27. Apr 2024, 23:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 104225 mal)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Konzept-Diskussion: Mordor
« am: 11. Feb 2010, 07:57 »
Hallo zusammen.

Wiedereinmal habe ich hier einen Vorschlag, der einige kleinere Änderungen entählt.

Diesmal geht es um den Hexenkönig, bei dem es leider noch immer einige Punkte gibt, die verbesserungswürdig sind.

In diesem Vorschlag, können durchaus auch noch Voschläge mit aufgegriffen worden sein, die bereits schon einmal besprochen wurden, jedoch wird das in diesem Vorschlag noch einmal als "Komplettpaket" zusammengefrass.

Als ersten verbesserungswürdigen Punkt wäre da die Aura:

Hier möchte ich vorab mal bemerken, dass diese Aura völlig Buch und Film ungeträu ist. Niemals wurde dort eine solche Aura erwähnt oder gezeigt. Zusätzlich ist noch zu beachten, dass in der gesamten Edain Mod, der Hexenkönig der einzige Held ist, der eine solche Aura besitzt. Ausgenommen ist hier Saruman, dessen Aura aber vollkommen dem Buch entspricht.
Somit werden sämtliche Helden (außer Nazgul) also vollkommen ohne verfälschende Aura dargestellt, jedoch der Hexenkönig mit einer solchen. Somit wird er der Mod nicht gerecht.

Da diese Aura also keinen Zweck hat, ungeträu ist und auch sonst in der Mod kein Held eine solche besitzt ist hier der Vorschlag, die Aura komplett zu entfernen. Das würde enorm das Feeling beim HK steigern und er könnte somit wenigstens von der Geträuheit bei den anderen Helden mithalten.


Als zweiten Punkt ist noch sein Schwert zu erwähnen, was schoneinmal aufgegriffen wurde. Dies möchte ich hier nocheinmal mit Bildern genau darstellen.

Hier haben ich mal einen Sceenshot gemacht. Man kann "das Schwert" in der Mod relativ gut erkennen.  Hier nun ein Foto des echten Schwertes aus dem Film. Und nun ein  Bild des Dolches vom Hexenkönig. Man kann also ganz leicht erkennen, dass es sich bei der momentanen Waffe eindeutig um den Dolch handelt. Die Klinge läuft direkt spitz zu und die Parierstange ist nach hinten weg gebogen.

So, nun wurde also belegt, dass es bei der Klinge des Hexenkönigs in der Mod um eine vergrößerte Version des Dolches aus dem Film handelt. Jetzt stellt sich jedoch noch die Frage: Hatte der Hexenkönig im Film denn nun den Doch, oder sein Schwert in der Rechten? Jeder Kenner unter uns wüsste natürlich genau wie die Antwort heist, aber ich werde auch das jetzt mal belegen.

Also, wenn wir doch schonmal beim Bilder zeigen sind, machen wir gleich weiter: Hier Hier ein Sreen aus dem Film. Wie man nun ersehen kann, hat der Hexenkönig hier eindeutig sein Schwert und nicht seinen Dolch in der Hand.

Das Fazit lautet also auch hier: Der Hexenkönig hat momentan eine Film ungeträue Waffe.



Nun schlage ich also vor dem Hexenkönig ein Schwert zu geben. Dies könnte entweder ein komplett neu geskinntes Modell sein, welches dann auch dem Original ähnelt, oder einfach ein vergleichbares Schwert, wie das von Saurons Mund, oder der restlichen Nazgul.



Diese Vorschläge habe ich jetzt nicht gemacht weil ich ein fanatischer Fan des Hexenkönigs bin, sonder einfach aus dem Grund, dass er momentan der Mod nicht gerecht wird. Sämtliche Helden in der Mod wurden sehr film- bzw. buchgetreu dargestellt und werden weiterhin verbessert und verschönert, jedoch bleibt der HK auf der Strecke. Wäre er ein "kleinerer", unbedäutender Held, wäre es ja nicht so schlimm, aber das ist er nunmal nicht. Er ist der Herr der Neun und nur Sauron unterstellt. Er ist ganz klar mehr als nur ein unbedeutender Held und darum sollte auch er mal ein wenig geträuer dargestellt werden. Wie würde es wohl aussehen, wenn man Aragorn und Co. eine falsche Waffe in die Hand drücken würde? Wie würde es aussehen, wenn einer von ihnen eine Aura bekommen würde? Da würden bestimmt sämtliche sagen, dass es nicht passt, ja sogar unschön aussehen würde. Das ist beim Hexenkönig nichts anderes. Bei ihm ist eine Aura oder eine falsche Waffe genau so ungeträu wie bei jedem anderen Helden auch. Ich mache also nicht den Vorschlag, weil ich den HK so nicht schön finde, sondern weil er ungeträu ist und sämtliche andere Helden aber gneau das Gegenteil sind.

Das heist, wenn nun z.B. Shagrat ein solch wichtiger Held wäre, hätte ich den selben Vorschlag für ihn gemacht. Das möchte ich nochmal klarstellen, weil ich dummerweise Witch-King heiße und auch einen solchen Avatar habe.

MfG
TWKoA
« Letzte Änderung: 11. Feb 2010, 08:03 von The Witch-King of Angmar »

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #1 am: 11. Feb 2010, 13:36 »
Ich finde Punkt zwei auf jeden Fall sinnvoll. Es ist mir auch schon aufgefallen, dass das Schwert des HK in der Mod eine Mischung zwischen seinem Dolch und seinem Schwert ist. Also für die Änderung. Bei der Aura bin ich mir im Moment selbst nicht ganz sicher, ob sie das Feeling im Spiel eher erhöhen oder senken würde. Darum enthalte ich mich erstmal.

@TWKoA: Kleiner Hinweis am Rande: "geträu" wird genauso wie "unbedäutend" nicht mit "äu" geschrieben, sondern mit "eu": "getreu" und "unbedeutend". ;)

Ich möchte des weiteren auf die Konzepte "Gewalt Mordors" und "Der Schrecken von Cirith Ungol" hinweisen. Erhalten sie keine Fürstimmen mehr, so gehe ich davon aus, dass sie euch nicht gefallen. Wer also die beiden Spells ingame sehen will, sollte dafür stimmen. Ich habe sie nochmal unten eingefügt.

Zitat
GEWALT MORDORS

Kosten: 15 Spellpoints
Anstatt Sperrfeuer
Auswirkungen: Beschwört auf einem großen Gebiet (ca. so groß wie Helm Hammerhands Erdbeben) ein leichtes Erdbeben, dass Einheiten umwirft und sehr leicht schädigt. Gebäude erhalten niedrigen-mittleren Schaden und werden kurzzeitig (ca. 15. Sek.) deaktiviert. Außerdem erscheinen zufällig über das Wirkungsgebiet verteilt ca. 7-10 dünne Feuersäulen, die auf kleinem Radius sehr hohen Einheiten- und mittleren Gebäudeschaden verrichten.
Begründung: Sperrfeuer ist bereits bei den Zwergen vorhanden. Außerdem gibt es bereits einen recht ähnlichen Spell bei Mordor, nämlich "Feuerregen". Darum erachte ich es als sinnvoller, einen unverbrauchten Spell zu nehmen, der besser zu Mordor passt und das Feeling beträchtlich steigern würde.

Supporterlist: 1. Lugdusch aka RDJ
2. Crystal Phoenix
3. Pallandraschi
4. Rogash
5. Prinz_Kael
6. Durin
7. Aules
8. Grima S.
9. Darkness Slayer aka CMG
10. Kronos
11. VofD
12. Lurtz
13. Zypo
14. J4xy
15. Hejoba
16.

Es fehlt nur noch einer.


DER SCHRECKEN CIRITH UNGOLS

Kosten: 12 Spell-Punkte
Anstatt von Industrie
Auswirkungen: Kankra spinnt ihre Netze. Beschwört eine für Feinde unsichtbare Falle (für den Spieler und seine Verbündeten ist sie sichtbar). Läuft eine Einheit (egal welchen Teams!) darüber, verheddert sie sich darin und wird bewegungsunfähig. Wird die Falle nicht innerhalb kurzer Zeit von Verbündeten zerstört, kommt Kankra hervor und beginnt ihrem Opfer nach und nach die Lebensenergie auszusaugen (relativ langsam, dafür sollte sie erst, sollte die gefangene Einheit dann noch leben, erst nach ca. 30 Sekunden von ihr ablassen). Starke Einheiten sollten dies geradeso überleben. Kommt während der 30 Sekunden jemand (egal welchem Team zugehörig) Kankra zu nahe so greift sie ihn an und hat etwas gesteigerte Werte, weil sie ihre Beute für sich haben will. Nach den ersten 30 Sekunden schleicht sie weitere 30 Sekunden um ihr Netz herum und greift nur feindliche Einheiten an. Die gefangene Einheit erleidet während dieser Zeit Giftschaden. Danach verschwindet Kankra und ihre Falle und die gefangene Einheit wird freigelassen. Die Falle bleibt im Spiel bis jemand hinein tritt. Es kann sich maximal eine Falle gleichzeitg im Spiel befinden. Optisch sollte sie nach einem Tunnel im Boden aussehen, über das ein Spinnennetz gespannt ist. Erscheint Kankra, so sollte es so aussehen, als ob sie daraus hervorkriecht.
Begründung: Industrie ist bereits bei Isengart vorhanden, zu dem es mMn deutlich besser passt als nach Mordor. Es wäre also sinnvoller, anstatt Industrie einen neuen Spell zu nehmen, der taktisch anspruchsvoller wäre und zudem noch sehr gut zu Mordor passen würde.

Supporterlist: 1. Lugdusch aka RDJ
2. Durin
3. Rogash
4. D-eni-s Truchsess Valinors
5. Thorin Stonehelm
6. Darkness Slayer aka CMG
7. Grima S.
8. Pallandraschi
9. Anakha
10. Zwerg Gimli
11. Lurtz
12. Zypo
13. J4xy
14.
15.
16.

Es fehlen nur noch drei.

Stimmt alle DAFÜR

RDJ
« Letzte Änderung: 17. Feb 2010, 17:45 von Lugdusch aka RDJ »
Zurzeit inaktiv.

Lurtz

  • Gast
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #2 am: 15. Feb 2010, 12:38 »
ich bin für beide DAFÜR

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #3 am: 16. Feb 2010, 17:07 »
Währe auch bei beiden DAFÜR

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #4 am: 16. Feb 2010, 20:21 »
Habe doch schon für den HK gestimmt.
Bin immernoch für Gewalt Mordors aber Gegen Cirith Ungol.

J4xy

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #5 am: 16. Feb 2010, 20:52 »
Für beides, wenn sich das zweite durchsetzen lässt!

Hejoba

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 82
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #6 am: 17. Feb 2010, 17:41 »
für erster und gegen zweiteres. kankra wurde in sum 2 dem nebelgebirge zugeschrieben. da soll sie auch bleibt.

und nen anderen vorschlöag noch mal fix:
wenn man die schwarzen reiter ruft kommt der sound "ein nazgul kämpft für uns"

etwas unpassen bei der horde die da aufläuft. ich wäre für eine anderen sound.
« Letzte Änderung: 17. Feb 2010, 19:28 von Hejoba »
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #7 am: 17. Feb 2010, 19:18 »
und nen anderen vorschlöag noch mal fix:
wenn man die schwarzen reiter ruft kommt die fx "ein nazgul kämpft für uns"

etwas unpassen bei der horde die da aufläuft. ich wäre für eine anderen fx.

Das ist ein Sound, ein FX wäre ein grafischer Effekt, wie besipielsweise der Ring bei einer Führerschaft oder der Wirbelsturm.

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #8 am: 17. Feb 2010, 20:25 »
für erster und gegen zweiteres. kankra wurde in sum 2 dem nebelgebirge zugeschrieben. da soll sie auch bleibt.

und nen anderen vorschlöag noch mal fix:
wenn man die schwarzen reiter ruft kommt der sound "ein nazgul kämpft für uns"

etwas unpassen bei der horde die da aufläuft. ich wäre für eine anderen sound.

Naja, Nazgul sinds so oder so, ob jetzt einzeln oder gemeinsam^^
Außerdem gillt für Sounds allgemein: Wenn du andere Sounds willst, schneid sie raus und schick sie dem Team, Sounds sind nämlich immer Mangelware o.O
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #9 am: 17. Feb 2010, 20:33 »
@Hejoba: Dein Einwand ist nicht ganz richtig. So wie es im Herrn der Ringe beschrieben wird, nutzt Sauron Kankra als Wächterin aus. Dafür "verzeiht" er ihr auch, dass sie ab und zu ihren Hunger mit ein paar Orks stillt. Sie wird mehr von Sauron geduldet, als dass sie ihm dient, aber er zieht auch seinen Nutzen daraus. Es ist sozusagen eine Win-Win-Situation. Ich denke es ist deshalb durchaus realistisch, dass sie Mordor, wenn sie dafür etwas zu beißen kriegt, zumindest eine Zeit lang Feinde in ihrer Nähe vom Hals hält.
Sie soll ja auch nur einen zeitweiligen Spell darstellen und nicht komplett zu Mordor verschoben werden. Der Spell dient eher dazu, einen Engpass zu blockieren und sobald ein Gegner ihn passiert zeitweilig mit einem starken Schutz zu versehen. Der Engpass ist dann aber auch nicht mehr von eigenen Truppen passierbar. Genau wie es auch in den Büchern Tolkiens beschrieben wird.

Endspurt! Bei "Gewalt Mordors" fehlt noch ein, bei Kankra noch drei Supporter.

Zu dem Nazgul-Vorschlag eine Kleinigkeit. Des weiteren stimme ich Nightmaster vollkommen zu, wenn er sagt:
Wenn du andere Sounds willst, schneid sie raus und schick sie dem Team, Sounds sind nämlich immer Mangelware o.O

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #10 am: 17. Feb 2010, 20:36 »
Lugdusch mir ist noch ein Kritikpunkt bei Gewalt Mordors eingefallen. Kommt gleich:
Nämlich, soll man den Spell auch auf Wasserflächen wirken können? Den Sperrfeuer-Spell kann man auf Wasserflächen wirken, den Feuerregen nicht was ihn etwas ineffektiver macht. Auserdem ist es praktischer wenn man einen Spell hat den man auch auf Wasser wirken kann, da ich das äußerst praktisch finde wenn der Gegner Schiffe ausbildet oder Einheiten durch Furten schickt und man dann einfach den Spelldraufknallen kann.
« Letzte Änderung: 17. Feb 2010, 20:40 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #11 am: 17. Feb 2010, 21:55 »
Wer benutzt denn bitte Schiffe?
Also ich spiele seit dem Erscheinen von SuM2 MP und es hat noch nie jemand Schiffe benutzt. Und gegen die KI braucht man den Spell sowieso nicht.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #12 am: 17. Feb 2010, 21:58 »
nur als Beispiel: Ausserdem gibt es auch noch Furten also Wasseflächen durch die Infanterie und Co. auch durch gegen können, dort funktioniert Feuerregen allerdings auch nicht drauf.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Hejoba

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 82
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #13 am: 18. Feb 2010, 17:43 »
man werfe mir nun bitte keine spamerei vor, aber mir ist bei den nazgul bat noch was anderes aufgefallen. (schon länger, aber nu ist es mir wieder eigefallen) sie werden ja als heldenbat gekennzeichnet und tauchen auch etwas fabliche differenziert auf der minimap auf, jedoch haben sie keinen heldenbutton was ich etwas wuderlich und unpraktisch finde. könnte man diesen evtl einfügen?
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #14 am: 18. Feb 2010, 21:33 »
Hejoba:
Ein einzelner Heldenbutton für die Schwarzen Reiter ist leider nicht möglich. Es geht nur entweder für jeden Nazgûl im Batt einen eigenen, oder gar keinen.

(Da Shagrat seinen Beitrag gelöscht hat, habe ich deine Frage auch mal aus dem Thread genommen.)
« Letzte Änderung: 18. Feb 2010, 21:56 von Adamin »