29. Mär 2024, 12:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 707332 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1845 am: 18. Sep 2012, 15:57 »
Ich freue mich wirklich auf den neuen Durin. Aktuell hat er zwar nützliche Fähigkeiten, allerdings fehlt ihm das supercoole, das die meiste Ringhelden haben. Ich bin sicher, dass dein neues Konzept viel zum Feeling beitragen wird.
LG Aragorn
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1846 am: 19. Sep 2012, 19:19 »
Freu mich auch schon  xD
Konnte deine Submod jetzt ausführlich testen und bin äußerßt positiv angetan  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Der Herr der Geschenke

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Zo îsen du gewisen seyn: Beloren in dat smûzzeln.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1847 am: 24. Sep 2012, 20:34 »
Ich habe noch eine Frage bezüglich der kommenden Version 3.2
Wird sie auch mit der neuen Wirtschaftsbeta kompatibel sein?


Hexen stehen immer zwischen Birken

Danke an The Dark Ruler für den Avatar

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1848 am: 25. Sep 2012, 17:48 »
Ich habe noch eine Frage bezüglich der kommenden Version 3.2
Wird sie auch mit der neuen Wirtschaftsbeta kompatibel sein?
Wenn ja,dann soll es aber bitte auch ohne  :)möglich sein...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1849 am: 25. Sep 2012, 19:40 »
Denkt doch mal nach... Der Zweck dieser Submod ist es Helden umzugestalten und bei der Wirtschaftsbeta ist der Zweck der Wirtschaft der Mod.

Sprich: Es wird logischerweise gehen :P , da das zwei unterschiedliche Richtungen sind.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1850 am: 25. Sep 2012, 22:54 »
Nein, nicht unbedingt. Wenn beide Dateien nämlich die gamedata.inc /gamedata.ini verändern, wo fast sämtliche Zahlenwerte abgespeichert sind, egal ob von Leben, Schaden oder Rohstofferträgen, gibt es Probleme... :P

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1851 am: 26. Sep 2012, 13:03 »
Noch dazu gibt es diverse neue Einträge in verschiedenen Includes, es wird also, sofern CMG das nicht darauf anpasst, nicht möglich sein.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1852 am: 26. Sep 2012, 15:17 »
Gnomi und Ea haben völlig Recht.
Es ist derzeit nicht machbar, eine einzelne Version zu erstellen, die mit beidem kompatibel ist, der Ressourcenbeta und der normalen Version von Edain.
Die einzige Möglichkeit bestünde darin, zwei Versionen der HS zu erstellen, eine fürs normale Edain und eine für die Ressourcenbeta.
Das ist aber ein ziemlicher Aufwand und danach gäbe es noch weitere Probleme, da man dann 3 verschiedene Bigs hat, von denen nur 2 miteinander kompatibel sind und die aus dem Ordner und in den Ordner je nach dem Wunsch des Spielers verschoben werden müssen.
Ich seh jetzt schon die Leute kommen, die jammern, sie könnten das Spiel nicht starten, weil sie die Version der HS für die Resourcenbeta benutzen, die nicht mit dem normalen Edain kompatibel ist und dann versuchen, das Spiel ohne Ressourcenbeta zu starten oder anders herum die Ressourcenbeta haben und die normale Version der HS zu starten versuchen.
Deswegen wird die HS wohl erst mit dem neuen Wirtschaftssystem kompatibel sein, wenn dieses aus der Betaphase raus ist und Bestandteil der normalen Mod ist.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1853 am: 26. Sep 2012, 17:59 »
Zwergenupdate Nr. 1

Seid gegrüßt
Willkommen zum ersten Update der Version 3.2
Seit dem Release ist ja jetzt einige Zeit verstrichen und ihr habt die Version 3.1 ausgiebig testen können, denke ich.
Manchen von euch wird aufgefallen sein, dass der Ringheld Durin einer der wenigen Helden in der Hero Submod ist, die noch kein eigenes Konzept vorzuweisen haben.
Für Durin gab es aber schon seit längerem ein unvollständiges Konzept, welches ich nun für die Version 3.2 fertig durchdacht und umgesetzt habe.

Zauber des Spiegelsees

Viele Ringhelden besitzen ja bereits eigene Systeme oder Besonderheiten, die sie einzigartig und besonders mächtig machen und von Edainteam oder von mir erdacht wurden.
Manche Ringsysteme bieten Zugriff auf neue Einheiten oder Gebäude, wie die Ringsysteme Radagasts oder Elronds.
Andere bieten dem Volk einzigartige, mächtige Boni im Kampf (Wie die des Hexenkönigs, Boromirs und Arveduis).
Wieder andere Ringhelden haben mehrere Ringgestalten, die der Spieler entweder selbst wählen kann oder die per Zufall aktiviert werden (Saruman, Gandalf und Galadriel).
Und schließlich gibt es Ringhelden, die an sich so einzigartige Mechaniken besitzen, dass sie von sich aus schon unglaublich mächtig sind. Ich denke da an Saurons Baumeisterleiste, Kankras Lichtfressersystem und Smaugs Gier nach Schätzen.  ;)
Einzig Durin fand ich in dieser Hinsicht einfach etwas hinterher.
Das wird sich nun ändern  ;)

Teil 1: Aus dem Gestein sollt ihr euch erheben...

Durin erhält in der neuen Version Zugriff auf drei neue Fähigkeiten.
Die erste davon möchte ich euch heute im ersten Teil des Updates näher bringen.
Sie heißt Aus dem Gestein... und kann auf das Mausoleum angewandt werden.
Aber seht selbst ( ;)):
http://www.abload.de/img/sshot00299effq.png

Ich hatte euch ja bereits im Update "Zwergenlegenden" versprochen, möglicherweise weitere altvordere Zwerge in einer neuen Mechanik einzubauen.
Ich fand es eine schöne Idee, dass der Ring bei den Zwergen dadurch seine Macht zeigt, indem er längst verstorbene Zwergenkrieger zu neuem Leben erweckt.
Anders als bei der Rune der Macht Dains bleiben die Helden, die Durin aus ihrem Schlaf erweckt, nicht zeitbegrenzt, sondern dauerhaft auf dem Feld.
Allerdings kann, wie bei der Rune auch, immer nur einer der Zwergenkrieger gleichzeitig auf dem Feld sein.
Wie ihr unschwer erkennen könnt, nimmt Durins Ringsystem allein schon durch diese Fähigkeit enorme Ausmaße an, da jedes Zwergenreich seine ganz eigenen Helden erhält, die aus dem Mausoleum erweckt werden können.
Jeder dieser Helden hat ein völlig neues Fähigkeitenarsenal erhalten, um neben diesem System ebenfalls seinen Platz in der Heldenriege des jeweiligen Zwergenvolkes finden zu können. Jeder dieser Helden ist ein Meister in ganzen zwei Aufgabengebieten.

Heute möchte ich mit den wiedererweckbaren Helden des Zwergenreichs Ered Luin beginnen.
Dieses Reich führt über das neue Ringsystem einen Zwergenhelden ins Feld, den ihr bereits kennt.  ;)

Thràin II

Falls ihr Thrains Fähigkeiten noch einmal nachlesen möchtet, findet ihr das Update zu ihm in diesem Spoiler. Wird er über Durins Ringsystem für die Zwerge Ered Luins gerufen, bleibt er dauerhalt und kann so mehr Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen.


Der zweite Held ist aber völlig frisch überarbeitet und die Alternative zu Thrain.  ;)

Nàr

Nàr war während des Exils der Zwerge in Dunland und in den Ered Luin der treuste Diener, klügste Berater und beste Freund der Zwergenkönige Thrain und Thror.
Er begleitete, wie diejenigen wissen, die die Kampagne der Edain Mod gespielt oder das Kapitel "Von Durins Volk" in den Anhängen des Herrn der Ringe gelesen haben, König Thror zum Tor von Moria, wollte ihn aber nicht hinein begleiten.
Er wurde Zeuge der Schändung des Leichnams seines Königs und wurde von Azog verspottet. Die Nachricht darüber, die er Thrors Sohn Thrain brachte, führte zum langen Krieg der Zwerge mit den Orks, der in der Schlacht von Azalnûlbizar endete.
http://www.abload.de/img/sshot0001zhixt.png

Wie auch Thror und Thrain ist er keine Kopie seiner Kampagnenversion, sondern besitzt ein neues Fähigkeitenarsenal und zwei neue Aufgabengebiete:
Unterstützung für: Helden
Effektiv gegen: Helden

Fähigkeiten:

  • Zwergenlegende (Passiv)

    http://www.abload.de/img/sshot0023l7fap.png
    Anmerkung: Diese Fähigkeit ist ganz auf Nars neue Rolle, die Heldenunterstützung, ausgelegt. Wird er in Verbindung mit anderen Helden eingesetzt macht ihn dies stärker und er wird sehr zornig, sollte ein verbündeter Held in seiner Nähe fallen.
    Dies führe ich auf seine enge Beziehung mit Thror und Thrain zurück, die ihn beide sehr schätzten, und deren Überleben für ihn das Wichtigste war.

  • Schildwache der Zwergenkönige (Stufe 3)

    http://www.abload.de/img/sshot0024z9eqh.png
    Anmerkung: Eine enorm einzigartige Variante der Heldenunterstützung, die auch Nar selbst einige Vorteile im Kampf verschafft. Allerdings hat die Fähigkeit den Nachteil, dass Nar für einige Zeit als Creep keine anderen Fähigkeiten einsetzen kann.
    Um ehrlich zu sein plane ich schon lange ein Fähigkeit mit dieser Wirkung, konnte sie aber bisher nicht einbauen, da sie Probleme mit dem Wiederbelebungssystem verursacht.
    Da Nar aber übers Mausoleum gerufen wird und nicht rekrutiert wird, ist es bei ihm kein Problem. Außerdem passt sie wunderbar, da Nar Thror nach Moria begleitete und ihn beschützte.  :)

  • Rettungssprung (Stufe 5)

    http://www.abload.de/img/sshot00254ccx4.png
    Anmerkung: Eine neue Variante des Sprunges, der in dieser Fähigkeit mit der Heilung eines verbündeten Helden gekoppelt wird. Die Idee dahinter ist, dass Nar einen stark angeschlagenen Helden retten und alle Feinde um ihn herum wegpusten kann  xD
    MMn eine recht passende Fähigkeit für einen Heldensupporter.

