29. Mär 2024, 00:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 707244 mal)

Seren

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1980 am: 6. Mär 2013, 13:48 »
Bin und bleibe sehr gespannt.
Gemäß der Updateaktualisierungen kann es ja nicht mehr lange dauern.
Mir freue sich.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
« Antwort #1981 am: 12. Mär 2013, 17:38 »
    Arnor Update Nr. 2

    Einen wunderschönen Abend MU.
    Nach einer kurzen Verzögerung geht es heute weiter mit der Updatereihe zu den  neuen Fähigkeiten und Konzepten der Arnorhelden in 3.2.

    Erinnerung an Westenis

    Der zweite Teil des Updates dreht sich um Arvedui, den letzten König Arnors.
    Arvedui war aus meiner Sicht schon seit einigen Versionen der HS das Problemkind Arnors. Bisher hatte er im Vergleich zu den anderen Helden Arnors und auch im direkten Vegleich mit vielen anderen Helden in der HS einfach zu wenig Flare.
    Das lag in erster Linie daran, dass seine HS- Fähigkeiten noch aus meiner Anfangszeit als Coder stammen und daher eher wenig einzigartig und wenig ausgeklügelt waren.
    Bis auf ein paar Grundzüge werden alle diese Fähigkeiten nun durch neue und hoffentlich bessere Fähigkeiten ersetzt.

    Teil 2: Stern des nördlichen Königreichs

    Dieser Teil des Konzepts versieht nun auch Arvedui mit einem neuen System, welches in dieser Form noch in keiner anderen Mod, die mir bekannt wäre, umgesetzt wurde.

    Die Grundlagen für dieses System sind die Erbstücke Arnors.
    Der Palantir von Anuminas, das zerbrochene Schwert, Barahirs Ring und das Zepter von Anuminas werden bei Arveduis Konzeption nun eine verstärkte Rolle spielen.
    Jedes einzelne Erbstück ist in Arveduis zweitem Palantir durch eine eigene Fähigkeit repräsentiert, während sich seine normalen Kampf- und Unterstützungsfähigkeite n (die ebenfalls vier an der Zahl sind) im ersten Palantir befinden.

    Die Auswirkungen von Barahirs Ring, dem Zepter von Anuminas und dem Palantir von Anuminas sind aber der Inhalt des dritten Updates.
    Heute befassen wir uns einzig und allen mit den Bruchstücken des Schwertes Narsil, da diese sich direkt auf Arvedui selbst auswirken und die Grundlage seines eigenen Systems darstellen.
    Sie repräsentieren die Zähigkeit des Hauses Isildur und die Fähigkeit seiner Nachkommen, schwere Strapazen zu ertragen und sich von Niederlagen nicht unterkriegen zu lassen, sondern ihren Stolz zu bewahren und auf eine zweite Chance zu hoffen.

    Aus diesem Grund, schenkt die Fähigkeit "Zerbrochenes Schwert", wenn sie aktiviert wurde, Arvedui die Möglichkeit, nach seinem Tod und seiner Wiederbelebung mit noch mächtigeren Kampf- und/oder Unterstützungs- Fähigkeiten zurückzukehren.
    Dieser Vorgang lässt sich zwei Mal wiederholen, sodass Arvedui im Endeffekt auf drei völlig unterschiedliche Fähigkeitenarsenale zurückgreifen kann.
    Allerdings hat diese Verstärkung des Fähigkeitenarsenals auch seinen Preis. Jedes Mal, wenn die Fähigkeit aktiviert wurde, steigen Arveduis Preis und seine Wiederbelebungszeit um 15% an.

    Erste Rekrutierung

    Bei seiner ersten Rekrutierung, besitzt Arvedui neben den Erbstücken Arnor zunächst einmal Unterstützungsfähigkeite n, die ihn als stolzen König Arthedains auszeichnen:

    Erster Palantir:

    • König von Arthedain (passiv)
      http://www.abload.de/img/sshot0009djjcl.png

      Anmerkung: Vor seiner ersten Niederlage im Kampf unterstützt Arveduis Führerschaft zunächst einmal nur Einheiten. Weitere Verbesserungen werden hier erst freigeschaltet, wenn Arvedui unter dem Einfluss des zerbrochenen Schwertes einmal gestorben ist und danach wiederbelebt wurde.

    • Gerechter Zorn (Stufe 3)
      http://www.abload.de/img/sshot001043jib.png

      Anmerkung: Diese Fähigkeit ist dazu gedacht, Arvedui in der Offensive nützlich zu machen. Sie repräsentiert Arveduis Vertrauen auf die Stärke seines Volkes. Wird er unter dem Einfluss des zerbrochenen Schwertes besiegt und danach wiederbelebt, weicht diese offensive Fähigkeit einer Defensiven. Mehr brauche ich dazu nicht sagen, denke ich.

    • Diplomatische Beziehungen (Stufe 5) (Passiv)

      Anmerkung: Bevor sich der Kreis um Arvedui und seine Mitstreiter schloss und er bei der Belagerung von Fornost kaum noch auf die Hilfe Anderer vertrauen konnte, war er darum bemüht, sich Verbündete zu suchen, da er wusste, dass sein Volk Angmar nicht lange standhalten konnte. Die Fähigkeit fällt weg, nachdem Arvedui einmal besiegt wurde und mit dem zerbrochenen Schwert einmal wiederbelebt wurde. Warum das so sein muss, werde ich weiter unten erklären.

    • Erinnerung an Westernis (Stufe 10)
      http://www.abload.de/img/sshot0016r0j3j.png

      Anmerkung: Arveduis neue 10er Fähigkeit ist der ultimative Supporter. Habt ihr erst einmal mehrere Batallione mit dieser Fähigkeit ausgerüstet, kann sich eurer Streitmacht kaum noch etwas in den Weg stellen.
      Die Fähigkeit soll einen Bezug zur alten Größe und Macht Numenors herstellen. Da wir von Tolkien wissen, dass das Blut der Numenorer in Arnor lange Zeit unvermischt und kraftvoll war, schien mir so eine Fähigkeit für einen 10er ganz angemessen  ;)


    Zweiter Palantir:

    • Zerbrochenes Schwert (Stufe 4)
      http://www.abload.de/img/sshot0001p5k2b.png
      http://www.abload.de/img/sshot0013j2k0a.png

      Anmerkung: Wie ihr sehen könnt, sind die Auswirkungen der Fähigkeit hier in Kürze aufgeführt. Aktiviert diese Fähigkeit nicht leichtfertig !
      Stirbt Arvedui nach der Aktivierung, gibt es kein Zurück mehr.
      Die neuen Fähigkeiten sind zwar noch mächtiger als die bisherigen, aber Arvedui und sein Volk müssen dadurch auch Nachteile in Kauf nehmen.
      Fällt Arvedui in der Schlacht, wenn diese Fähigkeit aktiviert wurde, steht dies repräsentativ dafür, dass er vom Hexenreich in die Knie gezwungen wurde und sich nach Fornost zurückziehen muss. Das heißt im Klartext, dass Arveduis offensive Fähigkeiten Defensiven weichen und dass ihr nun nicht mehr mit den diplomatischen Beziehungen Einheiten des Gasthauses verbilligen könnt.


