26. Apr 2024, 20:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 712597 mal)

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1515 am: 18. Nov 2011, 22:03 »
Das ist eintolles Update  es passt sehr zu Gandalf

Saurons Fluch

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1516 am: 19. Nov 2011, 00:18 »
Ich freu mich schon auf die fertige Version  :)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1517 am: 19. Nov 2011, 12:42 »
Sehr schöne Update Gandalf ist jetzt besser ;) [ugly]

Eine Frage:
Wenn Gandalf zum Weißen wird wird er wieder auf Level 1 zurückgebracht?

Mfg


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1518 am: 19. Nov 2011, 14:29 »
Ehm, was passiert eig. dann mit der "Gandalf der Weiße"-Fähigkeit im Spellbook?  :o
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1519 am: 19. Nov 2011, 14:38 »
Steht alles drin. Gandalf der Graue bekommt die Fähigkeit den Balrog zu beschwören erst, wenn der Spell gekauft ist. Der Spell bleibt also drin. ;)

-MfG Pellaeon
« Letzte Änderung: 19. Nov 2011, 14:41 von Pellaeon »
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1520 am: 19. Nov 2011, 15:04 »
Zitat
Anstatt einfach langweilige Boni auf Angriff und Rüstung zu geben, wie bisher, macht der Weiße einfach ALLES schneller, wohin er auch kommt. Egal ob Truppenrekrutierung, Truppenverlegung, Upgradeerforschung, Angriffe, Rückzug ect. Es läuft einfach alles hektischer, wenn Gandalf in der Nähe ist. So könnt ihr Gandalf gezielt als Katalysator für Gondors Streitkräfte einsetzen. Bei einem Angriff schickt ihr ihn an die Front, um das Vorrücken oder ggf. den Rückzug zu beschleunigen. Ist die Not am Mann, schickt ihr ihn ins Lager zurück, um für die rasche Aushebung von Verstärkungen zu sorgen.
Wie funktioniert das?
Das naheliegende System mit dem Attribut-Modifer PRODUCTION und einer Führerschaft löst ja den CP-Bug aus, oder habe ich das falsch im Hinterkopf?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1521 am: 19. Nov 2011, 15:12 »
Wie funktioniert das?
Das naheliegende System mit dem Attribut-Modifer PRODUCTION und einer Führerschaft löst ja den CP-Bug aus, oder habe ich das falsch im Hinterkopf?
Rohstoffgebäude sind von dieser Führerschaft ausgeklammert. Nur bei Rekrutierungsgebäuden läuft die Produktion schneller. Das verhindert das Auftreten des CP Bugs.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1522 am: 19. Nov 2011, 17:34 »
Ein wirklich wirklich seeeehr gutes Update! :) Die Führerschaften sind spitze!

Dark Mandy

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
  • Es gibt immer 2 seiten.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1523 am: 27. Nov 2011, 11:44 »
CMG ich habe eine frage. Ist is doch das neue Istari Update gekommen. Und Gandalf hat neue Fähikeiten wird du sie auch überarbeiten oder sogar so lassen ?
Vielleicht hält er Völker Mord. noch für eine Zu Harmlose Strafe.
Du solltes dich was anziehen, sonst kriegt Spucki noch ein Herzinfackt .
Das alles stammt aus den Buch Kinder des Nebels

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1524 am: 27. Nov 2011, 12:29 »
Er hat doch erst Gandalf überarbeitet ( und das Sogar super ^^ ) warum sollte er das wiedre machen?

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1525 am: 27. Nov 2011, 12:37 »
Ich glaube er meint den Ered Luin Gandalf mit den neuen Fähigkeiten...

Gibt es eine Überarbeitung für Imrahil?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1526 am: 27. Nov 2011, 13:57 »
CMG ich habe eine frage. Ist is doch das neue Istari Update gekommen. Und Gandalf hat neue Fähikeiten wird du sie auch überarbeiten oder sogar so lassen ?
Gandalf hat im Original NUR bei Ered Luin diese Fähigkeiten.
Das wird auch in der Submod so sein.
Bei Gondor werdet ihr in der neuen Version den Gandalf aus dem Submodupdate spielen können.

