Imladris / Lothlorien / Arnor Update Nr.1
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch.
Die Umsetzung des nächsten Konzepts ist erfreulicherweise reibungslos abgelaufen und dadurch stehen heute wieder mal neue Inhalte für die Präsentation aus.
Das folgende Konzept ist etwas umfangreicher geworden, als es ursprünglich geplant war.
Dennoch bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Fürsten der EldarDieses Konzept befasst sich mit drei großen Fürsten der Hochelben im dritten Zeitalter. Zwei davon möchte ich euch heute vorstellen. Beide sind dem Unterstützungsvolk Lindon im Gasthaus zugehörig und sind dementsprechend bei den Völkern Imladris, Lothlorien und Arnor vertreten.
Teil 1: Ulmos GunstDer Ausgangspunkt dieses Teils des Konzepts ist eine Erweiterung von Cirdans Fähigkeitenarsenal. Auch Cirdan war bisher einer der wenigen Helden, die in der HS noch keine neuen Fähigkeiten erhalten haben. Sein bisheriges Fähigkeitenarsenal war zwar schon recht passend, aber bis auf 2-3 Fähigkeiten eher weniger nützlich. Tatsächlich ist er Hauptgrund, warum er gebaut wird, seine starke Narya- Führerschaft.
Zudem war ich bisher mit der Einbindung der Minifraktion Lindon nicht vollständig zufrieden, da sie doch etwas mager ausfiel. (Nur ein Held und eine Einheit)
Cirdans neue Fähigkeiten sollen also seinen Nutzen steigern und Lindon etwas umfangreicher gestalten.
Ich denke, das ist mir auch recht gut gelungen (
)
Cirdan erhält in der neuen Version folgende neue Fähigkeiten:
- Gunst des Herrn der Wasser (Stufe 8)
http://www.abload.de/img/sshot0011voagp.png
Anmerkung: Eine neue und äußerst mächtige Fähigkeit, die einem einzigartigen Prinzip folgt. Anders als bei anderen Fähigkeiten, wird die Macht der Fähigkeit nur ausgelöst, wenn Cirdan von Gegnern angegriffen wird. Die Fähigkeit macht sich anschließend selbstständig und vernichtet Gegner in der Nähe nach eigenem Gutdünken. Wagen sich Gegner in diesen 40 Sekunden in Cirdans Nähe, werden sie sich wünschen, sie hätten ihr Rekrutierungsgebäude nie verlassen
- Sichere Zuflucht (Stufe 2)
http://www.abload.de/img/sshot0007phyc8.png
http://www.abload.de/img/sshot000974ld9.png
http://www.abload.de/img/sshot00105lbjm.png
Anmerkung: Diese Fähigkeit erhöht Cirdans Nutzen stark und macht ihn praktisch von Anfang an unverzichtbar. Die Zuflüchte Lindons sind anders als Theodreds Wachposten keine Verteidigungsgebäude, sondern Heilstationen und Rückzugsorte für einzelne Batallione oder Helden, die sich sicher aus dem Schlachtgetümmel entfernen und durch die Zuflüchte neue Kräfte sammeln können. Dennoch ist natürlich für die Verteidigung der Zuflucht gesorgt, da Hüter Mithlonds in der Nähe erscheinen, sollten sich feindliche Einheiten der Zuflucht nähern. Zudem hat die Zuflucht noch eine weitere Option...
Ich denke, mit dieser Fähigkeit sollte Cirdan jetzt in mehr Spielen nützlich sein, als bisher und dementsprechend deutlich öfter das Schlachtfeld betreten.
- Gesandter Lindons (Stufe 4)
http://www.abload.de/img/sshot0008lsyij.png
Anmerkung: Diese Fähigkeit ist mein absoluter Liebling. Durch sie erhaltet ihr Zugriff auf einen weiteren Minihelden, der eigene Fähigkeiten und ein eigenes Image besitzt.
Galdor ist eine Erweiterung des Konzepts und vergrößert den Umfang der Lindonminifraktion deutlich. Mehr dazu unten...
GaldorGaldor war im Ringkrieg der Repräsentant des Schiffbauers Cirdan im Rat von Elrond. Im Kapitel "Elronds Rat" im Buch ist er maßgeblich an der Diskussion um das Schicksal des Rings beteiligt und von ihm kommt der Vorschlag, den Ring Tom Bombadil anzuvertrauen.
Galdors Model und Skin stammen vom Edain Team.
Ursprünglich (vor laaanger, langer Zeit) sollte Galdor in Edain ein rekrutierbarer Held für das unfertige Volk Arnor werden. Dies wurde jedoch nie verwirklicht, wie wir alle wissen.
Dennoch lagen sein Model und sein Skin noch unbenutzt in den Edain- inis rum und ihr könnt euch meine Freude vorstellen, als ich sie entdeckte und zu dem Schluss kam, dass Galdor
die perfekte Ergänzung zu Cirdans neuem Konzept wäre
Wie ihr sehen könnt, ist Galdors Model sehr gut gelungen und steht neueren Edainskins in nichts nach. Lob und Ehre gebühre dem Ersteller
Da er als Gesandter Cirdans unterwegs ist, kann man davon ausgehen, dass Galdor in Lindon hohes Ansehen genoss und dass er wahrscheinlich ein Fürst der dort ansässigen Hochelben war. Auf dieser Grundlage habe ich auch für ihn ein Konzept mit fünf eigenen Fähigkeiten entwickelt, die größtmöglichen Nutzen bringen, so einzigartig wie möglich sind und die Schwächen mancher Völker ausbügeln.
- Gesandter der Schiffbauers (passiv)
http://www.abload.de/img/sshot000288bwe.png
Anmerkung: Wie oben bereits erwähnt, ist Galdor kein eigenständiger Held, sondern ein Miniheld, der von Cirdan und der Zuflucht Lindons abhängig ist. Da er selbst sofort auf Stufe 10 erscheint, schaltet er seine Fähigkeiten nicht selbst frei, sondern sie werden nach und nach verfügbar, wenn Cirdan im Level aufsteigt.
- Elbenfürst Mithlonds (sofort verfügbar)
http://www.abload.de/img/sshot0003ibz0q.png
Anmerkung: Mit dieses Fähigkeit werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Einerseits erhält Galdor seine erste nützliche Fähigkeit und andererseits erweitert sie die Minifraktion um eine Einheit. Die Hüter Lindons sind nun deutlich stärker als sie es im Originalspiel waren und können bei jedem der drei Völker das Bannerträgerupgrade kaufen.
MMn ist diese Einbindung der Einheiten die beste Weise, sie wieder nutzbringend ins Spiel zu integrieren.
- Lebenshauch der Eldar (Cirdan Stufe 6)
http://www.abload.de/img/sshot0004n1zbo.png
Anmerkung: Diese Fähigkeit ist besonders für Imladris sehr nützlich, da dort der Verlust einer einzigen Einheit ein herber Schlag ist. Durch diese vollständige Wiederherstellung eines Batallions, kann Galdor den Kampfverlauf an der Front deutlich zu euren Gunsten beeinflussen.
Natürlich ist die Fähigkeit auch bei Lothlorien und Arnor nützlich.
- Kraft der Erstgeborenen (Cirdan Stufe 8)
http://www.abload.de/img/sshot0005ilb55.png
Anmerkung: Diese einzigartige Fähigkeit ist in mehrfacher Hinsicht nützlich. Mit ihr kann Galdor anderen Einheiten (vor allem Bogis) unterstützen, da er sämtliche Gegner um sich herum mit seinem Lichtschild zu Boden wirft. Verbündete Einheiten können die Gegnerischen daraufhin bequem niedermachen.
Aber auch zur Flucht ist diese Fähigkeit sehr nützlich, da sie Galdor wirksam gegen sämtliche Nahkämpfer (außer Helden) und fast alle Fernkämpfer schützt.
- Anrufung der Maiar (Cirdan Stufe 10)
http://www.abload.de/img/sshot0006l0l8c.png
Anmerkung: Meine Lieblingsfähigkeit aus Galdors Fähigkeitenarsenal.
Sie ist quasi eine Kombination aus Schwertmeister, Massenvernichter und Supporter und ist wegen dem Zufallsprinzip auch noch schwer berechenbar.
Per Zufall werden entweder Gegner in Galdors Nähe durch eine Flutwelle weggespült oder Verbündete in der Nähe geheilt. Beide Effekt sind sehr mächtig und können einen bereits entschiedenen Kampf doch noch zu euren Gunsten wenden.
Damit wären wir auch schon wieder am Ende angelangt.
Ich hoffe, euch gefällts
Der zweite Teil mit Glorfindel wird vermutlich wieder mehr Zeit in Anspruch nehmen, da das System auf einigen komplexeren Codes basieren muss, ohne die es nicht möglich wäre, sowas umzusetzen.
MfG CMG