23. Apr 2024, 16:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 711937 mal)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1860 am: 28. Sep 2012, 11:34 »
Endlich ist Durin es wert gekauft zu werden.

Orodreth

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 41
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1861 am: 30. Sep 2012, 16:58 »
Hallo Zusammen

Ich habe leider ein Problem beim spielen der Submod, um genaur zu sein tut sich rein garnichts... Edain ist auf neustem Stand ebenso der patch und der switcher. Im Switcher wird unter Submods die Submod als aktiviert angegeben (hier fängts schon an, ich kann sie nämlich nicht ausschalten, der butten ist wie deaktiviert...)

Ingame ist alles wie zuvor.

Wäre froh um Hilfe, danke schonmal :)

Gruss Oro

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1862 am: 30. Sep 2012, 17:58 »
Hi Orodreth,
ich glaub ich schreib mal eine Checklist, wo alle Probleme, die wir je hatten, drauf sind. :)
In deinem Fall würde ich mal gucken, ob:
-Du eine hero___...(keine Ahnung).big im Aufstieg d. H. Order hast.
-Hast du noch andere Mods/Submods drin?
-Wenn ja dann würde ich einfach mal das Spiel starten. Woher weißt du das sich nix tut? Man erkennt nicht direkt, dass die Submod aktiv ist. (der Switcher zählt mal nicht - ich glaub der ist noch nicht kompatibel).

Gruß Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Orodreth

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 41
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1863 am: 30. Sep 2012, 18:41 »
Hi Orodreth,
ich glaub ich schreib mal eine Checklist, wo alle Probleme, die wir je hatten, drauf sind. :)
In deinem Fall würde ich mal gucken, ob:
-Du eine hero___...(keine Ahnung).big im Aufstieg d. H. Order hast.
-Hast du noch andere Mods/Submods drin?
-Wenn ja dann würde ich einfach mal das Spiel starten. Woher weißt du das sich nix tut? Man erkennt nicht direkt, dass die Submod aktiv ist. (der Switcher zählt mal nicht - ich glaub der ist noch nicht kompatibel).

Gruß Alter Tobi

Du meinst die a999_edain...big?
Kann ich verneinen, war bisher Modclean :D
Ich habs jetzt einige Male gespielt, bin direkt mit Imlandris eingestiegen um endlich mal Gil-galad zu spielen, habs aber schlichtweg nicht hinbekommen, dass ich die Neuerungen ausführen konnte, sprich die vergebung der Ainur oder sowas (?)

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1864 am: 30. Sep 2012, 19:15 »
Der genaue Dateiname lautet ___a999_heros3.1.big (ca. 35.4 mb)
Wenn du das im ADH-Ordner hast  muss es gehn :/
Probiers mal nicht über den Switcher sondern übers normale ADH-Symbol zu starten.
Wenn nein dann würd ich nochmal die HS downloaden.
« Letzte Änderung: 30. Sep 2012, 19:18 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Der Herr der Geschenke

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Zo îsen du gewisen seyn: Beloren in dat smûzzeln.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1865 am: 30. Sep 2012, 19:24 »
Über die Neueste Version des Switchers kann man die Hs aktivieren/deaktivieren. Suche einfach mal im Switcher nach Updates.
Die Gunst der Ainur kann, wenn Elrond den Ring hat, im Altar des Lichts ausgewählt werden.


Hexen stehen immer zwischen Birken

Danke an The Dark Ruler für den Avatar

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1866 am: 3. Okt 2012, 13:29 »
Zwergenupdate Nr. 2

Seid gegrüßt, Freunde
Mit etwas Verspätung folgt heute der zweite Teil des neuen Ringkonzepts für Durin.
Die Verzögerung musste leider sein, da ich wegen des neuen Semesters noch ein paar Sachen erledigen musste und deswegen nicht weiter an der Submod arbeiten konnte.
Ich denke, ihr seid schon gespannt auf den zweiten Teil. Darum legen wir gleich los.

Zauber des Spiegelsees

Heute stelle ich euch eine weitere Fähigkeit Durins und die altvorderen Krieger des Zwergenvolkes Erebor vor.

Teil 2: Durins Krone

Durins Krone ist der Name der zweiten Fähigkeit, die ihr in der neuen Version in Durins Palantir finden werdet. Sie hat zwei unterschiedliche Wirkungen, je nachdem auf was ihr die Fähigkeit anwendet:
http://www.abload.de/img/sshot0030y1o90.png

Die Idee dahinter ist, der sagenumwobenen Krone Durins eine einzigartige, vielseitige und mächtige Wirkung zu geben, da sie das wohl Mysteriöseste der alten Artefakte des Urvaters der Zwerge ist und im Gegensatz zu Durins Axt und Durins Stein nie gefunden wurde.
Da sie mehrere Wirkungen hat, wird sie auch im LG nicht nutzlos, auch wenn ihr schon beide altvorderen Zwerge auf dem Feld habt. Mit der zweiten Wirkung der Fähigkeit könnt ihr diese auch sofort mit ihrem gesamten Arsenal an Fähigkeiten ausstatten.
Allerdings schaltet der Spell nur ihre Fähigkeiten frei. Er lässt sie nicht aufsteigen, so wie Elronds Ringspell. Sie sind also wertetechnisch noch auf dem jeweiligen Level, das sie erreicht haben.

Jetzt kommen wir aber zu den wiedererweckbaren Helden des Zwergenvolkes Erebor.
Bei diesem Volk fiel mir die Wahl der beiden nicht schwer, da es in der Geschichte dieses Volkes sehr viele verstorbene Helden gibt.
Ich entschied mich für diese beiden:

Thrór

Auch Thrór ist ja schon ein bekanntes Gesicht. Er tritt bei Erebor in zwei verschiedenen Formen auf. Man kann ihn über Dains Rune der Macht rufen, wobei er allerdings nur zeitbegrenzt bleibt und deutlich schwächer ist, oder man kann ihn über Durins Ringsystem rufen. Befindet sich der zeitbegrenzte Thror auf dem Schlachtfeld, könnt ihr den Dauerhaften nicht rufen, bis dieser tot oder wieder verschwunden ist. Anders herum genauso

Da ihr ja auch Thrain über die Rune der Macht zeitbegrenzt bekommen könnt, ist Erebor tatsächlich das einzige Zwergenvolk, welches drei der altvorderen Zwerge in die Schlacht führen kann

Falls ihr Thrórs Fähigkeiten noch einmal nachlesen möchtet, findet ihr das Update zu ihm in diesem Spoiler. Wird er über Durins Ringsystem für die Zwerge des Erebor gerufen, bleibt er dauerhalt und kann so mehr Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen.

Unterstützung für: Einheiten und Gebäude
Effektiv gegen: -

Der zweite Held, der bei Erebor über Durins Ringsystem gerufen werden kann, ist logischerweise kein Geringerer als:

Thorin II Eichenschild

Da Thorins Geschichte und seine Fahrt zum Einsamen Berg die Grundlage des neu gegründeten Königreichs unter dem Berg ist, darf er dort als Legende der Zwerge natürlich nicht fehlen. Für die Ringmechanik hat er dort aber ein verändertes Fähigkeitenarsenal erhalten, sodass er seiner Ered-Luin Version nicht aufs Haar gleicht.
http://www.abload.de/img/sshot0001mipnw.png

Auch er besitzt zwei neue Aufgabengebiete:

Unterstützung für: Helden
Effektiv gegen: Einheiten

Fähigkeiten:

  • Zwergenlegende (Passiv)
    http://www.abload.de/img/sshot000445oqq.png

    Anmerkung: Wie auch alle anderen altvorderen Zwergenhelden erhält Thorin Eichenschild eine neue Todesmechanik, die an die Geschichte seiner Reise angelehnt ist. Durch Glück und die Hilfe unerwarteter Verbündeter gelingt sein Vorhaben, den Schatz seiner Väter zurück zu gewinnen, allerdings bezahlt er für die Kühnheit des Vorhabens den Preis mit seinem Leben.

  • Orcrist (Stufe 3)
    http://www.abload.de/img/sshot0005oyotq.png

    Anmerkung: Als wiedergekehrte Ringunterstützung Durins besitzt Thorin nun wieder die Orcrist- Fähigkeit als Austausch für Fili und Kili, da ich nicht die gesamte Kompanie aus dem Zwergenvolk Ered Luin übernehmen wollte. Das würde der Einzigartigkeit schaden.
    Sonst muss ich zu dieser Fähigkeit nichts mehr sagen, glaube ich.

  • Harfenspiel (Stufe 5)
    http://www.abload.de/img/sshot0006c6ovf.png

    Anmerkung: Diese Fähigkeit hat, wie ihr sehen könnt, in der neuen Version eine Überarbeitung erfahren und ist nicht mehr so langweilig wie ihre Ausführung in der aktuellen Version. Sie ist jetzt auf die Heldenunterstützung ausgelegt und macht Thorin während ihrer Ausführung verwundbar. Andere Helden erhalten dagegen massive Vorteile im Kampf und können Thorin gegen eine Übermacht verteidigen. Der Gegner kann diese Fähigkeit aber auch kontern, indem er Thorin während ihrer Ausführung tötet.
    Diese Fähigkeit erfordert also etwas Geschick  ;)

  • Eichenschild (Stufe 7)
    Anmerkung: Diese Fähigkeit habe ich vom Ered Luin Thorin übernommen, da sie einfach zu ihm gehört  ;)

  • Glanz des Arkensteins (Stufe 10)
    Anmerkung: Siehe Eichenschild  ;)

So, ich hoffe, euch hats gefallen.
Der letzte Teil folgt so bald wie möglich und wird euch die Helden der Eisenberge sowie die letzte Fähigkeit Durins vorstellen.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Der Herr der Geschenke

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Zo îsen du gewisen seyn: Beloren in dat smûzzeln.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1867 am: 3. Okt 2012, 13:56 »
Das Update hört sich mal wieder ausnahmslos super an! Die Kronen - Fähigkeit gefällt mir besonders gut, und der neue Durin gefällt mir immer besser, ebenso wie die altvorderen Zwerge!


Hexen stehen immer zwischen Birken

Danke an The Dark Ruler für den Avatar

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1868 am: 3. Okt 2012, 14:32 »
Ein Traum wird war,Thorin bekommt(wieder)die passive Fähigkeit Orkkrist :)(Am liebste auch bei Gandlaf aber ihr wisst ja wie das gendet hat)!Aber eine Frage noch,wieso Thorin der 2?

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1869 am: 3. Okt 2012, 14:36 »
Schönes Update, wirklich gelungen.

Es heißt Thorin II., weil er einfach der zweite Zwergenkönig war, der Thoirn hieß. Sowas gibts auch in der realen Welt, bspw. Ludwig XVI. ;)
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1870 am: 3. Okt 2012, 17:25 »
Hm...scheint so als wäre es mal wieder an der Zeit, sehnsüchtig auf ein Release von dir zu warten. Mir gefällt dein neuer Durin immer besser.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Schwarz

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1871 am: 6. Okt 2012, 12:14 »
Hey ho, erstma find ich super was euer Team da geleistet hat.. allerdings hab ich iwie Probleme den Hero Submod vernünftig ins Spiel zu implementieren.
Ich habe den Mod  gedownloadet und in den Hauptordner von ADH eingefügt. Die Datei mit dem Namen "___a999_edain_heros3.1.b ig" ist also vorhanden und sollte eig beim Spielstart mit geladen werden, wenn ich das richtig verstanden hab. Nun hab ich, um den Erfolg dieses Vorganges zu testen schnell ein Gefecht gestartet und mit den Zwergenvolk der Region "Erebor" schnell einen Durin Thron errichtet um zu schaun ob ich dort dieses Zusatz-Heroes bauen kann die nur für begrenzte Zeit zur Verfügung stehen nachdem man sie gebaut hat. Diese waren nich vorhanden und daraus schließe ich, dass der Mod nicht richtig mit geladen wurde.
Nun frage ich mich 1. Ob ich das so überhaupt testen konnte? 2. Wenn die Antwort auf 1. "Nein" lautet, wie das dann schnell anders testen könnte? 3. Was ich falsch gemacht hab, wenn der Mod wirklich nich geladen wurde und wie kann ich den Submod vernünftig in ADH implementieren?

Momentaner Zustand meines Spieles:
   -Schlacht um Mittelerde 2 (installiert)
   -Schlacht um Mittelerde 2 Aufstieg des Hexenkönigs - Neuste Version - (installiert)
   -Edain Mod 3.8.1 (installiert)
   -Edain Mod Switcher -Neuste Version - (installiert)
   -Hero Submod -Datei "___a999_edain_heros3.1.b ig" liegt im Hauptverzeichnis des Spieles "Schlacht um Mittelerde 2    Aufstieg des Hexenkönigs"

Ich würde mich um eine schnelle Antwort sehr freuen. Danke schonma im vorraus :-)
« Letzte Änderung: 6. Okt 2012, 12:19 von Schwarz »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1872 am: 6. Okt 2012, 12:30 »
Hallo Schwarz. Die Minihelden sind nur im Mausoleum verfügbar, wenn man eine bestimmte Fähigkeit auf es anwendet.
Hier wird nochmal erklärt welche Fähigkeit du einsetzen musst.

Allerdings sind alle Inhalte, die in den letzten beden Updates präsentiert wurden erst in der nächsten Version enthalten.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1873 am: 6. Okt 2012, 12:33 »
Die aktuell neu eingebauten Helden aus Durins Ringsystem sind natürlich noch nicht drin. Diese werden erst in der neuen Version spielbar sein.
Du kannst aber Thror und Thrain schon in dieser Version zeitbegrenzt spielen, indem du König Dains Stufe 6 - Fähigkeit auf das Mausoleum von Durin anwendest.
Die Fähigkeit ist die Voraussetzung dafür, dass du die Helden bauen kannst.
Es ist also nichts falsch an deiner Installation. Du hast nur nicht richtig gelesen  ;)

PS: Es heißt DIE Mod. Der Begriff ist eine Abkürzung des Wortes "Modifikation".
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Der Herr der Geschenke

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Zo îsen du gewisen seyn: Beloren in dat smûzzeln.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1874 am: 6. Okt 2012, 12:35 »
Spiele einfach mal mit Angmar, und schau dann, ob sich unter den Helden, die in der Festung rekrutierbar sind, Golfimbul befindet. Wenn er dort ist, dann hast du die Submod.


Hexen stehen immer zwischen Birken

Danke an The Dark Ruler für den Avatar