Gibt es eine Überarbeitung für Imrahil?
Imrahil hat schon ein Verstärkungssystem eingebaut. Und das schon seit 2.1.
Teste ihn doch einfach mal, bevor du fragst  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1527 am: 29. Nov 2011, 13:33 »
Gondor Update Nr. 2

Hallo Leute
Das nächste Update in der Reihe ist fertiggestellt und wartet nur noch auf seine Präsentation. Dieses größere Konzept besteht aus zwei Teilen und beseitigt gameplaytechnische Mängel bei Aragorns Entwicklungssystem und strukturiert den Helden Halbarad, der vor nicht allzu langer Zeit aufgrund mangelnder Einzigartigkeit vom Team ins Spellbook verschoben wurde, neu.
Aufgrund der Größe des Konzepts habe ich beschlossen, es in zwei Teile auszuspalten, die getrennt präsentiert werden.


Erbe der Dunedain

Wichtige Ziele, die ich mir bei der Überarbeitung gesteckt habe, waren einmal ein einzigartiges Fähigkeitenarsenal und eine größere gameplaytechnische Rolle für Halbarad sowie eine Abspeckung von Aragorns Fähigkeitenarsenal, welches bisher einfach aus kunterbunt zusammen gesetzten Fähigkeiten bestand, von denen die Hälfte wenig Nutzen hatte und keiner Linie folgte, sodass Aragorn als König schon fast als Allrounder gelten konnte.
Dies habe ich durch das Entfernen und die Überarbeitung einiger Fähigkeiten erreicht.

Beginnen will ich heute aber erst mal mit Halbarad, dessen Update den kleineren Teil des Konzepts darstellt.

Teil 1: Bannerträger der Dunedain

Den Schritt, Halbarad ins Spellbook zu verschieben, fand ich grundsätzlich schon mal sehr gut, da der Held mit seinen bisherigen Fähigkeiten einfach keinen Nutzen beim Volk Gondor erfüllte und dementsprechend regulär rekrutierbar überflüssig ist.
Allerdings ist mir seit längerem Halbarads Rolle ein Dorn im Auge. Er erscheint, wirkt seine Fähigkeit auf die Graue Schar und verschwindet dann wieder.
MMn hat der Gute eine kleine Aufpolierung verdient. Auch Helden aus dem Spellbook, die man nicht dauerhaft haben kann, schadet ein eigenes, einzigartiges Fähigkeitenarsenal nicht.  :P
Halbarad wird also im Spellbook bleiben und nicht dauerhaft zu haben sein.
Allerdings ist es ihm mit seinem neuen Konzept möglich, ein bischen an seiner Lifetime- Anzeige herum zu spielen, was ihn als Charakter aus dem Spellbook recht einzigartig macht  ;)
Außerdem ist er wichtig für Aragorns Konzept, da er diesem neue Möglichkeiten eröffnet.
Er erhält zusätzlich zu der "Gesegnetes Banner"- Fähigkeit aus der Originalmod drei neue Fähigkeiten:
http://www.abload.de/img/sshot0001fjcsw.png

Bannerträger der Dunedain (passiv)

Schon als er ein junger Mann war, wurde Halbarad prophezeit, er werde eines Tages das Banner des Königs in die Schlacht tragen. Eine sehr enges freundschaftliches Band verbindet ihn deswegen seit jeher mit seinem Stammesführer Aragorn.
Solange Halbarad auf dem Schlachtfeld ist, kann Aragorn in seinen jeweiligen Entwicklungsstufen neue Fähigkeiten freischalten.
MMn eine sehr passende Art, in der Halbarad das Gameplay bereichern kann. Es passt außerdem recht gut zur Geschichte, da Halbarad bei einigen entscheidenden Geschehnissen in Aragorns Leben dabei war und auch dazu beigetragen hat.
Bei diesem Spell kommt es auf das richtige Timing an. Wurde Halbarad gerufen, bleibt euch nur die kurze Zeit (oder auch nicht  xD), in der er auf dem Schlachtfeld ist, um Aragorn mit seiner vollkommenen Stärke auszustatten. Das verhindert, dass Aragorn mit seinen vielen Fähigkeiten dauerhaft OP wird.