    Erste Wiederbelebung

    Nachdem die Fähigkeit aktiviert wurden, Arvedui gefallen ist, und ihr ihn wiederbelebt, herrschen in seinem verbesserten Fähigkeitenarsenal nun defensive Fähigkeiten vor, die die Verteidigung der Stadt Fornost repräsentieren und euch mehrere Vorteile schenken, die entscheidend sein können.

    Erster Palantir:

    • Letzter König von Arnor (Passiv)
      http://www.abload.de/img/sshot0025lwjfz.png

      Anmerkung: Nun, da es um die Verteidigung seiner Stadt geht, gewährt Arvedui auch Gebäuden seinen Führerschaftsbonus.
      Vorsicht: Falls ihr das Zerbrochene Schwert noch einmal benutzt, verschwindet Arveduis Führerschaft. Mehr dazu unten.

    • Glorreicher Widerstand (Stufe 3)
      http://www.abload.de/img/sshot0020lakmp.png

      Anmerkung: Wie oben bereits erwähnt, weicht Arveduis Zornfähigkeit nun dieser defensiven Variante, die Arvedui extrem widerstandsfähig macht. Auch diese Fähigkeit verschwindet, wenn ihr das zerbrochene Schwert noch einmal benutzt.

    • Rüstkammern Fornost Erains (Stufe 7)
      http://www.abload.de/img/sshot0021dakqs.png

      Anmerkung: Eine der wohl besten Unterstützungsfähigkeite n des Spiels. Anstatt wie im Original Truppen mit seiner 10er- Fähigkeit auf dem Schlachtfeld auszurüsten, was nie sonderlich logisch war, befiehlt Arvedui nun einfach die Komplettausrüstung aller Einheiten, wenn sie im gewählten Gebäude rekrutiert werden.

    • Letzte Verteidigung Fornosts (Stufe 10)
      http://www.abload.de/img/sshot00227djur.png

      Anmerkung: Eine Fähigkeit, die euch ja bereits aus dieser Version bekannt ist. Ich fand es unsinnig, hier was zu ändern, da sie wie die Faust aufs Auge passt  ;)
      Sie kann nun aber mit den "Rüstkammern Fornost Erains" kobiniert werden, was sie im Endeffekt noch nützlicher und besser macht.

    Zweiter Palantir:

    • Zerbrochenes Schwert: Stufe 2 (Stufe 4)
      http://www.abload.de/img/sshot0003gnjy5.png
      http://www.abload.de/img/sshot002480ks7.png

      Anmerkung: Noch einmal könnt ihr das zerbrochene Schwert benutzen. Doch Vorsicht: Nach der Aktivierung und seinem Tod, verliert Arvedui sämtliche Supportfähigkeiten und ist nun nur noch auf sein eigenes Überleben fixiert.
      Dieses Mal repräsentiert Arveduis Tod nun den Fall von Fornost und Arveduis Flucht in die Eisöden von Forochel. Dementsprechend werden nun alle Supporter durch neue, mächtige Kampf- Fähigkeiten ersetzt, die praktisch nur Arvedui selbst nützen. Verbündete Einheiten, Helden oder Gebäude erhalten durch diese letzte Etappe in Arveduis Entwicklung kaum Vorteile.


    Zweite Wiederbelebung

    Nachdem die Fähigkeit aktiviert wurden, Arvedui gefallen ist, und ihr ihn wiederbelebt, besitzt Arvedui nun nur noch Fähigkeiten, die ihn selbst im Kampf unterstützen. In den eisigen Weiten den Bucht von Forochel zählt nun einmal nur das eigene Überleben.  ;)

    Erster Palantir:

    • König im Exil (Passiv)
      http://www.abload.de/img/sshot002628k2a.png

      Anmerkung: Durch diese Fähigkeit wird Arveduis Widerstandskraft zum Ausdruck gebracht. Obwohl er im Exil ist und alle Anzeichen darauf hindeuten, dass die Dunedain des Nordens verloren sind, weigert sich Arvedui, einfach aufzugeben.
      Allerdings spendet diese passive Fähigkeit nun keine Führerschaftsboni mehr.

    • Hilfe der Lossoth (Stufe 3)
      http://www.abload.de/img/sshot0027mdko9.png
      http://www.abload.de/img/sshot0030r9jr6.png

      Anmerkung: Wie im Buch kommen die wilden Bewohner der Eisbucht von Forochel Arvedui zur Hilfe und geben ihm Obdach in ihren Behausungen. Wahlweise können hier müde oder verwundete Einheiten oder Helden unterkommen. In der Behausung sind sie in Sicherheit, da diese wie Carthaens Wächterzelte vom Gegner nicht gesehen werden kann.

    • Streben nach Gerechtigkeit (Stufe 7) (Passiv)
      http://www.abload.de/img/sshot00286aku2.png

      Anmerkung: Diese Fähigkeit repräsentiert Arveduis Zähigkeit im Exil. Das Zurückwerfen von eintreffendem Schaden fand ich in dieser Hinsicht sehr passend, da es Arvedui ingame zu einem mächtigen Einzelkämpfer macht, der kaum noch einen Gegner fürchten muss.

