25. Apr 2024, 18:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 712393 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2130 am: 9. Mär 2014, 19:23 »
Woooah... ich fühle mich, als wäre ich gerade "etwas angetrunken" und ein guter Freund erzählt mir von einer total abgefahrenen Idee, die ich sofort absolut genial finde! Also nochmal... woooooooah  xD
Mal ernsthaft, das klingt nach einem ganzen Brocken Arbeit. Ich versuche morgen mal etwas kreativ zu sein und dir ein paar Ideen zukommen zu lassen (erwarte nicht zu viel^^), dementsprechend noch eine Frage: Solllen die Anregungen hier in den Thread gepostet oder dir als PN geschickt werden?

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2131 am: 9. Mär 2014, 19:41 »
Wirklich genial und selten feelingbringend. Tolle Idee, ich freue mich aufs Spielen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2132 am: 9. Mär 2014, 19:45 »
Für welche helden ist dieses system bis jetzt geplant? Auch für das spellbook? Ist das nicht extrem viel aufwand...machst ja aus einem helden 10 verschiedene.
Ja, das Ganze ist ein riesiger Aufwand, aber ich finde es durchweg lohnend, weil Gefechte auf diesen Maps dann eine Art von Kampagne- Charakter bekommen und der Wiederspielwert sich erhöht. Als überladen würde ich es nur empfinden, wenn das ganze Entwicklungssystem auf eine einzige Map draufgeklatscht wäre. Eben das will ich ja vermeiden, indem ich die vielen Fähigkeiten auf verschiedene Maps verteile. Bisher ändern nur Frodo und Sam und die Helden, die von Frodo gerufen werden ihre Fähigkeiten, wenn ihr verschiedene Maps spielt. In Zukunft kann man sich überlegen, dieses Mapspecial-System auch auf andere Helden zu übertragen, aber geplant ist es bisher nicht.

dementsprechend noch eine Frage: Solllen die Anregungen hier in den Thread gepostet oder dir als PN geschickt werden?
Das könnt ihr halten wie ihr wollt. Wenn ihr lieber mit mir privat darüber sprechen wollt, schickt mir eine PM. Wenn ihr wollt, dass auch andere an eurer Idee mitwirken, könnt ihr auch hier im Thread posten.  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2133 am: 9. Mär 2014, 19:49 »
Danke für die Antwort.

Ist auf jeden fall lohnend! Wie genau wird es eigentlich codingtechnisch umgesetzt? Erkennt sum welche map man spielt und ändern dahingehend den helden(ist es also im den spieldateien veränert) oder wird es in der map.ini verändert(also verschiedene frodos)?

"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2134 am: 9. Mär 2014, 19:56 »
Wie genau wird es eigentlich codingtechnisch umgesetzt? Erkennt sum welche map man spielt und ändern dahingehend den helden(ist es also im den spieldateien veränert) oder wird es in der map.ini verändert(also verschiedene frodos)?
Alle Fähigkeiten, die neu hinzugefügt werden, werden in der ini-Datei des jeweiligen Helden untergebracht, Wer etwas vom Coding versteht, kann also die meisten Fähigkeiten auch für sich selbst in normalen Gefechten verfügbar machen. Nachdem die Fähigkeiten mit allem Drum und Dran fertig sind (Also mit Wirkung, Button und Beschreibung), mache ich für den Helden einfach verschiedene CommandSets und tausche dann diese in der ini der Maps aus. Bei passiven Fähigkeiten ist das was anderes. Die müssen noch zusätzlich in der map.ini aktiviert/deaktiviert werden. Aber im Prinzip ist es einfach ein Commandsetchange je nach Map.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2135 am: 9. Mär 2014, 20:08 »
Gut danke beantwortet meine Frage. War mir nicht sicher ob es eine möglichkeit gibt das der held(oder Sum2) ohne veränderg der Mapini auf eine Gewisse map reagiert(Zb: Fähigkeit Heilen gibt es nur bei Maps die Mit "A" beginnen).

Sehr coole und Kreative Idee....hast du dir aber eine menge arbeit eingebrockt da jetzt sicher viele diesen Mechanismus auch bei anderen einheiten sehen wollen.

Hast du schon eine Idee wie du das Balacing angehst? Wenn jede map quasi eine anderen Frodo hat sind dann die Kosten anders?

"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2136 am: 9. Mär 2014, 20:19 »
Hast du schon eine Idee wie du das Balacing angehst? Wenn jede map quasi eine anderen Frodo hat sind dann die Kosten anders?
Die Balance hab ich stets im Hinterkopf. Bei Frodo und Sam bleiben die Preise zwar immer gleich, aber stärkere Fähigkeiten haben immer eine höhere Levelvoraussetzung, als Schwächere. Auf der Map Auenland hat Frodo z.B. nur schwache Spells. Diese sind aber dafür schon auf den Stufen 2, 3 u.ä. verfügbar. Den Gegensatz dazu bilden die Fähigkeiten aus den Hügelgräberhöhen. Die Zeitverlängerung von Tom Bombadil und die Westernisklinge sind schon deutlich stärker, dafür aber erst ab Level 7/8 verfügbar.
Bei den gerufenen Helden ändert sich tatsächlich der Preis in Abhängigkeit ihrer Fähigkeiten. Um beispielsweise Merry für 3 Minuten spielen zu können, muss man normalerweise 100 Rohstoffe investieren (im Auenland). Auf der Map Bockland kann er aber Brandybocks als Wächter des hohen Haag rufen, weshalb sein Preis sich auf der Map Bockland von 100 auf 150 erhöht.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Dunkler König

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2137 am: 10. Mär 2014, 19:01 »
Also zu deinem Update: Wunderbar umgesetzt, dass schürt ja richtig das Feeling. Freu mich schon aufs Release  (**)

Submod allgemein: Ich bin eigentlich kein großer HS spieler, aber ich muss sagen das ich diese von den Konzepten her viel besser als die Orginal Mod finde.

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2138 am: 12. Mär 2014, 22:41 »
Ein Fähigkeitenvorschlag: Ich würde Streicher/Aragorn den von vielen Mitgliedern der Community gewünschten Waffenswitch zum Bogen geben. In Moria sieht man Aragorn ja auch einmal schießen und vorher hat er immer einen Bogen im Gepäck. Fände ich sehr genial (wie übrigens das ganze Monumentalkonzept), besonders, nachdem das Edain-Team mehrfach gesagt hat, dass Aragorn nie einen Waffenswitch bekommen wird.

LG,
Amdir

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2139 am: 12. Mär 2014, 22:50 »
Das geht leider nicht, da Aragorn keine passenden Bogen-Animationen hat. Da müsste ich ein neues Model auf Grundlage Faramirs machen, damit Aragorn dessen Animationen benutzen kann und das ist für eine einzelne Fähigkeit auf einer Map zuviel Aufwand.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2140 am: 16. Mär 2014, 12:49 »
Planst du eigentlich, die neue Version 3.3 noch für Edain 3.8.1 zu veröffentlichen? Bei dem Video, in dem du Gollums neue Fähigkeiten vorgestellt hast, war es ja, soweit ich das sehen konnte, noch Version 3.8.1.

Ich kann es nämlich kaum erwarten, das neue Gefährtensystem auszuprobieren, obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, dass gerade die Umsetzung dieses Konzepts einen enormen Arbeitsaufwand darstellt.  ;)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2141 am: 16. Mär 2014, 13:01 »
Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Das kommt drauf an, wann 4.0 erscheint. Wenn die Beta einen zufriedenstellenden Zustand erreicht hat und keine weiteren Konzepte umzusetzen oder Verbesserungen zu machen sind, kann die neue HS noch für 3.8.1 rauskommen. Wenn das Team schneller ist als ich, dann eben erst nach 4.0.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2142 am: 16. Mär 2014, 16:45 »
*Umfrage geschlossen
Danke an alle, die mitgemacht haben. Ich denke, ich weiß jetzt wie ich es mache.  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2143 am: 18. Mär 2014, 17:46 »
Lothlorien Update Nr. 3

Willkommen zum dritten Lothlorien Update.
Heute werden wir uns den zweiten Teil von Frodos Reise näher ansehen. Dieser Abschnitt der Fahrt war der Arbeitsintensivste und gleichzeitig derjenige, der mir bei der Umsetzung am meisten Spass bereitet hat, da ich mich hier mal so richtig mit Ideen austoben konnte.  :D

Eine gefährliche Reise

Wie bereits im letzten Update angekündigt, werden Frodo und Sam in der neuen Version ein ganz und gar einzigartiges Konzept bekommen. Beide werden auf bestimmten Maps sofort verfügbar sein und ihre Fähigkeiten in Abhängigkeit der Map wechseln, sodass jede Map ihr eigenes, einzigartiges Spielgefühl haben wird. Das gleiche gilt auch für die Helden, die Frodo mithilfe seines neuen Gefährten-Systems rufen kann.

Teil 2: Der Ring geht nach Süden

Heute werden wir von Elronds freundlichem Haus im Norden bis zu den Wäldern um den See Nen Hithoel hinter den Standbildern der Argonath reisen. Dieser Teil der Reise ist auf sieben unterschiedlichen Maps dargestellt, auf denen Frodo die Unterstützung der Gemeindschaft des Rings erwerben kann. Näheres dazu unten. Wir sehen uns aber zunächst mal die Fähigkeiten an, die Frodo während dieser Reise erhalten wird.

Abenteuer
Wie bereits im Letztes Update erklärt, besitzt Frodo in seinem Palantir das Abenteuer- Menü. Klickt ihr darauf, öffnet sich ein neuer Palantir, in dem ihr Frodos mapspezifischen Fähigkeiten einsehen könnt. Dieses Menü ist immer anders mit Fähigkeiten bestückt, je nachdem auf welcher Karte ihr spielt.
Das Menü ist auf der Reise von Bruchtal zu den Argonath hauptsächlich mit passiven Fähigkeiten bestückt, sodass Frodo auf dieser Reise weniger Micromanagement nötig hat, als auf anderen Maps. Die Hauptinteraktion läuft hier über die Mitglieder der Gemeindschaft, die Frodo zu sich rufen kann. Ein Grund dafür ist, dass Frodo im Buch während diesem Teil seiner Fahrt zum Schicksalsberg am Wenigsten Eigeninitiative zeigt. Ein zweiter Grund ist das Gameplay. Da Frodo auf diesen Maps die meisten Gefährten rufen kann, welche selbst auch einige neue Fähigkeiten haben werden, würde es überladen wirken, wenn Frodo selbst auch einen Haufen aktiver Fähigkeiten hätte. Folgende Fähigkeiten werdet ihr in diesem Menü finden:

Stich (Passiv)
Voraussetzung: Stufe 4
Bilbos alte Klinge erweist Frodo gute Dienste. Frodo verursacht nun dauerhaft geringen Magieschaden. Zudem leuchtet das Schwert in einem blauen Licht, wenn Orks oder Uruks in der Nähe sind.

Wie bereits im letzten Update angekündigt, ersetzt Bilbos alte Klinge ab der Map Bruchtal wieder die Hügelgrabklinge. Stich ist schon früher verfügbar als diese, allerdings entfällt der Bonusschaden gegen untote Einheiten, die die Hügelgrabklinge verleiht.

Mithrilhemd (Passiv)
Voraussetzung: Stufe 5
Frodo trägt nun sein von Bilbo geerbtes Mithrilhemd. Er erhält dauerhaft doppelte Rüstung

Diese Fähigkeit macht Frodo in Verbindung mit Sams Freundschaftsbonus zum robustesten Hobbithelden im Spiel. Dafür hat er aber den geringsten Schaden aller Hobbithelden, wenn dieser nicht gerade durch eine Fähigkeit erhöht wurde, da Frodo mit seiner Freundschaftsfähigkeit zwar passiv den Schaden der anderen Hobbits erhöht, selbst jedoch keinen passiven Schadensbonus erhält.

Verfolgt ! (Passiv)
Die wilden Warge Rhovanions haben das Gebirge überquert und die Witterung der Gefährten aufgenommen. Die Jagd hat begonnen !
In regelmäßigen Abständen erscheinen irgendwo auf der Karte mehrere Wargrudel, die alles und jeden angreifen. Beschütze die Gemeindschaft um jeden Preis !

Diese Fähigkeit ist nur auf der Maps Rothornpass verfügbar. Da die Fähigkeit mit den schwarzen Reiter im ersten Teil der Reise so gut funktioniert hat, dachte ich mir "Warum ein Erfolgskonzept verwerfen ?" Jedenfalls schürt die Fähigkeit genau wie die Schwarze Reiter- Fähigkeit unheimlich das Feeling und haucht der Map einen gewissen Kampagne-Charakter ein.

Geschärfte Sinne
Voraussetzung: Stufe 3
Seit seiner Verwundung durch die Morgulklinge spürt Frodo, wie sich seine Sinne geschärft haben. Ein Impuls geht von Frodo aus, der blitzartig einen großen Teil der Karte aufdeckt und nahe Einheiten enttarnt. Mit jeder Stufe, die Frodo aufsteigt, wird die Reichweite des Impulses größer.

Eine aktive Fähigkeit, die direkt aus dem Buch abgeleitet ist (Welches ich übrigens begleitend zu den Überarbeitungen noch mal extra lese  :)) Die Fähigkeit ist nur auf den beiden Moria-Maps verfübar und kann dabei helfen, Gollum schneller zu finden oder Überraschungsangriffe der Gegners zu vereiteln.

Nachwirkungen
Voraussetzung: Stufe 3
Der Fall Gandalfs hat die Gemeindschaft tief getroffen. Frodo steht unter Schock und kann oder will nicht mehr weiter kämpfen. Rüstung und Angriff reduzieren sich um 25%. Allerdings verursachen Einheiten um ihn herum 33% mehr Schaden, um ihn zu beschützen

Eine riskante Supportfähigkeit, die nur auf der Map Schattenbachtal verfügbar ist und Frodos Trauer um Gandalf darstellen soll. Auch alle anderen Mitglieder der Gemeindschaft erhalten eine Fähigkeit mit demselben Namen, die jedoch von Held zu Held eine andere Auswirkung besitzt.
(Screen) Wirkung der Fähigkeit

Elbenmantel
Die Gemeindschaft erhält von den Elben Lothlóriens Mäntel geschenkt, die sie für unfreundliche Augen unsichtbar machen. Frodo ist getarnt solange er sich nicht bewegt.
Ab den Lothlórien-Maps ersetzt wieder der Elbenmantel die "Verstecken"- Fähigkeit der Hobbits. (Siehe letztes Update)

Galadriels Phiole
Voraussetzung: Geschenke Lothlóriens
In Frodos Hand leuchtet das Sternenglas der Herrin Lothlóriens auf. Feindliche Einheiten ergreifen die Flucht.

Ab den Lothlórien-Maps kann Frodo auch wieder die Phiole einsetzen, ohne die Frodo nicht Frodo ist  ;)

Verfolgt ! (Passiv)
Orktruppen aus Isengard haben die Spur der Gemeindschaft aufgenommen. In den Wäldern um den See Nen Hithoel stellen die Orks schließlich die Gemeindschaft. In regelmäßigen Abständen erscheinen irgendwo auf der Karte mehrere Horden Urukspäher, die alles und jeden angreifen. Beschütze die Gemeindschaft um jeden Preis !
Auch auf der Map Argonath werdet ihr wieder eine "Vefolgt !"-Fähigkeit finden. Da die Uruks aktuell noch sehr effektiv gegen Helden sind, ist diese Fähigkeit besonders gefährlich für die Hobbithelden. Da die Uruksspäher für 4.0 aber deutlich geschwächt werden, werde ich die Fähigkeit ggf. noch mal überarbeiten, sollte die neue HS erst nach 4.0 erscheinen.

Sam wird natürlich ebenfalls wieder sein eigenes Abenteuer-Menü erhalten, in dem ihr weitere mapspezifische Fähigkeiten wie z.B. das Lembasbrot finden werdet. Sam wird allerdings erst in den folgenden Updates, wenn er und Frodo ohne die Gefährten auskommen müssen, eine größere Rolle spielen.  ;)

Der Eine Ring
Auch im zweiten Menü, welches ebenfalls einen neuen Palantir öffnet, werdet ihr etwas Neues finden.  ;)
Wie bereits im letzten Update erklärt, wird die Macht des Rings über Frodo im Verlauf der Reise immer weiter zunehmen und dieses Menü wird entsprechend mit weiteren Fähigkeiten bestückt werden.
Diese Macht ist aber auch während diesem Teil der Fahrt noch kaum spürbar. Richtig losgehen wird es erst, wenn Frodo Gollum begegnet und sich über die Emyn Muil und die Totensümpfe langsam Mordor nähert. Euch erwartet diese neue Fähigkeit:

Bürde des Schicksals
Voraussetzung: Stufe 6
Der Blick in Galadriels Spiegel hat Frodo die Augen geöffnet. Der Ring ist eine Gefahr für alle, die ihn begleiten. Deshalb muss der Ring die Gefährten verlassen. Frodo entschließt sich allein nach Mordor zu gehen. Frodo wird für längere Zeit unverwundbar. Allerdings schwächt er alle verbündeten Helden in seiner Nähe um 25% Rüstung und Angriff und er kann anschließend für längere Zeit das Gefährtensystem nicht mehr benutzen, um Mitglieder der Gemeindschaft an seine Seite zu rufen.

Eine mächtige Ringfähigkeit, die den zeitlich längsten Unverwundbarkeitsbonus des Spiels bietet, dafür aber auch deftige Nachteile mit sich bringt. Wie im Buch ist Frodos Entscheidung weise getroffen, allerdings führt der Unglückstag am Amon Hen seine Freunde in eine missliche Lage, was durch die Schwächung verbündeter Helden dargestellt wird.

Mehr wird es auf diesen Maps noch nicht geben. Ihr dürft aber schon mal auf den nächsten Teil der Reise gespannt sein  :)


Frodos Gefährten
Wie oben schon erwähnt, werdet ihr auf den Maps, die zu diesem Teil der Reise gehören, die meisten Gefährten zur Verfügung haben, sodass ihr die Gemeindschaft als Einheit ins Feld führen könnt. Merry, Pippin, Aragorn, Gandalf, Gimli und Boromir wechseln genau wie Frodo und Sam ihre Fähigkeiten, wenn ihr sie auf verschiedenen Maps ruft.
Jeder der Gefährten besitzt auf jeder Map 2-3 Standardfähigkeiten, die sich aber je nach Map zu stärkeren Versionen verbessern können. So verbessert sich zum Beispiel Boromirs "Tapferer Widerstand" auf der Map Rothornpass zur Fähigkeit "Schnee auf dem Caradhras". Das Gleiche gilt auch für passive Fähigkeiten. Boromirs "Letztes Gefecht" wird beispielsweise auf der Map Argonath durch mächtige Rüstungs- und Angriffsboni verstärkt. (Screen) FX für verstärkte Wirkung
Aber auch vollständig neue Fähigkeiten werden hinzukommen, die nichts mit dem ursprünglichen Fähigkeitenarsenal des Helden zu tun haben. Ein Beispiel dafür wäre der Spell "Aragorns Entscheidung", der nur auf der Map Argonath verfügbar ist (Screen) Aragorns Fähigkeiten (Argonath). Oder Gimlis "Für Balin !" auf den beiden Moria-Maps (Screen) Gimlis Fähigkeiten (Erste Halle). Außerdem wird Gandalf seinen Gefährten auf der Map Rothornpass den Stärkungstrank "Miruvor" zu trinken geben können. Ihr werdet jedenfalls noch so einiges entdecken können.  ;)

Noch kurz ein paar Sätze zur Umfrage:
Ich habe mich entschieden, Gimli zumindest auf diesen sieben Maps an Frodo zu binden. Allerdings werde ich auch dem Wunsch nach eine stärkeren Verbindung zwischen Gimli und Legolas nachkommen  ;)
Eventuell wird es dazu noch ein kleines Update geben.  :)

Zum Schluss noch ein kurzer Überblick über die verschiedenen Maps:

Rothornpass     Fähigkeiten
    Helden

Die erste Halle     Fähigkeiten
    Helden
Khazad Dûm     Fähigkeiten
    Helden
Schattenbachtal     Fähigkeiten
    Helden
Die Wälder Lothlóriens     Fähigkeiten
    Helden
Lothlórien     Fähigkeiten
    Helden
Argonath     Fähigkeiten
    Helden

Und damit sind wir auch schon am Ende dieses Updates angelangt. Allerdings erst bei der Hälfte des Konzepts. Vor uns liegt noch eine weite Reise und für die restlichen Maps sind noch einige Sachen geplant  ;)
Wie auch beim letzten Mal sind eure Ideen zu weiteren Fähigkeiten willkommen, sofern diese umsetzbar sind. Der nächste Abschnitt der Reise wird uns von den kahlen Felsen der Emyn Muil bis in die Finsternis des Morgultals führen.
Ich freue mich auf euer Feedback  ;)

MfG CMG
« Letzte Änderung: 19. Mär 2014, 15:21 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.2
« Antwort #2144 am: 18. Mär 2014, 20:31 »
Sehr schönes Update.

Mir gefällt auch der präsentationsstil. Macht alles übersichtlicher.

Frage zu dem Ringgeister/Warg/Uruk spell. Ist es möglich das sie mehr schaden gegen die Gefährten machen oder eine präferenz haben in der nähe der Gemeinschaft gerufen zu werden? Weil sonst hat es ja sehr wenig einfluss auf die Gemeinschaft wenn sie irgendwo auf der Karte gerufen werden?
Könntest du es machen das sie in der Mitte der Karte vom Kartenrand kommen? Damit man sie nicht direkt im Lager hat sondern eher dort wo die Gemeinschaft/Einheiten sind?


Wielange ist Frodo ca. unverwundbar? Finde diese Idee nicht soo Prikelnd. Schickt man dann Frodo alleine zum einheiten vernichten? Das ist ja eigentlich nicht der grundgedanke dahinter oder? Sondern eher das er alleine unterwegs ist. Der Malus das er keinen Helden mehr rufen kann finde ich gut, jedoch unverwundbar ist irgendwie nicht wirklich aussagekräftig noch kreativ. Mir fällt jedoch leider auch nichts passenderes ein.

Galadriels Phiole erst ab/in Lothlorien und nochtnicht in den Wäldern Lothloriens? Aber dast ist nicht so wichtig.

Freue mich SEHR auf das nächste update und auf den Release. Ist alles aus dem Update bereits umgesetzt?

Hast du solch radikale Ideen auch für anderen Bereich im spiel?

Weiter so!!
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/