28. Mär 2024, 13:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 707103 mal)

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1485 am: 5. Nov 2011, 22:52 »
Ah mal wieder ein schönes Update finde ich sehr gut. Habe gerade eben erst deine Sub-Mod gespielt, da ist mir dann aber etwas aufgefallen, dass mir nicht gut gefällt:
Aragorn besitzt sofern er zum König gekrönt wurde genau das selbe Fähigkeitensystem wie Sauron. Ich finde, diese Baumeisterleiste für Fähigkeiten sollte nur Sauron haben. Wenn das mehrere Helden haben zerstört es die Einzigartigkeit und ganz so viele Fähigkeiten muss Aragorn jetzt auch nicht haben, er ist ja kein Ringheld.

Da könntest du vielleicht noch was machen (natürlich nur wenn du willst). Bei Saruman hast du es ja auch geschaft über 10 Fähigkeiten ohne Baumeisterleiste unterzubringen vielleicht könntest du das bei Aragon ja genau so machen (müssten halt ein paar Fähigkeiten verschwinden: Gabe des Königs, Glanz Numenors und Innere Stärke z.B. sind in meinen Augen nicht so wichtig)

Nichts von dem was ich schreibe soll persönliche Kritik sein. (Ich finde deine Sub-Mod an sonsten auch sehr gut sonst würde ich sie nicht ständig spielen  ;) )

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1486 am: 5. Nov 2011, 22:59 »
Ich weiß nicht so recht.
Aragorn ist einer der vielschichtigsten Charaktere von Herr der Ringe.
Ich wüsste kaum einen Helden auf den so ein System passen würde, wenn nicht diese 2.
Aragorn vereinigt immerhin die Blutlinien zweier Königreiche und kaum jemand außer vielleicht einem Istari käme an so was ran.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1487 am: 5. Nov 2011, 23:03 »
Mich stört des ja nicht wegen der Logik sondern wegen der Einzigartigkeit.

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1488 am: 6. Nov 2011, 10:33 »
Das Update ist große Klasse ich als Arnor van

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1489 am: 6. Nov 2011, 10:42 »
Wieder ein schönes Update CMG. Gefällt mir ganz gut

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1490 am: 6. Nov 2011, 11:20 »
Tolles Update. Aranarths Konzept gefällt mir besonders, besonders die Waldläufer-Fähigkeit. Eine Frage dazu: wenn der Waldläufer stirbt und man ihn wiederbelebt, dann ist er der normale Prinz, oder?
Und kann er nur Dunedain-Zelte wie Aragorn aufbauen, oder auch andere Gebäude?
Araphants Konzept gefällt mir auch. Ich finde nur die FX etwas zu auffällig/stark/aufdringlich, ihr wisst was ich meine, mir fält nur kein passenderes Wort dazu ein.
Araphant baue ich sonst eigentlich nie, weil er so schlecht ist. Wenn er jetzt so einen schönen Platz hat, wird der sicher häufiger zum Einsatz kommen.

Zu Aragorn: Warum sollte dieses System nur bei Sauron sein? Weil es in Edain so ist? Ich finde zu Aragorn passt es sogar noch besser. Also gibt es da aus meiner Sicht keinen Änderungsbedarf

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1491 am: 6. Nov 2011, 11:21 »
Mich stört des ja nicht wegen der Logik sondern wegen der Einzigartigkeit.

Die Submod ist dazu da um die Helden zu genießen ... um zu sehen zu was Helden fähig sind!
Zu wem passt das besser als zu König Elessar?

