28. Mär 2024, 09:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 707016 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2070 am: 13. Sep 2013, 11:04 »
Gefällt mir auch sehr gut  ;)
Freu mich schon auf die weiteren Updates...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Seren

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2071 am: 14. Sep 2013, 11:00 »
Ich schließe mich auch an.
Freue mich sehr, das alles im Spiel anzuwenden;
ebenso wie auf weitere Updates und darüber, dass es vorwärts geht.
Gruß

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2072 am: 21. Sep 2013, 19:04 »
Imladris Update Nr. 1

Willkommen zum ersten Imladris-Update.
Vom Hexenreich Angmars aus begeben wir uns heute in die luftigen Höhen des Nebelgebirges und suchen dort die Horte der Adler des Nordes auf. Hier erwarten uns zwei Submod-Helden, die in der kommenden Version konzepttechnisch und auch grafisch gewaltig zugelegt haben.

Schwingen des Nordens

Wie man anhand der Umfrage in diesem Thread leicht erkennen kann, ist die dritte Wahlmöglichkeit des Elrond- Ringsystems nicht unbedingt sehr beliebt. Gründe dafür sind wohl einmal der geringe Wiedererkennungswert der beiden Adlerhelden, ihr relativ geringer Nutzen im Vergleich zu ihrem Preis und natürlich ihre bisher eher spärlichen Fähigkeitenarsenale.
Ich habe nun endlich beschlossen, darauf zu reagieren und den beiden entsprechende Aufmerksamkeit zukommen lassen. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden und ich hoffe, ihr werdet das auch sein  :)

Meneldor
Zitat
"Der Nordwind weht, doch wir werden ihn hinter uns lassen", sagte Gwaihir. Und er nahm Gandalf auf den Rücken und flog nach Süden, und mit ihm kamen Landroval und der junge, schnelle Meneldor.
Meneldor wird im Buch als einer der Schnellsten der großen Adler beschrieben. Er und die Brüder Gwaihir und Landroval sind diejenigen, die Frodo und Sam aus dem Inferno des tobenden Schicksalsberges retten.
In der Submod ist Meneldor kleiner und weniger widerstandsfähig als andere Adler, fliegt jedoch schneller und kann durch seine Fähigkeiten seine eigene Sichtweite und seine Flug-und Angriffsgeschwindigkeit noch einmal gewaltig erhöhen, was ihn zu einem idealen Späher macht. Später ist er auch sehr effektiv gegen Helden und einzelne Ziele, ist aber anders als Landroval weniger effektiv gegen Einheiten und wird von Bogenschützen schnell runtergeschossen.

Fähigkeitenarsenal:

Bote des Adlerfürsten (Passiv)
Meneldor ist der Schnellste der Adler des Nordens und kann weite Distanzen in kürzester Zeit überwinden. Er wird von Gwaihir als Bote und Späher eingesetzt. Meneldor ist 20% schneller als andere Adler, dafür aber kleiner und weniger widerstandsfähig. Sinkt seine Lebensanzeige in den orangenen Bereich, erhält er zusätzlich +20% Geschwindigkeit. Im roten Bereich erhält er zusätzlich noch einmal +20%.

Da Meneldor deutlich schneller stirbt als Gwaihir oder Landroval, schien es mir passend, ihm durch diese Fähigkeit eine zusätzliche Fluchtmöglichkeit zu verschaffen. Damit wird er zu einer pefekten Hit-and-run-Einheit. Durch seine hohe Geschwindigkeit kann er blitzartig zuschlagen und ebenso schnell wieder verschwinden.  ;)

Kreischen
Voraussetzung: Stufe 2
Der Wind trägt Meneldors Schreie über weite Entfernungen mit und lässt seinen Feinden das Blut in den Adern gefrieren. Feinde in Meneldors Nähe ergreifen die Flucht


Das Kreischen ist bei den Nazgûl, Gwaihir und den Kaltdrachen als Standart eingebunden und verhindert, dass Flugeinheiten gegen Massen von Bogenschützen sofort krepieren. Daher werden auch Meneldor und Landroval darauf zurückgreifen können.

Augen des Sturms (Passiv)
Voraussetzung: Stufe 4
Meneldor vermag es, selbst bei seiner enormen Fluggeschwindigkeit und Flughöhe, jede noch so kleine Bewegung am Boden auszumachen. Meneldors Sichtweite erhöht sich um 100% und er kann getarnte Einheiten sehen


Mit dieser Fähigkeit erfüllt Meneldor seine Rolle als Späher. Durch sie besitzt er die höchste Sichtweite aller Einheiten im Spiel, was in so mancher Situation nützlich sein kann.

Nordwind
Voraussetzung: Stufe 6
Meneldor überflügelt mit seinen ausladenden Schwingen selbst den pfeifenden Nordwind und jagt wie ein Sturm über das Schlachtfeld. Kurzzeitig erhöht sich Meneldors Fluggeschwindigkeit enorm und Pfeile und andere Geschosse richten bei ihm 50% weniger Schaden an.


Die wohl nützlichste Fähigkeit aus Meneldors Fähigkeitenarsenal macht ihn für kurze Zeit zu einem stärkeren Kämpfer, da er mehr aushält und deutlich schneller angreift. Aber auch für seine Späherfunktion ist sie mehr als brauchbar, da er so das Schlachtfeld in kürzester Zeit überfliegen und absuchen kann.
(Screen) Meneldor fliegt mit enormer Geschwindigkeit

Klauen des Nordens
Voraussetzung: Stufe 10
Kurzzeitig greift Meneldor alle Gegner außer Gebäude mit seinen messerscharfen Klauen an. Helden und Monster erhalten doppelten Schaden, Belagerungswaffen werden zerstört. Von der Wucht der Angriffe werden auch andere Feinde in der Nähe umgeworfen und erhalten leichten Schaden. Wirkt nicht auf Gebäude


Animationstechnisch nutzt Meneldor kurzzeitig nur noch den Adler-Klauenangriff und ist durch den Schadensbonus der Fähigkeit absolut tödlich für fast sämtliche Einzelziele (Helden, Monster und Belagerungsgerät).
(Screen) Meneldor greift mit der Fähigkeit einen Troll an - Eine Druckwelle breitet sich aus und wirft die Orks und Spinnen um

Ich hoffe, Meneldor gefällt euch soweit. Ich habe mich bemüht, ihn so weit wie möglich von den beiden anderen Adlerhelden abzuheben, indem ich das Hauptaugenmerk auf seine Heldenkiller und Späherfunktion gelegt habe.


Landroval
Zitat
...Und da kamen Gwaihir, der Windfürst, und sein Bruder Landroval, der größte aller Adler des Nordens, mächtigster Nachfahr des alten Thorondor, der seine Horste auf den unbezwingbaren Gipfeln der umzingelnden Berge baute, als Mittelerde noch jung war.
Landroval ist der jüngere Bruder Gwaihirs und wird als größter aller Adler beschrieben. Auch er ist an der letzten Schlacht vor dem Schwarzen Tor und an der Rettung von Frodo und Sam beteiligt.
In der Submod ist Landroval etwas größer als andere Adler und hat 20% mehr Rüstung, fliegt aber langsamer und greift langsamer an. Dadurch stellt er den Gegensatz zu Meneldor dar. Passend dazu ist er als Truppenkonter und Supporter für Verbündete am Boden ausgelegt und ist in diesen Bereichen sehr effektiv, allerdings besitzt er durch seine veringerte Geschwindigkeit eine Schwäche gegen Massen von Bogenschützen, da er nicht so leicht vor ihnen fliehen kann und wird auch von Bogenhelden und anderen Flugeinheiten schnell besiegt.

Fähigkeitenarsenal:

Schwingen des Nordens
Landroval ist der größte und mächtigste Adler der alten Sippe Thorondors. Seine gewaltigen Schwingen erzeugen einen Schatten, der die Kreaturen Morgoths mit Furcht erfüllt und in ihre Löcher zurückjagt. Gegner, die sich unter dem fliegenden Landroval befinden fürchten sich kurzzeitig zu sehr, um weiter zu kämpfen.

Diese Fähigkeit ist auf zweierlei Art Nützlich. Zum einen kann sie benutzt werden, um Verbündete am Boden zu supporten und zum anderen kann sie auch als Fluchtfähigkeit verwendet werden, wenn der sonst robuste Landroval einmal angeschlagen sein sollte.
(Screen) Landrovals Furchtaura versetzt die Orks am Boden in Angst und Schrecken

Kreischen
Voraussetzung: Stufe 3
Landrovals durchdringender Schrei versetzt Orks und andere Unwesen in Panik. Feinde in der Nähe ergreifen die Flucht.


Auch Landroval besitzt diese Fähigkeit.

Retter der freien Völker
Voraussetzung: Stufe 5
Landroval eilt den Kindern Iluvatars in den Kriegen Mittelerdes zu Hilfe. Landroval schützt nahe Bodeneinheiten vor Angriffen aus der Luft und vor gegnerischen Monstern. Verbündete, die sich im Umkreis unter dem fliegenden Landroval aufhalten, erhalten kurzzeitig +50% Rüstung. Feindliche Monster, Fellbestien und fliegende Drachen verursachen weniger Schaden und ihre Sichtweite reduziert sich um 90%.


Diese Fähigkeit sollte ja schon aus der aktuellen Version bekannt sein. Viel muss ich dazu also nicht mehr sagen. Für die neue Version habe ich die Fähigkeit lediglich grafisch optimiert, damit sie auch nach was aussieht  ;)
(Screen) Landroval stösst beim Angriff seinen Schrei aus
(Screen) Verbündete am Boden erhalten den Bonus

Fürst des Windes (Passiv)
Voraussetzung: Stufe 8
Landrovals Entscheidung ist endlich gefallen. Er und sein Gefolge sind entschlossen, dem üblen Treiben des Feindes ein Ende zu setzen. Ab sofort können weitere Adler im Lichtaltar gerufen werden


Was wäre ein Adlerfürst ohne sein Gefolge ?^^
Ab Stufe 8 könnt ihr für Imladris zwei weitere Adler rekrutieren und somit Mordors Flughoheit (4 Fellbestien) mit insgesamt 5 Adlern, von denen drei Helden sind, überbieten.
Natürlich ist die Sache entsprechend kostspielig...

Sturmspalter
Voraussetzung: Stufe 10
Landrovals gigantische Schwingen erzeugen Luftwirbel und Böen, die Gegner am Boden durcheinander wehen. Kurzzeitig werden alle Einheiten unter dem fliegenden Landroval umgeworfen und erleiden Schaden. Brennende Feuer werden zudem angefacht und verbreiten sich schneller.


Meine absolute Lieblingsfähigkeit. Sie macht Landroval zum ultimativen Einheitenbrecher. Alle Gegner, über die er hinwegfliegt, erleiden Schaden und werden beiseite gefegt. Optisch verursachen Landrovals Flügelschläge Staubwirbel am Boden und die Luft unter seinen Flügeln fängt an zu flirren, wie bei Drogoths Flügelschlag.
(Screen) Orks unter Landroval werden von den Luftstößen seiner Schwingen umgepustet


Das wars auch schon wieder für heute. Damit sollten die beiden endlich etwas mehr Aufmerksamkeit kriegen und hoffentlich zum verbesserten Glorfindel und Gil Galad und seinen Noldorkriegern aufschließen können.  ;)
Was denkt ihr ?

MfG CMG
« Letzte Änderung: 21. Sep 2013, 19:57 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2073 am: 21. Sep 2013, 19:42 »
Gut, wie immer gutes Update.

Meneldor:
Kann er also bis zu 60% schneller als andere Flugeinheiten sein? Da kommt doch der schnellste Bogi oder Flieger nicht mit, trotzdem sollte er ja etwas können.
Nun ja... getarnte Einheiten in doppelt so großem Sichtradius wie normal, kann er dann nicht einfach allen Bogenschützen aus dem Weg gehen?
Und noch ein Geschwindigkeitsboost, ich hab dir schon vorher geglaubt, dass du Meneldors Eigenschaft als schnellster Adler umgesetzt hast, jetzt kann er sich ja bei zu vielen Bogis fast schon teleportieren :o

Landroval:
Wo ist eigentlich ein Unterschied zwischen "Schwingen des Nordens" und "Kreischen"? Beide lassen den Gegner doch fliehen oder niederkauern. 8-|
Die FX bei Verbündeten, die von "Retter der freien Völker" betroffen sind, ist mir etwas zu hell bzw. grell, könnte man nicht einfach eine normale Führerschaft in blassblau nehmen?
Kann Gwaihir nicht auch Adler beschwören? Dann käme Imladris auf 7 + einen zusätzlichen Gwaihir für jede zusätzliche Festung.
Also Drogoths lvl3er mit Bewegung? Klingt nicht schwach :)

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2074 am: 21. Sep 2013, 20:10 »
Meneldor ist im roten Bereich +aktivierter Nordwindfähigkeit ganz genau doppelt so schnell wie andere Adler. Damit ist er schon ganz schön fix unterwegs, ja, aber teleportieren würde ich das nicht nennen. Diese Möglichkeiten plus die hohe Sichtweite sind absolut beabsichtigt, da Meneldor sonst wirklich sehr schnell ins Gras beisst. Er ist nämlich die verwundbarste Flugeinheit im Spiel. Er hält weniger aus als die normalen Adler, Fellbestien und Kaltdrachen.
Schwingen des Nordens und Kreischen haben nichts gemeinsam, außer dass sie beide Furcht auslösen. Das eine ist ein einmaliger Effekt, der Gegner fliehen lässt, das andere ist eine Aura, die 30 Sekunden aktiv ist und Gegner kampfunfähig macht.
Die FX kann ich mir noch mal ansehen. ;)
Wer sagt denn, dass Gwaihir weiterhin Adler beschwören kann ?^^
Danke für dein Feedback  ;)

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2075 am: 21. Sep 2013, 20:58 »
Schönes Update, nun steht dem Mordor mit 5 Flughelden (4 Nazgul + Fledermaussauron) und dem Nebelberge mit seinen vielen Drachen auch ein gutes Volk entgegen, welches sich mit diesen messen kann.

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2076 am: 22. Sep 2013, 17:57 »
Tolles Update!

Die Adler waren immer ein wenig langweilig in der Mod. Deine Veränderungen machen sie spannender und abwechslungsreicher. Hoff das Meneldor nicht zu flott unterwegs ist aber solche sachen sieht man dann erst im Spiel selbst.

Echt tolle Arbeit. Weiter so!
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2077 am: 22. Sep 2013, 20:23 »
Schönes Update. Die Fähigkeiten sind alle recht stimmig und limitiert baubare Adler sind doch auch mal was Nettes. Die FXs der jeweiligen Fähigkeiten haben mir alle sehr gefallen, nur die eine Fähigkeit fand ich etwas verwirrend, weil sie fast so aussieht wie Aragorns "Anduril" (der Kampfschrei) von einer Lufteinheit.

Wobei ich vom derzeitigen Stand des Wissens widersprechen muss, dass Mordors Lufthoheit gebrochen sei. Die Belagerungsfähigkeit vom HK auf Level 9 wirkt in der Hinsicht ja Wunder.  [uglybunti]


Gruß
Melkor Bauglir

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2078 am: 22. Sep 2013, 20:36 »
Zwei sehr tolle Updates. Ich finde übrigens dein neues Präsentationssystem toll ;)
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2079 am: 23. Sep 2013, 00:53 »
Zitat
Wobei ich vom derzeitigen Stand des Wissens widersprechen muss, dass Mordors Lufthoheit gebrochen sei. Die Belagerungsfähigkeit vom HK auf Level 9 wirkt in der Hinsicht ja Wunder. 
Ich wollte schon ingame nachgucken, wie genau die Fähigkeit nochmal aussieht, ich hatte das nämlich auch im Hinterkopf^^
Aber da Adler den Nazgul im 1on1 Luftkampf überlegen sein sollten(?), kann man hier bestimmt von Luftüberlegenheit sprechen.

Tolles Update übrigens, genau das hatte ich mir schon erhofft. Neben Glorfindel und den Noldor erschienen mir die beiden Adler immer etwas zu schwach und uninteressant, was sich hiermit hoffentlich ändert. Vielleicht solltest du dann mal deine Umfrage neu starten oder so ;)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2080 am: 23. Sep 2013, 19:15 »
*Neue Umfrage gestartet
Was die Spieler der HS von den Zwergen aus Durins Ringsystem halten, interessiert mich schon lange, weil ich in dieses Konzept wirklich sehr viel Zeit investiert habe.
Mein persönlicher Favorit ist Nàin, weil seine Kriegsschrei-Mechanik sehr interessant zu spielen ist, wie ich finde.  :)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Seren

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2081 am: 23. Sep 2013, 20:57 »
Boah... ich muss passen.
Ich kann alle Namen und alle Beziehungen aus dem Herrn der Ringe, beim Hobbit schwächel ich aber schon und die Zwerge kann ich alle nicht auseinander halten. Die normalen neuen bei den kleinen Fraktionen schon nicht. Daher: Keine Chance. :D

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2082 am: 23. Sep 2013, 21:22 »
Also bei mir ist es definitiv Gror, weil er als "Gebäudeheld" einfach so richtig schön besonders ist. Außerdem kann man, wenn man diesen Erdenhammer oder wie der heißt draußen hat,  mit ihm und den Khazad-Dûm-Veteranen mit Hämmern auch mal wunderbar in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die gesamte gegnerische Basis einreißen^^

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2083 am: 13. Nov 2013, 19:55 »
Wird die neue Version der Hero-Submod eigentlich zeitnahe mit Edain 4.0 erscheinen?

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2084 am: 13. Nov 2013, 22:07 »
Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Das hängt sehr stark davon ab, wann 4.0 erscheint, und davon wie viel ich anschließend anpassen und ändern muss.
Z.B. werde ich mir die neue Heldenriege der Nebelberge noch mal vornehmen müssen, da Vieles, was ich bei den aktuellen Nebel-Helden eingebaut habe, in der Form nicht einfach so übernommen werden kann.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien