28. Mär 2024, 17:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 707172 mal)

Der Herr der Geschenke

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Zo îsen du gewisen seyn: Beloren in dat smûzzeln.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1890 am: 15. Okt 2012, 20:46 »
Also die Zwerge der Eisenberge gefallen mir eindeutig am besten! (Das liegt wohl am Erdenhammer :)) Durins neue Fähigkeit ist ebenfalls klasse geworden! Jetzt bin ich noch auf Scatha, aber besonders auf Cirdan und Glorfindel gespannt!


Hexen stehen immer zwischen Birken

Danke an The Dark Ruler für den Avatar

Anar1991

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1891 am: 21. Okt 2012, 10:32 »
Hey leute ;) wollte mich mal bedanken für die super Submod ! Wirklich sehr gelungene Arbeit !
Mir ist nur aufgefallen dass wenn Aragorns Modell als König (das mit Krone und das davor) im Halsbereich so ne grelle Pinkfarbene Fläche hat da wo eigentlich der hals sein sollte :D ich weis nicht könnt ihr das fixen oder liegt das am Edain Team ? ... Jedenfalls nochmals vielen dank für die Mod ;)

nicht sicher

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1892 am: 27. Okt 2012, 18:35 »
tach wie kann ich denn erkennen das die submod funzt? weil irgendwie kann ich im modswitcher nich das häckchen machen ich hab kein plan ob die an is oder nich

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1893 am: 27. Okt 2012, 19:00 »
hast du die Installationsanweisungen genau so befolgt, wie sie auf der ersten Seite dieses Threads stehen ?

Wenn ja, dann geh mal ins Spiel, starte ein Gefecht mit dem Volk Angmar, und schau ins Heldenmenü der Festung. Wenn da ein neuer Held namens Golfimbul drin ist, ist die Submod aktiv.

Wenn die Submod aktiv ist und du das mit dem Häckchen im Switcher trotzdem nicht machen kannst, hast du eine veraltete Version des Switchers.
Die neuste kannst du hier runterladen:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,1852.0.html
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1894 am: 3. Nov 2012, 17:56 »
Gehts auch anderen so, dass sie schon gesehen haben, dass CMG den nächsten Punkt grün markiert hat und dass sie deswegen über sechs mal am Tag reinschauen?  :D
Sorry für den Spam, aber das interessiert mich gerade iwie  ;)
Außerdem verhindere ich so, dass editiert wird, und ichs so nich sofort seh...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

GromHöllschrei

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1895 am: 6. Nov 2012, 13:13 »
Hey Leute,

wollte mal fragen wie es Aussieht mit der Submod. Da ja seit mehreren Tagen kein wirklicher Beitrag zum Fortschritt der Submod erfolgte wollte ich mich mal erkundigen. Ich entschuldige mich fürs "nerven", aber es interessiert mich doch sehr wie es mit der Submod weitergeht.

Gruß Grom :)

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1896 am: 6. Nov 2012, 16:20 »
Hey Grom,
leider ist es so, dass CMG gerade viel um die Ohren hat.
Ich kann dir aber versichern, dass es weitergeht - nur eben etwas langsamer. Manche Modder reagieren etwas gereizt auf dieses "nerven", wie es von dir beschrieben wird - bei mir zumindest kannst du aber so oft fragen wie du willst, du wirst eben nur immer die gleiche Antwort erhalten ;)
Gruß Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1897 am: 6. Nov 2012, 18:06 »
    Nebelbergeupdate Nr. 1

    Hallo Fans der HS
    Leider hat sich die Sache mit Scatha etwas verzögert, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt.
    Das hatte mehrere Gründe. Einerseits war er noch etwas verbuggt (und ihr wisst, dass ich ungern Sachen vorstelle, die nicht so funktionieren wie gewollt) und andererseits hatte ich in letzter Zeit wenig Zeit, sodass ich keinen Updatetext schreiben konnte.
    Aber was solls. Verspätung hin oder her.
    Hier ist jedenfalls Scathas Konzept in der neuen Version:

    Schrecken der Grauen Berge

    Bisher war Scatha einer der wenigen Helden, die in der HS noch überhaupt keine Überarbeitung erfahren haben, obwohl diese bei ihm eigentlich dringend nötig ist/war. Bisher besaß er fast ausschließlich nur die üblichen 08/15- Fähigkeiten eines Drachen, wie z.B. den Feuerball oder den Rohstoffbonus.
    Dies soll sich nun ändern. Ich hab mal etwas in die Trickkiste gegriffen und präsentiere euch nun heute 5 neue Fähigkeiten, von denen 4 hoffentlich einzigartig genug sind, um Scatha etwas aufzupolieren. Die fünfte Fähigkeit ist zwar wieder etwas gewöhnlich, aber ein Drache braucht nun mal mMn seinen charakteristischen Feueratem.  ;)
    Hier ist Scathas neues Fähigkeitenarsenal in 3.2:

    • Schrecken der Grauen Berge (Passiv und Aktiv)
      http://www.abload.de/img/sshot0007t4plz.png
      http://www.abload.de/img/sshot0006skp2k.png

      Anmerkung: Diese Fähigkeit macht nun einen Großteil von Scathas Präsenz auf dem Schlachtfeld aus, da sie in vielen Situationen recht nützlich sein kann und ihre Stärke mit dem Level des Drachen steigt. Der Wandel von einer passiven zu einer aktive Fähigkeit macht sie zudem im Vergleich zu den Fähigkeiten anderen Helden im Spiel einzigartiger und vielseitiger.
      Inspiriert wurde ich zu dieser Fähigkeit durch die Beschreibung Glaurungs im Silmarillion. Dort ist die Rede von Dunstwolken, die die Uruloki umgeben, und von deren widerlichem Gestank.
      Auch Smaugs Hort ist voll von diesem Dunst, wie Balin im Hobbit anmerkt, als er mit Bilbo das Haupttor des Erebor beobachtet.

    • Uruloki des Grauen Gebirges (Stufe 3)
      http://www.abload.de/img/sshot00021bopg.png

      Anmerkung: Über diese Fähigkeit könnt ihr die alten Feuerdrachen von EA- Games rekrutieren, die um einiges schneller laufen können als die Zuchtdrachen, die ihr im Drachenhort rekrutieren könnt. Sie sollen Scatha einen zusätzlichen Reiz geben, da sie recht preiswert sind und so Scathas Rekrutierung lohnend machen.

    • Atem des Lindwurms (Stufe 5)
      http://www.abload.de/img/sshot0003b2qpo.png

      Anmerkung: Ein völlig neu konzipierter Feuerangriff, der große Verwüstungen anrichtet und dessen Effektivität den Zaubern anderer Helden dieser Preisklasse in nichts nachsteht. Mehr muss ich zu dieser Fähigkeit wohl nicht sagen  ;)

    • Fluch des Nordens (Stufe 8)
      http://www.abload.de/img/sshot0004znq6d.png
      http://www.abload.de/img/sshot0001rupzh.png

      Anmerkung: Diese Fähigkeit ist die wohl nützlichste des gesamten Konzepts, da ihr mit ihr die Wirtschaft des Gegners stark behindern könnt. Nicht genug, dass seine Rohstoffgebäude nun von Drachen ausgeplündert werden können, die dadurch auch noch mit Rohstoffen belohnt werden. Er kann auch nicht sofort wieder ein ertragreichens Rohstoffgebäude an der selben Stelle errichten, wenn das Alte zerstört wurde und er das Gebiet im Nachhinein wieder erobert hat, da dort nun für einige Zeit Drachen ihr Unwesen treiben und jeden Versuch unterbinden, dort wieder ein Gebäude zu errichten  ;)
      Über markierten Gebäuden wird ein roter Totenschädel angezeigt, der auch für den Gegner sichtbar ist.

    • Zorn des Lindwurms (Stufe 10)
      http://www.abload.de/img/sshot0005zuogc.png

      Anmerkung: Für Scathas 10er Fähigkeit habe ich wieder einen Massenvernichter dieser Kategorie eingebaut. Diese Fähigkeit ist zwar nicht sonderlich spannend, aber wirkungsvoll. So eine mächtige 10er- Fähigkeit gehört nun mal zu einem Drachen, finde ich.

    Damit wären wir auch schon wieder am Ende dieses kurzen Konzepts. Ich hoffe, euch gefallen die neuen Fähigkeiten.
    Wie bereits erwähnt wurde, bin ich zur Zeit etwas im Stress und die Arbeit geht dementsprechend nur schleppend voran.
    Es wäre mir also ein Anliegen, euch zu bitten, mir nicht dauernd mit Fragen nach dem aktuellen Stand auf die Nerven zu gehen. Alles zu seiner Zeit.

    MfG CMG

    @ GromHöllschrei  und Alter Tobi
    Dass heute zufälligerweise die Präsentation geplant war, konntet ihr natürlich nicht wissen.  :P[/list]
    « Letzte Änderung: 6. Nov 2012, 18:21 von CMG »
    Avatarsammlung für die Community

    Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
    Konzeptdiskussion Richtlinien

    The Dark Ruler

    • Held von Helms Klamm
    • ***
    • Beiträge: 1.269
    • Road to hell is paved with good intentions
    Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
    « Antwort #1898 am: 6. Nov 2012, 18:13 »
    Macht echt was her.
    Hut ab. :)
    Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

    Der Herr der Geschenke

    • Wanderer des Alten Waldes
    • *
    • Beiträge: 63
    • Zo îsen du gewisen seyn: Beloren in dat smûzzeln.
    Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
    « Antwort #1899 am: 6. Nov 2012, 18:39 »
    Wieder mal ein klasse Update!
    Diese Dunstwolken sehen sehr cool aus! Besonders interessant finde ich den Atem des Lindwurms. Fluch des Nordens klingt ebenfalls feelingreich! Eine Massenvernichterfähigkei t ist wohl auch nicht fehl am Platz. Scatha ist von nun an ein äußerst cooler Held! 


    Hexen stehen immer zwischen Birken

    Danke an The Dark Ruler für den Avatar

    Anar1991

    • Hobbit
    • *
    • Beiträge: 2
    Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
    « Antwort #1900 am: 7. Nov 2012, 18:10 »
    Sehr Interessantes Kozept für Scatha ... hört sich gut an ! freue mich es ausprobieren zu können ;)

    Isildurs Fluch

    • Gardist von Meduseld
    • ***
    • Beiträge: 1.017
    Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
    « Antwort #1901 am: 7. Nov 2012, 18:32 »
     [ugly] [uglybunti] Ohne Worte!
    Auf die Gefahr hin wieder eine offensichtliche (aber hoffentlich nicht vervige Frage zu stellen):
    Für was stehen die beiden anderen Helden, wo der eine Lvl1 und der andere Lvl 2 ist? Sie sehen aus, als würden sie auf iwas reiten...
     Oder ist das noch ne Überraschung?  ;)
    Ersatz für die Elchreiter:
    https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

    Berittene Schützen für Imladris:
    https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


    Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

    Der Herr der Geschenke

    • Wanderer des Alten Waldes
    • *
    • Beiträge: 63
    • Zo îsen du gewisen seyn: Beloren in dat smûzzeln.
    Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
    « Antwort #1902 am: 7. Nov 2012, 18:39 »
    Das sind keine Helden sondern die Plünderkarren des Großorks


    Hexen stehen immer zwischen Birken

    Danke an The Dark Ruler für den Avatar

    Isildurs Fluch

    • Gardist von Meduseld
    • ***
    • Beiträge: 1.017
    Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
    « Antwort #1903 am: 7. Nov 2012, 22:51 »
    Ah stimmt, die waren ja auch mit icon vertreten.  8-|
    Konnte 3.81 nur kurz anzocken, weil dann mein PC futsch gegangen ist...
    Ersatz für die Elchreiter:
    https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

    Berittene Schützen für Imladris:
    https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


    Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

    CMG

    • Moderator
    • Lehenfürst
    • ***
    • Beiträge: 2.313
    • Gnade ist ausverkauft !
    Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
    « Antwort #1904 am: 9. Nov 2012, 14:06 »
    Imladris / Lothlorien / Arnor Update Nr.1

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch.
    Die Umsetzung des nächsten Konzepts ist erfreulicherweise reibungslos abgelaufen und dadurch stehen heute wieder mal neue Inhalte für die Präsentation aus.
    Das folgende Konzept ist etwas umfangreicher geworden, als es ursprünglich geplant war.
    Dennoch bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

    Fürsten der Eldar

    Dieses Konzept befasst sich mit drei großen Fürsten der Hochelben im dritten Zeitalter. Zwei davon möchte ich euch heute vorstellen. Beide sind dem Unterstützungsvolk Lindon im Gasthaus zugehörig und sind dementsprechend bei den Völkern Imladris, Lothlorien und Arnor vertreten.

    Teil 1: Ulmos Gunst

    Der Ausgangspunkt dieses Teils des Konzepts ist eine Erweiterung von Cirdans Fähigkeitenarsenal. Auch Cirdan war bisher einer der wenigen Helden, die in der HS noch keine neuen Fähigkeiten erhalten haben. Sein bisheriges Fähigkeitenarsenal war zwar schon recht passend, aber bis auf 2-3 Fähigkeiten eher weniger nützlich. Tatsächlich ist er Hauptgrund, warum er gebaut wird, seine starke Narya- Führerschaft.
    Zudem war ich bisher mit der Einbindung der Minifraktion Lindon nicht vollständig zufrieden, da sie doch etwas mager ausfiel. (Nur ein Held und eine Einheit)
    Cirdans neue Fähigkeiten sollen also seinen Nutzen steigern und Lindon etwas umfangreicher gestalten.
    Ich denke, das ist mir auch recht gut gelungen ( :P)
    Cirdan erhält in der neuen Version folgende neue Fähigkeiten:

    • Gunst des Herrn der Wasser (Stufe 8)
      http://www.abload.de/img/sshot0011voagp.png

      Anmerkung: Eine neue und äußerst mächtige Fähigkeit, die einem einzigartigen Prinzip folgt. Anders als bei anderen Fähigkeiten, wird die Macht der Fähigkeit nur ausgelöst, wenn Cirdan von Gegnern angegriffen wird. Die Fähigkeit macht sich anschließend selbstständig und vernichtet Gegner in der Nähe nach eigenem Gutdünken. Wagen sich Gegner in diesen 40 Sekunden in Cirdans Nähe, werden sie sich wünschen, sie hätten ihr Rekrutierungsgebäude nie verlassen  xD

    • Sichere Zuflucht (Stufe 2)
      http://www.abload.de/img/sshot0007phyc8.png
      http://www.abload.de/img/sshot000974ld9.png
      http://www.abload.de/img/sshot00105lbjm.png

      Anmerkung: Diese Fähigkeit erhöht Cirdans Nutzen stark und macht ihn praktisch von Anfang an unverzichtbar. Die Zuflüchte Lindons sind anders als Theodreds Wachposten keine Verteidigungsgebäude, sondern Heilstationen und Rückzugsorte für einzelne Batallione oder Helden, die sich sicher aus dem Schlachtgetümmel entfernen und durch die Zuflüchte neue Kräfte sammeln können. Dennoch ist natürlich für die Verteidigung der Zuflucht gesorgt, da Hüter Mithlonds in der Nähe erscheinen, sollten sich feindliche Einheiten der Zuflucht nähern. Zudem hat die Zuflucht noch eine weitere Option...  ;)
      Ich denke, mit dieser Fähigkeit sollte Cirdan jetzt in mehr Spielen nützlich sein, als bisher und dementsprechend deutlich öfter das Schlachtfeld betreten.

    • Gesandter Lindons (Stufe 4)
      http://www.abload.de/img/sshot0008lsyij.png

      Anmerkung: Diese Fähigkeit ist mein absoluter Liebling. Durch sie erhaltet ihr Zugriff auf einen weiteren Minihelden, der eigene Fähigkeiten und ein eigenes Image besitzt.
      Galdor ist eine Erweiterung des Konzepts und vergrößert den Umfang der Lindonminifraktion deutlich. Mehr dazu unten...

    Galdor

    Galdor war im Ringkrieg der Repräsentant des Schiffbauers Cirdan im Rat von Elrond. Im Kapitel "Elronds Rat" im Buch ist er maßgeblich an der Diskussion um das Schicksal des Rings beteiligt und von ihm kommt der Vorschlag, den Ring Tom Bombadil anzuvertrauen.

    Galdors Model und Skin stammen vom Edain Team.
    Ursprünglich (vor laaanger, langer Zeit) sollte Galdor in Edain ein rekrutierbarer Held für das unfertige Volk Arnor werden. Dies wurde jedoch nie verwirklicht, wie wir alle wissen.
    Dennoch lagen sein Model und sein Skin noch unbenutzt in den Edain- inis rum und ihr könnt euch meine Freude vorstellen, als ich sie entdeckte und zu dem Schluss kam, dass Galdor die perfekte Ergänzung zu Cirdans neuem Konzept wäre


    Wie ihr sehen könnt, ist Galdors Model sehr gut gelungen und steht neueren Edainskins in nichts nach. Lob und Ehre gebühre dem Ersteller  :)

    Da er als Gesandter Cirdans unterwegs ist, kann man davon ausgehen, dass Galdor in Lindon hohes Ansehen genoss und dass er wahrscheinlich ein Fürst der dort ansässigen Hochelben war. Auf dieser Grundlage habe ich auch für ihn ein Konzept mit fünf eigenen Fähigkeiten entwickelt, die größtmöglichen Nutzen bringen, so einzigartig wie möglich sind und die Schwächen mancher Völker ausbügeln.

    • Gesandter der Schiffbauers (passiv)
      http://www.abload.de/img/sshot000288bwe.png

      Anmerkung: Wie oben bereits erwähnt, ist Galdor kein eigenständiger Held, sondern ein Miniheld, der von Cirdan und der Zuflucht Lindons abhängig ist. Da er selbst sofort auf Stufe 10 erscheint, schaltet er seine Fähigkeiten nicht selbst frei, sondern sie werden nach und nach verfügbar, wenn Cirdan im Level aufsteigt.

    • Elbenfürst Mithlonds (sofort verfügbar)
      http://www.abload.de/img/sshot0003ibz0q.png

      Anmerkung: Mit dieses Fähigkeit werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Einerseits erhält Galdor seine erste nützliche Fähigkeit und andererseits erweitert sie die Minifraktion um eine Einheit. Die Hüter Lindons sind nun deutlich stärker als sie es im Originalspiel waren und können bei jedem der drei Völker das Bannerträgerupgrade kaufen.
      MMn ist diese Einbindung der Einheiten die beste Weise, sie wieder nutzbringend ins Spiel zu integrieren.

    • Lebenshauch der Eldar (Cirdan Stufe 6)
      http://www.abload.de/img/sshot0004n1zbo.png

      Anmerkung: Diese Fähigkeit ist besonders für Imladris sehr nützlich, da dort der Verlust einer einzigen Einheit ein herber Schlag ist. Durch diese vollständige Wiederherstellung eines Batallions, kann Galdor den Kampfverlauf an der Front deutlich zu euren Gunsten beeinflussen.
      Natürlich ist die Fähigkeit auch bei Lothlorien und Arnor nützlich.

    • Kraft der Erstgeborenen (Cirdan Stufe 8)
      http://www.abload.de/img/sshot0005ilb55.png

      Anmerkung: Diese einzigartige Fähigkeit ist in mehrfacher Hinsicht nützlich. Mit ihr kann Galdor anderen Einheiten (vor allem Bogis) unterstützen, da er sämtliche Gegner um sich herum mit seinem Lichtschild zu Boden wirft. Verbündete Einheiten können die Gegnerischen daraufhin bequem niedermachen.
      Aber auch zur Flucht ist diese Fähigkeit sehr nützlich, da sie Galdor wirksam gegen sämtliche Nahkämpfer (außer Helden) und fast alle Fernkämpfer schützt.

    • Anrufung der Maiar (Cirdan Stufe 10)
      http://www.abload.de/img/sshot0006l0l8c.png

      Anmerkung: Meine Lieblingsfähigkeit aus Galdors Fähigkeitenarsenal.
      Sie ist quasi eine Kombination aus Schwertmeister, Massenvernichter und Supporter und ist wegen dem Zufallsprinzip auch noch schwer berechenbar.
      Per Zufall werden entweder Gegner in Galdors Nähe durch eine Flutwelle weggespült oder Verbündete in der Nähe geheilt. Beide Effekt sind sehr mächtig und können einen bereits entschiedenen Kampf doch noch zu euren Gunsten wenden.

    Damit wären wir auch schon wieder am Ende angelangt.
    Ich hoffe, euch gefällts
    Der zweite Teil mit Glorfindel wird vermutlich wieder mehr Zeit in Anspruch nehmen, da das System auf einigen komplexeren Codes basieren muss, ohne die es nicht möglich wäre, sowas umzusetzen.

    MfG CMG
    Avatarsammlung für die Community

    Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
    Konzeptdiskussion Richtlinien