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1492 am: 6. Nov 2011, 13:56 »
wenn der Waldläufer stirbt und man ihn wiederbelebt, dann ist er der normale Prinz, oder?
Ja, richtig

Und kann er nur Dunedain-Zelte wie Aragorn aufbauen, oder auch andere Gebäude?
Er kann, wie oben erwähnt, auch Rohstoffgebäude errichten. Alles, was man braucht, um ein funktionierendes Zweit- Lager aufzubauen.  ;)

Ich finde nur die FX etwas zu auffällig/stark/aufdringlich, ihr wisst was ich meine, mir fält nur kein passenderes Wort dazu ein.
Die FX wurde schon etwas abgeschwächt. Das Leuchten war tatsächlich etwas aufdringlich. In der jetzigen Form ist es soweit runtergeschraubt, dass die Gebäude nur so aussehen, als hätten sie nur einen etwas helleren Skin.


Zur Aragorndiskussion:
Bei Elessar ist, genau wie bei Sauron, eine Abspeckung des Fähigkeitenarsenals geplant, weil er auch viele Fähigkeiten drin hat, die er eigentlich nicht braucht und die auch nicht wirklich gut passen. Ein genaues Konzept dazu existiert zwar noch nicht, aber die Grundgedanken dazu sind schon fertig gedacht.
Allerdings wird er die Baumeisterleiste voraussichtlich behalten.


Edit: Screens zum Waldläufer- Aranarth hinzugefügt.
« Letzte Änderung: 6. Nov 2011, 14:36 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1493 am: 6. Nov 2011, 15:50 »
Was müsste ich eigentlich machen wenn ich ne Fähigkeit selber entfernen möchte?

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1494 am: 6. Nov 2011, 16:02 »
Den Button zur Fähigkeit aus dem Commandset des jeweiligen Helden löschen reicht bei aktiven Fähigkeiten schon aus. Bei passiven Fähigkeiten musst du die Aura- Behavior zusätzlich aus der ini des Helden löschen.
Aber das gehört hier nicht rein, sondern zu den Coding- Fragen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1495 am: 7. Nov 2011, 19:39 »
Arnor Update Nr.2

Willkommen zum zweiten Arnor- Update.
Heute stelle ich euch den zweiten Teil des Konzepts zur Überarbeitung der Helden Arnors vor. Dieses Update wird sich ganz um einen einzigen Helden drehen.
Dieser Held ist Earnur, Prinz und späterer König von Gondor.
Dieser Held hatte meiner Ansicht nach die größten Mängel und die Überarbeitung am Dringendsten nötig. Die Fähigkeiten aus der Originalmod waren eigentlich nur direkte Kopien der Fähigkeiten Aragorns, vermischt mit einem langweiligen Einheitensummon auf Stufe 10.
Ich weiß, dass das größtenteils Absicht ist und Earnur Aragorn aus Gameplaygründen ähnlich sein soll, aber ich fand ein eigenes Fähigkeitenarsenal, das eigene Akzente mit rein bringt, einfach schöner. Auch die von mir eingefügten Fähigkeiten waren im Grunde qualitativ absolut minderwertig.
Also hab ich meinen Kopf noch mal ordentlich rauchen lassen und sieben komplett neue Fähigkeiten entworfen, sodass der Submod Earnur nun nur noch die Pferd- Aufsitz- Absitz Fähigkeit mit dem Earnur aus dem Original gemeinsam hat.

Der Untergang Arnors

Teil 2: Sturm auf Angmar

Earnurs Geschichte und der Grund, warum Earnur bei Arnor ist, ist eigentlich die Geschichte eines einzelnen gewaltigen Feldzuges, einem der Größten seit den Tagen des Letzten Bundes.
Nach der Belagerung von Fornost, Arveduis Tod in der Eisbucht von Forochel, und dem Untertauchen Aranarths und seiner Sippe, sandte Gondor, freilich zu spät, eine gewaltige
Flotte nach Lindon aus, um seinem Schwesterreich beizustehen.
Damals, noch vor dem Ende der Linie der Könige in Gondor, als das Reich noch auf dem Höhepunkt seiner Macht war, war selbst das Hexenreich von Angmar, das seit seiner Gründung noch kaum eine ernste Niederlage hinnehmen musste, kein Gegner für die Macht der Armeen der Dunedain des Südens.
In nur einem Jahr konnte Earnur, der während des Feldzuges als brillanter Stratege hervortrat, mit der Hilfe der Elben aus Lindon und Bruchtal die Armeen Angmars besiegen, die bösen Menschen Carn Dums vernichten und die Orks zurück in die Nebelberge treiben.
Viele Informationen gibt Tolkien nicht zu Earnur, dennoch gibt es ein paar Beschreibungen seines Charakters, sowie seines Vorgehens.
Das erste, was ich also machte, war eine Informationssammlung über den Prinzen Gondors:

1. Er brachte bei seiner Ankunft in Lindon eine große Armee aus Gondorianern mit.
2. Die Elben aus Lindon und Bruchtal schlossen sich (soweit das nach der großen Pest möglich war) Earnur an.
3. Earnur war kein Stratege, der wie Denethor immer in seinem Palast saß und die Truppen befehligte, sondern er war immer aktiv am Kampf beteiligt, sodass er als großer Schwertkämpfer bekannt war und ein sehr ungestümes Gemüt besaß.
4. Gerade deshalb war er bei seinen Soldaten beliebt.
5. Dennoch hatte er Erfahrungen in der Kriegsführung, was man daran erkennt, dass er Angmar innerhalb eines einzigen Jahres vernichtete.
6. Da er ein Nachfahre Anarions ist, und in Gondor bekannt ist, dass die Könige nicht nur Meister der Kriegsführung, sondern auch Meister der Heilkunde waren, kann man davon ausgehen, dass er auch diese Talente besaß.
7. Bei seinem Sieg über Angmar und auch später kommt es zu mehreren persönlichen Konfrontationen zwischen Earnur und dem Hexenkönig, was beim dritten Mal schließlich Earnurs Untergang ist.
8. Er war leicht reizbar und konnte sich schlecht im Zaum halten, da er auf die Beleidigungen des Hexenkönigs hin zwei Mal nur mit größter Mühe zurückgehalten werden konnte. Einmal von Glorfindel und einmal von Mardil, seinem Truchsess und Statthalter.

Aus diesen eher spärlichen Informationen habe ich versucht, ein Konzept mit völlig neuen Fähigkeiten zu entwerfen.
Earnurs Konzept konzentriert sich nun stark auf die Einheitenunterstützung, in der er eine ausgezeichnete Wahl ist, weil er mehrere Fähigkeiten besitzt, die Verbündete schützen oder verstärken.
Folgende neue Fähigkeiten erhält Earnur in 3.1:
http://www.abload.de/img/sshot0006fr7zu.png
http://www.abload.de/img/sshot0011qoctc.png

Erbe der Könige

Der Erbe der Könige zieht in die Schlacht gegen die Diener des Schattens, um Eriador endlich den Frieden zu bringen. Je näher sich Verbündete an Earnurs Position aufhalten, desto mehr Boni bekommen sie.
Verbündete in sehr großem Umkreis sind furcht- und terrorresistent.
Verbündete in großem Umkreis sammeln 50% schneller Erfahrung.  (Groß ist hier im Vergleich der Wirkungsradius der meisten anderen Führerschaften im Spiel)
Verbündete in mittlerem Umkreis verursachen 75% mehr Schaden.
Verbündete, die sich direkt bei Earnur befinden, erhalten doppelte Rüstungswerte
Eine einzigartige Führerschaftsvariante, deren Boni wachsen, je geringer der Abstand von Verbündeten zum Thronerben Gondors ist.
MMn stellt sie Earnurs Führungsqualitäten gut dar und ist einzigartig im Spiel.

Sturm auf Angmar (Stufe 3)

Die Zeit ist gekommen, um das Ende des Hexenreichs zu besiegeln. Earnurs Armee rückt gegen die Streitkräfte Angmars vor, um das Hexenreich in einer einzigen, gewaltigen Schlacht zu vernichten. Die überlebenden Elben und Dunedain des Nordes schließen sich voller neuem Elan der Streitmacht Gondors an. Earnur verursacht kurzzeitig erhöhten Schaden. Zusätzlich erscheinen, wenn diese Fähigkeit im Kampf aktiv ist, zufällige Einheiten Bruchtals, Lindons und der Dunedain und schließen sich Earnur an.
Der bisherige Schwertmeister verbessert sich zu dieser Fähigkeit und bekommt diesen zusätzlichen einzigartigen Effekt. Ist er aktiv, spawnen überall in Earnurs Nähe zufällige einzelne Einheiten der Elben Bruchtals und Lindons und der Dunedain.
MMn stellt diese Fähigkeit den Zug gegen Angmar und die Sogwirkung, die er bei den Völkern des Nordens bewirkte, überzeugend dar.

Streitmacht Gondors (Level 4) (passiv)

Earnur wurde mit einer Armee nach Eriador entsandt, um endlich die Bedrohung Angmars zu vernichten. Von nun an können Gondoreinheiten in der Festung rekrutiert werden.
Der bisherige Truppensummon wird zu dieser Fähigkeit degradiert und stellt sicher, dass Arnor mit Earnurs Hilfe auch ohne Gasthaus auf die Unterstützung der Armeen Gondors zählen kann. Allerdings nur solange, wie Earnur auf dem Feld ist.
Stirbt er, können keine Gondoreinheiten mehr in der Festung rekrutiert werden.

Hände eines Heilers (Stufe 5)

Es heißt, die Hände des Königs seien die eines Heilers und eines Gelehrten. Earnur erneuert die Kenntnisse um die Kunst der Heilung in Arnor. Der ausgewählte Brunnen heilt nun doppelt so schnell und verleiht Verbündeten in der Nähe einen starken Rüstungsbonus.
Die bisherige von Aragorn kopierte Athelasfähigkeit wird in der neuen Version durch diese Fähigkeit ersetzt. MMn hat sie einen schönen, einzigartigen Effekt und ist auch für das Gameplay sehr nützlich. Zudem können die nun doch verstärkten Helden Arnors nun nicht mehr auf Earnurs Heilung an der Front setzen, sondern müssen auch mal zum Heilen zurückgezogen werden, was ihren taktischen Einsatz begünstigt.
Verbesserte Brunnen besitzen eine eigene Heil- FX.
http://www.abload.de/img/sshot0001quu8h.png

Zweikampf (Stufe 7)

Earnur bestreitet einen tödlichen Zweikampf mit einem gegnerischen Helden.
Fügt dem ausgewählten feindlichen Helden leichten Schaden zu Schaden zu und schwächt seine Rüstung. Alle Verbündeten und Feinde in der Nähe der beiden Kontrahenden hören auf zu kämpfen und können nicht angegriffen werden, bis einer der beiden den anderen besiegt hat.
Eine einzigartige Unterstützungsfähigkeit, die die eigenen Truppen vor Massenvernichtern, wie dem HK, Gandalf oder Saruman schützen kann.
Earnur stellt sich hierbei zwischen den gegnerischen Helden und seine Truppen und zieht seine Aufmerksamkeit auf sich.
Der Gegnerische Held kann auch nicht einfach diese Konfrontation umgehen und anderswo angreifen, da der Effekt der Truppenbetäubung und die Unverwundbarkeit ihm folgt. So kann er zeitweise keine Truppen mehr angreifen und ist gezwungen, Earnur oder andere Helden anzugreifen. Earnur indes kann ihn recht einfach mit seinem "Sturm auf Angmar" bezwingen, bevor er größere Schäden anrichtet.

Meister der Kriegsführung (Stufe 8)

Earnur ist ein meisterhafter Stratege.
Mit seiner Hilfe kann das Übel endlich aus dem Norden getilgt werden. Öffnet für 15 Sekunden einen neuen Palantir.
http://www.abload.de/img/sshot00070y02x.png

Dort steht eine Fähigkeit zur Verfügung, mit der Earnur einzelne Ziele für einen Angriff bestimmen kann. Verbündete in der Nähe eines markierten Ziels, verursachen 75% mehr Schaden. Es können mehrere Ziele markiert werden.
Eine Fähigkeit, die etwas Geschick erfordert, und es euch erlaubt, gezielt Angriffe auf einzelne Ziele durchzuführen. Besonders gut eignet sie sich natürlich dazu, einzelne Ziele wie Helden, Monster oder Gebäude anzugreifen, es können aber auch Battalione als Ziele markiert werden. Über markierten Zielen wird eine eigene Fx angezeigt, die auch für den Gegner sichtbar ist. Bemerkt dieser die FX, kann der die Einheit natürlich auch schützen und so den Spell in gewisser Weise kontern. Die Markierung bleibt nämlich nicht ewig, sondern verschwindet nach 2 Minuten Spielzeit wieder.

Herausforderung des Hexenkönigs (Stufe 10)

Der Hexenkönig selbst ist gekommen und fordert Earnur zum Kampf !.
Sein Untergang bedeutet das Ende Angmars. Spawnt den Hexenkönig im Zielgebiet. Wird er besiegt, steigen alle Einheiten, die an seinem Tod beteiligt waren auf Stufe 2 auf und erhalten kurzzeitig +300% Rüstung.
Achtung: Der Hexenkönig ist sehr stark.
Tipp: Nutze Earnurs Fähigkeiten "Zweikampf" und "Sturm auf Angmar", um den Herrscher Angmars zu besiegen.
Die Mächtigste und zugleich Riskanteste von Earnurs neuen Fähigkeiten.
Ihr solltet sie nur einsetzen, wenn ihr sicher sein könnt, den Hexenkönig auch besiegen zu können. Der Bonus, den ihr durch seinen Tod bekommt, wirkt natürlich in erster Linie auf Truppen. Ihr seid also gezwungen, Truppen zur Vernichtung des HKs einzusetzen.
Da der HK aber ein Massenvernichtet ist und durch diesen Spell noch mal ordentlich verstärkt wird, müsst ihr ihn unbedingt daran hindern, reihenweise eure Truppen runter zu metzeln. Hier kommt euch Earnurs Zweikampf- Skill zugute.  ;)

So, damit wären wir am Ende der Neuerungen bei den Helden Arnors.
Ich hoffe, euch gefallen diese Änderungen an den bisherigen Fähigkeitenarsenalen.

MfG CMG
« Letzte Änderung: 7. Nov 2011, 19:45 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1496 am: 7. Nov 2011, 20:15 »
Wow
was soll man dazu noch viel sagen?:D
Echt der Hammer CMG vor allem auf das mit dem HK freu ich mich besonders ^^

mfg Glaurung

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1497 am: 7. Nov 2011, 20:30 »
Das ist wahrlich ein außerordentlich gutes Update! Das beste bisher! Alle Fähigkeiten sind hochinteressant und machen aus dem früher eher eintönigen Helden einen feelingverbreitenden Teil des Volkes! :)
Großes großes Lob von mir! ;)

PS: Du hast ja endlich mal auf mich gehört, mit den Direktlinks xD Die Werbung hat echt immer genervt :D

Azog

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1498 am: 8. Nov 2011, 17:09 »
Wow
was soll man dazu noch viel sagen?:D
Echt der Hammer CMG vor allem auf das mit dem HK freu ich mich besonders ^^

mfg Glaurung

Dem kann ich nur Zustimmen das ist richtig klasse.

MfG Saurons Auge

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1499 am: 8. Nov 2011, 17:36 »
Die neue FX muss mich zwar noch überzeugen, aber vielleicht ist das einfach nicht deren Schokoladenseite auf den Screenshots (Dazu kann bestimmt auch ein Betatester was sagen). Ansonsten brenne ich darauf, dem Königreich der Menschen zu neuem Ruhm zu verhelfen! Marschiert auf, Armeen Arnors! xD

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.