    • Stern des nördlichen Königreichs (Stufe 10)
      http://www.abload.de/img/sshot00298aj29.png

      Anmerkung: Die Mächtigste von allen neuen Fähigkeiten Arveduis. Einmal aktiviert, schützt sie zusammen mit der Fähigkeit "Streben nach Gerechtigkeit" Arvedui vor praktisch allen Schäden, da sie kurzzeitig Gegner in der Nähe schwächt und Arvedui selbst Flächenschaden verursachen lässt. Außerdem ist mir für das Aufleuchten des Sterns eine recht epische FX gelungen  :P

    Zweiter Palantir:

    • Zerbrochenes Schwert: Stufe 3 (Stufe 4) (Passiv)
      http://www.abload.de/img/sshot00361ij01.png

      Anmerkung: Mit dieser Fähigkeit ist nach diesem Schritt nun endgültig Schluss. Eine Steigerung auf den Exil- Arvedui gibt es nicht mehr.

    Was es mit dem Palantir, dem Zepter und mit Barahirs Ring auf sich hat, werdet ihr demnächst erfahren.
    Ich hoffe, das Ganze gefällt euch soweit schon mal und ich freue mich auf euer Feedback.

    MfG CMG[/list][/list][/list]
    « Letzte Änderung: 12. Mär 2013, 17:45 von CMG »
    Avatarsammlung für die Community

    Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
    Konzeptdiskussion Richtlinien

    Isildurs Fluch

    • Gardist von Meduseld
    • ***
    • Beiträge: 1.017
    Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
    « Antwort #1982 am: 12. Mär 2013, 18:32 »
    Was du die immer einfallen lässt.  :D
    Auf jeden Fall wieder ein sehr gelungenes Entwicklungssystem, dass Arveduis Weg sehr gut darstellt.
    Nur fehlt bei "Diplomatische Beziehungen der Link, ist das Absicht?
    Außerdem habe ich die leise Befürchtung, dass Aranarths Gähigkeit "Königliches Blut" die von dir beschriebenen negativen Auswirkungen negieren wird.
    Du müsste man evtl. nochmal drüber nachdenken...
    Frei mich schon auf die andern Updates  ;)
    Ersatz für die Elchreiter:
    https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

    Berittene Schützen für Imladris:
    https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


    Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

    Der Leviathan

    • Edain Betatester
    • Gardist von Meduseld
    • ***
    • Beiträge: 1.085
    • Ich lüge immer.
    Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
    « Antwort #1983 am: 12. Mär 2013, 19:15 »
    Ich kann mich dem nur anschließen manche Fähigkeiten sind schon ziemlich ausgefallen (im positiven Sinne ^^). Beispielsweise   das System mit dem Wiederbeleben und der Führerschaft halte ich für eine gute Idee.die Fähigkeit Hilfe aus Lossoth gefällt recht gut.Und sonst  (wie immer  ;) ) ein gelungenes Update und ein paar schöne und gute Neuerungen.

    Amdir

    • Elronds Berater
    • **
    • Beiträge: 304
    Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
    « Antwort #1984 am: 12. Mär 2013, 19:40 »
    Super Update  :) Ich finde es gut, dass ein solch mächtiger Held auch negative Aspekte mit sich zieht! Wie von Isildurs Fluch erwähnt, könnte Arvedui in Verbindung mit Aranarth wirklich leicht übermächtig werden. Wird sich denn irgendetwas am Ring-Arvedui ändern, wenn der "normale" Arvedui generalüberholt wurde?
    P.S.: Offenbar scheint Elrond nun dauerhaft auf dem Feld zu bleiben, bei "König im Exil" und einigen anderen Screenshots sieht man, dass er nun Erfahrung zu sammeln scheint!  ;)
    Liebe Grüße,
    Amdir

    Kael_Silvers

    • Edain Konzeptmoderator
    • Dúnadan des Nordens
    • ***
    • Beiträge: 3.168
    • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
    Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
    « Antwort #1985 am: 13. Mär 2013, 10:05 »
    Ein sehr schönes Update. Etwas umfangreich, aber doch schön umgesetzt.

    Einzig, was mich etwas stutzig macht, sind die beiden Fähigkeiten "König im Exil" und "Hilfe der Lossoth ". Mit beiden Fähigkeiten kann sich Arnor ohne irgendein weiteres Gebäude im Spiel halten und kaum besiegt werden, da nicht auffindbar. Noch dazu ist Arvedui fast unzerstörbar. Demnach könnte theoretisch Arvedui mit Verstecken und Angreifen den Gegner ziemlich lange noch die Nerven rauben :D

    Mit besten Grüßen,
    Prinz_Kael

    CMG

    • Moderator
    • Lehenfürst
    • ***
    • Beiträge: 2.313
    • Gnade ist ausverkauft !
    Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
    « Antwort #1986 am: 13. Mär 2013, 17:27 »
    Nur fehlt bei "Diplomatische Beziehungen der Link, ist das Absicht?
    Ja, ich dachte, da die Fähigkeit ohnehin bereits allen aus dem Original bekannt ist, muss da nicht noch ein extra Screen her.  :P

    Außerdem habe ich die leise Befürchtung, dass Aranarths Gähigkeit "Königliches Blut" die von dir beschriebenen negativen Auswirkungen negieren wird.
    Das ist auch durchaus so beabsichtig.  ;)
    Aranarths Rolle ist schließlich die des Heldenunterstützers.

    Wird sich denn irgendetwas am Ring-Arvedui ändern, wenn der "normale" Arvedui generalüberholt wurde?
    Möglicherweise  :P

    Einzig, was mich etwas stutzig macht, sind die beiden Fähigkeiten "König im Exil" und "Hilfe der Lossoth ". Mit beiden Fähigkeiten kann sich Arnor ohne irgendein weiteres Gebäude im Spiel halten und kaum besiegt werden, da nicht auffindbar.
    Das wird so nicht möglich sein. Die Lossothbehausung hat nämlich eine Zeitbegrenzung, die ca. die Hälfte der Aufladezeit der Fähigkeit beträgt.
    Daher kann sich Arvedui nicht dauerhaft bei den Lossoth verstecken  ;)

    Noch dazu ist Arvedui fast unzerstörbar. Demnach könnte theoretisch Arvedui mit Verstecken und Angreifen den Gegner ziemlich lange noch die Nerven rauben :D
    Er ist in der letzten Entwicklungsstufe tatsächlich sehr mächtig, wenn er Stufe 10 erreicht hat, allerdings ist er längst nicht unbesiegbar.
    Und wenn man bedenkt, was man an Kosten und Zeit aufwenden muss, um so weit zu kommen, (immerhin muss Arvedui zwei mal sterben und wiederbelebt werden) finde ich seine momentane Stärke in der Beta recht angemessen.
    Aber natürlich werden wir intern noch etwas daran feilen, bevor die 3.2 veröffentlicht wird.  :)

    Danke schon mal für euer Feedback.

    MfG CMG
    Avatarsammlung für die Community

    Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
    Konzeptdiskussion Richtlinien

    CMG

    • Moderator
    • Lehenfürst
    • ***
    • Beiträge: 2.313
    • Gnade ist ausverkauft !
    Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
    « Antwort #1987 am: 17. Mär 2013, 15:47 »
    Arnor Update Nr. 3

    Willkommen zur Präsentation des dritten Teils des großen Arnorkonzepts.
    Heute stelle ich euch die wohl wichtigsten Änderungen an den Arnorhelden in 3.2 vor.
    Dieser Teil des Konzepts war der, der mich am meisten gefordert hat und es ist viel Zeit und Energie in das folgende System geflossen.
    Allerdings hat es sich gelohnt, finde ich.  ;)

    Erinnerung an Westernis

    Der dritte Teil des Konzepts behandelt die restlichen Erbstücke Arnor, die jeweils in Form von Fähigkeiten im zweiten Palantir Arveduis vertreten sind. Im Letzten Update habe ich euch die neue Fähigkeit "Zerbrochenes Schwert" näher gebracht, deren Wirkung sich allein auf Arvedui selbst bezieht und mit seinem eigenen System verknüpft ist.
    Der Palantir von Anuminas, Barahirs Ring und das Zepter von Anuminas dagegen verschaffen Arvedui selbst keine weiteren Vorteile, sondern verbessern mit ganz eigenen Funktionen verbündete Helden und Gebäude.

    Teil 3: Ein Ring, ein Zepter und ein sehender Stein

    Der Palantir von Anuminas

    Der sehende Stein, der in glücklicheren Tagen in der Stadt Anuminas an den Ufern des Abendrotsees aufbewahrt wurde, ging zusammen mit Arvedui und seinem Schwesterstein, dem Palantir von Amon Sûl verloren, als jenes Schiff, welches von Cirdan ausgesandt wurde, um Arvedui und seine Männer zu bergen, in der Eisbucht von Forochel sank.
    In weiser Voraussicht hatte Arvedui schon vor dem Fall von Arnor beschlossen, die einzelnen Erbstücke seines Hauses in Sicherheit zu bringen, indem er sie kaum aus den Augen lies.

    Aus diesen Informationen habe ich für den Palantir eine eigene Fähigkeit entwickelt, die sich von den üblichen -"Palantir deckt Karte auf"- Fähigkeiten unterscheidet.

    • Palantir von Anuminas (Stufe 2)
      http://www.abload.de/img/sshot0038mqu1z.png

      Anmerkung: Ganz wie in der Geschichte vorgegeben, sieht Arvedui den Stein als das Kostbarste an, das er besitzt und er ist ständig auf der Suche nach einem Platz, an dem er den Stein sicher aufbewahren kann, wenn er gezwungen wird, in den Kampf zu ziehen.
      Das soll diese neue Fähigkeit wiederspiegeln. Der Palantir wird als eigenes Objekt an ein gewähltes Gebäude gebunden und taucht in der Heldenleiste auf. Hier könnt ihr ihn auswählen und seine verschiedenen Fähigkeiten nutzen, um das Gebäude zu verbessern, in dem er aufbewahrt wird.
      Ich denke, durch diese neue Fähigkeit ist der Palantir viel einzigartiger und besser eingebunden, als bisher.

    Barahirs Ring & Das Zepter von Anuminas

    Der Ring, den Finrod Felagund einst Barahir als Zeichen seiner ewigen Freundschaft schenkte, ist eines der bedeutsamsten Erbstücke des Hauses Elendil. Er wurde vor Arveduis Schicksal verschont, weil dieser ihn vor seinem Abschied dem Häuptling der Lossoth als Dank für seine Hilfe übergab.
    Auch das Zepter von Anuminas, welches das Zeichen der höchsten Königswürde der Menschen in Mittelerde darstellt, überstand den Untergang Arnors unbeschadet, da es von den Dunedain an Elrond ausgehändigt wurde, der es bis zu dem Tag sicher verwahrte, an dem er Aragorn seine wahre Herkunft und seine Bestimmung offenbarte.

    Was diese beiden Artefakte also im Gegensatz zu den Palantiri gemeinsam hatten war, dass sie entweder zum Schutz oder aus Dankbarkeit an Dritte weitergegeben wurden.
    Ebendies habe ich versucht einzubinden und damit einige bisher ungelöste Probleme in Arnors Spellbook zu beheben.  ;)

    Diese Probleme wurden von den beiden Helden Argeleb und Arveleg verursacht, deren Einbindung in sämtlichen bisherigen Versionen immer wieder problematisch war. Wie ihr euch vielleicht erinnern werdet, habe ich die beiden nach ihrer Fertigstellung ständig auf der Suche nach einem guten Platz herum geschoben bis sie dann schlussendlich im Spellbook gelandet sind, was aber wieder neue Probleme aufgeworfen hat.
    Zunächst einmal ist es vom Feeling her ziemlich seltsam, dass man durch das Spellbook Helden dauerhaft an sich binden konnte, die eigentlich schon längst tot sind.
    Ein weiteres Problem war die Balancefrage, da man praktisch ohne etwas dafür zu tun zwei enorm mächtige Helden dauerhaft kontrollieren und nach ihrem Tod ständig kostenlos neu rufen konnte.
    Und schlussendlich war es auch für das Gameplay kein großes Vergnügen, da der Spell, der die beiden rief nachher mehr oder weniger nutzlos wurde, wenn man die beiden schon dauerhaft auf dem Feld hatte.

    Aus diesen Gründen sind Argeleb und Arveleg nun stark degradiert worden und sind, genau wie das Letzte Bündnis, nur noch eine zeitbeschränkte Unterstützung.
    Sie erscheinen zusammen mit einem Kontigent aus Arnorsoldaten und Bogenschützen, die ebenfalls nur zeitbeschränkt bleiben, und können jeweils drei ausgesuchte Fähigkeiten wirken, um effektiv in eine Schlacht eingreifen zu können.
    http://www.abload.de/img/sshot0007iium0.png
    http://www.abload.de/img/sshot00086auxu.png

    Jetzt kommt aber der Knackpunkt  xD
    Durch Arveduis Erbstücke habt ihr dennoch weiterhin die Möglichkeit, Argelebs und Arvelegs Systeme genau wie in derzeitigen Version 3.1 zu nutzen.  ;)
    Wie das funktionieren soll ?  :o
    Wie oben bereits gesagt, kann Arvedui die beiden übrigen Erbstücke Arnors wahlweise entweder an Argeleb oder Arveleg weitergeben, um deren Zeit auf dem Schlachtfeld zu verlängern und ihnen neue Fähigkeiten zu schenken.



    Durch dieses System hoffe ich, sämtliche Unstimmigkeiten an den beiden, die vielen Nutzer der HS und auch mir aufgefallen sind, auf einen Schlag zu beseitigen, ohne dabei Arvelegs und Argelebs eigene Systeme kicken zu müssen.
    Die verlängerte Zeit, die beiden durch die Erbstücke gewährt wird, ist auf die Aufladezeit des Spellbookspells abgestimmt, der die beiden beschwört.
    Außerdem ist die Geschwindigkeit, mit der die beiden Erfahrung sammeln, genau wie bei Madril und Damrod bei Gondor, so gesetzt, dass beide in dieser verlängerten Zeit bequem von Stufe 1 auf Stufe 10 aufsteigen können.
    Einher mit diesem System gehen natürlich auch ein paar konzeptionelle Änderungen an den beiden. Besonders bei Argeleb.  ;)


    Arveleg

    Mit Arvelegs Konzept war ich größtenteils schon sehr zufrieden, weswegen sich hier wenig ändert.
    Wie bisher auch, könnt ihr euch anfangs dafür entscheiden, ob ihr ihn mit seinem offensiven, aggressiven Fähigkeitenarsenal oder doch lieber mit seinem defensiven, passiven Fähigkeitenarsenal ausrüsten wollt.
    Einzig seine bisherigen passiven Führerschaften weichen in beiden Fällen dem Button des jeweiligen Erbstückes, welches er momentan trägt.
    http://www.abload.de/img/sshot0001n7ujw.png
    http://www.abload.de/img/sshot0035btue4.png


    Argeleb

    Bei Argeleb dagegen war es mal an der Zeit für eine Komplettüberarbeitung. Seine bisherigen Fähigkeiten waren größtenteils einfach unoriginell oder verbuggt und er besaß auch, anders als Arveleg, kein interessantes System, welches ihm etwas Eigenleben einhaucht.

    Aus diesen Gründen habe ich mich mal an ein System gewagt, dessen Umsetzung sehr aufwändig war. Die Codes dazu sind extrem verschachtelt und jeder kleine Fehler verursacht üble Bugs. Die Planung hat sich über Monate hingezogen und es hat wirklich lange gedauert, bis ich mir absolut sicher war, dass es, so wie ich es mir dachte, auch funktionieren würde.

    Das neue System ist ein Skillsystem, wie wir es aus Rollenspielen gewohnt sind. Allerdings ist es natürlich stark vereinfacht, da wir uns hier in einem Strategiespiel bewegen.
    Argeleb besitzt anfangs drei Fähigkeiten, die noch sehr geringe Auswirkungen haben, jedoch mit Skillpunkten verbessert werden können.
    Auf den Stufen 3, 6 und 9 erhält Argeleb jeweils einen Skillpunkt, den ihr je nach euren Vorlieben an eine der drei Fähigkeiten vergeben könnt.
    Wie viele der drei Skillpunkte ihr einer Fähigkeit gebt, in welcher Reihenfolge ihr die Fähigkeiten mit Skillpunkten aufrüstet und auf welche der drei Fähigkeiten ihr besonderen Wert legt, bleibt dabei ganz euch überlassen.
    http://www.abload.de/img/sshot0031f1uaz.png

    Vergebt ihr mehrere Skillpunkte an eine Fähigkeit, wird diese natürlich entsprechend mächtig. Dafür bleiben die anderen beiden natürlich dementsprechend schwach.

    Vergebt ihr alle drei Skillpunkte an eine Fähigkeit und vernachlässigt die anderen, wird diese extrem mächtig.

    Verteilt ihr die drei Skillpunkte gleichmäßig an die drei Fähigkeiten, besitzen sie alle eine durchschnittliche Stärke.

    Wie ihr sehen könnt, gibt es da Möglichkeiten genug und ihr könnt Argeleb ganz nach euren Vorstellungen gestalten.  ;)

    Im folgenden stelle ich euch noch die drei Fähigkeiten und die verschiedenen Skillmöglichkeiten vor. Wenn ihr an den genauen Werten interessiert seid, könnt ihr die Screens unter dem Wort "Skillmöglichkeiten" öffnen



    Avatarsammlung für die Community

    Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
    Konzeptdiskussion Richtlinien

    Amdir

    • Elronds Berater
    • **
    • Beiträge: 304
    Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
    « Antwort #1988 am: 17. Mär 2013, 17:01 »
    Ein (wie immer) großartiges Update. Die Umstrukturierung von Argeleb und Arveleg sagt mir besonders zu. Auch die Einbindung des Palantirs ist super, aber ich befürchte einen Spam von Palantirwächtern  :(
    Wie sehen denn die jeweiligen passiven Effekte des Ringes und des Zepters bei Argeleb und Arveleg aus?
    Und wird sich noch etwas an Alatar, Pallando und dem Ring-Radagast ändern? Es gab ja schon einmal eine Erweiterung der Fähigkeiten der ersten beiden Istari, beispielsweise bekamen beide jeweils eine passive Fähigkeit. Werden diese wieder Verwendung finden? Und Radagast mit Ring hinkt jetzt nach der Durin-Überarbeitung den anderen Ringhelden etwas hinterher, ebenso wie Boromir und Kankra.
    Tolle Arbeit,

    Amdir
    « Letzte Änderung: 17. Mär 2013, 17:04 von Amdir »

    .Thranduil.

    • Veteran von Khazad-Dûm
    • **
    • Beiträge: 634
    Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
    « Antwort #1989 am: 17. Mär 2013, 18:45 »
    Tolles Update :)
    Laut der Liste auf der ersten Seite fehlt nur noch ein Update oder hat sich was geändert?

    Isildurs Fluch

    • Gardist von Meduseld
    • ***
    • Beiträge: 1.017
    Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
    « Antwort #1990 am: 18. Mär 2013, 16:38 »
    Schöne Einbindung der anderen Artefakte und interessantes System für Argeleb.
    Hätte da drei Fragen:
    1. Wie siehts mit der Wiederbelebung von Argeleb und Arveleg aus? Müssen sie neu übers Spellbook gerufen werden d fangen dann wieder von vorne zu leveln an?
    Wäre vlt. etw. mühsam...
    2. Fällen dann alle bisherigen anderen Fähigkeiten Argelebs weg? Da warn ja schon viele schöne dabei.
    3. Unterscheiden sich die passiven Wirkungen des Zepters und des Rings?

    Sieht ja nach baldigen Release aus. Oder kommt noch was dazu?
    Ersatz für die Elchreiter:
    https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

    Berittene Schützen für Imladris:
    https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


    Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

    CMG

    • Moderator
    • Lehenfürst
    • ***
    • Beiträge: 2.313
    • Gnade ist ausverkauft !
    Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
    « Antwort #1991 am: 18. Mär 2013, 18:03 »
    Weitere groß angelegte Überarbeitungen sind für diese Version nicht mehr geplant, daher wird sich an Radagast, Kankra und den blauen Zauberern vorerst nichts ändern.

    1. Wie siehts mit der Wiederbelebung von Argeleb und Arveleg aus? Müssen sie neu übers Spellbook gerufen werden d fangen dann wieder von vorne zu leveln an?
    Ja, die Mühe muss man sich wohl machen. In Anbetracht dessen, dass man die beiden praktisch kostenlos bekommt, muss da auch ein kleiner Haken dabei sein, sonst wären sie, so wie in der aktuellen Version, zu übermächtig.

    2. Fällen dann alle bisherigen anderen Fähigkeiten Argelebs weg? Da warn ja schon viele schöne dabei.
    Ja, alles andere fällt weg. Von den bisherigen Fähigkeiten hab ich einiges übernommen, aber da die Hälfte von den alten Fähigkeiten verbuggt oder viel zu stark (Das Unterstützungssystem beispielsweise) war, musste ich hier etwas kürzen.

    3. Unterscheiden sich die passiven Wirkungen des Zepters und des Rings?
    Ja  ;)

    Sieht ja nach baldigen Release aus. Oder kommt noch was dazu?

    Wie gesagt sind nach dem derzeitigen Stand keine größeren Überarbeitungen mehr geplant.
    Wir werden also irgendwann demnächst in die Betatestphase übergehen. Dabei werde ich vielleicht nebenher noch ein paar kleinere Änderungen und/oder Überarbeitungen einzelner Fähigkeiten vornehmen. Diesmal stehen wir ja nicht unter Zeitdruck, so wie beim letzten Mal.
    Deswegen werden wir uns da noch ein bischen mehr Zeit nehmen, um eine möglichst runde neue Version bieten zu können.
    Avatarsammlung für die Community

    Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
    Konzeptdiskussion Richtlinien

    Melkor Bauglir

    • Held von Helms Klamm
    • ***
    • Beiträge: 1.203
    Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
    « Antwort #1992 am: 22. Mär 2013, 21:44 »
    So jetzt bin ich auch wieder da und werde mal gleich auch noch ein kurzes Feedback schreiben, was die Updates auch echt verdient haben.

    Erst einmal zum Aranarth-Update: Ich finde die Idee mit dem automatischen Palantirwechsel interessant, wenn auch gewagt. Es ist natürlich eigentlich gar nicht einmal unlogisch, dass man, wenn ein Feind direkt vor einem steht, anders reagiert, als wenn man noch seine Truppen ordnen kann, allerdings stelle ich mir das ganze unter Umständen auch etwas nervig vor, wenn Aranarth autonom einfach seine Spells wechselt. Wobei ich jetzt zugegebenermaßen nicht weiß, wie groß ich mir 150 bzw. 300 Längeneinheiten vorstellen muss.
    Seine Spells finde ich aber alle stimmig; besonders interessieren mich ja die Wächter Eriadors. Wobei der Bund der Tapferkeit natürlich auch mal ganz nett sein dürfte, wenn man einfach seine LG-Helden direkt auch 10 rekrutieren kann -Bogenhelden leveln ja erfahrungsmäßig sehr schnell.

    Dann zum 1. Arvedui-Update: Ich finde auch hier die Idee super. Die Idee, das gesamte Leben eines Helden in einen Spell zu packen, finde ich absolut genial. Seine Fähigkeiten sind ebenfalls nicht übel -mit seinem 10er kann man sicherlich ganz schön was anrichten.
    Ich fürchte nur leider (wobei das ausschließlich subjektiv ist), dass ich Arveduis höchstens bis zur 2. Gestalt sterben lassen werde, weil später einfach seine Führerschaft wegfällt. Andererseits -bei nochmaligem Durchlesen seiner 10er Fähigkeit in der 3. Form, komme ich zu dem Entschluss, dass ich ihn evtl. doch noch mal etwas häufiger sterben lassen könnte...
    Eine Frage noch: Auf den Screens, wo man seinen Insignienpalantir in der 2. und 3. Form sieht, ist das Zepter irgendwie ausgegraut, obwohl er Level 10 ist. Hat es damit eine bestimmte Bewandnis oder sehe ich da einfach nur schlecht?

    Das 3. Update dagegen hält dann auch das Level der vorigen. Erst einmal muss ich sagen, dass mir die Umsetzung seiner königlichen Insignien gut gefällt. An Arveleg hat sich ja nicht allzu viel geändert, die Generalüberholung von Argeleb dagegen gefällt mir ausgesprochen gut. Einzig doof ist nur, dass ich mir, wenn ich mir seine Fähigkeiten mit mehreren Skillpunkten so anschaue, wünsche, mehr davon verteilen zu können. Manchmal (im SP) seht man sich ja schon nach extremen Überfähigkeiten...


    Gruß
    Melkor Bauglir

    CMG

    • Moderator
    • Lehenfürst
    • ***
    • Beiträge: 2.313
    • Gnade ist ausverkauft !
    Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
    « Antwort #1993 am: 23. Mär 2013, 16:22 »
    Arnor Update Nr. 4

    Hallo und willkommen zum voraussichtlich letzten größeren Update für die Version 3.2.
    In diesem Update will ich euch die letzten größeren Änderungen an der Heldenriege Arnors vorstellen.
    Die bisherigen Updates haben euch ja bereits einen Einblick in die Änderungen an Aranarth, Arvedui, Arveleg und Argeleb gegeben. Heute vervollständigen wir das Konzept mit dem letzten Teilkonzept zu Arvedui.

    Erinnerung an Westernis

    Der letzte Teil dieses großen Konzepts behandelt Arveduis Ringsystem, welches an einer Stelle eine große feelingorientierte Erweiterung erhalten hat, sodass Arvedui jetzt mMn mit Durin sowie anderen überarbeiteten Ringhelden der Submod konkurieren kann.

    Teil 4: Mythen der Vergangenheit

    Sobald ihr den Ring gefunden und ihn Arvedui übergeben habt, verwandelt sich sein edler Charakter ganz wie im Original zunehmend in den eines arroganten, kaltherzigen Herrschers, der für die, die ihm wenig nutzen (z.B. normale Fusssoldaten), nur Geringschätzung übrig hat.
    Dies bewirkt die Fähigkeitenumstellung, wie ihr sie schon aus der Originalmod kennt.
    Diese Fähigkeiten bleiben unangetastet und funktionieren weiter so, wie bisher.
    Da der Ring aber nicht nur eine Charakteränderung bei seinem Träger bewirkt, sondern auch im Maße seines Besitzer Macht verleiht, hat seine Nutzung auch Auswirkungen auf die Erbstücke Arnors, deren Wirkung durch den Ring verbessert wird.



    Dieses System, welches dem System Durins in gewissen Grundzügen ähnlich ist, stellt mMn die optimale Erweiterung für den Ring- Arvedui dar.
    Da ihr Barahirs Ring und das Zepter von Anuminas immer nur einem Helden anvertrauen könnt, stellt euch das neue Ringsystem vor die Wahl.
    Es gibt insgesamt fünf Helden, die über das Spellbook rufen könnt und die mit den Erbstücken gebunden werden können. Arveleg, Argeleb, Isildur, Anarion und Elendil.
    Alle haben ihre ganz eigenen Vorzüge und Fähigkeiten. Während Argeleb und Arveleg auf Stufe 1 starten und euch 8 Minuten lang unterstützen, bleiben die Altvorderen nur 5 Minuten, sind aber bereits auf Stufe 5, wenn ihr einem von ihnen den Ring oder das Zepter anvertraut habt. Das macht das Ganze etwas interessanter und flexibler, wie ich finde  ;)

    Da Isildur, Anarion und Elendil nun durch das Ringsystem deutlich mehr Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen können, lag es natürlich nahe, sie mit weiteren Fähigkeiten auszustatten, um dem Spieler von Nutzen zu sein.

    Elendil

    Elendil, edelster aller Menschen in Mittelerde und ehemals Hochkönig von Arnor und Gondor, ist der beste Supporter der drei Altvorderen. Durch seine Fähigkeiten könnt ihr sowohl Helden als auch Einheiten im Kampf gegen das Böse unterstützen.

    • Slot für Barahirs Ring oder das Zepter von Anuminas (Passiv)

      Anmerkung: Dieser Slot ist anderes belegt, je nachdem, welches Erbstück ihr Elendil anvertraut habt. (Siehe Arveleg und Argeleb)

    • Gewaltiger Krieger (Stufe 2)
      http://i.imagebanana.com/img/zeltngjr/sshot0017.png

      Anmerkung: Orientiert ist diese Fähigkeit an Der Szene im Film und an der Beschreibung Elendils im Silmarillion. MMn passt diese Furchtaura sehr gut zu Elendil, da sie auch einen Bezug zum Elendil- Kampfschrei seines Nachfahren Aragorn herstellt.

    • Narsil (Stufe 4)
      http://i.imagebanana.com/img/pk1zpr62/sshot0018.png

      Anmerkung: Orientiert ist der Spell natürlich an der Beschreibung des Schwertes im Buch. Hier wird mehrmals darauf hingewiesen, dass Narsil im Gefecht in einem hellen Licht zu leuchten beginnt und Gegner in Angst und Schrecken versetzt.
      Abgesehen von Saurons "Dunkler Wille" ist "Narsil" der wohl stärkste Schwertmeister- Skill des gesamten Spiels. Magie + Flächenschaden und die Betäubung feindlicher Truppen machen es euch sehr leicht, den Gegner zu überrennen, wenn ihr diesen Spell aktiviert habt.

    • Hoher König der Menschen (Stufe 7) (Passiv)
      http://i.imagebanana.com/img/ad9876r4/sshot0019.png

      Anmerkung: Eine einzigartige Führerschaftsvariante, deren Wirkung für immer anhält, auch wenn sich die betroffenen Einheiten längst aus Elendils unmittelbarer Umgebung entfernt haben. MMn ist so eine Fähigkeit für den Hochkönig der Menschen mehr als angemessen.

    • Sehnsucht nach Verlorenem (Stufe 10)
      http://i.imagebanana.com/img/l6yngolr/sshot0023.png

      Anmerkung: Im Buch wird beschrieben, "dass kein Todesschmerz schlimmer sein könnte, als der Verlust seiner [Elendils] Heimat" Numenor. Und auch später wird mehrfach darauf hingewiesen, dass Elendil von schlimmem Heimweh heimgesucht wurde, sodass er lange in den Palantir von Elostirion starrte, um den Turm von Avalone oder die Insel des Meneltarma in der Ferne zu finden. Diese Charaktertiefe, deren Beschreibung im Simarillion eher selten ist, wollte ich unbedingt noch in einen Spell verpacken, damit Elendil so buchgetreu wie möglich auftreten kann.


    Isildur

    Elendils ältester Sohn und König von Gondor ist der Bezwinger des dunklen Herrschers und der größte Held des zweiten Zeitalters. Im Gegensatz zu den Fähigkeiten seines Vaters, unterstützen Isildurs Fähigkeiten keine Verbündeten. Sein Nutzen und seine Konzeption ist es, einfach ohne Rücksicht auf Verbündete so viel Schaden wie nur möglich zu bewirken.

