26. Apr 2024, 11:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 712523 mal)

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2115 am: 17. Feb 2014, 20:40 »
Ein ziemlich geniales Konzept für Gollum, wie ich finde. :) Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel du aus den einzelnen Helden noch herauskitzeln kannst, und dabei auch Ideen aus Buch und Film verwertest. Nur weiter so!
« Letzte Änderung: 16. Mär 2014, 12:44 von Gandalf_der_Graue »

Seren

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2116 am: 18. Feb 2014, 00:37 »
Keine Chance.
Gollum ist bereits neutraler Ringträger, der irgendwo auf der Karte rumstreunt. Wenn er jetzt noch gleichzeitig irgendwo regulär rekrutierbar ist, ist das ein extrem unschöne Doppelung.

Das stimmt natürlich. Das habe ich übersehen...
Fände es trotzdem schön, die beiden ausgeklügelten Helden schon benutzen zu können, wenn sie noch nützlich sind.
Zweite Idee: Könnte man nicht in der Festung schon anbieten, dass Galadriel den Ring ablehnt? Dann kann man beide Helden schon nutzen, ohne dass man viele Rohstoffe oder ein Late-Game braucht. Und wenn Galadriel eben rauskommt/"in den Krieg zieht"/Caras Galadhon verlässt, ist sie eben gesegnet? Die Entscheidung hat sie ja so oder so da getroffen.
Und man bekommt für einen Ring auch gleich zwei sofort nutzbare Helden, die beide taktische Vorteile bringen. (Keine Einheitenvernichter)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2117 am: 18. Feb 2014, 01:32 »
Es wird eine Möglichkeit geben, mit der Frodo und damit auch Gollum leichter zu erreichen sein wird. Mehr verrate ich aber dazu noch nicht. Zumindest nicht öffentlich ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Seren

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2118 am: 18. Feb 2014, 12:57 »
Es wird eine Möglichkeit geben, mit der Frodo und damit auch Gollum leichter zu erreichen sein wird. Mehr verrate ich aber dazu noch nicht. Zumindest nicht öffentlich ;)

Das reicht auch vollkommen. ^^ Bedürnis befriedigt.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2119 am: 18. Feb 2014, 17:36 »
Von wem hast du eigentlich Galdors Stimme?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2120 am: 18. Feb 2014, 17:41 »
Die hat früher mal zu Cirdan gehört.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2121 am: 9. Mär 2014, 15:20 »
Lothlorien Update Nr. 2

Hallo und willkommen zum zweiten Lothlorien Update.
Heute möchte ich euch ein weiteres Konzept vorstellen, welches euch in der neuen Version erwarten wird und mir einiges an Zeit und Nerven abverlangt.  :)
Es handelt sich um das wohl umfangreichste Heldenkonzept überhaupt und die vollständige Umsetzung wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen. Allerdings werdet ihr im Rahmen der Umsetzung einmal die Gelegenheit haben, am Konzept mitzuwirken, wenn ihr wollt. Gute Ideen sind immer willkommen und je mehr ihr beisteuert, desto größer wird für euch und für uns alle der Spielpass werden. Worum geht es ?

Eine gefährliche Reise

Viele Helden und Völker haben in der Edain Mod und in der HS Entwicklungssysteme, die in einem einzigen Gefecht den vollständigen Werdegang eines Helden oder Volkes darstellen. Man denke an das Isengard-System, Aragorns Aufstieg zum König der Menschen, Aranarths Waldläufermechanik usw. Ähnlich komplex und buchgetreu sollten auch Frodos und Sams Mechaniken sein, da sie ja eigentlich die Haupthelden des Herrn der Ringe sind, und im Buch die meisten Kapitel bekommen.
Das Problem war aber bisher immer, dass die beiden durch Galadriels Ringmechanik ein wenig an den Rand gedrängt wurden und in normalen Gefechten erst sehr spät das Schlachtfeld betraten, wo man meistens keine Zeit mehr hatte, ihnen die Bedeutung zukommen zu lassen, die sie eigentlich verdient haben.
Die Gründe für die Einbindung über Galadriel waren aber schlüssig. Frodos unds Sams Reise hatte nichts mit den großen Schlachten und Gefechten im Krieg zu tun und es wäre daher eher unfeelingreich, wenn sie auf jedem Schlachtfeld Mittelerdes erscheinen würden, obwohl ihr Geheimauftrag das eigentlich unmöglich machte. Zudem gewann die helle Galadriel dadurch an Einzigartigkeit. Daher bleibt diese Mechanik so wie sie ist.  :P

Jetzt kommt aber der Knackpunkt  :D
Das wird nicht auf allen Maps der Fall sein, da Frodos neues Konzept sich aus vielen Mapspecials zusammensetzt. Was heißt das genau ?

Teil 1: Der Ring wandert

Auf Maps, die im Buch Teil von Frodos Reise zum Schicksalsberg waren, werden Frodo und Sam unabhängig von Galadriel sofort in der Festung rekrutierbar sein und Frodo wird neben Galadriel zum zweiten Ringhelden Lothloriens. Gebt ihr Galadriel den Ring, wird sie auf diesen Maps sofort zur dunklen Herrin und Frodo und Sam können nicht mehr wiederbelebt werden, sollten sie sterben. Gebt ihr Frodo den Ring, tritt seine eigene neue Ringmechanik in Kraft (mehr dazu unten) und Galadriel wird zur Gesegneten.
Screen: Mapspecial Ringmechanik Lothlorien (Auenland)

Das ist aber nicht die einzige Besonderheit des neuen Frodo. Über seinen Palantir werdet ihr Zugriff auf drei Untermenüs haben:
Screen: Frodos Palantir ohne Ring (Auenland)
Screen: Frodos Palantir mit Ring (Auenland)


Abenteuer
Das erste Menü hat den Namen "Abenteuer". Klickt ihr den Button an, öffnet sich eine neuer Palantir, in dem Frodos mapspezifische Fähigkeiten untergebracht sind, die nicht den Gebrauch des Einen Rings erfordern. Das Coole daran ist, dass dieses Menü immer anders mit Fähigkeiten bestückt ist, je nachdem auf welcher Map ihr spielt.
Auf Maps, die nicht zu Frodos Reise gehören, beherbergt dieses Menü ein mapunabhängiges und standartisiertes Fähigkeitenarsenal. Hier werden dann Fähigkeiten wie "Stich", der "Mithrilpanzer" und "Galadriels Phiole" untergebracht sein.
Screen: Frodos Abenteuer - Menü (Auenland)
Der Vollständigkeit halber werde ich euch ein paar Fähigkeiten vorstellen, die ihr auf der Reise nach Bruchtal in diesem Menü finden werdet:

Freundschaft (Passiv)
Die unerschütterliche Freundschaft zwischen den Hobbits lässt sie die größten Gefahren gemeinsam meistern. Frodo gewährt Sam, Merry und Pippin +50% Schaden, wenn sie sich in seiner Nähe aufhalten.
Diese Fähigkeit passt mMn nach einfach ausgezeichnet zu den vier Hobbits und macht sie in der Gruppe effektiver. Sam, Pippin und Merry bieten den anderen Hobbits jeweils andere Boni als Frodo, sodass sich Boni aufsummieren, wenn ihr alle vier Hobbits auf dem Feld habt. Wie ihr Merry und Pippin bekommen könnt, erkäre ich später.

Verstecken
Die Hobbits beherrschen die Kunst, schnell und leise zu verschwinden, wenn sie müssen. Frodo ist getarnt, solange er sich nicht bewegt.
Solange Frodo noch nicht in Lothlorien war, ersetzt diese Fähigkeit aus Logikgründen den Elbenmantel.

Heimat (Passiv)
Das Auenland ist die Heimat der Hobbits und ihre Mühen, es vor Schaden zu bewahren, kennen keine Grenzen. Frodo kann kostenlos wiederbelebt werden
Diese Fähigkeit ist nur auf der Map Auenland verfügbar und macht Frodo und Sam noch effektiver

Geheime Wege
Voraussetzung: Stufe 2
Frodo kennt sich bestens im Auenland und in Bockland aus. Er ist dazu in der Lage, seine Freunde auf Wegen abseits der Straße zu führen, um so lange wie möglich verborgen zu bleiben. Frodo und verbündete Helden in seiner Nähe werden kurzzeitig getarnt.

Eine nützliche Tarnfähigkeit wie die aus Gollums Fähigkeitenarsenal. Hier entsteht aber keine Überschneidung, da Frodo Gollum erst ab der Map Emyn Muil rufen kann. Diese Fähigkeit ist aber nur auf den Maps Bockland und Auenland spielbar.

Verfolgt ! (Passiv)
Die fürchterlichen Diener des dunklen Herrschers haben erfahren, dass ein Hobbit namens Beutlin des Einen Ring besitzt. In regelmäßigen Abständen erscheinen die schwarzen Reiter irgendwo auf der Karte, suchen sie nach Frodo ab und töten dabei jeden, der den Ring vor ihnen in Besitz nehmen will.
Diese Fähigkeit ist nur auf den Maps Auenland, Bockland, Wetterspitze und Rhudaur verfügbar. Eine fürs Feeling unverzichtbare Fähigkeit. Die Schwarzen Reiter werden irgendwo auf der Map gespawnt und suchen sich dann eigenständig ein Ziel aus, welches sie angreifen. Da sie einen Haufen Erfahrung abwerfen, könnt ihr sie selber erledigen oder zusehen, wie sie den Gegner bestrafen, weil dieser vor ihnen den Einen Ring erhalten will. Aber vorsicht ! Ihre Waffen sind besonders gegen Frodo und Sam effektiv, sodass diese sehr schnell sterben, wenn sie mit den Reitern in Kontakt kommen.

Verirrt !
Voraussetzung: Stufe 3
Dass man sich im Alten Wald nur allzu leicht verlaufen kann, erfahren Frodo und seine Freunde am eigenen Leib. Frodo bittet seine Freunde, die Augen offen zu halten. Kurzzeitig erhöht sich die Sichtweite aller Helden im Umkreis um 50%

Wie schon aus der Beschreibung ersichtlich, ist diese Fähigkeit nur im Alten Wald verfügbar und hilft euch dabei, ein größeres Gebiet zu überwachen.

Unerwartete Hilfe
Voraussetzung: Stufe 8
Der geheimnisvolle Tom Bombadil und Goldbeere, die Tochter des Flusses kommen Frodo und seinen Freunden im Alten Wald und auf den Hügelgräberhöhen zur Hilfe. Verlängert Tom Bombadils und Goldbeeres Zeit auf dem Schlachtfeld und erweitert ihr Fähigkeitenarsenal.

Diese Fähigkeit funktioniert genau wie Merrys und Pippins finale Gefecht-Fähigkeiten in der Submod und interagiert mit Spellbookhelden. Toms und Goldbeeres neue Fähigkeiten, die durch diese Fähigkeit freigeschaltet werden, bleiben aber erst mal ein Geheimnis  :D

Klinge aus dem Hügelgrab (Passiv)
Voraussetzung: Sufe 7
Diese uralte Klinge ist mit Bannsprüchen gegen das Böse beschriftet. Von nun an verursachen Frodos Angriffe zusätzlich geringen Magieschaden und er fügt untoten Kreaturen zusätzlich Brandschäden zu.

Diese Fähigkeit ist nur auf den Maps Hügelgräberhöhen, Wetterspitze und Rhudaur verfügbar und verbessert Frodos Kampfgeschick. Sam erhält dieselbe Fähigkeit und behält diese bis er von Frodo in Cirith Ungol Stich geschenkt bekommt. Bei Frodo wird die Fähigkeit ab Bruchtal durch Stich ersetzt. Optisch ist aus Logikgründen der Leuchteffekt von Frodos Waffe auf allen Maps vor Bruchtal deaktiviert.

Parallel zur Frodo, erhält auch Sam eine eigenes "Abenteuer"- Menü mit mapspezifischen Fähigkeiten. Diese bleiben aber erst mal Releasegeheimnis. Falls ihr aber auch für Sam Ideen habt, zögert nicht, sie mir mitzuteilen.  ;)
Bei Frodo ist das Abenteuermenü aber nur das erste von dreien.

Der Eine Ring
Die Freischaltung dieses zweiten Menüs, welches Frodos Ringfunktion enthält erfordert logischerweise den Einen Ring. Auch hier öffnet sich ein neuer Palantir, in dem Frodos Ringfähigkeiten zu finden sind. Sowie im Laufe der Geschichte die Macht des Rings über Frodo zunimmt, wird dieser Palantir mit immer stärkeren Fähigkeiten aufgefüllt werden.
Screen: Frodos Ringfähigkeiten - Menü (Auenland)
Zudem enthält er die zentrale Fähigkeit die mit Frodos Ringsystem gekoppelt ist. Am Anfang der Reise, bevor die Hobbits Bruchtal erreichen hat der Ring nur wenig Macht über Frodo. Ensprechend wenige Fähigkeiten befinden sich erst mal hier:

Der Eine Ring
Frodo zieht den Einen Ring auf und wird unsichtbar. Seiner Bestimmung folgend versucht der tapfere Hobbit den Schicksalsberg zu erreichen. Der Ring schwächt Frodo nach einer gewissen Zeit. Hüte dich vor dem Auge Saurons !
Frodos klassische Ringfähigkeit. Hier ändert sich erst mal nichts.

Der Ringträger (Passiv)
Frodo ist der Träger des Einen Rings. Seine Bemühungen dürfen nicht scheitern !
Die Gefährten des Rings schützen ihn um jeden Preis, denn er ist der Faden, an dem ihr Schicksal hängt. Vebündete Helden in Frodos Nähe erhalten einen Bonus von 25% auf ALLE Werte.

Eine Fähigkeit, die Frodos Ringfunktion von Anfang an schmackhaft machen soll. Da er nicht wie die dunkle Galadriel riesige Verwüstungen anrichten kann, muss er auf anderem Wege nützlich sein, sonst würde sich bei der Ringübergabe außer aus Feelinggründen niemand für ihn entscheiden.

Eine gefährliche Reise
Hilf Frodo dabei, alle Gefahren, die in diesem Gebiet lauern, zu überstehen, damit er seine gefährliche Reise fortsetzen kann !
Erreicht Frodo Stufe 10, kann er die Map gefahrlos verlassen und weiter ziehen. Nach Aktivierung der Fähigkeit startet ein Timer. Nach dessen Ablauf verlässt Frodo mitsamt dem Ring und seinem Freund Sam die Map und beide können nicht mehr wiederbelebt werden. Der Spieler erhält für seine Hilfe eine reiche Belohnung. Die Rekrutierungskosten für Helden sinken dauerhaft um 50% und alle Verbündeten auf der Map werden dauerhaft langsam geheilt, wenn sie nicht angegriffen werden.

Diese neue Ringfunktion ersetzt die alte Ringzerstörung, die jetzt nur noch auf der Map Schicksalsberg zu finden sein wird. Auf allen anderen Maps ist es Frodos Primärziel ungefährdet weiter reisen zu können, damit er seinen Auftrag vollenden kann. Durch eure Hilfe erhaltet ihr massive passive Boni, die für den Rest der Partie andauern.

Damit hätten wir jetzt zwei von Frodos neuen Systemem abgedeckt. Jetzt wartet noch das Dritte auf uns.

Frodos Gefährten
Was wäre wohl aus Frodo geworden, hätte er sich nicht auf die Hilfe seiner Freunde und Gefährten verlassen können? Bisher war es ja so, dass Frodo ganz unspektakulär ab einer bestimmten Stufe alle restlichen Mitglieder der Gemeindschaft als langweiligen Summon einsetzen konnte. Diese Fähigkeit ist in der neuen Version nicht mehr vorhanden.
Stattdessen werdet ihr das neue Gefährtensystem nutzen können, um gegen Geld (Der Preis variiert je nach Stärke der Fähigkeiten des jeweiligen Helden) die zeitbeschränkte Unterstützung von Frodos Gefährten gewinnen zu können. Aktiviert ihr das Menü, erscheinen über Frodo Buttons, mit denen ihr sein Gefährten für eine bestimmte Zeit an euch binden könnt (Screen) . Auch hier greift wieder das Mapspecial-System. Auf verschiedenen Maps hat Frodo die Unterstützung durch verschiedene Helden im Angebot und auch diese Helden haben auf verschiedenen Maps verschiedene Fähigkeiten.  ;)
So benutzt Gandalf auf der Map Auenland seine Feuerwerk- Spells, die ihr vom Ered Luin- Gandalf kennt anstatt der normalen Magieangriffe (Screen). Aragorn kann auf der Map Wetterspitze eine brennende Fackel auf Gegner werfen, Merry und Pippin können wie Sam und Frodo ab der Map Hügelgräberhöhen ihre Westernisklingen einsetzen und Glorfindel kann auf der Map Rhudaur einen Elbenstein platzieren, um Verbündeten ein Zeichen zu geben und noch Vieles, Vieles mehr  :)
Falls ihr auch hierfür Ideen habt, dann bitte keine falsche Scheu. Wenn ein Held noch Platz in seinem Palantir hat oder eine weitere Fähigkeit vertragen kann, würde ich mich über Anregungen und Vorschläge für weitere mapspezifische Fähigkeiten freuen.  :)

Zu guter Letzt noch eine Übersicht über die verschiedenen Maps:

Auenland     Fähigkeiten
    Helden
Bockland     Fähigkeiten
    Helden

Alter Wald    Fähigkeiten

   Helden

Hügelgräberhöhen    Fähigkeiten

   Helden

Wetterspitze    Fähigkeiten
   Helden

Rhudaur    Fähigkeiten
   Helden

Bruchtal    Fähigkeiten
   Helden

Das wars auch schon. Wie gesagt ist das nur ein kleiner Teil eines großen Ganzen. Ich hab insgesamt noch mal ca. 25 weitere Fähigkeiten für die von Frodo gerufenen Helden und für Sam gemacht.  :)
Aber es ist immer noch auf manchen Maps Platz für weitere Fähigkeiten. Falls euch also noch eine schöne Fähigkeiten einfällt oder eine Map auf dem Weg nach Bruchtal, die standardmäßig zu Edain gehört und die ich vergessen habe, dann würde ich mich über eure Mitarbeit freuen. Währenddessen arbeite ich weiter am zweiten Teil der Reise von Bruchtal zu den Argonath  ;)
Ich hoffe, dieses Mapsspecial- Helden- Konzept gefällt euch ebenso gut wie mir  :)

MfG CMG
« Letzte Änderung: 13. Mär 2014, 21:07 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2122 am: 9. Mär 2014, 15:52 »
Schick, schick!!!

Ich wurde Pippin und Merry auf der Map Fangorn die Fähigkeit "Enttrunk" geben, wodurch die wachsen und stärker werden ;)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2123 am: 9. Mär 2014, 15:53 »
Wow, ein super Update, mit tollen Ideen!
Ich mochte Frodo und Sam in diesen spielen (Sum-Reihe) schon immer, nur waren sie immer sehr selten vorhanden..
Das ändert sich nun, was ich super finde!
(Man muss sich nur noch eine andere Standardmap als FdI suchen  [ugly] )
Aber sehr schön!

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2124 am: 9. Mär 2014, 16:02 »
Ich wurde Pippin und Merry auf der Map Fangorn die Fähigkeit "Enttrunk" geben, wodurch die wachsen und stärker werden ;)
An sich eine gute Idee. Nur wird Frodo Fangorn nicht durchwandern und deswegen wird hier das neue System nicht greifen. Es wäre wohl am Besten, wenn ich euch eine Liste aller Maps gebe, auf denen das neue System umgesetzt/geplant ist, damit ihr zu diesen Maps Vorschläge bringen könnt:

Auenland, Bockland, Alter Wald, Hügelgräberhöhen, Wetterspitze, Rhudaur, Bruchtal, Rothornpass, Die einundzwanzigste Halle, Khazad Dum, Das Schattenbachtal, Lorien, Die Wälder Loriens, Argonath, Emyn Muil, Totensümpfe, Das Schwarze Tor, Nordithilien, Ithilien, Osgiliath, Osthithilien, Scheideweg, Minas Morgul, Cirith Ungol, Mordor, Die Ebenen von Gorgoroth, Schicksalsberg.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2125 am: 9. Mär 2014, 16:09 »
Das ist mal ein Brocken^^
Respekt für die Ausarbeitung eines solchen Konzepts! Und viel Spaß den Testern xD
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2126 am: 9. Mär 2014, 16:46 »
Da ich gerade am Rothornpass arbeite, stellt sich die Frage über den Verbleib von Gimli. Anfangs war geplant, dass er wie andere Helden auch über Frodos Gefährten-System eingebunden werden sollte. Andererseits wurden vor einiger Zeit einige Stimmen in der Community laut, die sich eine stärkere Verbindung zwischen Legolas und Gimli wünschten. Daher würde ich gerne wissen, wie ihr Gimli gerne bei Lothlorien vertreten haben wollt.

Die erste Möglichkeit wäre das gerade vorgestellte Gefährtensystem von Frodo. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Legolas eine Fähigkeit, bekommt, mit der er ihn rufen kann. Entweder als Mapsspecial für die Maps, auf denen Legolas und Gimli im Herrn der Ringe zusammen waren oder überall auf allen Maps.

// Bitte stimmt mal in nächster Zeit in der Umfrage in diesem Thread ab. Sie wird nur einige Zeit da sein. Bis spätestens Ende der kommenden Woche will ich das entscheiden.  ;)
« Letzte Änderung: 9. Mär 2014, 16:49 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2127 am: 9. Mär 2014, 18:26 »
Eine sehr schöne Idee, allerdings habe ich die Befürchtung, dass es einige Zeit in Anspruch nehmen wird, alle Fähigkeiten zu entdecken. Das wirkt etwas überladen. Das sage ich als Kritiker. Thartom selbst sagt aber: Tolles System, da gibt es einiges zu entdecken [uglybunti].
Tritt Frodo eigentlich irgendwo noch als Neunfingriger auf?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2128 am: 9. Mär 2014, 18:54 »
Tritt Frodo eigentlich irgendwo noch als Neunfingriger auf?
Nur auf der Map Schicksalsberg, wenn er den Ring zerstört hat.  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2129 am: 9. Mär 2014, 19:11 »
Da hast du dir aber einiges vorgenommen!
Klingt sehr spannend und ermöglicht einzigartige spielsituationen. Könnte aber auch einfach nur überladen und unübersichtlich werden wenn jeder held auf jeder map unterschiedliche fähigkeiten hat. Garnicht zu reden vom balancing.

Feelingtechnisch ist es aber "ein wahnsinn" und klingt nach extrem viel spass und wiederspielwert! Freu mich. Für welche helden ist dieses system bis jetzt geplant? Auch für das spellbook? Ist das nicht extrem viel aufwand...machst ja aus einem helden 10 verschiedene.

lg und weiter so!
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/