29. Mär 2024, 08:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht  (Gelesen 51969 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Hallo liebe Edain-Fans.
Auf der Startseite befindet sich unter dem Button "Information", im Bereich Edain2, das Handbuch zur Version 3.0
Es wurde damals von einem sehr aktivem User erstellt und fand einige Zuwendung innerhalb der Community.
Nun ist die Mod innerhalb des letzten Jahres doch um einiges gewachsen und hat eine gewisse Wandlung erlebt. Das Folge dessen ist natürlich, dass dieses Handbuch nicht mehr aktuell ist.
Ich suche nun in diesem Thread nach freiwilligen Helfern, die Lust und Zeit haben dieses Handbuch zu überarbeiten und zu erneuern.
Voraussetzung dafür ist natürlich ein gewisses Interesse und qualitatives Arbeiten. Die Werte und Inhalte müssen selbstverständlich übereinstimmen, ansonsten ist diese Aufgabe sinnlos.
Gleichermaßen wäre es schön anzusehen, wenn dieses Handbuch "stilistisch" ein wenig verbessert würde, d.h. untermalt mit ein paar Grafiken, die Schrift stellenweise aufgebessert etc. etc.

Wer also Interesse an der Mitarbeit hat, der kann sich in diesem Thread melden.



Euer Edain-Team

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #1 am: 21. Jul 2010, 17:16 »
Ich bin für alles zu haben, was mir die Zeit vertreibt und einigermaßen sinnvoll ist : D. Bin dabei. Nur was die silistische Untermalung angeht werde ich nicht viel taugen  ;)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #2 am: 21. Jul 2010, 17:19 »
Also da ich in 1 Woche Ferien und dann viel Zeit habe könnte ich durchaus helfen.
Und ich kenne die mod eig ganz gut, denke ich.^^

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #3 am: 21. Jul 2010, 22:54 »
Ich würde gerne die stilistische Untermalung übernehmen^^
Wenn niemand was dagegen hat ...

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #4 am: 21. Jul 2010, 22:56 »
Hm..wollen wir vielleicht auch Bilder zu jeder Einheiten/jedem Held reinmachen, oder würden die zuviel Platz schlucken ?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #5 am: 21. Jul 2010, 22:57 »
Das würde vermutlich zu viel Aufwand und Platz einnehmen. Ihr könnt ja Gesamtbilder von den jeweiligen Helden einer bestimmten Fraktion auf einem Blick machen.
Schön zu sehen, das sich einige hier bereit erklären. Wollt ihr das selbst managen oder soll ich euch dabei irgendwie unter die Arme greifen?

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #6 am: 21. Jul 2010, 23:05 »
Ich hab da schon so ein paar Ideen.
Ich schau mal wie sich das umsetzen lässt. Hast du ICQ/Skype/Trillian/MSN ?

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #7 am: 21. Jul 2010, 23:06 »
Also die Bilder machen würde doch relativ schnell gehen. 1 relativ intensives Spiel pro Volk(würde ich mich bereiterklären) und bei dem jetzigen Handbuch ist es ja so, dass jede Einheit schon mehrere Zeilen verbraucht und rechts relativ viel Platz ist.
Ist mir relativ egal wie sehr du uns hilfst, hauptsache es bleibt noch genug Arbeit für mich übrig :D

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #8 am: 21. Jul 2010, 23:08 »
Naja habt ihr 2 ICQ/Skype/Trillian/MSN ?
Damit wir uns mal auseinandersetzen können ?

Ich hab da so ein paar Fragen wie:
Wie hoch sind eure Grafikeinstellungen?
Wie groß ist eure Auflösung?
etc.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #9 am: 21. Jul 2010, 23:10 »
Naja habt ihr 2 ICQ/Skype/Trillian/MSN ?
Damit wir uns mal auseinandersetzen können ?

Hab MSN und icq

Ich hab da so ein paar Fragen wie:
Wie hoch sind eure Grafikeinstellungen?
Wie groß ist eure Auflösung?
etc.
von was ? Von sum ? Wenn ich allein Spiel beides auf Maximum

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #10 am: 21. Jul 2010, 23:11 »
Ich adde dich morgen mal in ICQ und dann sehen wir weiter ...

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #11 am: 22. Jul 2010, 10:22 »
Das "Problem" sind für mich die ständigen Veränderungen an der Mod, wodurch das Handbuch dann immer wieder überarbeitet werden müsste.

Bilder wären schon mehr oder weniger ein Muss, aber vllt wie schon angedeutet ein Gruppenbild für jede Fraktion, vllt dann auch mit Gasthaus etc.

Screens von den Spezialfähigkeiten wären auch nicht schlecht.

Es kann ja auch ein umfangreiches Handbuch werden oder ;)



Gandalf der Weisse

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #12 am: 22. Jul 2010, 11:57 »
Ich habe vor einiger Zeit (noch 3.4) damit begonnen das Handbuch zu überarbeiten, habe das aber nicht fertig gebracht, da mir einfach die Zeit fehlt.

Gondor ist fertig und Rohan begonnen, ich stelle euch das zur verfügung, falls es euch etwas nützt:

http://rapidshare.com/files/408357081/EDAIN_MOD_2_-_Handbuch_3.4.docx

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #13 am: 22. Jul 2010, 19:41 »
Also ich übernehme mal kurz die Rolle des Organisators :P
Alle die mitmachen wollen schicken mir bitte ihre ICQ/Skype/MSN Nummer...
Dann können wir uns schonmal alle miteinander vernetzen ...

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #14 am: 22. Jul 2010, 22:56 »
huch, vor ein paar Tagen habe ich noch eine PM an Vexor deswegen geschrieben, leider bisher keine Antwort, mit dem Angebot mir das Handbuch mal vorzunehmen.

Ich würde mich gerne euch anschließen und mithelfen.

viele Grüße

Yilvina