    • Slot für Barahirs Ring oder das Zepter von Anuminas (Passiv)

      Anmerkung: Dieser Slot ist anderes belegt, je nachdem, welches Erbstück ihr Isildur anvertraut habt. (Siehe Arveleg und Argeleb)

    • Gnadenloser Ansturm (Stufe 3)

      Anmerkung: Diese Fähigkeit übernimmt Isildur aus dem Original. Ich fand es unnötig, hier etwas zu ändern, da sie einfach pefekt passt.  ;)

    • Heldenmut (Stufe 6)
      http://i.imagebanana.com/img/wfk3bu39/sshot0003.png

      Anmerkung: Eine Fähigkeit, die sich direkt an jener epischen Szene orientiert, in der es Isildur gelingt, Sauron den Ring von der Hand zu schneiden. Habt ihr die Fähigkeit aktiviert, verursacht Isildur selbstständig beim nächsten Hieb derartig hohen kritischen Schaden, dass alle Einheiten und Helden im unmittelbaren Umkreis entweder stark geschädigt oder direkt vernichtet werden. Die Höhe des Schadens ist variabel. Ein Teil hängt vom Zufall ab, der andere von den jeweiligen Führerschaften oder Bonuseffekten, die gerade auf Isildur wirken.

    • Eidbrecher (Stufe 8)
      http://i.imagebanana.com/img/hjxojsmn/sshot0002.png
      http://i.imagebanana.com/img/ol728swi/sshot0027.png

      Anmerkung: Der schreckliche Fluch, mit dem Isildur die Menschen von Dunharg belegte, findet in der neuen Version auch Eingang in sein Fähigkeitenarsenal. Über dem markierten Batallion wird ein Totenschädel angezeigt und alle verbündeten Einheiten in der Nähe des verfluchten Batallions werden ebenfalls geschädigt, sodass ihr gut daran tut, die verfluchten Einheiten von den anderen zu trennen. Dies soll zeigen, dass niemand mehr etwas mit den Verrätern zu tun haben will.
      Alles in allem eine mächtige und sehr passende Fähigkeit, wie ich finde.

    • Zorn Nûmenors (Stufe 10)
      http://i.imagebanana.com/img/7jfcfmf4/sshot0028.png

      Anmerkung: Auf Stufe 10 kann Isildur nun mit dem richtigen Timing enorme Schäden bewirken, die besonders für Helden absolut tödlich sind. Die Fähigkeit kommt ursprünglich aus dem alten Fähigkeitenarsenal Isildurs aus 2.0, an das sich einige von euch vielleicht noch erinnern werden.


    Anarion

    Isildurs jüngerer Bruder, ebenfalls Herrscher von Gondor und Begründer der dort heimischen Königslinie, ist fähigkeitentechnisch ein Hybrid zwischen Elendil und Isildur. Auch er kann, ganz wie Elendil Truppen (und auch Gebäude) unterstützen, aber auch wie Isildur große Schäden anrichten, wenngleich er in diesen beiden Gebieten nicht ganz so effektiv ist, wie Vater und Bruder.

    • Slot für Barahirs Ring oder das Zepter von Anuminas (Passiv)

      Anmerkung: Dieser Slot ist anderes belegt, je nachdem, welches Erbstück ihr Anarion anvertraut habt. (Siehe Arveleg und Argeleb)

    • Tapferer Ansturm (Stufe 3)

      Anmerkung: Wie Isildur, übernimmt auch Anarion seinen eigenen Schwertmeister aus der Originalmod, da ich diesen bereits sehr passend fand.  :)

    • Verteidiger Gondors (Stufe 5)
      http://i.imagebanana.com/img/or24mo5x/sshot0004.png

      Anmerkung: Eine simple, aber unglaublich effektive Verteidigungsfähigkeit. Mit ihrer Hilfe könnt ihr jedem Ansturm des Gegner standhalten  ;)
      Orientiert ist die Fähigkeit natürlich an Anarions Geschichte, wie es ja schon in der Fähigkeitenbeschreibung steht. Um dem Ansturm des dunklen Herrscher 4 Jahre lang standhalten zu können, bedurfte es bestimmt großer Kraft und Willenstärke.

    • Anarions Opfer (Stufe 7)
      http://i.imagebanana.com/img/rtuxfy0e/sshot0005.png

      Anmerkung: Eine Fähigkeit, die ich vor langer Zeit einmal für Anarion umgesetzt hatte. Damals wurden aber Stimmen laut, die meinten, dass die Spellbookhelden mit ihren zusätzlichen Fähigkeiten zu stark wären, weswegen ich diese und viele andere Fähigkeiten wieder entfernt habe. Nun sollte das aber kein Problem mehr darstellen, weswegen ich die Fähigkeit wieder eingebaut habe.
      Orientiert ist die Fähigkeit an der Geschichte von Anarions Tod vor den Mauern von Barad Dûr.

    • Donnerhieb (Stufe 10)
      http://i.imagebanana.com/img/s99tjgvw/sshot0006.png

      Anmerkung: Eine alte Edain- Fähigkeit, die Anarion erhalten sollte, als Arnor noch ein unfertiges und vebuggtes Volk war. Ich habe den Spell etwas überarbeitet, damit er praktischer zu handhaben ist. Mit diesem Spell kann Anarion, wie sein Bruder Isildur, ordentlich Schaden bewirken  ;)

    Damit wäre wir am Ende dieses großen Konzepts.
    Eventuell werde ich euch während der Betatestphase noch ein paar kleine Appetitanreger aus der internen Beta zuwerfen.
    Es wird neben den großen Konzepten noch einige kleinere Änderungen zu entdecken geben, von denen ich euch im Vorfeld noch nichts verraten habe  ;)
    Ich freue mich auf euer Feedback.

    MfG CMG

    PS: An alle Betatester:
    Ihr könnt damit rechnen, dass ich im Lauf der nächsten Woche mit euch Verbindung aufnehme  ;)
    « Letzte Änderung: 23. Mär 2013, 16:34 von CMG »
    Avatarsammlung für die Community

    Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
    Konzeptdiskussion Richtlinien

    .Thranduil.

    • Veteran von Khazad-Dûm
    • **
    • Beiträge: 634
    Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.1
    « Antwort #1994 am: 23. Mär 2013, 19:27 »
    Wie du immer auf solche guten Ideen kommst.
    Da das jetzt dass letzte Update war hoffe ich dass in den nächsten 2 Wochen der Release kommt.