässt nicht zu, dass ihre Blutlinie aus Mittelerde getilgt wird.
Wurde diese Fähigkeit aktiviert, stirbt Aranarth nicht, wenn er besiegt wird, sondern wird zum Waldläufer und erstem Stammeshaupt der Dunedain.
Diese Fähigkeit ist wohl das Beste an der ganzen Überarbeitung und hat mich einige Mühe gekostet, bis es einwandfrei funktioniert hat.
Sie macht Aranarth zu einem enorm zähen Helden, da ihr, wenn ihr es schafft, ihn auf Stufe 9 zu bekommen, praktisch zwei Helden zum Preis von einem bekommt.
Außerdem passt sie ausgezeichnet zu seiner Hintergrundgeschichte.  ;)
http://www.imagebanana.com/view/qw3r8fil/sshot0009.png

Aranarth als Waldläufer

Der Waldläufer- Aranarth ist völlig anders konzipiert als der normale Aranarth.
Er ist beispielsweise ein reiner Fernkämpfer, der nur über eine Fähigkeit in den Nahkampf wechseln kann. Dafür besitzt er deutlich weniger Rüstung.
Zudem kann er das Ende Arnors hinauszögern, indem er an unterschiedlichen Punkten auf dem Schlachtfeld ohne Baumeister neue Gebäude errichten kann.
http://www.abload.de/img/sshot0013rmu93.png

Stammeshaupt der Dunedain (passiv)

Aranarth wurde besiegt und Arnors Schicksal ist besiegelt. Doch der einstige Prinz besitzt eine Zähigkeit, die in Mittelerde ihres Gleichen sucht.
Im Verborgenen sorgt er dafür, dass die uralte Blutlinie Numenors die Zeiten überdauert. Solange Aranarth in dieser Form auf dem Schlachtfeld ist, kann Arnor nicht endgültig besiegt werden.
Helden und Waldläufer in Aranarths Nähe erhalten zusätzlich +25% Rüstung und Schaden
Die bisherige Level 1 Führerschaft für Helden, die der normale Aranarth besitzt, wird beim Waldläufer zu dieser Führerschaft verbessert.

Überlebenswille

Aranarth wird im Angesicht des Untergangs von einem brennenden Zorn, der sich aus der Verzweiflung nährt, angetrieben. Er zieht wieder für kurze Zeit sein legendäres Schwert des Ruhmes.
Die einzige Möglichkeit, mit Aranarth in den Nahkampf zu wechseln. Durch diese Fähigkeit steigt Aranarths Rüstung kurzzeitig ernorm. Zudem benutzt er wieder kurzzeitig die Klinge des Ruhmes, die der normale Aranarth erst auf Stufe 8 bekommt  ;)

Überleben des Blutlinie (Stufe 4)

Aranarth lässt nicht zu, das sein Volk in die Dunkelheit stürzt. Errichte mit seiner Hilfe neue Gebäude, um Arnors Zukunft zu sichern.
Wie oben schon erwähnt, kann Aranarth diese Fähigkeit nutzen, um überall auf dem Schlachtfeld kleine Waldläuferlager aufzuschlagen und diese auch mit Rohstoffgebäude zu unterstützen, um von mehreren Richtung gleichzeitig anzugreifen.
Die billigen Waldläufertruppen, die in den Lagern rekrutiert werden können, eignen sich perfekt für Überfälle  ;)
http://www.abload.de/img/sshot0012nbu38.png

Flucht in die Schatten (Stufe 6)

Diese Fähigkeit übernimmt der Waldläufer vom normalen Aranarth, da sie ausgezeichnet ins Konzept passt.  :)

Pfeil des Ruhmes (Stufe 8)

Aranarth feuert einen Pfeil aus den Schmieden des alten Fornost auf das gewählte Ziel. Alle Verbündeten in der Nähe des getroffenen Feindes verursachen kurzzeitig dreifachen Schaden.
Das Equivalent zur Klinge des Ruhmes beim normalen Aranarth. Die Fähigkeit besitzt den Vorteil, das man mit ihr nun auch leicht Monster und Helden aus dem Weg schaffen kann  ;)


Damit wären wird am Ende des ersten Arnor Updates.
Das zweite Update zu Earnur wird bald folgen.
Ich hoffe, euch sagen diese Änderungen an Arnors Heldenriege schon mal zu  ;)

MfG CMG
« Letzte Änderung: 6. Nov 2011, 14:35 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1480 am: 5. Nov 2011, 18:32 »
Interessantes Up, wobei ich die Befürchtung habe, dass das kostenlose Heldenwiederbeleben, und auch noch so schnell, etwas imba sein könnte. Wenn man das z.B. bei allen Helden die damit ausgerüstet werden können so macht, dann hat man quasi rund um die Uhr eine Heldentruppe, die quasi unbegrenzt da ist. Selbst wenn der Feind mit Hordenweise Truppen im Lager steht kommen diese Helden immer wieder, fällt einer, kommt er sofort wieder, und wieder und wieder. Die Idee ist sehr gut, aber in dieser Weise meiner Meinung nach einfach zu stark.
Aber wie gesagt, an sich sein sehr schönes Update! :)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1481 am: 5. Nov 2011, 18:47 »
Wirklich interessantes Update. Scheint mir sehr schlüssig zu sein und gut umgesetzt. Aber eine Frage hätte ich:
Welches Modell benutzt Aranarth nachdem er ein Waldläufer geworden ist?

MfG Radagast

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1482 am: 5. Nov 2011, 18:59 »
wobei ich die Befürchtung habe, dass das kostenlose Heldenwiederbeleben, und auch noch so schnell, etwas imba sein könnte. Wenn man das z.B. bei allen Helden die damit ausgerüstet werden können so macht, dann hat man quasi rund um die Uhr eine Heldentruppe, die quasi unbegrenzt da ist. Selbst wenn der Feind mit Hordenweise Truppen im Lager steht kommen diese Helden immer wieder, fällt einer, kommt er sofort wieder, und wieder und wieder. Die Idee ist sehr gut, aber in dieser Weise meiner Meinung nach einfach zu stark.

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Aranarth kann die Fähigkeit immer nur auf einen einzelnen Helden wirken.
Außerdem funktioniert die kostenlose Wiederbelebung nur einmal. Stirbt der Held ein zweites Mal, muss man wieder bezahlen. Erst wenn man Aranarths Fähigkeit erneut auf den Helden angewandt hat, ist das nächste Mal ,wenn er stirbt die Wiederbelebung wieder kostenlos. Die Fähigkeit ist also nicht stärker als die alte "Sklaven seines Willens"- Fähigkeit von Sauron aus 3.6

Welches Modell benutzt Aranarth nachdem er ein Waldläufer geworden ist?
Er nutzt das Modell der alten Orkjäger aus dem Spellbook Gondors.  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1483 am: 5. Nov 2011, 19:26 »
Achso, okay, dann ist ja gut :D

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1484 am: 5. Nov 2011, 21:25 »
Verdammt gut CMG ;)

Du machst deine Updaten sehr schnell,weiter so :)

Mfg