  • Racheschwur (Stufe 7)

    http://www.abload.de/img/sshot00269tdi1.png
    Anmerkung: Nun sind wir bei Nars Anti- Heldenfähigkeiten angelangt. Inspiriert natürlich durch Nars Geschichte Azog betreffend.  :)
    Die Funktion des Heldenkillers läuft bei Nar etwas anders als bei anderen Heldenkillern. Während Heldenkiller wie Lurtz oder Gorkil einfach Fähigkeiten besitzen, die anderen Helden starken Schaden zufügen, funktioniert es bei Nar nur in Verbindung mit anderen Helden.
    Er hetzt quasi sich selbst und andere Helden mit dem Racheschwur gegen den feindlichen Helden auf, sodass dieser kaum noch sicher eingesetzt werden kann, wenn seine Gegner andere Zwergenhelden sind.
    Ich denke, so ist es passend nach Buch gestaltet, da Nar ja nicht persönlich Rache an Azog nimmt, sondern durch seinen Schwur Thrain und die anderen Zwerge in den Krieg gegen Azog stürzt.  ;)

  • Rache der Zwerge (Stufe 10)

    http://www.abload.de/img/sshot00272hfho.png
    Anmerkung: Diese letzte Fähigkeit ist äußerst mächtig, erfordert aber eine gewisse Vorbereitung mit der Fähigkeit "Racheschwur". Habt ihr mehrere Helden oder Monster damit markiert, könnt ihr sie alle auf einmal mit dieser Fähigkeit ausschalten, sodass sie leichte Ziele werden und nicht mehr fliehen können. Natürlich ist die Fähigkeit auch gegen einzelne Ziele effektiv, erfordert aber etwas Klickarbeit, da man zwei Fähigkeiten anwenden muss.

So, ich hoffe, euch gefällt dieser neuste Auswurf meines Gehirn und das gesamte Ringsystem sagen euch zu.  ;)
Das hier war erst Teil 1. Ich hab noch einiges mehr im Gepäck  xD

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1854 am: 26. Sep 2012, 20:39 »
Wow sehr schön. Kann kaum die anderen Updates erwarten :D
Aber hat Nár nicht das selbe Bild wie Grimrir? Das fände ich äußerst unschön...
Dürfte doch noch genug andere Zwergenbilder geben. Zum Beispiel die älteren Versionen der EL-Helden (ohne die Filmdesigns).
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Der Herr der Geschenke

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Zo îsen du gewisen seyn: Beloren in dat smûzzeln.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1855 am: 26. Sep 2012, 20:45 »
Das Update hört sich spitze an! Allein schon das neue Spezialsystem der altvorderen Zwerge lässt Durin um einiges einzigartiger werden! Beide vorgestellten Zwerge sagen mir nur zu. Ich bin äußerst gespannt was noch alles kommen wird.


Hexen stehen immer zwischen Birken

Danke an The Dark Ruler für den Avatar

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1856 am: 26. Sep 2012, 21:07 »
Aber hat Nár nicht das selbe Bild wie Grimrir?
Nein
Weiß gar nicht, wie du drauf kommst  :P
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1857 am: 26. Sep 2012, 21:10 »
Sehr gelungenes Update, CMG.
Eine Frage mal...

Wirkt die Racheschwurfähigkeit über den Tod des markierten Helden hinaus?
Denn sonst könnte der 10er eig. recht schwach sein, denke ich, wenn er "nur" ein/zwei Helden stunnt.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1858 am: 26. Sep 2012, 21:26 »
Wirkt die Racheschwurfähigkeit über den Tod des markierten Helden hinaus?
Denn sonst könnte der 10er eig. recht schwach sein, denke ich, wenn er "nur" ein/zwei Helden stunnt.
Nein, das wäre technisch viel zu aufwändig.
Diesen Gedanken hatte ich auch. Deswegen hab ich auch Monster zu dieser Fähigkeit hinzugefügt. Damit die Fähigkeit auch effektiv ist, wenn der Gegner kaum Helden einsetzt.
Außerdem lädt sich die Racheschwurfähigkeit ziemlich fix wieder auf, sodass du in rascher Folge mehrere Helden und Monster markieren kannst, sollte der Gegner sich auf diese verlassen
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1859 am: 27. Sep 2012, 16:03 »
Aber hat Nár nicht das selbe Bild wie Grimrir?
Nein
Weiß gar nicht, wie du drauf kommst  :P
Achso, er kam mir nur iwie vertraut vor, aber dann zhab ich mich wohl geirrt  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...