Trotz der Dunedain

Der Dunadan des Nordens besitzt die uralten Zähigkeit seines Volkes. Halbarad weigert sich, das Schlachtfeld zu verlassen, solange seine Freunde noch bedroht sind. Nach Aktivierung verlängert Halbarad die Zeit, in der er auf dem Schlachtfeld ist.
Mit dem richtigen Mikromanagement, erlaubt es euch dieser neue Spell, Halbarad deutlich länger als normal auf dem Schlachtfeld zu behalten.
Allerdings solltet ihr ihn dafür genau im Auge behalten. Seid ihr unachtsam, kann es sein, dass seine Lebenzeit abläuft, bevor ihr den Spell erneut wirken könnt und er verschwindet wieder und kann nur durch den Spellbookspell neu gerufen werden.
Eine schöne, einzigartige Mechanik, die auf einen Helden mit einer Lifetimebeschränkung abgestimmt ist.
Ich muss zugeben, dass ich die Idee dazu schon lange mit mir herum getragen habe. Allerdings hatte ich lange Zeit keinen passenden Spellbookhelden parat, bei dem diese Mechanik gut aussehen würde.
Aber jetzt, da ich sie Halbarad verpasst habe, finde ich, dass sie ihm wie angegossen steht  :P

Glorreicher Tod

Halbarad geht für seine Freunde bis zum Äußersten und opfert sich notfalls selbst, um die Weiße Stadt zu retten. Halbarads Lebenszeit verkürzt sich und er kann sie auch nicht mehr verlängern, sodass sein Tod unausweichlich ist. In der Zeitspanne vor seinem Ableben stösst er aber in regelmäßigen Abständen laute Kriegsschreie aus, die Verbündete in der der Nähe kurzzeitig unverwundbar machen.
Orientiert an Halbarads Tod auf den Pelennorfeldern, macht auch dieser Spell bei Halbarad eine gute Figur. Ihr müsst dazu auch kein Opfer bringen, wie bei Theodreds "Tod des Prinzen", da ihr ja Halbarad ohnehin kostenlos bekommen habt. So könnt ihr Halbarad problemlos dem Gegner überlassen, wenn ihr keine Lust mehr habt, dauernd auf ihn zu achten und den "Trotz der Dunedain" immer wieder zu wirken, und erhaltet dafür auch noch einen Bonus.  xD
Doch Vorsicht: Der Gegner kann diesen Spell auch leicht kontern, indem er Halbarad einfach schon vorzeitig tötet. Die Kriegsschreie machen ihn selbst nämlich nicht unverwundbar, sondern nur alle Verbündeten in seiner Nähe  ;)
http://www.abload.de/img/sshot00020zd2z.png

Damit wären wir auch schon am Ende dieses kurzen Updates.
Das Zweite zu Aragorn wird in nächster Zeit folgen und größer sein als dieses.
Ich hoffe, euch gefällt die Art und Weise, mit der ich dem guten Halbarad ein besseres Gameplay zukommen lassen will.  :)

MfG CMG

PS: Auf den Screens gibt es auch einen Hinweis darauf, was ich mit Aragorn angestellt hab  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1528 am: 29. Nov 2011, 14:52 »
Sehr schön CMG

Ich hab auch im Hintergrund gesehen das Aragorn naja du weist schon ;D


Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1529 am: 29. Nov 2011, 14:53 »
Schönes Update! Am besten gefällt mir die Zeitverlängerung! Auch bin ich auf Aragorn gespannt, der anscheinend höher als Stufe 10 leveln kann ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael